60

Merkwürdiges verhalten zwischen Geschwister

S
Wie gesagt, ich kann leider kein Auto fahren und das würde auch nichts bringen. Die werden wohl kaum was tun wenn die Kinder wach sind.

15.05.2016 16:28 • #76

L
Du verstehst Dich bestens mit Leuten, die Du hasst? Und Deine Erklärung zu Eurem Kennenlernen lässt wiederum einiges im Argen vermuten. Also doch so ungefähr drei Menschen, die ziemliche Probleme mit sich, Gott und der Welt haben.

Starker Tobak, ich frage mich, ob wir uns nicht alle im Forum etwaiger Mitwisserschaft schuldig machen?!

15.05.2016 16:35 • x 1 #77

A

Merkwürdiges verhalten zwischen Geschwister

x 3

S
Versuch nochmals mit ihr zu reden und sag ihr dass es diesesmal wirklich ernst gilt und was Du von Eurer Beziehung erwartest. Auch dass der Bruder zurück treten muss, weil Du das nicht mehr akzeptierst. Musst halt diesesmal quasi als Verwarnung sagen und nicht als Bitte.

Frag sie halt direkt ob da was läuft ....
Ob sie die dann Wahrheit sagt wenn sie antwortet wissen wir nicht. Du wirst sie vielleicht gut genug kennen um das einschätzen zu können.

Aber verarschen lassen, solltest Du Dich nicht mehr.

Auch Kinder werden grösser und wir wissen bis heute nicht, ab wann Kinder genau etwas aufnehmen können oder nicht, dass sie noch nicht reden können bedeutet nicht , dass sie nichts verstehen.

15.05.2016 16:37 • x 1 #78

Damianos
Diese Details verstehen sie vlt. noch nicht. Aber sie lernen jeden Tag von den Erwachsenen, also auch den Umgang, den Mutter und Onkel außerhalb des Bettes an den Tag legen. Ich wiederhole mich jetzt gerne: Kinder, haben sehr sensible Antennen. Und gerade mit zwei Jahren ist ein Kind sehr neugierig. Und wenn das noch nicht deutlich genug sein sollte: Sie werden älter und wenn das so weitergeht, werden sie noch mehr mitbekommen. Das können auch Verhaltensweisen sein, die sie möglicherweise zunächst nicht verstehen. Da liegt die Verantwortung beider Elternteile.

15.05.2016 16:40 • x 1 #79

S
Also ich weiss nicht, manchmal denke ich, dass Du hier irgendwo nur im Chaos redest, von Widersprüchen nur so hagelt und nen riesen Zickzack von einem Thema aufs andere schleuderst.

Was mich stört, ist dass Du bei allem
was man Dir sagt ein Aber findest. Du beschuldigst sie für etwas und wenn ein User dann auf die Worte eingeht, dann drehst Du Deine Worte wieder so, als wäre es nicht so gesagt worden.

Wir hatten ihren Bruder mit dem sie pop., nun haben wir Deinen Bruder der mit ihr arbeitet und sie anschleppte zu Dir.

Dann haben wir die Familie die Du hasst und Dich aber toll verstehst? Frag mich wie sowas gehen soll....

Bist nicht Du das faule Ei in der Story?

15.05.2016 16:47 • #80

Damianos
Zitat von Santo:
Also ich weiss nicht, manchmal denke ich, dass Du hier irgendwo nur im Chaos redest, von Widersprüchen nur so hagelt und nen riesen Zickzack von einem Thema aufs andere schleuderst.

was man Dir sagt ein Aber findest. Du beschuldigst sie für etwas und wenn ein User dann auf die Worte eingeht, dann drehst Du Deine Worte wieder so, als wäre es nicht so gesagt worden.

@santo:
Wenn er sich im RL auch so durchschlängelt, dann kommt er was dieses Thema betrifft nie an einem Ziel an. Vlt. geht das deshalb schon vier Jahre. Mit monentaner Verwirrtheit lässt sich sein Verhalten nach so langer Zeit jedenfalls nicht erklären.

