Tarokartenleger
- 88670
Tarokartenleger
Hinrich
Tarokartenleger
calt100
Hinrich
Zitat:Hm, also es ist eher finde ich ungewöhnlich, wenn man mit einem Ausspruch es ist vorbei plötzlich so null komma null Interesse mehr am Ex Freund oder Freundin hat - so meine Meinung. Immerhin wäre das ein Zeichen, dass man nie Gefühle hatte oder nie echtes Interesse, wenn alles plötzlich an Interesse erlischt, nur weil man verbal Schluss gemacht hat. Das ist eher komisch als das, was der Frager beschreibt, finde ich.
calt100
Zitat von Hinrich:Ihr seid ja auch erst ein Jahr getrennt und scheinbar hast Du noch nicht wirklich mit der Beziehung abgeschlossen.
Ich verstehe auch nicht so recht, warum Du es einerseits für falsch hältst, mit einer Frau in die Kiste zu springen, wenn die Verflossene noch im Kopf ist, andererseits Du aber scheinbar genau danach suchst. Denn Augen offen halten ist ja quasi bei Dir eine Art der Suche. Zumindest drängt sich mir der Eindruck auf. Und ich verstehe auch nicht so recht, warum bei Dir der S€x so im Fokus steht. Du unterwirfst Dich ja indirekt genau dem Leistungsprinzip, dass Du bei Deiner Ex vermutest und irgendwie abstoßend findest.
Sag einfach mal denen, die Dir immer den neusten Klatsch über Deine Ex auf's Brot schmieren, dass Du keine Infos mehr wünschst. Das wäre der erste, logische Schritt, damit Du Dein Oberstübchen mal gereinigt bekommst. Sonst drehst Du Dich in einem Jahr immer noch nur um sie und ihr Treiben.
Und vielleicht denkst Du mal ganz für Dich darüber nach, warum es dazu kommen konnte, dass Du Dich - wie Du schreibst - ständig um einen anderen gedreht hast. Gesund und hilfreich ist das nämlich nicht für eine Beziehung.
Tipps? Tja... Wie findet man sich selbst und seinen ganz individuellen Wert? Vielleicht dadurch, dass man sich vom Vergleichen verabschiedet. Leicht gesagt, ich weiß. Was manchmal helfen kann, ist die Beschäftigung mit den Biographien von Menschen, die genau das geschafft haben bzw. die schon immer so waren. Unabhängig in vielerlei Form.
@calt100:
Ich rede nicht davon, dass man keine Gedanken mehr an die verflossene Liebe mehr hat. Das ist doch ganz menschlich. Aber warum muss es denn ein Vergleich sein? Vermissen und sich den ein oder anderen Gedanken dazu machen, wie es ihr oder ihm geht, okay. Aber vergleichen? Was denn bitte?
Konkurrenz ist immer ein Zeichen für Wettbewerb. Der belebt vielleicht das Geschäft, aber keine zwischenmenschlichen Beziehungen. Weder aktive noch inaktive.
calt100
Zitat von Engelshaar:Zitat:Hm, also es ist eher finde ich ungewöhnlich, wenn man mit einem Ausspruch es ist vorbei plötzlich so null komma null Interesse mehr am Ex Freund oder Freundin hat - so meine Meinung. Immerhin wäre das ein Zeichen, dass man nie Gefühle hatte oder nie echtes Interesse, wenn alles plötzlich an Interesse erlischt, nur weil man verbal Schluss gemacht hat. Das ist eher komisch als das, was der Frager beschreibt, finde ich.
Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. So etwas kommt so gut wie nie über Nacht und hat Gründe.
Da jetzt noch durch ein zölibatäres Leben danach irgendwelche Zeichen setzen - was soll das?
Manchmal hab ich den Eindruck, man könnte alles: sterben, in Not geraten, schwer krank werden, durchdrehen, leiden - nur keinen S. oder jemand Neues kennenlernen. Das ist wie so s.uelle Treue über die Beziehung (oder den Tod der Beziehung) hinaus zu erwarten.
Man kann sich das Leben auch schwer machen.
saxana
calt100
Zitat von saxana:Lieber tarotkartenleger,
Aus deinen worten spricht beständigkeit, nähe, häuslichkeit, familienleben!
Ich glaub dir gerne, dass diese rumhüpferei für dich völlig suspekt ist. Menschen wie du sind grundbodenständig und haben einen hohen moralischen anspruch. Zum beispiel in bezug mit dem lange festhalten wollen, auch nach trennung, mit dem ablehnen von schnellen oberflächlichen nummern.
Deine ex scheint eine zu sein, die oberflächlich mit so etwas umgeht. Vor deiner zeit viele poppnummern, nach deiner zeit viele poppnummern. Mit einher geht selbstverständlich eine oberflächlichkeit der gefühle. Möglicherweise definiert sie sich gar über ihre erfolge, männer rumzukriegen. Wenn sie nur kapieren könnte, dass bestimmte männer voll drauf abfahren, mal einen onenigthstand zu schieben und sie sich im grunde jämmerlich verkauft! Der S. ist doch kein volkssport und man zählt doch nicht wirklich trophäen...
Zusammengepasst hättet ihr nie richtig. Da hatten sich zwei verliebt mit grundsätzlich anderem wertesystem. Auwei, hätte das noch geknallt! Na klar bist du noch traurig, keine frage, aber lass es nicht so an dich rankommen. Du bist hier der wertvollere mensch! Soll sie pop., mit so vielen sie mag, soll sie hinz und kunz glücklich machen - du bleibst so ehrvoll diesem thema gegenüber, wie du bist!
34 jahre ist ganz schön jung, um sich noch mal eine richtige beziehung aufzubauen. Liegt immer am blickwinkel
Uhund? Fisch nicht in solchen gewässern rum - 9 jahre ist ein großer entwicklungsunterschied!
Lg saxana
saxana
Zitat von calt100:Du scheinst ein anderer Typ Mensch zu sein - akzeptiere doch einfach, dass du kein Typ bist, der eine nach der andere hat. Das ist eine lobenswertere Sache als das was deine Ex da fabriziert, was glaubst du nämlich ist später attraktiver? Wenn sie 20 Kerle binnen des einen Jahres gehabt hat und du keine? Dreimal darst Du raten.
saxana
calt100
Hinrich
saxana
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4156
35
1415
2
41472
28
9970
4
5042
31