68

Menschen wie Wildpferde

B
hallo bonnielein und ganz liebe grüße und bonne vacances!

weisst du lilou, karin, ich finde meine therapie toll!

mache sie doch schon seit geraumer zeit. und mir tut sie immer noch sehr gut.
natürlich habe ich auch schwere zeiten in der therapie, doch sie bringt mich dazu, meine themen wirklich anzusehen.

ich beschrieb meiner freundin die selbsttherapie so:

stell dir vor, die tischplatte ist dein bewusstsein. und alles unter der tischplatte
ist das unbewusste, die beine, der boden der tischplatte, der boden auf welchem der tisch steht.
mit selbsttherapie wischt du deine tischplatte. natürlich ist das gut. doch wer
hilft dir an die themen zu kommen, die unter der tischplatte sind?
du selbst? das glaube ich nicht, denn wirkliche themen wollen nicht gesehen werden, denn die schützen uns ja vor erneuter verletzung!

und bei dem wort therspie, muss ja nicht gleich an eine zwei jahres therapie gedacht werden. es gibt auch so ca. zehn stunden therapien.

wichtig ist, mit einem auftrag zum therapeuten zu gehen.
euch konkret zu erden, was ihr denn wollt!
oder nicht wollt! das hilft auch schon

lilou, mir geht es nicht gut. mmb betreffend.
mir geht es immer noch gut mit meinem kontaktabbruch.
natürlich vermisse ich ihn sehr!

doch er weiss, wo ich bin. er weiss, was ich mir wünsche.
ich habe es ihm immer wieder gesagt.

wenn für eine normale frau zusammenleben bedeutet jeden abend zuhause und so viel zeit wie nur möglich miteinander verbringen ist, dann ist das für mich
nicht normal. ich brauche meinen freiraum. brauche es alleine zu sein.
so wie er!

doch ich möchte, dass wir das miteinander absprechen!
wann es für familie am besten ist!
mini kommt jetzt in die schule. auch ich bin aufgeregt, ich weiss nicht, wann und wie ich dasein muss!
irgendwie hoffte ich so sehr, dass er mir eine stütze dabei ist!
wäre doch einfacher zu zweit, oder?

wenn er bereit ist, und ich bin ängstlich und offen für diese, unsere beziehung, wenn er bereit ist, in diese verbindung zu gehen, dann bin ich nach wie vor bereit dazu. er ist der mann, mit dem ich das will.

er weiss, was ich möchte: mit ihm familie sein.
dass er dazu sein leben aufgeben muss, das verlange ich nicht.
dass mini er und ich in der gemeinschaft wichtig sind, das brauche ich.
das wir nr. 1, dass ICH nr. 2.

paulmann, du bist familienvater.
war dir in der intakten beziehung die familie nr. 1 oder du dir?
funktioniert dies, dass mann mit seinen aktivitäten und bedürfnissen nr. 1 ist und er trotzdem für familie da sein kann?

23.08.2013 13:17 • #706

A
Zitat von BG:
funktioniert dies, dass mann mit seinen aktivitäten und bedürfnissen nr. 1 ist und er trotzdem für familie da sein kann?
BG
wenn ich mich für familie entschliesse gibt es ein wir, in dem auch ich meinen platz habe, das wir ist meine nummer eins, die mich auch beinhaltet. ich habe verantwortung dafür übernommen und habe meinen anteil dazu beizutragen. das wir und auch das ich brauch freiheit, damit jeder sich für sich frei entfalten kann und das mit ins wir hineinbringen kann. das ist gemeinsames wachstum. was nirgends funktioniert ist unausgewogenheit. das leben fordert immer einen ausgleich zwischen tag und nacht und sonne und schatten.

23.08.2013 13:45 • x 1 #707

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

L
Hallo BG,

du hast mein Mitgefühl!
Ich empfehle dir trotz deiner Gefühle und deiner Bereitschaft für MMB, ihn loszulassen (jeden Tag 1 Stückchen mehr).
Wenn es sein soll, wird es sein!
Wenn es nicht sein soll, wird es nicht sein!

Blöder Spruch, ich weiss! Aber wahr!

Kompromisse sind ok ... aber auch im Rahmen deiner Möglichkeiten und Bedürfnisse.

Gib dich nicht auf und verfolge weiter deine Träume und Ziele.

