68

Menschen wie Wildpferde

B
Zitat von Lilou:
Ja, ich bin da noch hin- und hergerissen.
Sehne mich nach Hingabe und möchte gleichzeitig die Kontrolle nicht verlieren.
Geht das?
Ich sollte mir mal überlegen, was ich möchte.
Frage mich das schon seit Wochen und habe bisher die Antwort noch nicht gefunden?
Vielleicht geht beides: Selbstbestimmt von einem anderen führen lassen, mich hingeben ohne mich dabei zu verlieren, den anderen so sein lassen wie er ist und Veränderung nur durch eigene Veränderung erwirken ....
Ein Wildpferd, dass gerne um die Koppel der Hengste streunt und darauf achtet, dass das Gatter immer schön zu bleibt ... hi, hi ....

Oder die weibliche Schläue nutzen und 1 Mann um den Finger wickeln ohne dass er es merkt und ohne dass ich den Respekt vor ihm verliere ... hmmmmm

da seh ich keine krux: es gibt die hingabe ohne kontrolle. und beim spüren, dass kontrolle notwendig wird, kann diese sofort wieder übernommen werden.
wir sind nicht mehr kleine kinder, die, während sie sich der hingabe hingeben dann schutzlos ausgeliefert sind. wir sind große mädels, die dann, falls schutz bedarf, unser eigenes inneres kind in die hand nehmen und sagen, jetzt ist die große da und die passt auf!

was bedeutet. hingabe ist völlig ok.
und wenn wirs brauchen, haben wir dann die kontrolle.
diese lebendigkeit macht 'erwachsensein' aus: zuwissen wann und wie was gebraucht wird.

20.05.2013 20:16 • x 1 #91

L
Bonnie, ja und nachher war es dann zu spät!

Ich hoffe es nicht!

Warte nicht!

20.05.2013 20:18 • #92

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

L
Ich meinte lösen von hier... Bin gut gefüllt mit mir, Leere ist meist nicht das Problem Danke für die Wünsche, die ich gern zurückgebe

20.05.2013 20:21 • #93

L
Danke BG.

Ich sollte endlich erwachsen werden ... lach!

Oder besser gesagt, vernünftig?

Bin aber auch wirklich zu gerne immer wieder unvernünftig! Hmmmmm ....

Ich sollte mehr Sport machen!

Mich selber wieder zum Hauptthema machen ...

Da gibts noch einiges zu tun!

20.05.2013 20:26 • x 1 #94

B
Zitat von Lilou:
Bonnie, ja und nachher war es dann zu spät!

Ich hoffe es nicht!

Warte nicht!

Lilou, es ist mir egal ob Er anruft oder nicht. Nunja, nicht ganz egal weil eben neugierig, aber der Mann ist für mich als Mann erledigt.
Wenn Er wieder das Spiel spielen sollte oder wollte ist es mir auch egal. Er hat aber ausdrücklich geschrieben können wir gerne, aber erst spät.
Verstehst Du, weil mir egal, habe ich auch kein Kopfkino mehr. Ic hoffe jetzt nur, dass nix unvorhergesehens passiert, da ich ja so schön seine Nummer gelöscht hatte.

20.05.2013 20:30 • #95

B
Zitat von Bonnielein:
es ist mir egal ob Er anruft oder nicht. Nunja, nicht ganz egal weil eben neugierig, aber der Mann ist für mich als Mann erledigt.
Wenn Er wieder das Spiel spielen sollte oder wollte ist es mir auch egal. Er hat aber ausdrücklich geschrieben können wir gerne, aber erst spät.
Verstehst Du, weil mir egal, habe ich auch kein Kopfkino mehr. Ic hoffe jetzt nur, dass nix unvorhergesehens passiert, da ich ja so schön seine Nummer gelöscht hatte.

hallo bonnielein,

habmit freude diesen thread gelesen, finde auch knappi interessant.

irgendwie spüre ich bei dir eine ambivalenz?
ist es dir wirklich egal, oder hast du die nummer eigentlich aus selbstschutz
gelöscht?
was soll so wichtiges dazwischen kommen, dass du bereuen könntest die nummer gelöscht zu haben?

ist es nicht einfacher die wildpferd geschichte so schön romantisch und geflügelt zu schreiben und humpelstilzchen humpeln zu lassen,
als sich selbst anzusehen und zu schauen, wo lahmt das wildpferd?

ich verstehe dich gut. kann dich auch gut lesen.
deshalb erlaube ich mir die oben gestellten fragen.

gruß
bg

20.05.2013 20:37 • #96

L
Ach das Lösen meintest du ....

Und Mädels, eines ist klar: Es kann jeden Tag alles Mögliche passieren! Und dafür will ich offen sein ... ja und dann passieren halt auch solche Geschichten!

Nur wäre es dann besser, die Schleife zu erkennen ...

Nee, dann gehe ich doch jetzt lieber links auch wenn rechts ein interessantes Objekt ein Petzauge macht ... Oder nee, ich gehe dann doch erst mal nach rechts und versuche, den Kerl nicht mit meinen Augen zu sehen ...

Hääääää?

Lebe wild und gefährlich aber jammere nicht, wenn du dir 1 Finger verbrannt hast ... lach!

Jaaaaaaa! Neiiiiiinnn! Jein!

Schmunzel ....

