68

Menschen wie Wildpferde

L
Wunderschönen Guten Morgen,

ja, Alena, habe auch seit ein paar Wochen das Gefühl, klarer zu sehen bzw. mit dem Herzen sehen zu können. Erkenne immer mehr meine alten Muster oder die Stimme in meinem Kopf, die versucht so manches schlecht zu machen ... aus Angst. Es gelingt mir sogar schon öfter, sie mir bewusst zu machen und zu beobachten.

Sehe auch Menschen, die ich schon lange kenne, mit anderen Augen. Sehe teilweise ihr Inneres und das Schöne in ihnen. Auch ihre Ängste und Programme. Ich erkenne Zusammenhänge - alles wird klarer - langsam.

Kann's noch gar nicht richtig beschreiben aber es fühlt sich immer öfter sehr gut an!

Ja und welchen anderen Grund sollte es für mich geben, hier zu sein, als es mir gut gehen zu lassen und andere damit zu erfreuen ... oder so?!

Neue fantastische Möglichkeiten.

Ich erschaffe mir meine Wirklichkeit selbst.

Ok, Ausgleich gehört dazu! Wichtig!

Ohlala Bonnie, da bin ich echt gespannt - ich drück dir alle Daumen, die ich habe - auch die imaginären ... hi, hi ...
Ja ... und Mr. H. ... hmmm ... diese Gestörten (sie können ja nichts dafür) wollen nicht so richtig loslassen und wenn sie merken, dass wir es tun ... kommen sie wieder 1 Schritt auf uns zu! Vorsicht! Auch das ist ein Muster.

Ja, und wie mir 1 Freundin gestern sagte, wenn der Richtige vor dir steht, passiert alles von selbst ...

Herzliche Grüße
Lilou

04.09.2013 08:57 • #736

B
Hallo Lilou,
mich hat der Arbeitsalltag wieder und damit kommt auch die Ernüchterung.
Nein, ich finde schon wieder 1000 mögliche Gegengründe und schraube nach anfänglicher Begeisterung wieder zurück.
Die Angst lässt mich dann doch nicht so richtig los. Wenn das natürlich bei beiden Parts der Fall ist, wird nie etwas draus-nur von wo will ich das wissen.
Mr. H. ich sehe es so wie Du, ganz loslassen wollen Sie nicht aber wollen tun Sie auch nicht.
No Future...

04.09.2013 12:32 • #737

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

L
Ach Bonnie,

ist doch ok, alles! Jedenfalls hattest du den für mich 1. spürbaren Gefühlsausbruch, was Mann anbelangt!

Ist 1 Fortschritt!

klar, kommt die Angst dann wieder .... sooooo schnell gehts auch nicht!

Wie wäre es wenn du dein Ego-Programm einfach mal als stillen Betrachter beobachtest? Ohne Wertung - das bist dann du, dein Ich oder du selbst!

Du bist noch sehr kopflastig und du agierst zu 95 % aus dem Unterbewusstsein. Alle alten Programme kommen daher. Mach dir das mal bewusst und versuche die 5 % Bewusst-sein mehr werden zu lassen!

Ist doch toll, dass du 1 Mann sympatisch findest! Musst ja nicht gleich über Beziehung etc. nachdenken. Zu schnell und viel zu früh!

Und ja, no future mit Mr. H oder EFP oder wie sie alle heissen!

Und diesen schei. brauch ich ehrlich gesagt auch nicht mehr!

Geniesse das schöne Wetter!

LG
Lilou

04.09.2013 15:05 • #738

A
mädels
geniesst euch selbst, eure lebenslust und sinnlichkeit, hier ist warmer herbstregen, der ist so ero., sinnlich und geeiiil auf der haut - wozu braucht frau da noch einen mann ... ?

04.09.2013 15:22 • #739

B
@Alena, wo wohnst Du denn?
Hier scheint die Sonne

04.09.2013 16:53 • #740

A
aus dem hohen norden

04.09.2013 17:00 • #741

L
Guten Morgen ihr Lieben,

und wieder ein super toller schöner Tag voller Sonne und bis zu 29 Grad!

Fahre nach der Arbeit wieder an den Weiher schwimmen ... freu mich jetzt schon drauf!

Ja Alena, ich geniesse meine Lebenslust und meine Sinnlichkeit ... !

