Hallo zusammen,
Mein Partner hat mir vor ein paar Wochen gesagt, dass er sich trennen will. Grund seien die ständigen Diskussionen sowie die Tatsache, dass er er ein positiver Mensch sei und ich oft negativ denken würde. Wir hatten bereits 2 Krisen, eine nach einem Jahr und die zweite vor 1,5 Jahren. Nun sagt er kann nicht mehr. Diese Beziehung gibt ihm keine Kraft mehr.
Ich soll mit Kind und Hund ausziehen ( kann mir das Haus nicht alleine leisten ). ABER: Er schläft mit mir immer noch im gleichen Bett, verbringt jede freie Minute mit mir, fährt mit mir Motorrad, wenn wir spazieren gehen nimmt er sich meine Hand, wir haben S.... und er ist zuvorkommender und freundlicher denn je.
Ich habe ihn letzte Woche gefragt als er wieder einmal meine Hand nahm: warum tun wir das hier eigentlich? Seine Antwort: Vertrauen, weil wir uns lieben...und weil wir es können. Er möchte es anders machen als andere Beziehungen wo man einfach so auseinander geht.
Auf der anderen Seite hält er mich bewusst auf Abstand ( er nimmt mich nur noch selten in den Arm und dann auch nur wenn es mir schlecht geht) auf der anderen Seite bekomme ich immer noch Gute Nacht Küsse.
Ich verstehe das nicht mehr. Ich fühle mich dabei auch nicht gut.
Aber ich komme dagegen nicht an. Ich kann mich dem auch nicht entziehen. Er ist die Liebe meines Lebens und ich bete nach oben, dass wir das Ruder irgendwann noch einmal rumreißen können.
Das schlimme ist das ich immer noch liebe und er mich.
m Montag hatten wir ein längeres Gespräch. Dabei hat er mir gesagt, dass ich die erste Frau bin, mit der er sich vorstellen konnte, eine Familie zu gründen (ich habe bereits einen Sohn). Und wir wollten auch noch ein Kind...nachdem er sein Haus fertig saniert hat. Nun ist es so, dass wir 4 Jahre zusammen sind und nach einem Jahr bereits 4 Wochen getrennt waren, vor 1,5 Jahren hatten wir die nächste Krise.
Sein Angst ist, dass nun der Zug Familie an ihm vorüber zieht. ER möchte so gerne noch ein Kind, und er hat einfach Angst dass wir in 2 Jahren wieder an einem gleichen Punkt stehen wie jetzt. Und er möchte auch keine Kinder mehr in die Welt setzen, wenn er 40 oder älter ist.
Ich habe ihm gesagt ich verstehe das, aber Du hast bei der nächsten Beziehung auch keine Garantie dass das funktioniert... geschweige denn dass er überhaupt jemanden findet, der all seine Bedürfnisse erfüllen kann, und dann auch noch ein Kind mit ihm haben will.
Ich fragte ihn im Verlauf des Gesrpäches, ob er sich denn wünschen würde, dass das mit uns noch einmal klappt. Er sagt ja, wünschen würde er sich das schon, aber Wünsche und Realität passen nicht immer zusammen. Und er sagt aus der Erfahrung mit mir heraus wäre es ja durchaus möglich dass wir in 2 Jahren wieder an dem gleichen Punkt stehen.
Heute morgen schrieb er mir, dass der morgige Tag wie gemacht wäre, dass wir zusammen was unternehmen. Gleichzeitig sagt er aber jedem, dass wir uns trennen.
Für mich fühlt sich das so an, als wüsste er nicht was er will.
Wie sieht das für Euch aus?
Und was kann ich tun?
lg Bine
22.06.2011 17:41 •