20.05.2013 21:04 • #97

B
Hallo bg,
natürlich habe ich die Nummer aus Selbstschutz gelöscht. Ich wollte nicht mehr in die Gefahr kommen mich zu melden und das Ganze wieder zu starten. Blöde nur, dass Er sich wieder gemeldet hat. Im Moment fühle ich mich stark. Ich würde mich auch nicht melden, wenn Er nicht anruft, dann lösche ich die Nummer eben wieder um meinen inneren Schweinehund zu schützen.

Die gespürte Ambivalen ist gerechtfertigt und zeigt wohl recht deutlich was in mir los ist.

Vorhin habe ich z.B. mit einem Bekannten telefoniert und Ihm erzählt, dass ich im Moment gar keine Beziehung führen könnte, weil ich nicht weiß wie ich den Mann in meinem Leben zeitlich unterbringen soll um Ihm gerecht zu werden. Der meinte dann, dass dieser Mann doch dann auch meine Lebensumstände kennen würde und dies auch akzeptieren, wenn Er mich liebt.
Ich habe Ihm dann gesagt, dass ich das nicht könnte, weil ich mich sofort wieder unter Druck setzen würde dem Anderen zu genügen und habe selber für mich festgestellt, dass dies wohl meine igene Verlustängste sind, die da quer spielen.
Verstehst Du was ich meine, ich bin noch sehr weit weg davon eine Beziehung führen zu können. Ich muß erste noch kapieren, dass eine Frau so wie ich lebe, mit wenig zeit, weil fulltime Job, Kind und Hobby liebenswert ist, weil ich so bin wie ich bin.
Ich weiß aber auch -und das habe ich aus meiner letzten Beziehung gelernt-, dass ein zukünftiger Partner eben auch eigene Interessen haben muß um mit meiner Situation klar zu kommen.
Und natürlich, meiner Tochter zuliebe müßte ich das Ganze sehr langsam angehen lassen.

20.05.2013 21:11 • #98

L
Na wenigstens habe ich keinen Liebeskummer mehr!

20.05.2013 21:12 • #99

B
Zitat von Lilou:
Ach das Lösen meintest du ....
Lebe wild und gefährlich aber jammere nicht, wenn du dir 1 Finger verbrannt hast ... lach!...

Ach Lilou,
ich mag aber nicht mehr wild und gefärlich leben in diesem Sinne leben. Es kostet viel zuviel Kraft und Schmerzen.

20.05.2013 21:15 • x 1 #100

L
Bonnie, ich glaube, wenn der Richtige vor dir steht, wirfst du das eben Geschriebene umgehend über den Haufen!

Und was in der Zukunft passieren wird, weiss ja zum Glück keiner!

Gib dir selbst die Möglichkeit, alles kommen zu lassen und verbaue dich nicht indem du dich jetzt schon unter Druck setzt.

Wielange bist du schon eine wahnsinnig heisse Single-Frau, die den Kerlen die Köpfe verdreht und noch schneller galoppieren kann als sie?

20.05.2013 21:18 • #101

B
Tja Lilou,
wie lange bin ich jetzt Single: Die Trennung von mneinem Ex war vor knapp einem Jahr. Danach kam eine kurze S** Affaire zur Ablenkung und von November bis Februar ein ernsthafter Beziehungsversuch meinerseits.
Bis ich Mr. H kennengelernt hatte, war ich mit meinem Schicksal eigentlich auch ganz zufrieden. Bis mir dieser Wirrkopf den Kopf verdreht hat. Übrigens hat Er sich noch nicht gemeldet, mal schaun ob noch. Ich werde auf alle Fälle nicht mehr nachfragen, aber eigentlich war Er meist recht zuverlässig.
Und jetzt..Männer gubt es erstaunlicherweise auch noch für eine guterhaltene 47-Jährige genügend.
Weißt Du manchmal denke ich mir -nur um dem körperlichen vergnügen entgegenzukommen- einfach Affairen zu starten.
Nur das kann dann auch wieder so gefährlich werden.

20.05.2013 21:37 • #102

S
“Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen……..”

Hermann Hesse

Zitat:
Selbstbestimmt von einem anderen führen lassen, mich hingeben ohne mich dabei zu verlieren, den anderen so sein lassen wie er ist und Veränderung nur durch eigene Veränderung erwirken ....

Das ist der Schlüssel !
Ohne Veränderungen in unserem Leben gäbe es keine Entwicklung.
Wir würden auf der Stelle treten,
vom Säugling, zum KiGa kind, vom Schulkind zum Studenten, je älter wir werden desto weniger akzeptieren wir Veränderungen, doch mit der Akzeptanz hat die Veränderung begonnen.

20.05.2013 21:41 • #103

B
Hallo Susie,
ein schöner Spruch, aber meinst Du die Gefahr besteht nicht, dass wir uns zu sehr verändern um scheinbar zu passen?

20.05.2013 21:47 • #104

L
Ja, das kann gefährlich werden ... für beide Seiten! Aus manchen Affären ist auch mehr geworden ... dazu müssen aber beide frei sein!

Ich lasse mich aber auch nicht mehr mit ein paar Zuckerstückchen anfüttern und warmhalten ...

Und anfänglich geht es doch irgendwie immer erst mal um S..x, oder? Also, die Anziehung erfolgt erst mal auf dieser Ebene ... unterbewusst!

20.05.2013 21:53 • #105

A

x 4