Lilou
- 88471
Lilou
Lilou
Schneehase
Zitat:das Thema ist Freiheit, Unabhängigkeit, Beziehungs- und Bindungsangst, Vergangenheit, das Innere Kind und natürlich MÄNNER, MÄNNER, MÄNNER ......
Diese wunderbaren Geschöpfe!
Schneehase, was ist dein Problem?
Lilou
Zitat:mein unterbewusstes braucht dies, da das programm: ein mann darf keine kontrolle über mich haben, denn dann kann er mich 'vernichten' abläuft.
Zitat:der kampf Bewusstsein gegen unterbewusstsein
Zitat:mich hat es gewundert, dass es bei dir so lange 'ruhig' war. doch ich dachte, dass halt jeder mensch anders ist und so du natürlich auch Kuss geben
Zitat:weisst du lilou, ich denke, mit ihm über dieses gefühl zu sprechen, ihn an deinem innersten teilhaben lassen ist für mich ein guter weg. doch sowohl j, wir waren vier jahre zusammen, wie auch mmb konnten oder wollten nicht damit umgehen. zu kompliziert, zu anstrengend, oder was auch immer.
Alena-52
Zitat von Lilou:hi lilouAber dieses schei. Programm hat es in sich. Es ist echt besonders stark und hartnäckig! Mein Kopf hat die Überhand und ist dabei, diesen Mann zu zerstückeln (gedanklich), ihn also solange mir schlecht zu reden, bis ich den absoluten Abstand nehme. Ich weiss, dass mein Verstand es nur gut meint und mich vor Verletzungen bewahren möchte.
Vielleicht ist es dieser Mann aber auch einfach nicht. Keine Ahnung. Bin momentan verwirrt.
Zitat:warum verleugnest du liebe im aussen ?Sobald es noch intensiver wurde, mit zeigen nach aussen ... usw. ... eine Art Beziehung eben ... habe ich nach kurzer Zeit die Panik bekommen. Ich möchte nicht als Liebespaar durch die Gegend laufen, jedenfalls nicht immer. Und wenn mich Freunde ansprachen: Oh, ist das jetzt dein neuer Freund ... oder Deiner oder sowas in der Art, habe ich immer verneint!
Lilou
Zitat:An welchem Punkt ist mein Freiheitsdrang vielleicht nur Bindungsangst? Und andererseits kann eine intensive Bindungswilligkeit der Ausdruck von Angst vor der eignen Freiheit sein.
Lilou
Alena-52
Lilou
Bonnielein
Zitat von Lilou:Hast du noch Kontakt zu den Verkorksten ... lach?
Zitat von Alena-52:Lilou
du beschreibst das katz-maus-spiel - versteckst du dich. lauere ich dir auf,
lauerst du mich auf - verstecke ich mich vor dir .....
Lilou
Lilou
Alena-52
Zitat von Lilou:hallo liloudass ich meine Freiheit verlieren könnte. Besitzanspruch, Vereinnahmung, Enttäuschung wenn ich den Erwartungen nicht entspreche, Leid zufügen, Nicht die Mutterrolle spielen wollen (da wehrt es sich in mir ganz heftig!), nicht mehr offen sein zu können, Verbindlichkeit, Vertrag, Fesseln und Ketten.
Verletzung, Depression, Selbstvorwürfe, nicht gut genug sein, nicht schön genug sein, sich verbiegen müssen, enttäuscht zu werden (was ja nur ich tun kann), Eifersucht, Seitensprung, mich nicht mehr auf mich konzentrieren zu können, Abhängigkeit, Druck, keine Verantwortung für andere übernehmen wollen, Erwartungen, Vorwürfe
Meine Eltern haben mir keine Liebe zueinander gezeigt. Jedenfalls gibt es keine Erinnerung. Sie haben sich gezofft, gestritten und auch geschlagen.
Mein Vater war meistens abwesend.
Er war immer der Gute in meinem Elternbild.
Meine Mutter die Böse.
Liebe konnten sie insgesamt nicht zeigen.
Lilou
Alena-52
Zitat von Lilou:Ja, auch in meiner letzten langjährigen Bez. fühlte ich mich öfter als die Böse ...
Auch jetzt, da ich mir Distanz zu F eingeräumt habe, fühle ich mich ein wenig wie die Böse und ich habe sogar wieder Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen.
Zitat:Unsere tiefste Angst ist nicht, daß wir unzulänglich sind.
Unsere tiefste Angst ist, daß wir grenzenlos machtvoll sind.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, das uns erschreckt.
Wir fragen uns, wer bin ich denn
um brilliant, wunderschön, talentiert und fantastisch zu sein?
Eigentlich, wer bist du um dies nicht zu sein?
Marianne Williamson, Zitat aus : A Return to Love
Zitat:hmmm, lilouDass es dabei um die Liebe zu mir selbst geht, weiss ich jetzt!
F habe ich angezogen, weil er mir meine Sehnsüchte erfüllt hat, die EFP nicht erfüllen konnte.