Herzlich
Lilou

23.08.2013 14:51 • #708

A
@BG, mir kommt es manchmal vor, als würdest du die ohrfeigen des lebens suchen.

warum willst du ausgerechnet das von ihm, was er dir nicht geben kann oder will?
warum nicht geniessen, was geht oder eben gehen und jemanden finden, der dich mit der selbstverständlichkeit liebt mit der er atmet.

23.08.2013 16:16 • #709

B
Zitat von Acid:
@BG, mir kommt es manchmal vor, als würdest du die ohrfeigen des lebens suchen.

warum willst du ausgerechnet das von ihm, was er dir nicht geben kann oder will?
warum nicht geniessen, was geht oder eben gehen und jemanden finden, der dich mit der selbstverständlichkeit liebt mit der er atmet.

acid, willst du mich mit der selbstverständlichkeit lieben, mit der du atmest

liebst du schon oder atmest du noch?

(könnt dich grad knuddeln)

23.08.2013 17:58 • #710

A
ich liebe bereits die meine.

eine liebe macht glücklich.
so einfach ist das.

23.08.2013 18:16 • x 1 #711

B
Zitat von Alena-52:
BG
wenn ich mich für familie entschliesse gibt es ein wir, in dem auch ich meinen platz habe, das wir ist meine nummer eins, die mich auch beinhaltet. ich habe verantwortung dafür übernommen und habe meinen anteil dazu beizutragen. das wir und auch das ich brauch freiheit, damit jeder sich für sich frei entfalten kann und das mit ins wir hineinbringen kann. das ist gemeinsames wachstum. was nirgends funktioniert ist unausgewogenheit. das leben fordert immer einen ausgleich zwischen tag und nacht und sonne und schatten..

danke!

23.08.2013 20:38 • #712

L
Zitat:
was geht oder eben gehen und jemanden finden, der dich mit der selbstverständlichkeit liebt mit der er atmet.

Ja, Acid, genau das ist es! Alles andere macht keinen Sinn und führt nur zu Leid und Unzufriedenheit ...

Ich war gestern auf dem Geburtstag einer Freundin und somit habe ich meine alten Freunde/Bekannten getroffen, mit denen jetzt mein Ex oft unterwegs ist. Hatte erwartet, dass er und seine Neue auch dort auflaufen und habe mich sogar gespannt drauf gefreut ...

Er kam nicht, sie kam nicht und ein Freund von ihm auch nicht. Und wisst ihr weshalb? ... Weil ich da war ?

Sein Freund kann mich nicht leiden (beruht schon seit Jahren auf Gegenseitigkeit), seine Neue ist eifersüchtig auf mich und er hat wohl auch noch 1 Problem mit mir ...

Was eine Kinderkacke!

Habe dann von einer Freundin lauter Dinge über meinen Ex gehört ... nichts Gutes ... er hat sich nicht geändert und sucht immer noch seine Bestätigung im Aussen ... findet sie aber nicht. Er legt immer noch die gleichen Verhaltensmuster an den Tag, mit denen ich nie klar gekommen war ....
Seine Neue hat lt. Aussage der anderen kein Selbstwertgefühl und genauso jemanden braucht er. Er wird das gleiche Muster wiederholen nur mit einer anderen Person. Er tut mir leid ... nee, nicht leid ... er hat mein Mitgefühl! Ich sehe sein Inneres verletztes Kind ....

Leider muss ich auch erkennen, dass meine alten Freunde sich nicht ehrlich und fair ihm gegenüber verhalten. Sie trauen sich nicht, ihm ihre Meinung zu sagen ... finde ich nicht ok! Ist aber nicht mein Problem.

Und Leute ... ich bin so glücklich, dass ich diese Beziehung vor 1 Jahr beendet habe. Meine Innere Führung hat mich nicht getäuscht. Ich hab alles richtig gemacht und bereue nichts mehr! Ich fühlte es, mein Herz sagte es mir immer wieder .... und es hatte Recht! Verdammt, ist das wunderbar! Ich kann mich auf meine Innere Führung verlassen.

Ich danke EFP, dass wir uns begegnet sind! Er hat mir die Augen geöffnet (unbewusst natürlich). Mein Seitensprung mit ihm war genau richtig, zur richtigen Zeit und auf die richtige Art und Weise ... nur so konnte mein Ex endlich gehen!

