68

Menschen wie Wildpferde

B
@ jammerei:

es ist nett, dass du mich in so vielen themen liest, das heisst, dass du auf mich aufmerksam bist.

danke dafür.

um mini und mein leben außerhalb des forums brauchst du dir keine sorgen machen.

danke dir. ich zeige hier einen teil von mir, die anderen vielen teile die mich ausmachen poste ich hier nicht.

ich erkläre es dir mit meinen worten:

du siehst ein großes ölbild vor dir:
oben der kandinsky blaue himmel, die leuchtende sonne.
darunter siehst du gipfel, wenn du genauer hinsiehst, dann siehst du wie der wind den schnee auf den bergen verbläst.
wieder weiter darunter beginnt das grün der wälder, dann kommt die pittoreske landschaft und dann noch ein kleiner see mit einer moorlandschaft.
die moorlandschaft ist an die rechte untere ecke gesetzt worden und da sieht es recht düster aus.

und das beschreibe ich bis ins detail, hier in diesem forum.
meine moorlandschaft.

und mein mini und ich führen ansonsten ein recht anständiges bürgerliches leben, das nicht mit forum ausgefüllt ist.

und ich habe ein gutes breitgefächertes leben.

ich danke dir für deine sorge jammerei und freue mich, dass du mich liest.
bg

31.08.2013 12:34 • #721

L
Liebe BG,

lass dich nicht aufhalten! Wenn dir die Schreiberei hier gut tut, dann schreibe weiter! Wir sind bei dir!

Es ist wie ein Tagebuch, bei dem noch andere Menschen mitlesen und ergänzen.

Und wir haben ja auch ähnliche Themen! Verstehen einander, fühlen miteinander, stützen uns ...

Achte auf deine Bedürfnisse und handele danach ... immer mehr ... immer weiter ...

Alles hat seinen Sinn, nicht wahr?!

Natürlich sollten wir auch lernen, das loszulassen, was uns nicht gut tut. Uns weiter ent-wickeln!

Wir wollen ja nicht stehen bleiben und wir tun es auch nicht. Auch wenn wir das Gefühl haben, zu stagnieren ... manchmal ... gehen wir trotzdem weiter ... mal schneller und mal langsamer!

Mir tut der Abstand von EFP sehr gut.

Ich kann ihn auch verstehen - mir geht es derzeit mit H ähnlich. H ist verliebt in mich und sucht meine Nähe. Manchmal ertrage ich diese Nähe gut, heute aber möchte ich sie nicht. Er wollte mit mir wandern gehen ... Wenn man selbst nicht in den anderen verliebt ist, sucht man die Distanz, lässt aber auch nicht ganz los, weil es auch gut tut, geliebt zu werden.
Ich kann ihm aber nicht geben, was er sich wünscht ... so wie EFP mir nicht.

Weisst du, warum das mit EFP nicht sein soll? Weil er niemals meine Bedürfnisse erfüllen könnte. Wahrscheinlich hat er ganz andere Vorstellungen von einer Beziehung, als ich.

Es ist besser für mich, dass er den Schritt nicht gehen wollte. Es könnte sein, dass ich dann irgendwann noch mehr gelitten hätte. Immer kurz vorm verhungern, quasi.

Für mich kommt nur ein offener Mann in Frage. Einer, der weiss was er will und seine Ziele verfolgt und verwirklicht.

Meine s.....ellen Bedürfnisse kann ich auch mit jemandem befriedigen, mit dem es unkomplizierter ist und momentan auch ... ohne verliebt sein.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Herzlich
Lilou

01.09.2013 12:54 • #722

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

B
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich vom Urlaub zurück.
BG, lass Dich nicht Schocken, vor Allem nicht von Jemand, der als Gast angemeldet ist, ich sehe es wie Lilou.
Lilou, ich glaube das es Menschen gibt, die einfach nicht bereit für eine Beziehung sind. Mein Cousin ist genauso, Er verliebt sich -wenn überhaupt- nur in unerreichbare Frauen, z.B. wenn Sie verheiratet sind.
Dann leidet Er wieder. Meine Schwester hatte ihren letzten Echten Partner vor ca. 15 Jahren.......
Mit der Zeit wurden Beide jedoch auch immer eigenbrötlerischer und kompromissloser, d.h. Du müsstest Ihnen einen Partner Backen.
Ich bin im Moment definitiv auch noch nicht beziehungsfähig. Mich Reizen immer noch die distanzierten Männer zu sehr, während mir die bildungswilligen Angst machen. Angst ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich entwickel einfach keine Gefühle für Sie, Sie reizen mich nicht.
Naja, kommt Zeit, kommt ändern.....ich glaube im Moment bin ich einfach nicht bereit dafür.

