Hallo ihr lieben,
vor 2 Tagen habe ich mich von meinem Freund getrennt, mit dem ich gestern 6 Monate zusammen wäre. Wir hatten eine Fernbeziehung. Die Trennung beruhte eher aus äußeren Umständen ( keine Akzeptanz meines Partners in meiner Familie, verschiedene Kulturen, deswegen die Überlegung, ob das sinnvoll ist weiterzumachen). Mich haben diese Fragen in letzter Zeit so sehr beschäftigt, dass ich mich gar nicht mehr auf mich und meinen Partner konzentrieren konnte. Ich hatte auch keine Lust auf körperliche Nähe. Der Drang alleine zu sein anstatt die Beziehung fortzuführen war größer. Ich habe mich überfordert gefühlt mit mir selbst, den äußeren Umständen und meinem Partner und wollte nur alleine sein. Allerdings habe ich meinem Partner auch nie davon was erzählt, es lief für ihn alles rund und wir waren auch zusammen im Urlaub. Meine Gedanken, die ich oben geschildert habe, haben sich auch nach dem Urlaub verstärkt. Umso mehr hat es ihn gestern schockiert, als ich Schluss gemacht habe.
Ich musste so sehr weinen, als ich Schluss gemacht habe, weil das sehr schwer für mich war. Das komische ist aber, dass wir uns geküsst und umarmt haben, als ich Schluss gemacht habe. Ich verstehe nicht warum ich so reagiert habe. Aber in dem Moment hatte ich einfach das Bedürfnis ihn fest zu umarmen und zu küssen. Hatte jemand vielleicht eine ähnliche Situation und kann mir sagen, warum man sich so verhält? Ich bin gerade durcheinander. Mich plagen Fragen wie, hätte ich vielleicht warten sollen mit dem Schluss machen; hätte ich mich meinem Freund innerlich öffnen sollen? ( mir hat in der Beziehung eine emotionale Bindung gefühlt, jetzt merke ich aber auch, dass ich mich nie wirklich geöffnet habe. Aber bei ihm war es auch so). Erst jetzt hätte die Beziehung schöner werden können aber ich habe Schluss gemacht und habe meinen Freund sehr verletzt, wodurch ich mich noch schlechter fühle.. Er meinte davor auch zu mir, dass seine Gefühle mehr geworden sind und er sich an die Fernbeziehung gewöhnt hat. Kennt jemand das Gefühl?
Ich habe ihn angeschrieben und jetzt gefragt, ob wir uns in einer Woche sehen können und ich mit ihm reden möchte. Ich weiß nicht, ob das gerade einen vernünftige Idee ist aber ich wollte ihm erklären, wie ich mich gerade fühle und ich überfordert bin mit mir selbst und das eigentlich nichts mit ihm zu tun hat. Glaubt ihr das ist eine gute Idee? Ich habe mir nur gedacht, wenn ich das machen würde, würde ich vielleicht noch eine emotionale Bindung zu ihm aufbauen, die ich nie vorher gespürt habe und wir vielleicht nochmal zusammenkommen und ich mich nur vorübergehend so fühle.. Hatte jemand eine ähnlich Situation und würde sie mit mir teilen? Ich fühle mich richtig mies gerade..
Eure Emilia
15.06.2016 15:40 •