NichtLustich
- 88670
NichtLustich
Zitat von udi74:Habe zeitweilig schon an extreme Sachen gedacht (u.a. Aussteigen, Auswandern, einfach alles hinschmeißen und weg), aber der Tiere wegen nicht gemacht.
Zitat von udi74:Katzen sind Freigänger, das werde ich Ihnen nicht nehmen
Zitat von udi74:Verdammt, ich lebe auf dem Land, wo es nur so von Tieren wimmelt. Das kann doch nicht so problematisch sein.
gordon
Zitat von NichtLustich:Zähe, kleine Biester sind das.
vorbei
gordon
Zitat von vorbei:beinen halten konnte und nicht mehr laufen
udi74
Zitat von Killian:Ohje, hartes Brot . Puh das klingt danach das Du auf einem sicheren Weg in einen Burnout bist, vielleicht schon mittendrin und die letzten Kräfte mobilisierst um noch zu funktionieren irgendwie.Das ist eine schwere Überlastung, physisch wie psychisch. Das ist ein deutliches Warnsignal von Deinem Körper das er bald zusammenbricht.
Zitat von Killian:Bist wohl der Typ der lieber gibt als nimmt, Gutes tun und funktionieren will vielleicht wegen Anerkennung und Liebe und dabei weit über seine Kraft und Grenzen geht. So brennt man schnell aus weil der Selbstschutz nicht mehr funktioniert der Dich am Leben hält.
Zitat von Killian:Denke Du brauchst ne Auszeit, Zeit nur für Dich, darfst Dir keine fremden Probleme mehr an Land ziehen bzw. nur noch gut dosiert und musst Dir und Deinem Körper auch Ruhe gönnen.
Zitat von KBR:Ich wollte mir immer meine Unabhängigkeit bewahren und hatte deshalb keine Tiere mehr, nachdem die alten Haustiere in die ewigen Jagdgründe eingegangen sind. Als ich im Burnout war, hatte ich jedoch die umgekehrte Situation und überlegte mir, ob ich es miteinander verbinden könnte, Tieren ein zuhause zu geben und einen Grund zu haben, auch regelmäßig nach Hause zu kommen statt zu arbeiten
Zitat von KBR:Juup, kenne ich.......Zum Glück habe ich vorher herum gefragt, wer sich um die Tiere kümmern würde, wenn ich mal im Urlaub, im Krankenhaus o.ä. wäre. Die Antworten waren relativ ernüchternd, so dass ich Abstand davon nahm. Also quasi eine umgekehrte Situation.
Zitat von KBR:Wenn Deine Katzen nicht Freigänger wären, hätten wir darüber reden können, ob sie bei mir ein Übergangszuhause finden könnten, aber ich wohne nun mal in der Stadt - wenn auch in einer großen Wohnung. Aber das ist keine Option.
Zitat von KBR:Hast Du mal darüber nachgedacht zu inserieren. Ich lese manchmal in den Wochenblättern, dass Menschen ein neues endgültiges oder Übergangszuhause für ihre Tiere suchen, weil sie ins Ausland, ins Krankenhaus oder in den Urlaub müssen. Da man (außer bei einer akuten Einweisung) niemals sofort in eine Klinik gehen würde, hättest Du auch ausreichend Gelegenheit, die Übergangshalter kenennzulernen. Vielleicht eine Idee?
Zitat von KBR:Was die Termine bei den Psychologen angeht, erkundige Dich doch mal. Es gibt eine zentrale Stelle, die ggf. unterstützt, wenn man schnellere Termine benötigt. Das gilt zwar wohl nicht für alle Fachrichtungen, aber möglicherweise ist da etwas zu machen. Ich habe das gerade neulich für einen Freund rausgesucht und würde es Dir schicken, falls Du Interesse hast.
Zitat von KBR:Vor allem aber würde ich Dir empfehlen, unabhängig von der Wartezeit einen Termin auszumachen. Auch wenn der erst in 9 Monaten ist. Irgendwann sind die 9 Monate vorbei und jeden Tag beginnt die Rechnung neu.
Zitat von KBR:Zu den möglichen Depressionen: ich wusste zwar schon von Kindesbeinen an, dass ich eher schwermütig bin, aber Depressionen hätte ich von mir gewiesen. Doch diese gehen so gut wie immer mit Burnout einher. Es gibt Stimmen, die besagen, eigentlich gibt es kein Burnout (ist ja auch eher unbestimmt), sondern das sind in der Regel Derpessionen. Die ersten Schritt, um etwas tun zu können, wäre also eine Diagnose, Akzeptanz und dann eine Behandlung.
gordon
Zitat von udi74:So will ich es auch angehen, dazu brauche ich ja diesen Termin beim Facharzt. Der Hausarzt sagt zwar auch, dass es nach Burnout Co. aussieht, aber mag bzw. darf keine Expertise abgeben. Dieses sollen die Fachärzte machen. Nur - wenn man da nicht rankommt?
JungeRoemer
Luca
Zitat:Egal, ich bleibe am Ball. Aber 9 Monate brauche ich nicht zu warten. Vorher bin ich reif für die Klappse - oder ich kipp irgendwann um. Solange hält mein Akku nicht mehr, glaube ich.
Darlena
udi74
Katzenmosaik
Mordillo
Katzenmosaik
Zitat von Mordillo:Ich bin seinerzeit in eine Tagesklinik gegangen, dass war für mich mit den Hunden eine gute Alternative.
udi74
udi74