68

Menschen wie Wildpferde

A
Zitat von Lilou:
Ja Alena, über meine Wut lachen kann ich noch nicht so richtig aber ich sehe ein, dass es besser ist!

Davon abgesehen ist sie ja auch normal und menschlich und wird immer mal wieder kommen! Solange sie einen nicht beherrscht ist ja alles ok. Sie darf da sein und sie ist auch wichtig, denke ich!
hi lilou

ja, wut gehört mit zu unser gefühlspalette, sie ist ok, wie alle anderen gefühle auch.
dennoch ist es deine wut. es reicht sie wahrzunehmen.
es ging mit hier nur um ein altes wut-muster, was nicht in der realität existiert, die wiederholungsschleife.

als ich das erste mal diese tiefe erkenntnis bekam konnte ich herzhaft lachen über mich, kam mir vor wie ein säugling, der schreit und brüllt, das ergab dann ein inneres brüllerlachen das war die befreiung

25.09.2013 16:10 • #766

B
Zitat von bonnielein:
Die meisten Männer wären dann dominant aber nicht wirklich stärker. Mit Dominanz habe ich aber ein Problem, s. Herr H.

ach bonnielein, du sprichst mir aus dem herzen!
wie leicht wird diminanz mit kraft verwechselt.

ich wünsche mir so sehr einen mann kennen zu lernen, der kraftvoll in seinem leben steht!

lilou, ich löse mich von mmb habe mich schon vor langem gefunden. 1996 begann ich mich wahrzunehmen! und bin stolz auf mich.
ich weiss nicht, was du damit meinst, mir zu vergeben. hab nicht das gefühl, dass ich schuld habe. mich in manch situation noch mehr zu lieben ist sicherlich noch drin.

doch wie ich heute meinem besten freund sagte:
ich bin ich. ich bin kein ...., der so viel selbst liebe in sich hat, dass er in die welt geht und seine liebe menschen gibt. soweit bin ich nicht. weiß auch nicht, ob das mein ziel ist.

mein ziel ist, dass ich in beziehung trete. ehrlich, und ich mich in der interaktion mit einem menschen, der es wünscht, mich einlasse. gefühlvoll, authentisch und mitfühlend.

auch mit mmb. ich komme weiter für mich. denn jeder schritt ihn ein wenig loszulassen ist für mich ein weiterkommen.

lg bg
[/quote]

25.09.2013 21:25 • #767

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

B
Zitat von BG:
doch wie ich heute meinem besten freund sagte:
ich bin ich. ich bin kein ...., der so viel selbst liebe in sich hat, dass er in die welt geht und seine liebe menschen gibt. soweit bin ich nicht. weiß auch nicht, ob das mein ziel ist.

ach, über diese oben hingeworfenen worte muss ich schon mal selber schmunzeln. peinlich.

lilou, ich bin beim mich finden. so richtig gefunden hab ich mich noch nicht.
es gibt noch stellen in mir, die mich überraschen.

und mir zu vergeben, ja, das üb ich! ist nicht ganz einfach. und als ich das o.g. mail schrieb, war dies meine reagieren auf einen stoss, den ich im innersten spürte. wie trotzig ich doch sein kann (schrieb vorhin aus versehen rotzig. hihi. wie so ein kleines rotznasen mädchen)

doch das mit dem buddhistischen priester fühle ich im moment schon so.
durch meditation und loslassen erreichen sie so eine art losgelöstheit und haben dadurch positive energie zur verfügung. und geben diese in ihr umfeld ab.

natürlcih gebe auch ich positive energie und liebe an mein umfeld ab!
und ich möchte auch energie durch austausch und gegenseitiger interaktion mit menschen. verstehst? (ja genau, wie beim s.)
und ja, ein bisschen blau und loslassen gibt auch energie

also, nichts für ungut, der trotzigen worte wegen ..... bg

28.09.2013 12:50 • #768

L
Hallo BG,

sich selbst vergeben bedeutet, wahr- und anzunehmen, dass man sich geirrt hat - mehr nicht!

Und das wird immer wieder passieren!

Es ist schon interessant, sich selbst besser kennenzulernen. Ich glaube, wir haben Fähigkeiten, die wir nicht mal annähernd ahnen ...

Ja, und trotzig darfst du auch ruhig sein - gehört alles dazu! Wir sind ja alles Menschen.

Seid ich EFP losgelassen habe, gehts mir richtig gut! Ich fühle mich frei und glücklich!
Das verdammte Leid ist weg - bitte drück mir die Daumen, dass es so bleibt!