01.09.2013 16:30 • #723

B
danke euch beiden! tut mir gut eure gedanken dazu zu hören.

ich hörte eben eine nette geschichte, die möchte ich euch heute schreiben:

sie handelt von den griechischen göttern.
sie haben sich gelangweilt, also haben sie die menschen erschaffen. aber sie haben sich noch immer gelangweilt, also haben sie die liebe erfunden - danach war ihnen nicht mehr langweilig. also haben sie sich entschlossen die liebe selbst auszuprobieren.
und schließlich haben sie das lachen erfunden, damit sie die liebe ertragen konnten.

gute nacht!

01.09.2013 20:08 • x 1 #724

B
Die Geschichte ist ja so Klasse!

01.09.2013 22:13 • #725

L
Guten Morgen ihr Lieben,

ich glaube nicht mehr daran, dass ich die Liebe er-tragen muss - nee, im Gegenteil!

Sie IST einfach! Das Lachen kommt dann von selbst!

Liebe erwartet nichts, Liebe nimmt nichts, Liebe mach nicht unglücklich, Liebe ist ein Geschenk! Liebe ist in jedem von uns. Wir sollten sie nicht einsperren sondern weitgefächert verschenken!

Wenn wir uns die imaginären Falschen verliebt haben, dann weil wir noch nicht wirklich für die Liebe eines anderen bereit sind. Angst vor Erwartungen, Enttäuschungen etc ... Vielleicht können wir auch noch nicht so viel geben wie wir gerne nehmen würden.

Liebe ich EFP? Ich meine, wirklich? Nein! Er ist eine Projektion meines Egos.

Also, ich werde immer offener und immer bereiter. Ich bin bereit Liebe zu geben und zu empfangen - egal von wem!

Ich war gestern nachmittag mit einem guten Freund (kenne ich schon über 20 Jahre) unterwegs. Es war ein schöner Tag und Abend und er hat mir sau viel gegeben - einfach so! Ohne Erwartung - einfach so! Als er ging, habe ich mich bei ihm bedankt, dafür, dass er mir so viel gegeben hat. Er bedankte sich ebenfalls und meinte, dass ich ihm schon ein ganze Weile ganz viel gebe (nicht nur gestern). Ich war erstaunt und erfreut zugleich. Er meinte es total ehrlich.

So sollte es sein. Auch wenn man verliebt ist oder liebt. Hingabe ohne Erwartung. Liebe schenken - einfach so! Man bekommt mehr zurück als man ahnen könnte ...

Wenn einer deine Liebe nicht annehmen möchte, dann liebt er sich selbst noch nicht genug. er möchte auch nicht geben. Er hat Angst!

Wünsche euch einen super guten Start in die Woche!

Liebe Grüße
Lilou

02.09.2013 08:18 • #726

B
Ebenfalls einen wunderschönen guten Morgen,
Lilou, da bist Du ja wirklich weiter gekommen, supi!

Ich bin was mich betrifft, auch weiter gekommen, d.h. Ich weiß was ich im Moment will und was nicht.
Ich weiß ganz sicher, dass ich im Moment keine Beziehung möchte, die regelmäßiges mehrfaches wöchentliches Treffen erfordert. Ich will mich einfach nicht mehr nach Jemandem richten müssen, habe genug um die Ohren und möchte meine restliche freie Zeit selber einteilen. Aufgrund meiner Tochter, bzw. Der Zeit zuvor mit ihrem Papa habe ich mich immer so sehr verpflichtet und eingeschränkt, ständig Rücksicht genommen und Kompromisse gemacht, mich nach Anderen gerichtet und mich zurückgestellt, dass ich einfach nicht mehr mag.
Jetzt habe ich ja aufgrund fulltimejob, Kind, Haushalt, Tiere immer noch soviel Verpflichtungen, dass eine neue Beziehung nichts anderes wäre.
Aus diesem Grund bekomme ich auch vor allen Männern regelrecht Paranoia, die eine feste Beziehung wollen und es ehrlich meinen.
Durch die Erfahrung mit Herrn H. Und dieser tolle Austausch hier im Thread, habe ich dennoch soviel für mich gelernt, dass ich zukünftig mehr auf mich aufpassen werde.
Ich mag mi definitiv lieber als noch vor einem halben Jahr.
Was bedeutet das jetzt für mich?
Eine Affaire möchte ich nicht, dabei ist mir das Risiko von Herzschmerzen zu groß. Vielleicht finde ich einmal einen ehrlichen Mann, mit ebenso großem Unabhängigkeiswunsch, dass es doch irgendwann noch einmal klappen sollte.

