Hallo Stranger,
Du schreibst, Du hattest ein schönes erstes Date und bist nun unsicher darüber, ob sie genauso empfindet, da sie - trotz positiver Rückmeldung - diese Woche kein zweites Date möchte.
Also, erstmal: Ich kann das gut verstehen. Ich selbst bin auch eher ungeduldig - je älter ich werde, desto besser wird das - und ich verstehe auch, wenn man bis über beide Ohren verliebt ist, sind einem Dinge wie ausreichend Schlaf oder Erholtsein nicht so wichtig.
Wenn Du nun aber durch Nachfragen bei ihr Klarheit / Sicherheit zu erreichen versuchst, kann das nicht wirklich klappen, denke ich. Und wenn Du ihr gegenüber sogar schon in den Raum stellst, dass sie vielleicht doch eher nicht will, ist das eher kontraproduktiv, fürchte ich.
Egal, wo sie gerade steht: Versuch, Dich ein wenig zurückzunehmen und zu entspannen. Und mach Dir klar: Du kannst nichts ändern, alles ist wie es ist.
Wenn sie in Dich verliebt ist oder mehr von Dir will, wird sie sich melden. Und ob das nächste Woche ist oder diese, ist dann eigentlich ziemlich egal. Manchmal haben Menschen Lebenssituationen, in denen sie ein wenig Zeit brauchen. Gib sie ihr. Und wenn Du Zweifel an ihrer Begeisterung hast, dann lass die Zweifel zu und versuch, in Dir selbst zu mehr Sicherheit zu kommen (ist das eine generelle Angst, enttäuscht zu werden / zu enttäuschen oder gibt es konkreten Anlass, an ihrem Interesse zu zweifeln?). Über sie kannst Du Deine Zweifel nicht auflösen.
Viel Glück!
05.11.2013 06:54 •
x 1 #2