BG
- 88471
BG
Zitat von Lilou:Zitat:der kampf Bewusstsein gegen unterbewusstsein
Das sollte kein Kampf sein! Du machst dir eher Gedankenmuster und Programme aus deinem Unterbewusstsein BEWUSST. Durch das Bewusstmachen ist Heilung möglich!
Zitat:mich hat es gewundert, dass es bei dir so lange 'ruhig' war. doch ich dachte, dass halt jeder mensch anders ist und so du natürlich auch Kuss geben
Zitat:Ja, viele Männer können da nicht folgen weil sie zu viel in ihrem Kopf sind. Man sollte sie auch nicht damit überschütten. Letztendlich kann man das nur alleine lösen!
Zitat:Ich denke jetzt offen. Es ist schön solange es schön ist und ich akzeptiere, wenn es nicht mehr schön ist! Ich möchte mich chronologisch nicht mehr festlegen, ich möchte nicht mehr festhalten. Ich möchte mich nicht mehr begrenzen! Jeder ist frei! In einer Bez. geht jeder seinen Weg und man geht einen gemeinsam, also insgesamt 3 Wege statt einem!
All das zu denken, fühlt sich gut für mich an.
Alles andere setzt mir Druck in Hals und Herz.
BG
Zitat:Sobald es noch intensiver wurde, mit zeigen nach aussen ... usw. ... eine Art Beziehung eben ... habe ich nach kurzer Zeit die Panik bekommen. Ich möchte nicht als Liebespaar durch die Gegend laufen, jedenfalls nicht immer. Und wenn mich Freunde ansprachen: Oh, ist das jetzt dein neuer Freund ... oder Deiner oder sowas in der Art, habe ich immer verneint!
Zitat:warum verleugnest du liebe im aussen ?
was darf nicht gezeigt, gesehen werden ?
wer sagt dir im innen, das liebe im aussen nicht gezeigt werden darf ?
und wer zerstört dieses bild liebespaar immer wieder ?
welche zwei dürfen sich nicht lieben und es zeigen ?
welche angst steckt dahinter ?
welcher konflikt ist da noch in dir am wirken ?
wie haben dir deine eltern ihre liebe zueinander gezeigt ?
sind sie offen damit umgegangen oder haben sie das auch im aussen nicht zeigen können ?
vielleicht hilft die beantwortung dieser fragen dir weiter.
Bonnielein
Zitat von Lilou:
Es hat den Anschein, als hättest du dich wieder in dein Schneckenhaus verkrochen ... sorry, dass ich wieder mal so direkt bin.
Und scheinbar gehts dir jetzt besser. Hast deine Sehnsucht für eine Zeit lang verdrängt und in die Schublade gesteckt. Diese Schublade geht aber irgendwann wieder auf ... wie sie es immer tut!
Dein Verstand hat dich voll unter Kontrolle!
Deine Seele bleibt auf der Strecke...
Alena-52
Zitat von BG:hi BGdoch viele fragen gehen echt an das eingemachte. gehen tief.
und manchesmal frage ich mich, ob dabei nicht schon vom turmspringen gesprochen wird, wo doch erst mal ein paar bahnen gezogen werden wollen/sollten.
Zitat:hi bonnieIch finde mich auch in jedem deiner Worte und in denen von Alena wieder. Wir sind nahezu identisch aufgewachsen.
Lilou
BG
Zitat von Alena-52:]hi BG
du bestimmst ob du dich gleich vom zehn-meter-turm oder lieber erst vom einer in die tiefen wasser deiner seele tauchen willst. vom 10-meter-brett aus kannst du tiefer eintauchen.
fragen dienen einer möglichkeit und manche fragen brauchen sehr lange bis die antworten in der tiefe gefunden werden können.
es soll gar nichts - es kann ....
BG
Zitat von Lilou:
Wie geht es euch mit anderen Menschen?
Und haben nicht letztendlich alle Menschen Bewusstseinsstörungen?
Ich meine, ich kenne nur ganz wenige Menschen, deren Kindheit scheinbar liebevoll abgelaufen ist. Die meisten haben doch irgendeinen schei. erlebt, oder?!
Und trotzdem gibt es viele glückliche Familien und Paare usw...
Lilou
BG
Bonnielein
Lilou
Zitat:ich schrieb lilou diese gedanken, da sie irgendwann mal im oktober schrieb,
dass sie glaubt, dass ihr nähe distanz problem gelöst ist.
ich las das mit einem hmmm, das am ende hin stimmlich tiefer wird. ich war erstaunt, ist glaube das richtige wort.
Zitat:kenne ich doch an mir die rückschläge, die auftreten können und dürfen.
Zitat:doch ich habe gelernt, dies dem mann zu sagen. ich habe im moment einen untermieter.
Zitat:er schaut mich zwar so geschockt an, doch mittlerweile lächle ich und 'sage ich heiteren gesichts'*: du, mir ist das zu nah! mir ist lieber, wenn wir auf abstand bleiben.
Zitat:ich bat ihn, ein bißchen abstand zu halten, weil mir das heute zu eng wird, was gestern noch völlig ok war. ich habe gelernt, mich und meine 'macken' zu akzeptieren.
und ich bitte meinen partner höflich und respektvoll sie auch zu akzeptieren.
bekomme ich dann meinen raum, dann bekomme ich wieder vertrauen, dass er mich so sein lässt wie ich bin und dann öffnet sich mein mechanismus.
Zitat:doch ich erkannte, dass ich mich auch akzeptieren darf mit meiner kompletten vergangenheit und den daraus resultierenden macken.
deshalb auch mein thread: wie kann ich zu meiner liebe zu mir selbst kommen.
für mich war meine antwort: indem ich anfange mich zu akzeptieren wie ich bin und ich
dann auch für mich schaue, welches werkzeug ich an der hand habe, damit mein umgang mit mir liebevoller und annehmbar für mich sein darf.
Lilou
Zitat:Im Gegensatz zu Beginn meines Threads achte ich jetzt aber auch sehr auf mich. Ich achte darauf ob mir ein anderer Mensch gut tut.
Zitat:Einerseits denke ich immer, ich sollte die jetzige Phase genießen und dann ist immer so ein kleiner Teufel in meinem Kopf, der mir sagt ich mach irgendetwas falsch.
Dieser blöde Perfektionismus, der mich immer wieder verfolgt und dazu führt, dass ich diese unglaubliche Angstbdavor habe Nähe zuzulassen.
Bonnielein
Alena-52
Zitat von Bonnielein:hey bonnieIch bin eher zu kritikfähig, da negatives Feedback ja meiner persönlichen Empfindung gegenüber mir selbst entspricht.
Lilou
Lilou