Liebe Mitleser,
Ich kann mit niemanden reden, stehe mit meinen Gedanken alleine da und möchte mich befreien.
Vor 3 Jahren habe ich mich sehr aufrichtig in eine Frau verliebt. In meiner Ehe lief es nicht gut. Ich war einsam und in irgendeiner Form isoliert, obwohl wir alles haben. Kinder, Haus, Hunde, Katzen, gutes Einkommen, Freunde.
Ich wollte diese Frau und ich habe sie bekommen. Auch sie hat sich irgendwann in mich verliebt und wir hatten ein tolles Jahr. Wir haben sehr viel zusammen unternommen und ich wollte sie mit Haut und Haar. So habe ich mich irgendwann von meiner Familie getrennt und bin zu meiner Freundin gezogen. Dort merkte ich, genauso wie viele Männer, wie sehr mir meine Familie fehlt und ich ging zurück. Meine Frau und ich haben uns ausgesprochen und es lief so gut wie die letzten Jahre nicht mehr. Meine Geliebte habe ich sehr verletzt, konnte sie aber trotzdem nicht vergessen. Es kam wie es kommen musste. Wir haben uns gesehen und es hat wieder eingeschlagen.
So stand ich wieder vor der gleichen Entscheidung wie ein Jahr zuvor. Dazu muss ich sagen, dass meine Frau, obwohl sie den Kontakt zu meiner Geliebten immer wieder rausbekommen hat, zu mir gestanden ist und sehr viel Verständnis hatte. Sie hat mich im März dann endgültig vor die Wahl gestellt, nachdem sie mitbekommen hatte, dass wir uns wieder getroffen haben und ich meine Geliebte in der Öffentlichkeit sogar geküsst habe.
Unsere Ehe lief so gut und eigentlich fühlte ich mich wohl. Trotzdem konnte ich meine Geliebte nicht vergessen, denn ich habe sie wirklich geliebt und trotzdem ist da diese schei. Angst in mir gewesen, einen Fehler zu machen, wenn ich meine Familie wieder verlasse. Ich entschied mich wieder für einen Neustart und habe meiner Geliebten wieder sehr sehr weh getan. Ohne mit ihr zu reden, habe ich den akoontakt eingestellt, ihr nicht mehr geantwortet auf jegliche SMS oder Mails. Meiner Frau gegenüber war ich sehr ehrlich und habe ihr den gesamten Schriftverkehr gezeigt, ihr alles gesagt, wann wir uns getroffen haben, wo und wie oft (nämlich täglich) Das war ich meiner Frau schuldig, die sicher auch eine Art Genugtuung gegenüber meiner Geliebten verspürt hat.
Meine Entscheidung habe ich nie bereut und überzeugt davon, dass meine Frau bis an mein Lebensende zu mir halten wird. Wir sind ein sehr gutes Team inzwischen, gehen ehrlich miteinander um und aufeinander ein. Natürlich gibt es auch Streit, das gehört dazu. Ich fühle mich wohl und bin sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Das Sage ich aus voller Pberzeugung jetzt nach 8 Monaten Absoluter Kontaktsperre zu meine Ex Geliebten.
Aktuell hat sie mich angeschrieben und um die Aussprache gebeten, die ich ihr bis jetzt verweigert hatte. Vor 2 Tagen haben wir telefoniert sehr lange und es kamen bei ihr sehr viele Emotionen hoch. Von Ar. über ich hasse Dich, ich will Dich eh nicht mehr, ich liebe Dich, Tränen, Lachen war alles dabei. Es hat mich ehrlich gesagt berührt. Ich habe ihr Ehrlichkeit und ihre offene Art immer sehr geliebt.
Ich habe ihr erklärt, dass ich eine Frau liebe, zu ihr zurückgefunden habe und noch oft an die schöne Zeit mit ihr denke. Ich wollte das Gespräch am nächsten Tag fortsetzen, entschied mich aber dagegen. Stattdessen haben wir uns über das Internet ausgetauscht. Zugegebener Massen, hat mir der Kontakt mit ihr nicht gut getan, es sind wieder Gefühle hochgekommen. Hat mich nachdenklich gemacht. Ich habe ihr versprochen, mich mit ihr auf neutralem Boden zu treffen, bin mir bar nicht sicher, ob das gut ist für uns beide.
Meine Entscheidung steht. Sie war richtig. Ich liebe meine Frau und ich habe Verantwortung für meine Familie und möchte nicht ohne sie sein. Warum denke ich trotzdem noch so oft an meine Ex Geliebte? Warum hat es mich verletzt, als sie mir sagte, sie will mich nicht mehr, sie hasst mich, es gibt jemanden in ihrem Leben ? Kann mir jemand sagen, warum mich das Gespräch so aufgewühlt hat?
Hat jemand etwas ähnliches schon erlebt?
Gastmann
15.10.2014 20:45 •
x 1 #1