15.05.2016 16:54 • x 1 #81

S
Was lässt meine Erklärung zum kennenlernen im argen vermuten?
Ja ein Gespräch muss her, keine Frage. Aber ob sie was zu gibt bezweifel ich absolut.und ob sie was ändern wird noch viel mehr. Wie schon mal gesagt. Ihre Leute stehen in ihrem Buch der coolen Leute über mir. Das hilft mir also recht wenig.

Und klar kann ich jemand hassen und gleichzeitig nett und höflich sowie respektvoll mit ihm umgehen. Bleibt mir ja nix anderes übrig. Man kann nicht immer Leuten vor den Kopf knallen was man denkt oder gar nicht mit den reden. Dann würde ich ja mit fast niemanden auf der Welt mehr reden
Abgesehen davon sind es ihre Eltern . Da muss man eine gewisse ruhe bewahren

Also nocheinmal. Mein Bruder und meine Freundin sind Arbeitskollegen die auch privat befreundet sind. Nicht so super enge Freunde aber solche die sich hin und wieder mal sehen. Hat nichts mit der Sache mit IHREM Bruder zutun die da läuft. So haben wir uns damals nur kennengelernt. Und ich verstehe mich deshalb gut mit ihren eltern weil ich die klappe halte. Das heisst aber nicht das ich sie mag. Ich verstehe mich auch gut mit meinem Chef und Kollegen aber wer mag seinen Chef schon. Versteht ihr?

Ich versuche in einer Mail drei zu bedienen was vielleicht zu durcheinander führt

Und ein aber gibt es da nicht. Es gibt Ideen und Vermutungen, Ratschläge und Klarstellungen. Ich versuche euch alles so detaliert wie möglich zu beschrieben damit ihr wisst was ich weiß und wir zusammen drüber reden können

15.05.2016 16:55 • #82

S
Zitat von Damianos:
Zitat von Santo:

@santo:
Wenn er sich im RL auch so durchschlängelt, dann kommt er was dieses Thema betrifft nie an einem Ziel an. Vlt. geht das deshalb schon vier Jahre. Mit monentaner Verwirrtheit lässt sich sein Verhalten nach so langer Zeit jedenfalls nicht erklären.

Absolut. Das wird mir zu unsachlich und chaotisch

Falls das wirklich alles stimmt, kann ich nachvollziehen, dass man durcheinander ist aber diese Geschichte ist nicht Neu, von daher düfte alles etwas sachlicher und sortierter sein.

Denke da dürfte einiges wesentlich kühner abgelaufen sein als aufgefasst es wurde.

Ehrlichkeit predigen und selber Lügen passt halt nicht so zusammen, aber gut die Dritte Wahrheit ist meist die echte.

15.05.2016 17:00 • #83

Eswirdbesser
Er belűgt sich und verharmlost alles, was er dafür erntet ist er wird belogen...

Sein Preis für nicht auf den Tisch haun ist seine heile Familie...

Du lebst in einer Illuision und hast Angst vor der Wahrheit...

Diese wird dich aber einholen...

Mit deinem Zutun oder ohne...

Hab den Ar... in der Hose und agiere anstatt zu reagieren. ..

Egal ob wir dieses Verhalten komisch finden, den dich stőrt es..

Alles Liebe
Eswirdbesser

15.05.2016 17:00 • #84

M
Wie kann man mit einem Leben zufrieden sein, in dem man seine näheren Mitmenschen hasst bzw. nicht mag?
Im Endeffekt stehst du also alleine da?

Warst du auch mal in sie verliebt oder habt ihr die Kinder weil sie halt nach dem Helfen beim Renovieren da geblieben ist?

15.05.2016 17:05 • #85

S
ihr lieben Leute....

