Lilou
- 88484
Lilou
Bonnielein
Zitat von Lilou:Auch Herrn H. könntest du vergeben und vergib dir deine Verurteilungen über dich und über ihn und über alle anderen.
....................................................
Für mich sind deine Alpträume 1 Zeichen, dass da was angenommen werden soll, akzeptiert werden soll.
Alena-52
Zitat von Lilou:@ lilouihr kreist umeinander ohne euch aus den Augen zu lassen und ohne euch wirklich näher zu kommen. Der Abstand bleibt gleich.
Zitat:Alena, wielange hast du gebraucht bis du da warst, wo du jetzt bist?
Bist du immer noch am daran arbeiten?
Was war mit den Menschen in deinem Umfeld? Wie haben sie sich verändert?
Meditierst du auch?
Bonnielein
Zitat von Alena-52:
ich hätte ihr gesagt, das mich ihre worte betroffen machen und das sie recht hat mit ihrer annahme und ob sie es sich vielleicht vorstellen könnte, das es mal eine ganz frühe reaktion auf ihr liebloses verhalten war und das ich es bisher noch nicht geschafft habe mich davon zu befreien und das ich dabei bin dieses jetzt zu ändern, damit ich mich wieder wohl in meiner haut fühlen und sie rein und rosig bleiben kann,
weil ich sie mit eigenliebe versorge ...
du sehnst dich nach der liebe von deiner mutter und fürchtest dich immer wieder vor ihrer ablehnung, weil du glaubst du bist nicht gut genug und bei deiner tochter hast du ähnliches erlebt - deinen spiegel.
wenn du dich im spiegel betrachtest und einen pickel siehst, bei wem kannst du ihn beseitigen ? im spiegel ? oder bei dir ?
fange bei dir an ! sage, was dich stört, verletzt, ärgert, verleihe deinen gefühlen -angemessen und liebevoll- ausdruck.
dann ändert sich vieles ...
Bonnielein
BG
Alena-52
Zitat von Bonnielein:BonnieleinDu hast das sehr gut an mir erkannt, dieses Problem des Grenzen setzens aus Angst abgelehnt zu werden. Lieber interpretiere ich jedes bescheidene Verhalten des Anderen zu dessen Gunsten um irgendwie heil raus zu kommen.
Zitat:das kenne ich ähnlich, ich habe früher auch sehr oft alles rationalisiert, aber geholfen hat es mir nicht.Bzgl. des lieblosen Verhaltens in der Vergangenheit habe ich Sie jedoch schon oft angesprochen. Sie meinte dann immer nur das bilde ich mir alles nur ein. Meine Mutter ist 79 Jahre alt, hatte aufgrund Krieg usw. eine harte Kindheit. Ich werde da nichts mehr in ihr Bewusstsein bekommen. Sie wird entsprechend ihrer Fähigkeit alles gemacht haben und ich muß lernen selber mit mir klar zu kommen.
Auch meine Tochter hat sich heute anders verhalten, hatte Spülmaschine ausgeräumt usw. also ganz anderes Verhalten als gestern.
Zitat:Dennoch ist eben genau dies mein größtes Lernfeld Grenzen zu setzen und meine Gefühle rechtzeitig in Worte umsetzen und zwar bevor es mir zu viel wird und ich einfach alles wegwerfe.
Ich könnte mir vorstellen, dass mit dieser Verhaltensweise auch meine Beziehungen anders verlaufen wären.
Bonnielein
Lilou
Lilou
Bonnielein
Zitat von Lilou:Ich habe das Gefühl, dass du dich meistens 1 Stück zurückziehst, wenn man dir zu nahe kommt. Selbst in diesem Thread.
Auf manche Fragen gibt es keine Antwort von dir oder du weichst aus oder du übergehst das einfach.
Dann bist du auch wieder sehr ehrlich und offen ... es ist so ein Wechsel ...
Das scheint grundsätzlich 1 Thema in dir zu sein. Dir darf man nicht zu nahe kommen, dann bekommst du Angst. Frage dich mal, woher diese Angst kommt? Warum kannst du so schwer jemanden nahe an dich heranlassen?
Lilou
Bonnielein
Bonnielein
BG