Ich habe festgestellt, dass es in meinem Leben nur darauf ankommt, dass es mir gut geht und dass ich glücklich bin. Dazu gehört, dass ich auf mein Herz höre und meine wahren Bedürfnisse nicht missachte.
Wenn ies mir gut geht, geht es den Menschen in meinem Umfeld auch gut oder besser.

Ich hatte mich gegen mich selbst gewandt und meinem Ego die Überhand überlassen dabei fühlte sich diese Geschichte von Anfang an sch....se an!

Mit etwas Abstand betrachtet, wird das immer klarer und ich muss als mal selbst den Kopf über mich schütteln!

Warum sollte ich jemandem hinterherlaufen, der mir nicht gut tut? Schwachsinn, oder?

Mir stellt sich die Frage, warum man trotzdem so ein Mist macht?

Naja, war alles wichtig und zu seiner Zet wohl auch richtig!

Ja, und ich spüre immer mehr Liebe in mir! Schön! Und ich gebe sie gerne weiter und ich gebe überhaupt richtig gerne (wie noch nie in meinem Leben) und es macht mir Spass und Freude ... und es kommt unheimlich viel zurück!

Resonanz in positivem Sinne!

Keine Lust mehr auf die alten schmerzhaften und leidvollen Denkweisen und Glaubenssätze.

Raus aus dem Teufelskreis der negativen Gedanken.

Einfach mal sein! Bewusst-sein!

Alles Liebe
Lilou

30.09.2013 14:08 • #769

A
Zitat von BG:
natürlcih gebe auch ich positive energie und liebe an mein umfeld ab!
und ich möchte auch energie durch austausch und gegenseitiger interaktion mit menschen. verstehst? (ja genau, wie beim s.)
BG - das ist im idealfall auch der sinn, dass wir uns mit menschen zusammentun, die uns gut fühlen und so unsere eigenen energie erhöhen lassen weil sie selbst dieses potential mitbringen.
menschen, situationen, die niedriger sind ziehen uns runter, sie wirken wie energievampire,
kosten uns immense kraft und mindern unseren eigenen energiefluss, dadurch können wir uns depressiv oder auch krank (gekränkt) fühlen.
sinn in der partnerschaft/freundschaft ist für mich sich gegenseitig zu stärken.

30.09.2013 15:59 • x 1 #770

P
hallo mädels,

ich lass mal einen lieben gruß da; lese ab und an hier mit und versuche das leben zu leben. bis gestern hat es ganz gut geklappt und mal schauen ob es morgen wieder sonnig wird. aber manchmal holt mich der ganze sch... immer noch ein und ich verstehe die mechanismen nicht, die das auslösen.

wünsche euch viel glück

30.09.2013 21:02 • #771

P
... ach so; warum ich so wenig schreibe.
1. habe ich mich dem gefühl des verliebtsein ergeben, und
2. ist sie auch hier

und das wäre wohl wenig schön für die meisten hier dinge von seinem partner oder seiner partnerin zu lesen.

bin aber trotzdem bei euch

paulmann

30.09.2013 21:08 • #772

B
hallo ihr Lieben,
ich lese ständig mit, habe aber gerade nicht viel zu schreiben...ich bin gerade mehr am relaxen

30.09.2013 22:36 • #773

L
Guten Morgen ihr Lieben,

ich glaube, es geht uns allen einfach besser! Deshalb schreiben wir nicht mehr so oft.

Wunderbar!

Habe gestern EFP wieder getroffen - alles ruhig und entspannt bei mir!

Herrlich!

Aber ein schöner Mann bleibt er trotzdem. Und loyal ist er.

Ich lasse mich weiter durchs Leben treiben und mache mich zur Zeit nicht verrückt.
Ein alter Freund und ich sind uns in den letzten Wochen näher gekommen. Es tut einfach nur gut. Er tut mir gut und ich ihm.
Wir sind beide nicht ineinander verliebt, haben uns aber lieb. Unkompliziert, ohne Druck und Erwartungen!

Das geniesse ich jetzt, solange es dauert!

Tja und ansonsten pflege ich meine Freundschaften und feiere das Leben!

Paulmann, du hast im Forum eine Frau kennengelernt und dich in sie verliebt - toll!

Bonnie, was gibt es Neues mit deinen Bekanntschaften?

BG, alles ok bei dir?

Also, ich bin nicht der Typ, der im Netz Männer kennenlernt. Irgendwie habe ich da immer noch kein Vertrauen rein und irgendwie auch keine Zeit dafür.
Ich bin eher aussen oder draussen unterwegs ... hi, hi ... !
Habs momentan aber auch nicht eilig ...

