Lilou
- 88487
Lilou
Zitat:dein partner zeigt dir mit seinem verhalten nur, was du selbst in dir nicht spürst. wenn du glaubst, das du o.g. nicht von deinem partner bekommst, fehlt es in wirklichkeit in dir selbst.
und genau darauf kannst du deinen fokus richten.
Zitat:bald wird sich auch dein partner von deiner neuen ausstrahlung anstecken lassen und dich ebenso behandeln.
Alena-52
Zitat von Lilou:@ LilouIch habe mir schon viele Gedanken darüber gemacht, ob ich anderen zu wenig gebe von dem, was mir selbst fehlt. Ich kann das nicht 100 % bejahen. Gerade in den letzten Monaten und während dieses ganzen Prozesses gebe ich immer mehr. Das spiegelt sich im Verhalten einiger Freunde und neuer Menschen und meiner Familie mir gegenüber wieder. Absolut gut und positiv und mit Liebe.
Zitat:dennoch ist er eine wichtige erfahrung für dich, durch ihn kannst du wachsen und irgendetwas verbindet euch.Ich glaube nicht mehr, dass EFP nur 1 Spiegel ist. Er ist meiner Meinung nach gestört.
Kein anderer verhält sich so mir gegenüber.
Es macht mich traurig, dass er so ist wie er ist und dass ich ihn nicht erreichen kann.
Zitat:ich glaube eher, er liebt dich so, wie er dich lieben kann aufgrund seiner ego-ängste. ganz nach zuckerbrot und peitsche oder anders ausgedrückt : liebe mich, aber berühre mich nicht - zuviel nähe macht mir angst ...Fazit: Er liebt mich einfach nicht! Er hat Angst vor mir und schützt sich durch seine Art, die mal bisschen liebevoll und mal kalt ist. So hält er mich auf Abstand und bestimmt, wann er Nähe zulassen kann ... und das ist selten.
Ich glaube, Abgrenzung ist auch ganz wichtig. Manche Menschen tun einem einfach nicht gut und da sollte man seine eigenen Grenzen kennen und nicht überschreiten.
Zitat:ja, einer spiegelt den anderen, er reflektiert .... wenn ich andere verletzte, verletze ich mich auch immer selbst, denn :Ich kann ja auch einfach mal nur auf andere reagieren statt es immer umgekehrt zu sehen. Oder? Oder sind die, die nicht liebevoll mit mir umgehen, auch selbst nicht liebevoll zu sich?
Zitat:ja stimmt, entweder läßt er sich von deiner liebe mit hochziehen, kann dadurch seine angst überwinden oder er bleibt stehen. wenn es so ist und er dir nicht folgen kann, kannst du weitergehen, das ist dann die veränderung - anders kann es auch sein, das er sich verändert und herausgeht weil er diesen konflikt in sich nicht mehr aushalten kann.Zitat:bald wird sich auch dein partner von deiner neuen ausstrahlung anstecken lassen und dich ebenso behandeln.
Ja, hast sicher Recht. Aber wenn sich jemand selbst nicht liebt und du schenkst ihm deine Liebe ... dann ist das doch noch lange nicht so, dass er liebevoller zu dir ist. Wenn er z.B. in seiner Angst hängen bleibt ... du kannst Liebe geben wie du willst ... wenn sie einer nicht annehmen will ... ändert sich nichts!
Zitat:ich habe den eindruck immer mehr menschen gehen diesen weg, immer mehr menschen begreifen, dass ihr glück in ihnen selbst zu hause ist, nicht bei anderen.Noch mehr Selbstliebe, noch mehr Vergebung, noch mehr Gnade ... viele dieser Menschen laufen aber auch nicht gerade rum ....
Zitat:Ok, ich übe weiter! Bin ja schon seit Monaten dabei und spüre auch schon eine veränderte Resonanz!
