68

Menschen wie Wildpferde

P
@ lilou

Zitat von Lilou:
Sorry, Paulmann, aber das empfinde ich recht überheblich ...

sorry , wenn ich dir auf die zehen getreten bin. es war nicht wirklich böse, sondern eher wissend um das problem gemeint. auch ich brauche ab und an einen leichten tritt von lieben menschen in meiner umgebung, um wieder mehr bei mir zu sein.

02.08.2013 12:54 • #616

L
Hallo Paulmann,

ist ok - du hast nur einen Knopf bei mir gedrückt ... danke!

Habe EFP gestern und vorgestern jeweils eine SMS geschickt ob es ihm gut geht und dass ich das Gefühl habe, dass er sauer auf mich ist und das nicht meine Absicht war.

Hatte mal wieder Schuldgefühle ...

Keine Reaktion!

Ich scheine ihn irgendwo tief getroffen zu haben ...

Dann muss ich noch damit klarkommen, dass mein Ex mit meinen alten Freunden zusammen ist. Die haben sich mit ein paar Leuten ein kleines Segelboot gekauft und hängen jedes Wochenende am See rum. Nach meiner Anfrage bei einer meiner längsten Freundinnen, ob ich mal vorbeikommen könnte, bekam ich gestern die Aussage, dass mein Ex und seine Neue da ein Problem mit hätten ... ich bin also draussen.

Mache mir Gedanken, ob das überhaupt noch wirkliche Freunde sind ...

Irgendwie haben die Männer, die von mir ein Nein bekamen, ein Problem mit mir bzw. eigentlich haben sie es ja mit sich selbst. Sie wissen das nur nicht!

Habe wieder einen neuen Verehrer, den ich am Weiher kennengelernt habe. Er ist lieb, aufmerksam, irgendwie goldig in seiner Art und hat mir schon gestanden, dass er verliebt in mich ist. Habe ihm gesagt, dass wir uns erst mal langsam kennenlernen sollten und dass mein Kopf noch nicht frei ist...

Bei ihm kommt der Gedanke: Der ist zu lieb und zu gut für mich ... Mein Ego versucht ihn schlecht zu machen, mein Herz weiss, dass er ein absolut Guter ist ...

Auch dieser Mann zeigt mir, wie es sich anfühlen könnte/sollte ... aber ich spüre schon die Angst vor zu viel Nähe, denn er sucht meine Nähe.

Er zeigt mir, dass ich liebenswert bin und langsam glaube ich es auch wieder!

Meinem Papa habe ich gestern (ich glaube zum ersten Mal von Herzen) mitgeteilt, dass ich ihn liebe. Er hat sich sehr gefreut und mir gesagt, dass er mich auch liebt! Ein schönes Gefühl!

Ich habe festgestellt, dass das Meditieren tatsächlich Wirkungen zeigt! Das ist fantastisch!

Meine größte Angst ist die vorm Alleinsein/Alleinbleiben. Was steckt hinter der Angst?

03.08.2013 10:57 • #617

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

L
Mein neuer Verehrer hat mich eben auf ein super tolles Konzert mit Paco de Lucia eingeladen. Ich wollte die Einladung zunächst nicht annehmen - ist sau teuer ... ausserdem Angst vor Erwartungen etc ...

Habe ihm das eben am Telefon mitgeteilt. Er weiss, was ich meine und ich bräuchte keine Angst zu haben ... er würde sich einfach nur freuen wenn er mir damit eine Freude machen könnte ... ohne Hintergedanken ...

Ich habe zugesagt!

Ob er wirklich keine Hintergedanken/Hoffnungen hat?

03.08.2013 12:41 • #618

B
hallo lilou, genieß das konzert und laß 'keine hintergedanken' seine gedanken sein.

er ist altgenug und kann schon auf sich aufpassen, solange du ihm
ehrlich deine regeln erklärst

03.08.2013 22:50 • #619

B
klopf, klopf.

klopf, klopf!

klopf, klopf?

keiner da?