Wäre das nicht passiert vor 1 Jahr, wäre der Krieg zwischen uns noch weitergegangen und ich weiter kaputt ... Mann, Mann, Mann ...

Heute mittag hat mich der Mann mit Freundin, Kind, Haus und Hund besucht. Er kann mich nicht vergessen ...
Er will seine Familie verlassen (hat nichts mit mir zu tun ... hoffe ich jedenfalls), will ein neues Leben anfangen, will leben und wieder lieben. Ok, der kann mir viel erzählen ... ich kenne ihn ja kaum ... es hört sich aber ernst an. Er spürt schon lange keine Nähe mehr zu seiner Freundin, funktioniert nur noch und steht jetzt an einer Kreuzung.

Ich habe ihn nicht dazu ermutigt - im Gegenteil! Will auch nichts damit zu tun haben und werde es auch nicht! Ich glaube aber, dass ihn mein Freiheitsdrang und meine Unabhängigkeit fasziniert.

Das gleiche, was mich bei EFP fasziniert.

Wir haben es alle in uns ... sollten uns nicht dagegen wehren. Das ist der Weg des Herzens, nicht des Kopfes! Bis wir soweit sind (das Herz soweit ist), uns wieder an jemanden zu binden!

Jetzt noch nicht! Ich habe Zeit! Das Leben wird mir irgendwann einen Mann präsentieren, der mein Herz berührt. Ich bin davon überzeugt.

Dann werde ich auch keine Angst mehr haben - momentan kann ich es mir mit keinem von denen vorstellen.

Ich hoffe, ich höre mich jetzt nicht allzu geschwollen an ... ich schreibe einfach die Gedanken nieder, die durch meinen Kopf strömen.

Lilou

24.08.2013 15:48 • #713

B
@ lilou: für mich klingst nicht geschwollen, für mich klingst gut!

freut mich für dich, dass du einen für dich guten antrieb gefunden hast!

24.08.2013 20:16 • #714

A
Zitat von Lilou:
Meine Innere Führung hat mich nicht getäuscht. Ich hab alles richtig gemacht und bereue nichts mehr! Ich fühlte es, mein Herz sagte es mir immer wieder .... und es hatte Recht! Verdammt, ist das wunderbar! Ich kann mich auf meine Innere Führung verlassen.

Zitat:
Das ist der Weg des Herzens, nicht des Kopfes! Bis wir soweit sind (das Herz soweit ist), uns wieder an jemanden zu binden!

Lilou, das herz ist immer bereit, es will nur geben und sich mehr und mehr ausbreiten und es bindet sich auch nicht weil es auch freiheit ist.
aber es fühlt sich mit allem verbunden, in beziehung.

unser herz kann nur vom ego verschlossen werden, das sich so vor erneutem schmerz schützen will.

wer den mut aufbringen kann liebe zu leben und aus sich heraus zu geben - ohne erwartungen und beurteilen, tötet damit sein ego. es hat dann keine chance zu überleben. und dafür braucht es ein hohes maß an eigenliebe.

25.08.2013 15:12 • #715

P
hallo bg,

Zitat von BG:

paulmann, du bist familienvater.

ich kann es dir nicht beantworten. familie war für mich sehr wichtig aber aus manchen dingen habe ich mich im lauf der jahre rausgezogen (rollenverhalten). kollegen und freunde sagten mir nach der trennung, sie hätten mich immer als familienmenschen erlebt, die ex-frau sagt, sie hätte die ganze verantwortung alleine gehabt. wir hatten immer gemeinsame mahlzeiten, gemeinsame urlaube, gemeinsames einkaufen, hausarbeit aufgeteilt, aber .... es ist die wahrnehmung.

insofern würde ich sagen es war mehr wir (familie) als ich, aber eben auch immer weniger wir (paar).

weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst.

27.08.2013 15:37 • #716

B
Zitat von paulmann:
insofern würde ich sagen es war mehr wir (familie) als ich, aber eben auch immer weniger wir (paar).

weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst.

ja kann ich, paulmann.

bekomme ich doch von außen her mit, wie wichtig das wir als paar ist.
das familien wir ergibt sich automatisch, als leiblicher vater.
wirst ja auch neun monate damit konfrontiert und dann ist es da ...