Habt ihr Kinder? Wenn ja mögt ihr sie? Habt ihr finanzielle Verpflichtungen? Wenn ja habt ihr Angst das sie eurer Genick brechen? Was glaubt ihr würde passieren wenn man alles einfach mal in die Tonne haut wenn einem mal gerade nichts passt oder ihr eine Vermutung habt? Glaubt ihr ich will gern meine Familie aufgeben,meine Kinder nicht mehr sehen, an ihrer Entwicklung nicht mehr teil haben. Das hat nichts mit Ar. in der Hose zutun sondern mit Vorsicht. Was glaubt ihr warum jede 3 ehe geschieden wird. Weil keiner mehr sich die Mühe macht zu arbeiten oder Dinge zu hinterfragen. Jeder wirft gleich alles hin und keiner Arbeitet mehr an was oder repariert was.
Zudem was glaubt ihr was passieren würde. Kinder dürften ihren Vater nicht mehr täglich sehen. Sie dürften nicht mehr täglich in ihrem Zimmer schlafen, nicht mehr täglich Zuhause sein. Dazu das finanzielle. Unterhaltszahlungen, soviel bei meinem Gehalt das es existenzebdrohend ist. Und das alles wegen einer Vermutung das die zwei *beep*?
Ich bin auf den Vorschlag es zu bereden eingeben, da gab es kein aber oder ein mache ich nicht. Nur ein Gedanke das es nicht viel bringt weil ich nicht so ein Stellenwert habe wie die anderen für sie. Wäre alles einfach und leicht zu lösen würde ich meine Probleme nicht mit euch besprechen sondern alleine lösen und würde nicht um euren Rat bitten. Und was heisst hier faules ei? Ich sage euch was passiert ist wann wie wo und wer, mehr nicht. Das ich mir viel bieten lasse weiß ich selbst aber man kann nicht immer die Nase vorn habe.

Und ich liebe sie über alles auf der Welt genauso wie meine Kinder. Ich habe euch das erzählt damit ihr seht was sie für ein toller Mensch ist. Es ist nur eines von tausend Dingen die sie für mich getan hat

15.05.2016 17:15 • #86

S
Magst du alle in deinem Umfeld? Dein Chef deine Kollegen deine Nachbarn deine Schwiegereltern oder Schwager oder schwägerinnen? Wenn nicht wirst du wohl kaum jede Kleinigkeit raus knallen. Denn dann steht man alleine. Wer mag schon Menschen die einem nur ihrer Fehler vor den Kopf knallen. Man muss auch schon mal ruhig sein um den Frieden zu bewahren

15.05.2016 17:17 • #87

M
Dann verstehe ich dein Problem nicht, sorry...

Hm, besser allein als von Menschen umgeben, die mich nicht leiden können

15.05.2016 17:18 • x 3 #88

L
Naja, Sibbler,

eine viermonatige Bauhelferin, die einfach so da war, und so mirnixdirnix nach weiteren sechs Monaten gewollt schwanger wurde, nachdem sie zwischenzeitlich ebenfalls einfach so mit eingezogen ist, lässt mich wenig Herzlichkeit, schon gar kaum eine Spur von Liebe oder Verliebtheit, einer verspielten Romanze ahnen. Daran mangelt es in Deiner Story nur so. Sie klingt nach Zweckgemeinschaft, die genauer betrachtet durchaus von beiden Seiten genau so konstruiert wurde, wie ihr sie jetzt habt!

Was Du längst hättest tun müssen, wäre eine klare Ansage gewesen, was Du willst und was nicht. Ihr Bruder gehörte vor die Tür gesetzt, womit ihr klar würde, welche Entscheidung Du ihr abverlangst. Denn dass würde Dir zustehen. Und wie sie sich entscheidet, beantwortet Dir dann alle Fragen, die Du je hier gestellt hast.

Auch, wenn diese Frage gemein klingt; Wie verhält sich ihr Bruder denn gegenüber den Kindern?

So, nun bist Du dran, bis Montagnacht?!

15.05.2016 17:21 • #89

L
Wenn Kamera zu gefährlich ist (da ja nicht legal), wäre einer von diesen Diktierstiften ne gute Option.
Versehentlich angelassen und mal schauen, was so drauf ist. Da kann einem keiner was.

Und ja, ich stehe zu meiner Meinung, dass Vertrauen für den Popo ist und Kontrolle sich nicht selten lohnt . Bitte dafür nicht hassen!

15.05.2016 17:25 • #90

A

x 4