Hallo liebes Forum,
ich war einige Wochen abwesend, hatte unheimlich viel zu tun und bin nun, obwohl vieles geregelt war, wieder in einer problematischen Situation. Aber nunmehr werde ich endgültig die Reissleine ziehen.
Zusammen gefasst bin ich finanziell ruiniert, insolvent und habe nunmehr die kurzfristige Wohnungskündigung zum 15.09.2017 erhalten. Dadurch werde ich wohl obdachlos.
Leistungen bei der ARGE sind beantragt, nächste Woche hätte ich einen Termin dort vor Ort. Ferner habe ich über eine Schuldnerberatungsstelle eine Insolvenz beantragt, dazu eine gesetzliche Betreuung für mich beantragt (ein Richter des Amtsgericht war bereits bei mir). Dieses sollte einen Neustart eröffnen.
Bedingt durch die Verschuldung bekomme ich keine Mietwohnung (Schufa-Eintrag, Gerichtsvollzieher ist auch schon vorstellig gewesen). Daher habe ich u.a. eine gesetzliche Betreuung beantragt, um diesem Problem zu begegnen.
Mittlerweile geht mir meine Exfrau ziemlich auf die Nüsse. Sie macht Druck und Ärger auf allen möglichen Bereichen. Manchmal wünschte ich, sie wäre weg, sorry. Ich habe gelernt, dass eine Ehe und die damit verbundenen Begebenheiten der größte Fehler sind, die ein Mensch machen kann. Leider.
Ich wollte nicht weit weg ziehen, einen Neustart wagen. Leider merke ich immer mehr, dass es besser ist, besser wäre, seeeeeehhhhhhhrrrrrr weit weg zu ziehen. Meine jahrelange Erfahrung als gesetzlicher Betreuer und Helfer in der Not, bei Dro.süchtigen, Alkis, behinderten und beeinträchtigten Menschen dachte ich nunmehr für mich gut nutzen zu können. Aber sobald man selbst betroffen ist, wird es schwer. Verdammt schwer.
Nun, da ein Leben vor Ort hier wohl nicht mehr ohne weiteres möglich ist, werde ich wohl das Weite suchen. Sehr weit weg, nicht unbedingt ins Ausland, aber der Ausspruch Ein neues Leben beginnen wird damit gerecht werden. Ob ich mir gerecht werden kann, weiß ich nicht.
Vielleicht werde ich obdachlos sein, zumindest eine gewisse Zeit. Aber ich habe ja noch mein Auto, ein kleiner Vorteil, man muss nicht unter Brücken schlafen, ist mobil. Das wenige, was ich noch besitze bzw. mir sehr wichtig ist, habe ich dann in meinem Wagen verstaut. Meine Tiere sind auch schon weg, musste ich abgeben. Eine herzzerreißende Angelegenheit.
All das und vieles mehr werde ich nie vergessen. Es wird mich prägen für den Rest meines Lebens. Und jene, denen ich diese Situation mit zu verdanken habe, werden noch von mir irgendwann bedacht, man sieht sich ja öfter im Leben.
Ich werde ein Buch schreiben, sobald ich die Ruhe und Zeit dazu finde, was wohl bald der Fall sein dürfte. Dieses Forum werde ich wohl eine Zeit lang nicht mehr aufsuchen können, irgendwann vielleicht, wenn ich wieder einen Internetzugang haben sollte (falls mir das gelingt).
Ich wünsche allen eine gute Zeit. Haltet Euch wacker.
Liebe Grüße
Euer Udi74
03.09.2017 09:48 •
x 2 #160