Herzlich
Lilou

05.09.2013 08:18 • #742

B
mache es dir gleich! tummle mich seit gestern im wasser. prickelnd kalt.

05.09.2013 10:31 • #743

L
Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch und was gibt es Neues?
Das schöne Wetter scheint jetzt erst mal vorbei ... habe mir heute morgen um 3 Uhr das Wahsinns-Gewitter über meinem Haus angeschaut ... das war extrem schön!

Habe die letzten Tage noch genutzt und war noch 2 x am See wo ich H getroffen hatte. Wir sind uns näher gekommen ... Ich mache mir häufig Gedanken über ihn, er ist so anders ...behandelt mich total vorsichtig und einfühlsam ...

Werde durch ihn wieder mit meinem Nähe-Distanz Problem konfrontiert, allerdings genau umgekehrt wie mit EFP. Bei EFP war es dessen Distanz, bei H ist es die Nähe.

Konnte sie schon mehr zulassen weil ich nicht mehr die Verantwortung für anderer Leute Gefühle trage. Trotzdem habe ich auch immer wieder die Distanz erschaffen aber mehr aus Rücksicht auf sein Seelenheil. Habe ihm das auch ganz offen gesagt und er findet das total ehrenhaft von mir.
Habe ihm auch gesagt, dass er keine Erwartungen an mich stellen soll und er tut es nicht. Bis jetzt jedenfalls!

Habe festgestellt, dass sich bei Erwartungen an mich, mein Flucht-Distanz-Programm hochläd und frage mich, woher das kommt?

Vielleicht weil mein Mutter die Verantwortung für sie auf meinen Bruder und mich projezieren wollte ... früher ... Da hatte mich immer gewehrt und danach ein schlechtes Gewissen. Ich hatte fast immer ein schlechtes Gewissen, nachdem ich sie besucht hatte und wieder heim fuhr.
Ihr ging es oft schlecht, sie hatte Depressionen und war körperlich ein Wrack. Die letzten Jahre ihres Lebens ging sie gar nicht mehr vor die Tür, vereinsamte immer mehr und hatte dann irgendwann auch Angst vor den Menschen, auch vor meinem Bruder und mir. Das war schon sehr traurig. Ich konnte ihr nicht helfen und je schlimmer es bei ihr wurde, desto größer wurde mein schlechtes Gewissen.
Selbst nach ihrem Tod, hatte ich noch ca. 1 Jahr lang ein schlechtes Gewissen. Mittlerweile habe ich mir und ihr vergeben und ich habe es nicht mehr - jedoch die Angst vor Erwartungen ist geblieben.

Mein Ex hatte nie Erwartungen an mich gestellt, vielleicht hatte ich es deshalb so lange mit ihm ausgehalten? Er hatte mich auch nie gefordert - ist das gut oder schlecht?

EFP hat meiner Meinung nach auch Angst vor Erwartungen sonst hätte er nicht immer die Biege gemacht, wenn 1 Frau mehr von ihm wollte.

Habe jetzt 2 Wochen nichts gesehen oder gehört von ihm und habe noch 1 Woche Schonzeit (er ist ja in Urlaub). Tur mir richtig gut und ich fühle mich seit ein paar Tagen zum 1. Mal seit ganz langer Zeit frei. Ich leide nicht mehr und es macht mir gerade auch nichts aus, alleine zu sein.

Heute freue ich mich sogar darüber, 1 Tag alleine mit mir zu verbringen. Werde mal meinen Papierkram erledigen, Kürbissuppe kochen (fast alle Zutaten dafür habe ich selbst in meinem Garten angebaut (riesen Kürbisse, Karotten ...) und endlich mal wieder meditieren!

Das Wetter passt und meine 2 süßen Katzen haben es sich schon gemütlich gemacht.

Was treibt ihr heute?