04.08.2013 16:56 • #620

B
Hallo Süße BG,
ich bin sooo müde.
Bei mir gibt es gerade nichts Neues. Ich räume gerade Männer mäsig auf und habe Herrn H. eigentlich auch zunehmend besser verschmerzt.
Ich glaube manche Männer haben einfach Probleme mit widersprechenden Frauen, die sich nicht ganz so regelkonform verhalten.
Inzwischen bin ich aber ganz stolz auf mich, habe nunmal noch nie zu den Duckmäusern gehört. Das ist sicherlich nicht besonders bequem, aber dafür ehrlich.
In knapp drei Wochen fahr ich mit meiner Tochter und ihrer Freundin für 9 Tage nach Südrfankreich.
Die Wohnung ist eigentlich viel zu groß für uns, war ursprünglich für mehr geplant, ist aber auch gut so.
Na BG, keine Lust auf einen spontanen Mutter-Sohn Urlaub?

04.08.2013 18:46 • #621

B
bonnielein!

spontanurlaub kann durchaus drin sein. wenn du mir über pn
das datum zukommen lässt?

und liebste bonnielein, ich vermisse dich auch, wenn es nichts neues gibt.

bin doch schon so mit deinem thread verwachsen, dass ich täglich reinschaue und mich einfach frage:
wie geht es dir, bonnielein?
wie geht es dir, lilou?
paulmann?

und mein herz sich regt und hofft, doch bald von dir zu hören.

04.08.2013 18:52 • #622

P
paulmann ist auch da, aber unsere große hat uns heute einen schönen sonntag verschafft, indem sie sich verweigert, zurück in die klinik zu gehen. leider hat sie von mir genügend juristische kentnisse um zu wissen, dass eine zwangseinweisung per richterlichem beschluss nicht so einfach ist, und dass wir sie auch nicht als vermisst von der polizei einfach so in klinik bringen lassen können. der montag wird spannend und weil wir auch so nicht genug um die ohren haben ...

ich schaue auch fast täglich hier rein aber oft fehlt mir zur zeit die muße etwas zu schreiben; vor allem am wochenenende. bin ich froh, dass ich morgen wieder zur arbeit kann *g*

04.08.2013 22:11 • #623

L
Guten Morgen ihr Lieben!

Heute ist mein 1. Arbeitstag ... Urlaub leider vorbei!

Ja, was gibts Neues?

War Samstag mit H. auf dem Konzert von Paco de Lucia ... war super extrem klasse toll schön!
Habe noch ein paar Spanier dort kennengelernt ...
H. ist extrem aufmerksam und zuvorkommend - ein echt lieber Mann! Das Gegenteil von EFP. Ausserdem ist er verliebt in mich und ich weiss nicht, ob ich das ertrage ... ? Gestern abend kam noch eine SMS mit nem schönen Abend Wunsch und nem Guten Start in die Woche Wunsch ... Der legt sich echt ins Zeug, macht mir Komplimente etc ...
Aber bei mir funkts nicht ... habe auch meinen Kopf noch nicht frei von EFP ... Warum kann der nicht so sein? Weil er nicht so ist - fertig!

Momentan könnte ich meinen Ex vergiften! War gestern mit meinem Bruder auf nem Fussballspiel (Saarbrücken -- Bremen). Mein Bruder erzählt mir, dass er meinen Ex vor ner Woche getroffen hat und der ihn zum segeln eingeladen hat? Mein Ex hatte früher NIE nach meinem Bruder gefragt! Der macht das doch nur, weil er mich treffen will! Versteht ihr, ich darf nicht kommen, weil er und seine Ex 1 Problem damit haben aber meinen Bruder (mit dem er nichts zu tun hat) läd er ein? Dieses A....loch .... sorry! Ich weiss, dass ich mich nicht ärgern sollte und meine Wut nur was mit mir zu tun hat und dass ich ihm vergeben sollte usw. ... aber ich könnte ihn grad erwürgen! Ich glaube, wenn ich ihn jetzt sehen würde, müsste ich kotzen!
Nistet sich bei meinen alten Freunden ein, zieht sie auf seine Seite, macht erst einen mit mir auf Freundschaft möglich, lässt mich dann blöd abblitzen, nachdem er eine Neue gefunden hat und dann jetzt noch das mit meinem Bruder?