02.09.2013 09:17 • #727

L
Liebe Bonnie,

den findest du bestimmt! Du musst nur ganz fest dran glauben und davon überzeugt sein. Freu dich schon drauf und versuche die eine schöne Situation mit ihm vorzustellen. Dann beginnst du innerlich zu lächeln und zu fühlen. Damit strahlst du eine ungeheure Schwingung aus, die genau den erreichen wird, der das mit dir leben kann und möchte!

Ich weiss, ehrlich gesagt, noch nicht genau, was ich möchte ... hmmmm ... fange gerade erst an meine Freiheit zu geniessen ... in vollen Zügen, hi, hi ...

Ich könnte von 5 Männern, die ich kenne, von jedem gewisse mir gefallende Eigenschaften, von einem das Körperliche usw ... zusammenmixen, ordentlich schütteln ....uuuund dann wäre er perfekt! Lach!

Aber Bonnie, hast du auch mal drüber nachgedacht, dass das Leben zu zweit normalerweise leichter wird! Man teilt ... verstehst?! Man hilft sich gegenseitig ... unterstützt sich ...

Bist du bereit, dein Leben mit jemandem zu teilen?

LG
Lilou

02.09.2013 10:32 • #728

P
hallo mädels,

zuweilen habe ich schwierigkeiten euch (nicht allen) zu folgen, wahrscheinlich weil ich eher lebensbejahend bin und auch weiß; nach dem herbst und winter kommt auf jeden fall auch wieder der frühling und sommer. ich kann eine zeitlang in diesem winterloch bleiben und das muss auch so sein. zur entwicklung und reflektion. aber dann dann will ich auch wieder das leben in mir spüren dürfen und mich nicht durch selbst auferlegte zwänge und einschränkungen selbst knebeln und weiter quälen.

und jetzt freu ich mich auf meine kleine dienstreise nach lyon und wünsche euch allen licht und sonne, die euch ins herz scheint. und wie lilou schreibt:

Man bekommt mehr zurück als man ahnen könnte ...

lg vom paulmann

02.09.2013 11:36 • #729

B
Paulmännchen,
Ich freue mich ja so, dass Du glücklich bist.
Bin ich nicht lebensbejahend?

Nein Lilou,
ich will mein Leben im klassischen Sinn nicht mehr teilen, zumindest zur Zeit nicht und ob jemals wieder wird sich herausstellen.
Nur, muss man denn sein Leben im klassischen Sinn teilen müssen? Kann nicht Jeder seinen Individualismus ausleben?
Ich denke immer es ist Alles eine Frage der gegenseitigen Toleranz.
Ich möchte aber auf alle Fälle Niemanden verletzen.

02.09.2013 12:24 • #730

L
Hallo Paulmann,

ja, du hast vollkommen Recht. Kein Schatten ohne Licht ... also lassen wir noch mehr Licht in unser Herz scheinen ... hi, hi ...
Viel Spass in Lyon! Was machst du denn da?

Bonnie, ist auch ok! Auch den gibts. Dann darfst aber keine Probleme damit haben, wenn er sehr selbstständig (also selbst und ständig) ist.

Und irgendwas teilt man doch immer, z.B. Zeit, Lust, Begierde, Körperflüssigkeiten ... sorry ... hi, hi ... !

Man sollte auch alles nicht so ernst sehen, galub ich so langsam. Das Leben mit mehr Humor tragen ...

Und weiter an der Selbstliebe arbeiten!

