thingxx
- 43
- 7
- 11
thingxx
Gast006
Zitat von thingxx:@Hypatia Sie hat das Gespräch mit Du weißt ich will Kinder... begonnen. Als ich ihr sagte, dass ich mir das vorstellen kann, wir aber den ersten Schritt gehen sollten und dabei beide wissen müssen, dass allein dieser schon manchen Verzicht bedeutet und ich in unserem bisherigen Leben nur beobachtet ...
Zitat von thingxx:Ihre Antwort: ich will im Alter nicht alleine sein...
... und ehrlich gesagt, war ich entsetzt.
thegirlnextdoor
Zitat von paul258:Also natürlich kann das egoistisch klingen.
Ich finde aber nun auch nichts verwerfliches daran wenn man (bzw. Frau) sagt Ich möchte eine Familie gründen! und das schließt halt automatisch das Familienleben mit ein.
Andersherum wäre ja eher komischer, oder?
Ich will Kinder, aber mit 16 sollen sie gefälligst ausziehen und sich nie mehr melden!
Zitat von thegirlnextdoor:um im Alter nicht alleine sein
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Gast006
Zitat von thegirlnextdoor:Das hat aber doch gar nichts mit ihrer Aussage um im Alter nicht alleine sein zu tun. Ich kenne leider in meiner Generation (+/- 40) einige, die Kinder bekommen haben, weil die Familie klein, überaltert und am Aussterben ist... nur weil sie nicht alleine sein wollten! Diese Leute sind nicht gerade Eltern ...
Zitat von thegirlnextdoor:da heißt es... oh, ich habe ja nur noch meine Eltern... die nicht mehr gut in Schuss sind... und wenn die weg sind bin ich alleine! Das macht mir Angst!
Zitat von thegirlnextdoor:ich schreibe das auch nur, weil der TE seine Freundin hier besser kennt als wir und selbst sagte dass er geschockt war - er wird sie schon richtig verstanden haben.
thegirlnextdoor
Zitat von Gorch_Fock:Dazu sind alle Beziehungen durch Kinder auch belastet, da sich die Partnerin natürlich auf das Kind konzentrieren muss.
thegirlnextdoor
Zitat von paul258:Es könnte auch sein, dass die Frau schon immer und ewig Kinder bekommen wollte, eine Vorzeige Mama vor dem Herren werden möchte, aber ihr Gemahl sie immer wieder vertröstet, nicht Mal mit ihr zusammen ziehen möchte, immer irgendwelche Gründe findet...und dann hat sie mit 35 mal auf'n Tisch gehauen, weil wie hier schon geschrieben wurde, das so langsam die letzte Ausfahrt wäre
Zitat von thingxx:wir aber den ersten Schritt gehen sollten und dabei beide wissen müssen, dass allein dieser schon manchen Verzicht bedeutet und ich in unserem bisherigen Leben nur beobachtet habe, dass sie - bis jetzt zumindest - da eher weniger kompromissbereit war, ich deswegen durchaus Schiss habe, dass alles so weitergeht, fragte ich sie: warum sie denn Kinder haben möchte?
thegirlnextdoor
Zitat von Gast006:Das sehe ich ein wenig anders. In anderen Ländern reicht sogar ein damit sie mich später mal versorgen als Grund aus (also kurz gesagt, sind dann Kinder eine rein betriebswirtschaftliche Investition).
thegirlnextdoor
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich finde, Du hast vollkommen vernünftig reagiert und die geäusserten Bedenken haben sich prompt in ihrer Reaktion bestätigt. Mein Blick in die ...