....dass in einer familie das wir als paar auf der strecke bleiben kann, das sehe ich bei manch einer ehe in meinem umfeld.
doch ich denke, da liegt es in der verantwortung der beiden erwachsenen
sich zeit füreinander zu nehmen.

und es ist als außenstehender immer so leicht gesagt:
nur du weisst, was das beste für dich ist.

manchesmal ist der satz echt *beep*.

27.08.2013 16:01 • #717

L
Guten Morgen meine Lieben,

wie geht es euch?
Mir geht es gut und ich freue mich, dass die Sonne scheint und ich bin dankbar, dass ich einen guten Job habe.

Montag abend war EFP wieder da. Ich dachte, er wäre in Urlaub ... er ist aber erst gestern gefahren.

Die Stimmung war locker, entspannt und amüsant. EFP hat wieder versucht, mit mir zu flirten, mich zu ärgern (neckig) und Körperkontakt gesucht. Gleichzeitig war er distanziert ...

Jetzt ist er erst mal 3 Wochen in Urlaub ... Zeit für mich, weiter loszulassen!

Habe gestern abend einen tollen Film gesehen: Awake (Das Erwachen).
Es geht u.a. darum, sich immer mehr bewusst zu werden und das Leben bewusst und im Jetzt zu leben!

Wünsche euch einen sau schönen Tag!

Herzlich
Lilou

28.08.2013 08:05 • #718

B
hallo meine lieben, mein mmb hat sich wieder gemeldet.
nach zehn tagen. ich dachte mittlerweile, er lässt mich los.

er sprach, dass er mich liebt, mich sehen will. ich blockte ab.
will ihn nicht sehen; kann nicht. bin fertig. fix und fertig. will ihm so und auch
nicht anders begegnen. kommt doch eh wieder nur 'die' gleiche sache raus.

also bat ich ihn nochmals mich, uns, wirklich in ruhe zu lassen.
jetzt ist wieder ruhe.
mich reissen diese sms so aus dem konzept meiner alltäglichkeit.
ich brauche dann mehr energie um wieder in meinen falsch herum umlauf zu kommen.
mehr kraft, als in mir überhaupt vorhanden ist. bei mir dreht sich momentan irgendwie fast alles gegen den uhrzeigersinn.

ich komme mir zwar vor, als ob ich gehe; doch absolut nicht wissend wohin.
heute ist mir aufgefallen, dass ich sogar ein falsches einschulungsdatum für mini notiert habe. und mir fehlt noch süßes für seine tüte.

doch ich bekomm das noch hin.

versteht ihr? vor zwei wochen wäre ich noch die top durchorganisierte mama gewesen, die schon alles parat hat.
ich bin diejenige, welche die weihnachtsgeschenke schon im oktober fertig hat.

ich fragte gestern einen guten freund, wie blöd muss ich eigentlich sein, mir innerhalb von einem jahr zwei solch gewaltige tiefschläge zu holen.
jeder normale mensch schützt sich. doch bg, schafft das!^^^

ich lebe das leben und sehe was kommt. und nach dem absoluten höhenflug von mai, juni, anfang juli kommt danach der tiefe schnelle absturz.

wie heisst der spruch: je höher, desto platsch!

platsch

bg

sorry für die jammerei. ehrlich, sorry.

30.08.2013 22:45 • #719

J
hallo
dies ist ein jammerpaltz- alles ligitim

doch ich lese dich in so vielen Themen,
du solltest mal abstand vom forum nehmen, und dich um dich und deinen Mini kümmern, nicht hier dein leben breittereten, du scheinst so sehr unsicher zu sein, und meinst hier halt zu bekommen, deine freunde finden sich, du nicht! deine Freunde finden sich und vereinen sich- zurück bleibst du- alleine.
Therapie? wenn du eine machst....tut auch diese dir nicht gut,
lasse los oder gehe drauf ein, schütze dich oder lebe, die welt zerbricht jeden, und nachher sind viele an den gebrochenen stellen strärker- NUR DU NICHT!
und su bist eine Persönlichkeit, sei dessen gewiss...mit VERdNTWORTUNG MINI gegenüber...was lebst du ihm vor ?

31.08.2013 00:48 • #720

A

x 4