Angelina2
- 88725
Angelina2
wiederichselbst
Hannoveraner40
Alena-52
Zitat von Angelina2:willkommenIch liebe meine Kinder genau so wie er seine! Sie und ich sind deswegen nicht weniger wert!
Ich fühle mich jetzt wie ein Mensch zweiter Klasse
In was für einer Welt leben wir?
Angelina2
Love_Hurts
Angelina2
Alena-52
Zitat von Angelina2:angelina@Alena
Nein Alena, ich liebe und schätze meine Kinder sehr aber es kränkt mich, wenn jmd. anderes sich mir/uns gegenüber so verhält.
Weisst Du wie das ist, wenn jmd. Deine Kinder anstarrt oder wenn Dir andere Mütter distanzierter begegnen?
Bin ich/sie dann auch noch selbst schuld?
Das hat etwas mit Anstand und Würde zu tun!
Zitat:es kommt mir vor als würdest du es als einen angriff verstehen wenn ich dir schreibe : sei stolz auf dich und deine kids - und glaubst du musst dich rechtfertigen. dem ist aber überhaupt nicht so.Dennoch schmerzt es und ich lehne es ab mich auch noch für so ein Verhalten und meine verletzten Gefühle rechtfertigen zu müssen!
Wenn Du eine betroffene Mutter wärst, dann wüsstest Du wovon ich spreche!
Angelina2
Angelina2
Alena-52
Zitat von Angelina2:mein einziges kind ist schon lange tod, es war nicht behindert, deshalb kann ich dir aus mütterlicher erfahrung nur sagen, mir war es egal was andere an meinem kind auszusetzen hatten, ich habe ihm immer sigalisieren können, das es so wie es ist genau richtig ist.Danke Alena, klug formulierte Sätze aber glaub mir, nur eine betroffene Mutter kann das was ich schreibe wirklich nachvollziehen!
Zitat:ja genau, dieser mann ist es einfach nicht wert, dass es dir wegen ihm nicht gut geht. du hast besseres verdient als das, als sein verhalten dir gegenüber.Die beschriebene Situation ist doch aber eher eindeutig!
Er hätte mir wenigstens noch einmal antworten können. Doch nachdem er mich nach den Kindern fragte und ich ihm antwortete, kam nichts mehr!
Es ist jetzt egal, da ich mit diesem Menschen nicht mehr weiter in Kontakt stehen möchte!
Zitat:ja, es gibt sie überall, ich bin mit einem vom ihnen aufgewachsen, würde ich mich immer noch verletzt fühlen deshalb, würde es mich nicht mehr geben, es hätte mich innerlich längst aufgefressen.Es gibt sie, die unsensiblen, taktlosen, egozentrischen, eigensüchtigen und unangenehmen Menschen mit einem elitären altdeutschen Restdenken! Manche leben versteckt aber es gibt sie!
Angelina2
Alena-52
Zitat von Angelina2:mir ist es gelungen mich überwiegend von dem zu distanzieren wie die gesellschaft mich haben will.Wir werden häufiger mit einem altdeutschen Restdenken in unserer Gesellschaft tangiert, als uns bewusst ist!
Zitat:ja und solch einen schwachen menschen kannst du, könnt ihr, nicht gebrauchen, deshalb ist es gut so wie es ist.Ich glaube, er hat gespürt, was da hätte passieren können und ist einer Konfrontation aus dem Weg gegangen!
Zitat:stimmt, gerade weil sie so offen und unschuldig die welt betrachten ist es natürlich auch besonders wichtig sie zu schützen.Ja, Menschen mit Down Syndrom tragen keine Masken und sind emotional aber oft auch schutzlos und sie brauchen nicht nur Toleranz, sondern auch unseren Schutz! Ich denke, Du weisst was ich meine!
Holzer60
Angelina2