BG
- 88475
BG
Zitat von Lilou:Hallo ihr Lieben,
bitte steinigt mich nicht! Ich habe EFP vor ner halben Stunde angerufen.
Ziel: Mich selbst beruhigen, Stärke, da hingehen wo die Angst ist, Selbstliebe
Habe ganz offen und ohne Vorwürfe mit ihm gesprochen. Ließ ihm quasi Raum. Habe ihm geschildert, dass ich diese Spannung schlecht aushalten kann und ich mich abgelehnt fühle.
Auch sprach ich von Mißverständnissen und Konflikten und dass ich es für unnötig finde, da jetzt 1 Drama draus zu machen. Er widersprach nicht.
Er sprach zwar nicht viel, weil er das nicht kann, meinte er bräuchte auch die Auszeit - wie ich und dass er auch kein Drama oder Konflikt zwischen uns möchte.
Ich glaube, er ist auch erleichtert.
Der Stärkere gibt nach!
Ich blieb die ganze Zeit ganz ruhig und wundere mich über mich, wie offen ich bin.
Die Unruhe in mir ist weg, die Spannung ist weg, ich finde mich sau gut, dass ich mich das getraut habe und es anders tue als er. Ich habe das überwiegend für mich getan!
Meine Konsequenzen habe ich daraus gezogen und werde es weiterhin tun. Es wird mir immer deutlicher, dass ich mit einem Mann, der so drauf ist, nie leben kann!
Gerade ich, die Klarheit braucht, über Probleme reden muss und mittlerweile sogar bei mir selbst bleiben kann. 1 Mann ohne Empathie geht gar nicht! 1 purer Egoist geht auch gar nicht.
Nein, es fühlt sich anders an ... Das Leben hat mir ja schon andere Männer geschickt, die mir das gezeigt haben ... damit ich es nicht vergesse!
Und genauso möchte ich, dass es sich anfühlt!
Keine Selbstbelügereien mehr!
LG
Lilou
BG
Alena-52
Zitat von BG:BG - wenn du es wusstest, was schmerzt denn da noch ?mann mit behinderung. dies ist es, vor dem ich mich all die jahre fürchtete.
ich wusste, dass selbst die liebe nicht ausreicht seine eigene behinderung an den hörnern anzupacken.
und mini für sich es braucht, zu sehen, dass es einen mann in der familie gibt, an der er sich orientieren kann, wie familienleben aktiv gelebt wird.
wie schmerzhaft ist dass denn nur?
BG
Zitat von Alena-52:BG - wenn du es wusstest, was schmerzt denn da noch ?
du hast erwartet, dass ER sich deiner/eurerwegen verändert, aber das funktioniert nicht.
Zitat:schlimm wäre es wenn dein mini (und du) einen mann idealisieren würde, der solch ängste in sich trägt, beziehungsängste, die ihr beide ( der mann und du) ihm vorlebt.
glaubst du wirklich, dass dieses gut wäre für deinen mini ?
und für dich ?
wäre es nicht entwicklungsfördernder für deinen mini einen mann als väterlichen familienfreund zu haben, der ihm zeigen kann, das mut und risiko zum leben gehört und dass er das eigene sicherheitsnetz immer selbst bei sich hat - nämlich genügend (ur)vertrauen ?
Alan
Alena-52
Zitat von BG:BGich glaubte an ihn, an sein herz, an seine liebe. ich weiss immer noch in mir, dass er mich liebt.
seine behinderung anzunehmen, sie zu lieben und vertrauen in unsere liebe zu haben.
doch er lebt seit jahren den einsamen egozentrischen wolf, wie er es nennt. ich sehe ihn so nicht. ich sehe ihn als verletzten einsamen wolf, der es gewohnt ist sich selbst seine wunden zu *beep* und vor lauter flucht noch einsamer wird.
Zitat:er lebt seins nur anders als du - z.b. mit segelfliegen - nur fliegen ist schöner als ...ich dachte meine 'wildheit' meine 'ungezähmtheit' zeigt ihm, wie schön und auch intensiv und ja auch auseinandersetzungswürdig das leben doch auch ist.
Zitat:gar nicht mehr, denn er geht lieber beim segelfliegen das risiko ein sich den hals zu brechen als sein herz für dich und mini zu öffnen.wie lange soll ich dem mann den ich liebe zeigen, dass ich trotz meiner behinderung die kraft, den glauben und die hoffnung in unsere liebe habe, dass wir, wenn wir uns haben, viel kraft und energie haben um gemeinsam durch das leben zu gehen.
doch er sieht das nicht so.
BG
Zitat von Alena-52:gar nicht mehr, denn er geht lieber beim segelfliegen das risiko ein sich den hals zu brechen, als sein herz für dich und mini zu öffnen.
sein leben ist für ihn in ordnung, er hat seine hobbys, seine freunde und irgendwo dazwischen seid ihr. als zwischenspiel, ohne verbindlichkeiten.
Alena-52
BG
Alena-52
Zitat von BG:und du ? bleibst du weiter mit ihm in kontakt ?er meinte, er ist doch zu 75% glücklich.
er blieb weiter mit mir im kontakt.
Bonnielein
Zitat von BG:einfach weil ich es gewohnt bin, dass es besser ist, die krümel unter dem tisch zu bekommen als gar nichts zu essen.
Lilou
Bonnielein
Zitat von Lilou:Habe gerade 2 Männer in meinem Leben, die total verliebt in mich sind und sehr bemüht und lieb und goldig und unbeholfen wie Teenies und ....
Zitat von Lilou:Immerhin ziehe ich jetzt schon Männer in mein Leben, die es ernst meinen und die ihrem Herzen folgen!
Lilou
karin_66