Lilou
- 88633
Lilou
Zitat:auch mir sind diese Gedanken gekommen, als ich mich gefragt habe warum ich genau so einen Mann interessant finde, der mich eigentlich nur Sch**** behandelt und warum nicht die Netten.
Das identische Schema im Grunde genommen auch bei meinen vergangenen Beziehungen.
Bonnielein
Zitat von Lilou:Ein Mann mit Geld darf ruhig kommen ... Er muss nicht reich sein ... aber so bissi was auf die Beine gestellt haben ... kein Rumkrebser ... weiist, was ich meine?!
Ich ziehe auch eher Wohlhabendere Männer an - auch andere ... aber davon eher weniger ...
Alena-52
Zitat von Lilou:ja lilouAlena, ich dachte, sowas dürfte ich nicht tun weil ich mir dann automatisch selber damit schade. Also eher nach dem Motto: Ich muss allen alles vergeben und kann mich ja nur selbst verletzen und und und ... Die Wut und die anderen Gefühle zulassen und ihnen erlauben da zu sein und sie dann liebend annehmen ... Imaginär kotzen und erwürgen bedeutet aber nicht gerade liebend annehmen!
Zitat:lilouKann ich denen noch vergeben, nachdem ich sie erwürgt habe ?
Alena, warum dauert das solange mit der Umprogrammiererei des Unterbewusstseins?
Alena-52
Zitat von Bonnielein:Bonnieleinauch mir sind diese Gedanken gekommen, als ich mich gefragt habe warum ich genau so einen Mann interessant finde, der mich eigentlich nur Sch**** behandelt und warum nicht die Netten.
Das identische Schema im Grunde genommen auch bei meinen vergangenen Beziehungen. Bei meinem letzten langjährigen Ex dachte ich Er wäre anders, im Grunde war Er aber genauso.
Für mich immer die Begründung mich unterbewußt abzunabeln, mich zu schützen und auch meinen Partner nicht an mich zu lassen.
Lilou
Zitat:Naja, eine Affaire will ich nicht gerade, einfach einen unabhängigen aber durchaus treuen Mann. Smile
Zitat:Mist-ich kann mit den Wohlhabenden einfach nicht wirklich viel anfangen.
Die ganze Ings und Doktoren (bin ja selber eine), die so den ganzen Tag beruflich herumkrebsen finde ich meist fürchterlich langweilig und sehr konform.
Allerdings draufzahlen will ich auch nicht mehr.
Lilou
Alena-52
Bonnielein
Zitat von Alena-52:lerne dir und deinen gefühlen wieder selbst zu vertrauen.
ich bin ziemlich sicher, das du es auch schon vorher spürst,
das da eine wiederholung läuft,
Alena-52
Zitat von Bonnielein:ja, so läuft es ab - unser altes gefühl wirkt in uns und deshalb können wir die wahreren gedanken nicht glauben, wir glauben noch unwahren gedanken., z.B. Irgendjemand ruft nicht an, obwohl abgemacht oder Ähnliches...bin ich mir zunächst absolut sicher, dass dieser Mensch mich nicht mag und deshalb nicht anruft.
Rational sieht es ganz anders aus, da sage ich mir es gibt 1000 Gründe warum der Mensch jetzt eben nicht anruft und meist ist sogar einer dieser Gründe die wahre Ursache. Aber zunächst bin ich der tiefsten Überzeugung ich werde nicht gemocht.
Lilou
Zitat:Bestehet ien Situation, z.B. Irgendjemand ruft nicht an, obwohl abgemacht oder Ähnliches...bin ich mir zunächst absolut sicher, dass dieser Mensch mich nicht mag und deshalb nicht anruft.
Bonnielein
Zitat von Lilou:Bisher kann ich an ihm die Eigenschaften erkennen, die mein Herz sich wünscht: Ruhe, Gelassenheit, Bei sich, offen, sportlich, kann mit Kindern, beziehungsfähig, sozial, empatisch ...
Mein Ego schreit micht an: Der sollte verwegener sein, nicht so lieb, egoistischer, nicht so offen auf mich zugehen ...
Da prallen Welten aufeinander!
Lilou
Bonnielein
Zitat von Lilou:Wäre es nicht schöner, einem Mann dein Herz zu schenken, sich ihm hinzugeben und dich fallen lassen zu können? Und auch er würde dir sein Herz schenken und sich dir hingeben?
Lilou
Alena-52
Zitat von Lilou:LilouVielleicht sollte ich EFP auch mal imaginär erwürgen - könnte helfen!
Spüre bei ihm aber keine Wut - eher Traurigkeit.
Ja, ich spüre schon seit Monaten immer wieder diese tiefe Traurigkeit, die EFP durch Unaufmerksamkeit, Nichtbeachtung, Nichterwidern der Liebe, seine Kälte ... bei mir auslöst.
Alena, ist das das Eltern-Programm , dass er belebt bzw. ich durch meine Gedanken wie ich bin nicht liebenswert?
Sie haben mich geliebt und lieben mich noch (mein Vater / meine Mutter lebt nicht mehr), ich weiss es aber ich konnte es nicht richtig fühlen. Sie haben es mir kaum gezeigt.