Echt Leute, das geht gar nicht!

Heute abend ist Skatabend. Ich verzichte freiwillig - werde es meinen Skatbrüdern später noch mitteilen.

Wie gehts euch und was treibt ihr?

Bonnie, die Männer-Aufräumarbeit find ich gut ... Ich wünsche mir, dass ich frei im Herzen bin (was ich ja bin) ... ok, frei im Kopf !

Muss immer noch ständig an EFP denken - Kopfschüttel. Mist! Der Kerl gibt mir nichts und hat mir nie viel gegeben und ich Depp krieg den nicht aus meinem Kopf? Ist doch nicht normal!
Es ist ganz klar und deutlich - er ist es nicht und er verhält sich auch nicht so - im Gegenteil!

Ich glaube, da steckt was anderes dahinter. Versuche mich gedanklich an jemandem festzuhalten weil ich Angst vor dem Alleinsein habe. Mein Ego hat die Angst! Mein Ego identifiziert sich anscheinend noch über 1 Mann oder so ...

Vielleicht sollte ich mir mal nen Therapeuten suchen!

Ist gerade alles bissi viel: Freunde weg (ok, habe noch einige andere und auch neue ...), EFP weg ...

Ich sollte alles nicht so dramatisch sehen, ich glaube, so schlimm ist es gar nicht, wie ich es empfinde. Das sind meine Gedanken (von denen ich nicht mal weiss, ob sie wahr sind) und darauf folgen die negativen Emotionen wie Wut, Trauer, Einsamkeit etc ...

Sonst gehts mir gut!

Herzlich
Euro Lilou

05.08.2013 08:09 • #624

B
Zitat von Lilou:
Ich glaube, da steckt was anderes dahinter. Versuche mich gedanklich an jemandem festzuhalten weil ich Angst vor dem Alleinsein habe. Mein Ego hat die Angst! Mein Ego identifiziert sich anscheinend noch über 1 Mann oder so ...

@süße Lilou,
wenn Du Angst vor dem Alleinsein hättest, dann würdest Du Dir irgendeinen Mann angeln und kletten.
Ich halte Dich aber für eine sehr starke Frau mit einem eigenen Kopf, die gar nicht klettet.
Du suchst eben - wie ich auch - einen Mann, der über genügend Selbstbewußtsein verfügt uns Sicherheit zu geben.
Glaub mir, das ist nicht eben so einfach und Selbstbewußtsein sollten wir auch nicht mit Kaltschnäuzigkeit verwechseln. Sorry, ich finde deinen EFP sehr kaltschnäuzig.
Das Schwierige ist, dass viele Männer nicht in der Lage sind uns gegenüber ihre Meinung zu vertreten und diese auch zu kommunizieren.
Entweder Sie sind uns eben nicht gewachsen und damit unattraktiv oder oft genug Machos.
Nichts ist -zumindest für mich - unattraktiver als ein Mann, der nicht seinen eigenen Kopf hat, denn Reibung führt zu Nähe.

Deinen Ex scheinst Du emotional sehr getroffen zu haben, dass Er so reagiert. Seh es mal unter diesem Aspekt, Er scheint einfach verletzt zu sein.

05.08.2013 09:31 • #625

L
Hallo Bonnie,
so habe ich das noch gar nicht mit dem Alleinsein gesehen ... danke!