Zitat:paulmann ist auch da, aber unsere große hat uns heute einen schönen sonntag verschafft, indem sie sich verweigert, zurück in die klinik zu gehen. leider hat sie von mir genügend juristische kentnisse um zu wissen, dass eine zwangseinweisung per richterlichem beschluss nicht so einfach ist, und dass wir sie auch nicht als vermisst von der polizei einfach so in klinik bringen lassen können. der montag wird spannend und weil wir auch so nicht genug um die ohren haben ...
Lilou
Zitat:auch wenn du gibst, kann es sein, das du -wenn auch unbewusst- mit einer alten bringschuld verhaftet bist, also : sei lieb und brav - dann bekommst du -vielleicht- auch etwas zurück - kindheitsmuster.
genauso kann es sein, dass du diesen punkt überwunden hast und frei gibst ohne erwartung
Zitat:lilou, ich kann selbst nur soviel geben wie auch in mir ist, nicht mehr und nicht weniger, alles andere ist dann nur halb-herzig und genauso viel oder wenig kann ich vom anderen in mir spüren.
aber wenn er mehr gibt, ich kann es vielleicht zwar sehen, erkennen, aber nicht spüren, das gelingt erst wenn ich meine eigenliebe erhöhen kann- ist es möglich wenn der partner viel eigenliebe in sich hat und du vertrauen hast, dass er dir damit auch hilft deinen wert zu fühlen, du kannst sein geschenk dann annehmen wenn du die bereitschaft und den mut aufbringen kannst evtl. wieder erneute verletztende erfahrungen zu machen. du wirst aber so immer mehr sicherheit erfahren, dass du dann mit diesen verletzungen viel besser umgehen kannst, die höhere eigenliebe macht das möglich. du spürst dann zwar noch spuren der verletzungen, wirst dir diese bewusst, aber sie tun nicht mehr weh. es ist dann wie eine erinnerung aus der ferne.
Zitat:wenn du o.g. schon in ausreichendem maß in dir hättest, wäre das verhalten von EFP ohne bedeutung für dich, du hättest erkannt, dass er dir nicht gut tut und hättest dich aus dieser verbindung gelöst oder ihn einfach so sein lassen können ohne dich persönlich davon betroffen zu fühlen. du hättest dann mitgefühl und verständnis.
er spiegelt dir etwas : fehlendes.
irgendetwas, was dich erinnert - vielleicht noch unbewusst.
was es genau sein könnte kannst nur du selbst herausfinden.
Zitat:es freut mich, dass du dich auf deinen weg gemacht hast. jeder findet seinen eigenen. es ist ein prozess der geschieht und du wirst immer mehr spüren wie sich vieles um dich verändert und in dir selbst - zum positiven - du spürst immer mehr, das dieser oft harte und auch lange weg sich lohnt.
er ist zu deinem besten, auch wenn es sich zuerst so manches mal anders anfühlen kann.
Lilou
paulmann
BG
Zitat von paulmann:...
ich kann das gut verstehen, dass der kopf immer wieder blockiert. es hört sich gut an, wenn man gesagt bekommt: höre auf dein herz, aber die leute haben nicht deinen kopf und nicht deine gedanken.
Lilou
paulmann
Lilou
Alena-52
Zitat von Lilou:LilouEr antwortete: wenn Kopf nicht frei dann liebe Grüße an dein Herz.
Das ging mittenrein und ich fühlte ein wohliges Gefühl und Dankbarkeit.
Heute morgen bin ich wieder mehr im Kopf und das Fluchtprogramm läuft. Kehle zugeschnürt, Angst vor Erwartungen, Angst, jemanden zu enttäuschen oder zu verletzen (obwohl ich ja jetzt weiss, dass das sich jeder nur selbst antun kann), Angst vor Nähe und zu viel Aufmerksamkeit, Verlustangst ... ! Obwohl er ja gar nicht da ist - ich weiss, dass das meine unwahren Gedanken auslösen, es gelingt mir aber nicht, das Programm aufzulösen.
Ich glaube, es könnte helfen, mir jetzt selbst Fragen zu stellen und meine Gedanken nach ihrer Wahtheit zu untersuchen. Sie sind ja nicht wahr. Und ich muss überhaupt nichts tun, bin nicht für den anderen verantwortlich ...