Alena, finde ich gut mit den Energien und den Menschen, die sie erhöhen oder schwächen. Das ist auch mein Thema, da bin ich dran. Habe ja jetzt gelernt nein zu sagen und habe das in letzter Zeit schon öfter getan!

Erhöht mein Selbstwertgefühl und ich habe kaum noch schlechtes Gewissen dabei!

Wünsche euch einen schönen Tag!

Herzlich
Lilou

01.10.2013 08:17 • #774

B
Hallo ihr Lieben,
irgendwie fehlt mir im Moment die Zeit für Alles.
Ganz sicher ist, dass Mr. H. der Vergangenheit angehört. Ich hatte ja quasi das Glück einen anderen interessanten Herren kennenzulernen, der sozusagen die Lücke gestopft hat.
Anmerkung: Da läuft aber nix. Ich habe zwar den Eindruck, dass wir von unserer Mentalität sehr ähnlich sind, die Lebensweise ist aber extremst unterschiedlich und ob das auf Dauer harmoniert bin ich mir irgendwie unschlüssig.
Dazu kommen aber immer noch ziemlich Ängste und vor Allem ein absolutes Misstrauen gegenüber Mann, was eindeutig Herr H. verursacht hat. Ich traue quasi Niemandem Interessanten mehr wirklich, weiß nicht ob ich mich auf mein Gefühl verlassen soll oder nicht, weil es mich ja schon einmal so enttäuscht hat.
Ich bin also sehr unsicher.
Dennoch ist es auf der anderen Seite immer noch so, dass Männer die eher überinteressiert sind mich aufgrund ihrere Bedürftigkeit eher abschrecken. Dies resultiert aus meiner Angst heraus, dass ich dieser Bedürftigkeit einfach aufgrund Zeitmangel und begrenztem Nähebedürfnis meinerseits nicht genügen kann.
Wenn ich jetzt aber Männer nehme, die wie ich ticken, verspüre ich wieder ein extremes Misstrauen, weil Er sich eben nicht so verhält wie die Anderen.
Vertrackte Situation, zumal wenn möglicherweise Beide schlechte Erfahrungen haben.
Ich komme auch immer noch nicht aus eminer Kindheitskomplexen heraus. Es hört sich lächerlich an, weil eben so äußerlich , ich habe es aber absolut in mir mich hässlich zu fühlen. Auf der Stelle könnte ich Jedem 5 Dinge aufzählen, die mich an mir stören und die zweifellos jedem aber wirklich jedem Mann ins Auge fallen müßten. Mir fehlt hier der absolute Maßstab, es ist wie eine großes bodenloses Loch, dass ich nicht zu füllen vermag, obwohl mir rational Alles klar ist.
Theoretisch brüchte ich Bestätigung, praktisch bekomme ich die aber nicht, weil eben so völlig out.
Gleiche Probleme erlebe ich bei einer Freundin, ihre Komplexe sind nur andersweitig gelagert.
Das Problem ist, dass ich selbst wenn ich mache und mache das Gefühl immer noch nicht losbekomme zu genügen.

(das ist es was mich im Moment quält).
Übrigens ist es mir auch inzwischen bewußt warum ich nicht jammere, bzw. wenn ich dies tu es gar nicht wahr genommen wird.
Mein Mutter leidet immer gerne und viel. Da blieb und bleibt bis heute einfach keine freie Kapazität für mich frei.

01.10.2013 12:58 • #775

P
... manche dinge haben sich quasi mit ihrer ent-deckung schon wieder erledigt. hab jetzt wieder mehr zeit hier zu lesen *g*

euer paulmann

04.10.2013 08:44 • #776

B
hallo paulmann, ja ist schon eigenartig, das leben. heute karusell und im nächsten moment zerplatzt die zarte blase. irgendwie geht so vieles so schnell.

mir geht, nein ging es so ähnlich. ich war bereit und zack kam ein blasenplatzer.
wie es mir so geht lilou? verhältnismäßig gut. ja, mir geht es gut. diese dunkle ecke in meinem bild erhellte sich. manche verschwommene schatten wurden klarer und ich erkenne deutlich die umrisse und andere liegen etwas verbrogener und dies ist in ordnung.

mein loslassen geht immer weiter voran. mmb ist wirklich ein mann mit behinderung geworden. es gab kleine ereignisse, die mir zeigten, dass ich auf dem richtigen weg des loslassens bin. auch gesuchter kontakt von seiner seite her, und dies auch statt gefunden, war hilfreich. hilfreich in bezug auf mein loslassen.