Herzliche Grüße
Lilou

08.09.2013 11:30 • #744

B
hallo lilou, auch ich habe mich heute in die küche gestellt.
schon morgens: marillenkuchen. da ich aber leider nicht DIE bäckerin bin, ist der kuchen meinem anspruch nicht gerecht geworden.

und jetzt hab ich gerade die gefüllten paprikas ins rohr geschoben.

bei uns hält sich das wetter: bewölkt mit ab und zu sonne.
ich mag das wetter. mag den herbst, ist meine lieblingszeit

mmb und ich haben wieder kontakt.
er versteht manches, manches nicht und ich bin ihm zu schnell.
wenn man bedenkt, dass er mir 2005 das erste mal sagte, dass er mich liebt, dann ist 'schnelligkeit' relativ.

er will es versuchen. ver-such-en.

ich bin ja jemand, der bedacht auf die worte legt.
deshalb bin ich auf manchmal 'nervig'.

und ja, auch ich gehe die verbindung ein. will ich es ver-suchen?
eigentlich nicht. denn ich suche nicht. nicht ihn betreffend.
da weiss ich, dass ich die verbindung will.

ich will die beziehung leben. aktiv. mit heißen, kalten, chaotischen, geordneten momenten.
und ja, ich habe befürchtungen. doch die entspringen eindeutig meinem ego.
das ist mir sowas von klar.

ich stelle mich den befürchtungen, habe ich doch euch

08.09.2013 13:16 • #745

B
Hallo ihr Lieben,
da gibt es ganz unterschiedliche Entwicklungen bei Euch beiden.
@Lilou, gefunkt hat es bei Dir aber nicht mit deinem Herrn H, oder?
Besteht bei Dir so ein wenig der Kampf zwischen Bauch und Kopf?
@BG,
eine sehr schwierige Situation für Dich. Sagst Du jetzt nein, wird Er sicherlich kämpfen, drückst Du mehr, dann wird Er gehen.

Und meine Wenigkeit....
ich habe tatsächlich diesen Menschen schon zum dritten Mal die Woche getroffen. Nie lange, immer nur zum Spaziergehen....aber es taut

09.09.2013 08:55 • #746

B
tauwetter find ich gut .

09.09.2013 13:38 • #747

L
Hallo ihr Lieben,

BG, ich drücke dir die Daumen! Halt uns auf dem Laufenden!

Bonnie, da bin ich aber gespannt. Wie ist er denn so? Schon 3 mal ... wo nimmst du die Zeit her ... hi, hi ... ?

Ich bin nicht in H verliebt - da kann man nichts machen. Vielleicht kommt es ja noch? Keine Ahnung? Er gibt sich total Mühe ohne sich anstrengen zu müssen ... er ist einfach so! Einer von den echt Guten!

Fühle mich s....uell von ihm angezogen, ziemlich stark sogar! Auch mag ich ihn ... aber mehr ist nicht momentan.

Es findet kein Kampf in mir statt!

Wenn ich mir die Frage stelle, ob ich mein Leben mit H teilen wollte ... kommt ein klares Nein von Bauch und Kopf.

Nee, will weiterhin mein Ding machen, frei sein und noch freier werden!

Er hat das Bedürfnis nach meiner Nähe ... oft ... ich habe es nur temporär.

Wünsche euch einen schönen Tag und viel Erfolg und Glück bei was/wem auch immer!

Herzlich
Eure Lilou

09.09.2013 14:01 • #748

B
Hallo Lilou,
Hmmmmm-wenn ich mich von Jemanden Se....ll angezogen fühlen würde, wäre das bei mir schon echt viel und nahezu die Vorstufe.
Aber irgendwie....
Ich denke entweder es funkt oder eben nicht. Dieses Funken empfinde ich als spontanes Interesse beim ersten Treffen, im Sinne von gefällt mir oder nicht und ist interessant oder nicht.
Wenn das nicht kommt, dann eigentlich später (aus meiner Erfahrung) auch nicht.
Dieses Funken hat für mich aber noch Nichts mit verlieben zu tun, ist aber immerhin eine potentielle Vorstufe.

Zitat von Lilou:
Bonnie, da bin ich aber gespannt. Wie ist er denn so? Schon 3 mal ... wo nimmst du die Zeit her ... hi, hi ... ?

Ich habe gestern auch mit Erstaunen bemerkt, dass 3mal innerhalb einer Woche ganz schön viel für mich ist.
Gut, ich hatte noch Urlaub, habe etwas umpriorisiert...wäre aber keine Dauerlösung.
Det wird aber nix, leider.
Auch bei ähnlichem Humor und ja, Er gefällt mir ausnehmend gut ,
sind die Lebenseinstellung doch zu unterschiedlich.
Ich befürchte, dass die rosa Wolken dann schon sehr schnell schwinden würden.

09.09.2013 16:16 • #749

L
Hallo Bonnie,

was gibts Neues?

LG
Lilou

13.09.2013 15:52 • #750

A

x 4