Aus diese passiven Rolle kannst du entfliehen, indem gut: tada aktiv wirst
Ich weiß eine doofe Aussage aber ich glaube das ist der Schlüssel der dich weiterbringt. DU hörst gerade viel darauf, was SIE will, wie sie entscheidest, richtest sich nach ihr. Du versuchst es zu unterdrücken, aber innerlich merkt sie es doch weil du es nicht lebst, sondern nur krampfhaft versucht einzuhalten, was sie von dir verlangt. Vielleicht ist das auch ein kleines Problem in eurer Beziehung, dass sie zu viel den aktiven Part spielen musste, ohne dass sie eigentlich so stark ist. Schreibe dir mal auf, was du willst, wie du leben willst (nicht nur die Punkte, die euch zusammen betreffen, sondern dich für dich alleine) ... welche Freunde willst du dann und dann treffen, wann willst du deinem Hobby nachgehen, wann und wohin willst du mal verreisen, was willst du an DEINER Wohnung ändern. Mach konkrete Termine mit konkreten Ereignissen in DEINEM Kalender, auf die du dich freuen kannst. Was willst du zu Weihnachten machen, wie willst du deinen Geburtstag gestalten.
Stelle für dich einen Plan auf und lasse sie außen vor. Und dann lade sie einmal in der Woche auf ein Date ein. Nicht in euren Wohnungen, sondern woanders. Mache dich ein bisschen rar aber wenn ihr euch seht, dann übernehme die Hand und mach was schönes draus. Getrennte Wohnungen finde ich nicht sooooo abwegig. Das machen manche Paare, sogar mit Kindern. Sie hört sich wirklich so an als wenn sie eine extrem schwache Person ist, keine Entscheidungskraft und versucht Lösungen zu finden, wofür sie nicht an sich selber arbeiten muss, sondern äußerliche Lösungen. Die Affäre ist ihr wahrscheinlich noch nicht über den Weg gelaufen oder entspricht absolut nicht ihren Moralvorstellungen, an die sie sich streng hält.
Entspanne dich und suche nicht den Fehler bei dir. Sie muss zu dir aufschauen können und das wird sie nicht tun, wenn du alles für sich machen würdest. Wenn sie was ändern will, dann muss sie es ändern, nicht du. Bringe dein Selbstbewusstsein in schwung und mache etwas, das dich stolz macht, das du das gemacht hast, erreicht hast ect.
18.08.2014 11:09 •
x 1 #8