liebste bonnie! ich höre und lese ich. und ich nehme dies nicht als gejammere suf, sondern ich freue mich, dass du uns hier in wildpferde so vertraust, dass wir ein wenig von dir tief drinnen zu hören bekommen danke dafür.
und auch ich kann fünf seiten an mir aufzählen, welche für mein gegenüber sicherlich gewöhnungsbedürftig sind. doch ich mag diese fünf eigenschaften so gerne, wie ich sie manchesmal nicht mag. denn ich sehe darin auch meine stärken.

ich mag den spruch: wo viel licht, da viel schatten. ich bin z.b. sehr ungeduldig. bin ab und an schnell wie roadrunner. der nachteil. bin oft viel zu schnell für andere und muss so dinge zwei, dreimal wiederholen. der vorteil: in wichtigen situation bin ich klar, schnell und erkenne manch dinge sofort und kann diese ad hoc umsetzen. verstehst du, bonnie.
nachteile sind nicht nur nachteile. wenn man mag, kann mandfarin such feine annehmlichkeiten entdecken!

paulmann, ich freu mich, wenn ich dich wieder ein wenig mehr lese! ich lese dichgderne, plaudere gerne mit dir!

lilou: wie machst du das, dass du dich auf guten freund einlässt, ohne dabei 'mehr' zu empfinden? wenn ich mich einlasse, dann bin ich entweder verliebt, oder verliebe mich dabei in ihn. (was bedeutet, dass ich schon vorher verliebt war, ohne es zu wissen )
irgendwie beneide ich dich ob dieser fähigkeit. so lebt sich das leben schon um einiges leichter.

ich grüße euch von weit weg! bg

04.10.2013 23:09 • #777

B
BG, wir sind uns wirklich sehr ähnlich )),
ich bin auch immer sehr schnell, für viele zu schnell. Meinem Ex bin ich im Machen und Entscheiden quasi immer davon gerannt.
Inzwischen muß ich aber auch sagen, es ist gut, dass ich so bin, denn sonst hätte ich unser Leben nicht so gemeistert, wäre aber vielleicht auf der anderen Seite auch einfachere Wege gegangen. Irgendwie brauche ich die Herausforderung.
und ach ja, ich bin auch ungeduldig
Ansonsten geht es mir auch wie Dir, ich könnte mich auch nicht auf einen guten Freund einlassen. Es gehört für mich noch ein wenig mehr dazu.

06.10.2013 00:30 • #778

L
Guten Morgen meine Lieben,

freut mich, dass es euch allen einigermaßen gut geht!
Habe gestern den ganzen Tag mit EFP gesimst - er hat angefangen. Gestern abend haben wir uns dann gestanden, dass ich mich gerade in der Situation mit meinem alten Freund wohl fühle und EFP hat eine Frau kennengelernt. Er schrieb mir, dass er nicht verliebt in sie wäre und er nicht wisse, wo seine Reise hin geht ... Nun ja, wer weiss das schon?! Auch schrieb er mir, dass ich etwas ganz Besonderes für ihn wäre ... Gleichzeitig versuchte er wieder mit mir zu flirten und s....elle Details aus mir rauszulocken ... ?

Muss man nicht verstehn!

Hat mich ein ganz kleines bisschen getroffen ... aber nicht so arg und somit kann ich das letzte kleine Bisschen auch noch loslassen! Ich glaube, ihm ging es so ähnlich bezüglich meines alten Freundes. EFP wollte alles wissen ... ist angesprungen wie ein Moped ...

Mit diesem Freund fühlt sich immer noch gut an. Das mit uns scheint auch eher eine Seltenheit zu sein (haben wir auch schon festgestellt) aber es geht uns ähnlich. Wir haben uns ins Herz geschlossen, keine Erwartungen, kein Druck und tun uns nur ganz einfach zwanglos gegenseitig gut. Wir geben uns Zärtlichkeiten, helfen uns gegenseitig, sind füreinander da und haben zudem noch richtig guten S.... !

Wielange das gut geht, weiss kein Mensch! Sobald Erwartungen von einer Seite ins Spiel kommen, wird es vorbei sein! Da sind wir uns einig. Alles ist offen und jeder ist frei!

Eigentlich sollte jede neue Beziehung so anfangen. Zwanglos! Drucklos! Unkompliziert! Alles kann passieren!

Man gibt einfach und man erhält mehr zurück als man ahnt!

LG
Lilou

08.10.2013 09:04 • #779

B
bin gerade kurz vorm durchdrehen und keiner (!) mit dem ich darüber schreiben könnt, ist online. uff

11.10.2013 13:16 • #780

A

x 4