Habe gestern noch erzählt bekommen, dass einige Leute, die sich im April/Mai getrennt hatten und langjährige Beziehungen hinter sich haben ... wieder mit jemandem zusammen sind ? Ein paar Monate später ?
Ich glaube, die können noch viel weniger alleine sein als ich!

Ja, hast Recht, EFP ist kaltschnäuzig ...
Ich muss gestehen, ich wusste, dass auch er gestern im Satdion zum Fussball kucken war ... hab ihn angesimst und er antwortete sogar und lud mich ein, nach dem Spiel noch auf nen Umtrunk vorbeizukommen und die Leute mitzubringen, mit denen ich dort war.

Bin nicht hin, weil die keine Zeit hatten wegen Kinderzeltlager, wo wir noch hin sind nach dem Spiel.

Keine Reaktion von EFP nachdem ich absagte und ihm noch viel Spass wünschte! Typisch!

Na ja, jedenfalls weiss ich jetzt, dass ihm meine Freundschaft noch etwas wert ist. Das ist mir auch wichtig.

Ich weiss, ist vielleicht blöd ... aber ich hatte Befürchtungen, dass er keine Freundschaft mehr möchte, so wie der letzte Woche Montag auf meine ich brauche Abstand-Ansage reagiert hatte ...

Dabei hat er sich daneben benommen - nicht ich. Na ja, ein altes ich-bin-schuld-an-allem-Programm aus meiner Kindheit!

Ja, ich verstehe schon dass mein Ex verletzt sein könnte aber Bonnie, ganz ehrlich, wenn du ihn jetzt fragen würdest, ob er das noch ist ... würde er antworten: nee, alles super - alles ok - ich bin da drüber - ist mir egal ... usw. Das war auch immer eines meiner größten Probleme mit ihm. Nach aussen IMMER am strahlen und grinsen (so viel grinsen kann gar keiner .... normalerweise ...). Keine Schwäche zugeben oder zeigen. Die Schwächen der anderen missachtend, auf meinem Schwächen war er oft rumgetrampelt ... ER braucht seine Bestätigung auf jeden Fall vom Aussen. Er ist das personifizierte Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Fähnchen in den Wind hängen, es allen Recht machen wollen und seht mal her wie toll ich bin ... zum kotzen!
Und dazu hat er auch noch den Teufel im Leib ... kann ganz schön fies sein ... !
Aber er hat natürlich auch viele gute Seiten. Werde versuchen, ihm zu vergeben und meinen Freunden auch und EFP auch und zuallererst mir! So ! Hi, hi, hi ....

Mein neuer Verehrer H (übrigens mit Abstand betrachtet, der wirklich erste potentielle Mann seit Monaten) ist etwas schüchtern und entspricht nicht meinem Typ Mann. Dabei sagte ich vor Monaten noch zu ner Freundin: Wir sollten uns mal auf einen Mann einlassen, der nicht unserem Typ entspricht, vielleicht ist das der richtige Weg! Vom Beuteschema abkommen ... ! Denke bei H schon, dass der zu lieb für mich ist aber wie sollte jemand zu lieb für einen sein? Ich wünsche mir ja einen, der lieb zu mir ist - ist ja auch normal!

Aber echt Bonnie, was da alles wieder in meinem Kopf abgeht ... Wahnsinn! Fühle mich jetzt schon eingeengt (obwohl das totaler Quatsch ist!), habe Fluchtgedanken usw. ... eindeutig mein Angstvorbeziehung-einlassen-verletzungs-Programm!

Vielleicht liegts auch einfach nur daran, dass es bei mir nicht funkt ... !

Ich muss auf meine Gedanken aufpassen. Bei mir laufen zur Zeit mehrere alte Programme gleichzeitig. Ich erkenne sie genau!

Gleichzeitig kommt meine Narzisstenader durch und stellt die Frage: Ist H. gut genug für mich? Was würden die anderen denken, wenn ich mich mit ihm einlassen würde? Passt er in mein Leben?

