Hallo,
ich habe mal eine Frage bzgl. Kontaktaufnahme nach der Trennung.
Mein Ex-Partner (3 Jahre Beziehung) hat sich vor 3 Monaten relativ unschön von mir getrennt. Vorher hatten wir eine Art On/Off Beziehung, welche aber nur durch mich aufrecht erhalten wurde. Er hat sich von sich aus nie bei mir gemeldet und ging schon lange seinen eigenen Weg. Ich war jedoch ganz lange Zeit nicht in der Lage ihn loszulassen.........
Bis zu dem Tag vor drei Monaten, wo er mir unmissverständlich klar gemacht hat, dass er definitiv nichts mehr von mir wissen will. Es brach eine Welt für mich zusammen und ich dachte ich überlebe es nicht. Ich habe 4 Wochen nach der Trennung nochmals bei ihm angerufen. Daraufhin sagte er mir nochmals klar und deutlich, dass er im Moment keinen weiteren Kontakt möchte. Daran habe ich mich bis zum heutigen Tag gehalten.
Allerdings bin ich durch die Hölle gegangen und tue es teilweise noch. Ich musste jeden Tag 24 Stunden täglich an ihn denken und habe jede Sekunde auf eine Nachricht von ihm gehofft.
Vor etwa 3 Wochen fing es an, etwas bergauf zu gehen. Ich habe mich wieder besser im Griff, und nicht zuletzt wegen der Kommentare in diesem Forum. Ich habe sozusagen versucht, meine Gedanken und meine Energie in eine andere Richtung zu lenken.
Und siehe da, gestern Nacht um halb eins, kam eine WhatsApp Nachricht inkl. Foto von ihm? Er wollte wissen, wie es mir in der Arbeit geht und hat mir von seinem Wochenende berichtet.
Ich habe erst am Vormittag zurück geschrieben, und zwar sehr höflich und distanziert.
Habe auch kein Herzrasen oder sonstige Anzeichen von Aufregung verspürt, was mich wirklich überrascht.....
Meine Frage: Spüren die Ex-Partner irgendwie, dass man sich langsam löst? Man hört das doch öfter, dass sie sich erst wieder melden, wenn man mit ihnen fast oder vollständig fertig ist.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
LG
17.02.2015 13:45 •
#1