Zitat:ja, er ist innerlich genauso wie du mit vielen verletzungen und enttäuschungen gefüllt. - er zeigt sein inneres, verletztes kind - du deins.Ich hatte sogar schon Mitgefühl und ich erkenne ihn immer mehr - mit meinem Herzen sehe ich ihn immer deutlicher - Wahnsinn!
Noch vor 1 Jahr habe ich was völlig Gegenteiliges über ihn gedacht ... ich sah ihn völlig anders! Ehrlich gesagt, überrascht es mich nicht, dass er ähnliche Probleme in sich trägt wie ich. Das ist die Resonanz!
Zitat:genau das ist ja der konflikt - unerfüllte sehnsucht - weil die angst sie blockiert.Mir fehlt genau das, wovor ich (vom Aussen) Angst habe - irre! grinsen:
Zitat:nehme das gefühl wichtig. wenn es für dich wirksam sein soll, kannst du dir die zeit geben, diese daten auch zu verarbeiten, und nach und nach das anwenden, was sich für dich passend anfühlt.Habe das Gefühl, ich müsste alles mal setzen lassen. Ich sauge wie eine Verdurstende seit Monaten Informationen, Energie und Theorie in mich ein. Füttere mich mit den neuen Daten, wie einen Computer ... und fühle mich zeitweise auch überlastet. Dann stürzt das Programm einfach ab und ein altes kommt hoch und zutage.
Bonnielein
Zitat von Alena-52:gedanken vergleichen ständig mit deiner vergangenheit, deshalb werden wir überwiegend von unwahren gedanken regiert, die mit der realität nichts zu tun haben,
Zitat von Alena-52:ein natürliches kind reagiert immer vom herzen aus,
Lilou
Zitat:ja, er ist innerlich genauso wie du mit vielen verletzungen und enttäuschungen gefüllt. - er zeigt sein inneres, verletztes kind - du deins.
was machen zwei verletzte kinder wenn sie sich gegenüberstehen ?
Zitat:in diesem augenblick hast du dein herz für seine gedankenenergie geöffnet und hast diese wärme auch gespürt, du hast dich diesem gedanken geöffnet, weil du spürtes, dass sie wahr sind - weil sie von herz zu herz resonierten ... unser herz kennt die wahrheit und spürt sie auch.
Zitat:ich bin auch sehr neugierig und schau mich gern um, dennoch gibt es nicht viel neues, im grunde wird über 5000 jahre altes, bekanntes, gelebtes nur wiederholt, mit anderen worten.
Alena-52
Zitat von Bonnielein:bonnieleinMeine Mama hat meinem ganzen Frust dann gestern noch die Krone aufgesetzt.
Sie hat wohl gesehen, dass ich eine Überweisung zur Hautklinik auf dem Tisch liegen hatte. Gestern empfing Sie mich mit der Aussage Du siehst schrecklich aus, die Haut ist schließlich deine Darstellung nach außen...
Zum Hintergrund: ich muß bereits über 30 Jahre Medikamente nehmen, leider entstehen dadurch vor Allem bei den aktuellen Klimabedingungen Pickel. Ich weiß selber dass es unschön ist, mache auch Alles dagegen aber es tut natürlich schon ziemlich weh als schrecklich aussehend bezeichnet zu werden.
Mein Verstand sagt zwar dass Sie übertreibt, dennoch fühle ich mich eigentlich nur hässlich und sehe nur unschöne Dinge an mir.
Zitat:ja, das kannst du alleine schaffen. um hier bei deinem beispiel zu bleiben, ich hätte meine mutter meine wahrheit gesagt!Zitat von Alena-52:ein natürliches kind reagiert immer vom herzen aus,
Liebe Alena, das ist mein Traum, meine Hoffnung dies irgendwann wieder zu erreichen,
Mein Ziel für die Zukunft.....Alena, meinst Du das kann man alleine erreichen?