Lieber Gastmann,
Mit dieser Antwort hatte ich gerechnet. Das ist der springende Punkt und erklärt deine Zerrissenheit.
Ich finde nicht, dass du ein A.. Bist und auch nicht feige. Denn du hast ja schon einiges auf dich genommen und einen kurzen Absprung gewagt.
Das Problem steckt ganz woanders, nämlich an einer Stelle, die nicht mit dem Bewusstsein zu kontrollieren ist.
Es ist eine Ebene, die wir Menschen oft unterschätzen. Es ist die Erziehung und die Prägung die wie ein Nebel im tiefen schlummert.
Wir Menschen tuen gewisse Dinge nicht, nämlich Gewohnheiten ablegen, weil wir geprägt sind mit Sicherheit und Stabilität die wir brauchen um uns in diesem Leben bewegen zu können. Leider blockieren und diese bei der Ent-Wicklung. Es macht uns Angst nicht kontrollieren zu können wie die Zukunft wird.
Da du dich, wenn all das nicht wäre, dich für deine Geliebte entscheiden würdest, liegt daran, dass die Zukunft mit beiden ungewiss wäre, aber du ja schon weißt, wie es mit deiner Frau ist, die Entscheidung in ihre Richtung geht.
Das ist menschlich!
Aber, du hast dich ja gar nicht für deine Frau entschieden, und sich nicht gegen deine Geliebte, sondern einzig allein für dein altes Leben. Dabei ging es nicht um deine Frau, sondern um das ganze, das mit ihr verbunden ist.
Ich würde wetten, das wird dir irgendwann wieder passieren.
Schau, ich bin eine Ex geliebte und ich habe das gleiche wie deine Geliebte erlebt.
Ich sehe diesen Mann sogar täglich. Er hat mich sogar dreimal stark enttäuscht.
Er behauptet wie du, die Liebe zur Frau wieder entdeckt zu haben. Liebe entdeckt man nicht. Liebe ist!
Der größte Betrug ist der Betrug an sich selbst.
Ich habe ihn losgelassen und kämpfe nur mit den Nachwehen. Aber ich bin am heilen und lasse kein Kontakt zu.
Nicht weil ich ihn hasse, dass tue ich nicht. Ich brauche das um zu heilen.
So wird es auch deine Ex tun. Ich bin sowas von überzeugt, dass ich - ich suche nicht mein Glück in einem Mann - wenn die Zeit kommt, ich einen tollen Mann begegnen Erde, der klar ist.
Weg von mir! Es geht um dich!
Sagt dir Polarität etwas? Alles hat seinen Schatten. So wie der Tag den Abend hat, das einatmen das ausatmen braucht, wo Licht ist auch Schatten gibt.
Wir leben nicht immer um Glück und auch für dich werden irgendwann wieder Routine und schwere Zeiten kommen. Fange lieber heute an dich wirklich mit all den Schatten auseinanderzusetzen.
Eine Ehe nach solch einem Betrug über reines Verständnis und verzeihen zu stabilisieren ist eine Illusion.
Alles was unterdrückt wird treibt.
Irgendwann bricht es wieder aus. Ja, ich weiß, viele sagen, danach war es wieder super, schöner als es je war.
Das ist doch klar und normal.
Aber was war denn davor? Und was passiert, wenn die erste Euphorie rum ist, die Gewohnheit wieder kommt?
Muss dann wieder eine fremde liebe alles kitten?
Dein letzter Satz. Sie möchte eh nicht mehr. Was ist denn, wenn sie will, aber nicht unter diesen Umständen?
Zu deiner Frau kann ich nur sagen, sie akzeptiert das was du tust, verzeiht und macht weiter. Fällt dir was auf?
Für viele klingt das bedingungslos. Toll!
Stelle dir vor, deine Tochter hätte einen Mann wie du, nicht das du schlecht bist, das bist du nicht. Er wäre halt wie du.
Du schaust dir das alles an. Und stelle dir vor, du würdest alle seine Gedanken kennen und wissen, wenn er deine Tochter nicht vorher kennen würde, wäre er gar nicht bei ihr.
Deine Tochter akzeptier, verzeiht und duldet.
Ehrlich? Was würdest du denken?
Wow, sie liebt ihn so sehr! Ehrlich?
17.08.2015 11:33 •
x 5 #31