1

Merkwürdiges Verhalten nach erstem Date

S
Hey Leute,

hab mich hier grad angemeldet und weis nicht ob ich hier mit meinem Thema richtig bin drum bitte ich um Nachsicht falls dem nicht der Fall sein sollte!
Ist jetzt nicht das große Ding aber ich fühle mich dennoch unwohl und würde gerne mal andere Meinungen dazu hören.
Also ich hab vor paar Tagen ein Mädel gedated und wir habe uns super verstanden. Ich hatte auch nach dem Date ein echt gutes Gefühl (Haben uns gut verstanden und viel gelacht. Sie hat mir auch meine Meinung nach paar Signale gesendet). Haben uns dann geschrieben und Sie meinte es hätte ihr super gefallen und das sie mich ganz toll findet (was ich auch zu ihr gesagt habe). Dann hab ich Sie später nach einem 2ten Date gefragt und sie meinte ja klar. Dann haben wir einwenig überlegt was wir machen könnten etc. und Sie meinte dann Sie meldet sich bei mir weil Sie sich noch nicht sicher sei wegen der Arbeit (wenn sie Zeit hat). Sie hat sich auch dann relativ zügig gemeldet und meinte das es die ganze Woche nicht gehe! Am Dienstag (Morgen) hätte sie zwar Zeit, aber möchte da nicht, weil sie am Mittwoch und Donnerstag schon was geplant hat und am Freitag nach Hause fährt und dort übers Wochenende bleibt (das mit Freitag und Wochenende wusste ich schon, das hat sie schon früher erwähnt). Dienstag meint sie wäre für sie zu stressig, da sie ja schon am Mi, Do und dann das ganze Wochenende unterwegs sei. Sie meinte halt aufjdenfall dann nächste Woche mit nem 2ten Treffen. Was soll ich nun davon halten? Ich meine wenn mich der andere interessiert und ich mich gerne mit ihm treffe, dann wäre mir doch egal ob ich etwas kaputt wäre oder würde was ich am Mittwoch oder Donnerstag vorhabe absagen. Also ich würde das so handhaben. Sehe ich das zu eng? Ich verstehe das nicht und fühl mich dabei einfach mal wieder schei.. Oder ist das wieder mal so ein Spiel das die Frauen (ja Männer machen das auch) spielen um sich interessanter (oder was auch immer)zu machen? Ich bin einfach nicht der Typ für so ne Kacke! Ich hab ihr gesagt wenn sie doch nicht will ist das OK für mich aber sie soll ehrlich sein. Dann hat sie sofort gesagt wenn sie es nicht möchte würde sie es sofort sagen. Habe dann gesagt, dass ichs akzeptier (mit nem Smiley) und sie hat dann auch mit nem smiley geantwortet. Was meint ihr dazu und wie soll ich mich jetzt verhalten? Momentan denke ich, dass ich garnichts mehr schreibe und sie sich melden soll..... Vielen Dank für eure Hilfe!

04.11.2013 23:10 • #1

A
Hallo Stranger,

Du schreibst, Du hattest ein schönes erstes Date und bist nun unsicher darüber, ob sie genauso empfindet, da sie - trotz positiver Rückmeldung - diese Woche kein zweites Date möchte.

Also, erstmal: Ich kann das gut verstehen. Ich selbst bin auch eher ungeduldig - je älter ich werde, desto besser wird das - und ich verstehe auch, wenn man bis über beide Ohren verliebt ist, sind einem Dinge wie ausreichend Schlaf oder Erholtsein nicht so wichtig.

Wenn Du nun aber durch Nachfragen bei ihr Klarheit / Sicherheit zu erreichen versuchst, kann das nicht wirklich klappen, denke ich. Und wenn Du ihr gegenüber sogar schon in den Raum stellst, dass sie vielleicht doch eher nicht will, ist das eher kontraproduktiv, fürchte ich.

Egal, wo sie gerade steht: Versuch, Dich ein wenig zurückzunehmen und zu entspannen. Und mach Dir klar: Du kannst nichts ändern, alles ist wie es ist.

Wenn sie in Dich verliebt ist oder mehr von Dir will, wird sie sich melden. Und ob das nächste Woche ist oder diese, ist dann eigentlich ziemlich egal. Manchmal haben Menschen Lebenssituationen, in denen sie ein wenig Zeit brauchen. Gib sie ihr. Und wenn Du Zweifel an ihrer Begeisterung hast, dann lass die Zweifel zu und versuch, in Dir selbst zu mehr Sicherheit zu kommen (ist das eine generelle Angst, enttäuscht zu werden / zu enttäuschen oder gibt es konkreten Anlass, an ihrem Interesse zu zweifeln?). Über sie kannst Du Deine Zweifel nicht auflösen.

Viel Glück!

05.11.2013 06:54 • x 1 #2