LG
Lilou

02.09.2013 13:45 • #731

B
Zitat von Lilou:
Wenn einer deine Liebe nicht annehmen möchte, dann liebt er sich selbst noch nicht genug. er möchte auch nicht geben. Er hat Angst

der gedanke gefällt mir sehr gut!

eine frage lilou. heisst das in umkehr, dass auch du dich noch nicht genug liebst und du angst hast, weil du hr h liebe nicht annehmen möchtest?

@ paulmann: eine schöne reise nach lyon. da kam eine gute freundin her. sie lebte auf einem flussschiff auf der saone.

@ bonnilein: ich denke, selbst beim ausleben des individualismus braucht es eine teilung: der eine gibt, der andere nimmt, vice versa, beide geben, beide nehmen.....

etc.....

02.09.2013 18:30 • #732

L
Guten Morgen BG,

H ist nicht mein Typ. Es funkt nicht. Ich kann seine Liebe nur soweit annehmen, wie er nichts erwartet oder ins leiden kommt. Wenn er sie mir schenken möchte ohne Erwartung an mich, nehme ich sie an. Aber nur in Form von Freundschaft!

Und ja, ich liebe mich noch nicht genug. Ich möchte noch achtsamer und aufmerksamer mit mir umgehen. Ich liebe mich allerdings schon weitaus mehr als noch vor ein paar Wochen und Monaten.

Es ist auf jeden Fall ein Prozess im Gange, der mein Leben zu verändern scheint. Ich kanns noch nicht genau sagen ... ? Es passieren angenehme Dinge ... positive Resonanzen ... Ich fühle mich meistens schön und liebenswert, Menschen reagieren anders auf mich ... (manche auch blöd aber mein Gott ... kann mich ja nicht jeder toll finden ... hi, hi ...).

Es ist wie ein Erwachen ... raus aus dem Käfig ... weiss auch nicht ... interessant!

Wenn ich mit mir alleine sein kann und diese Zeit auch sinnvoll gestalten kann ... dann habe ich es geschafft!

Ich koche mir selbst z.B. noch zu selten - habe keine Lust zu essen, wenn ich alleine bin, rauche zu viel, trinke zu regelmäßig Alk, meditiere noch zu wenig, könnte mehr Sport machen usw. ....

Aber ist alles schon weitaus besser geworden.

Ich erkenne quasi langsam den Sinn darin, mir selbst Gutes zu tun und gut für mich zu sorgen.

Hatte ich lange nicht.... Hatte mich dann gefragt, für wen ich das Haus putze oder den Rasen mähe usw ...

Jetzt weiss ich, dass ich das alles für mich tue und dass das alles legitim und ok ist.

LG
Lilou

03.09.2013 09:02 • #733

A
Zitat von Lilou:
Es ist wie ein Erwachen ... raus aus dem Käfig ... weiss auch nicht ... interessant!

Ich erkenne quasi langsam den Sinn darin, mir selbst Gutes zu tun und gut für mich zu sorgen.

Jetzt weiss ich, dass ich das alles für mich tue und dass das alles legitim und ok ist.
lilou

das ist für mich der sinn weshalb ich hier bin auf dieser erde. zu lernen es mir supergut gehen so lassen, wir haben alle macht und kraft dies zu können, dazu gehört oft nur alte glaubenssätze abzulegen, die uns innerlich lähmen, uns einengen, unfrei machen und uns damit auch immer wieder menschen/situationen ins leben ziehen lassen, die uns genau da antriggern. wenn wir diese alten kleider abwerfen kommt es wie ein erwachen vor, die blenden sind abgefallen, der blick wird klarer und die gefühle auch.

03.09.2013 11:35 • x 1 #734

B
Hallo ihr Lieben,
liebe Lilou-Bine, ich lebe wie Du und mit jedem Satz den Du schreibst, fühle ich mich Dir immer Ähnlicher.
Ups, gestern abend habe ich übrigens einen Mann kennengelernt.....genau mein Typ, unglaublich.
Eigentlich wollte ich nicht mehr daten, die lockere Kommunikation hat mir nur so nett geholfen von Mr. H. Abstand zu gewinnen.
Mal schaun, Sympathie scheint gegenseitig zu sein.
Übrigens, passend dazu hat sich Mr.H. gestern wieder gemeldet.....

03.09.2013 11:44 • #735

A

x 4