05.08.2013 10:29 • #626

B
Zitat von Lilou:
Aber echt Bonnie, was da alles wieder in meinem Kopf abgeht ... Wahnsinn! Fühle mich jetzt schon eingeengt (obwohl das totaler Quatsch ist!), habe Fluchtgedanken usw. ... eindeutig mein Angstvorbeziehung-einlassen-verletzungs-Programm!

@lilou,
ich kenne das sehr sehr gut, ging mir letzte Woche auch nicht anders, worauf ich beschlossen hatte Männer ersteinmal Männer sein zu lassen um mich auf mich zu konzentrieren.
Ich denke mir manchmal, dass man als Single dazu neigt Beziehungen zu idealisieren. Irgendwo fehlen die ganzen schlechten und problematischen Seiten die man so sieht.
Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich im Moment keine Lust habe Kompromisse einzugehen oder wieder auf Jemanden Rücksicht zu nehmen. Ich habe das Jahrzehnte lang gemacht, habe mit Ganztagsjob, Kind, Pferde, Hund, Haus etc. genug um die Ohren.
Eigentlich würde mir ein Mann für Treffen alle 14 Tage genügen, die gibt es aber leider nicht.

Ich möchte mich jetzt auf mich konzentrieren, endlich einmal.
Ich möchte positiv denken lernen, lernen zu glauben, dass Alles gut wird ohne kämpfen zu müssen.
Ich möchte gerne mehr zur inneren Gelassenheit finden.
Mein Selbstwertgefühl aufbürsten und akzeptieren/schlucken, dass ich nicht für die Gefühle Anderer zuständig bin usw.
Das schaffe ich nicht wenn ich Jemand Anderes wieder um mich habe.
Tja und jetzt ist doch auch Sommer und da ist das Alleinesein doch nicht so schlimm wie im Winter.

Lilou, ich kenne das auch wenn man bei der Männersuche vom Verstand beherrscht wird, in der Meinung genau dieser Mann wäre doch so gut für mich.
Beziehung hat etwas mit verliebtsein zu tun, mit Gefühle und Leidenschaft und eben nicht mit Vernunft.
Gerade wir können es uns ja finanziell leisten uns zu verlieben, da wir nicht abhängig sind.
Dein Ex scheint deinem EFP nicht unähnlich zu sein.
Ich kann Dir nur empfehlen auch keine Freundschaft mit EFP zu pflegen. Du läufst Ihm schon wieder nach. Ich behaupte Er weiß das, deshalb macht Er was Er will.
Süße,
wenn - dann mußt Du den Spieß umdrehen. Dich nicht mehr melden etc. denn wer investiert schon Energie in etwas das Er sicher hat.
Dann kannst Du auch erkennen ob Du Ihm etwas bedeutest oder nicht.

Da fand ich Superideen. Alles sehr einfach beschrieben.

05.08.2013 11:42 • #627

A
Zitat von Lilou:
Versteht ihr, ich darf nicht kommen, weil er und seine Ex 1 Problem damit haben aber meinen Bruder (mit dem er nichts zu tun hat) läd er ein? Dieses A....loch .... sorry!

Ich weiss, dass ich mich nicht ärgern sollte und meine Wut nur was mit mir zu tun hat und dass ich ihm vergeben sollte usw. ... aber ich könnte ihn grad erwürgen! Ich glaube, wenn ich ihn jetzt sehen würde, müsste ich kotzen!

Ich sollte alles nicht so dramatisch sehen, ich glaube, so schlimm ist es gar nicht, wie ich es empfinde. Das sind meine Gedanken (von denen ich nicht mal weiss, ob sie wahr sind) und darauf folgen die negativen Emotionen wie Wut, Trauer, Einsamkeit etc...
Lilou

ich habe den eindruck, du buhlst damit weiter noch unbewusst um die gunst deiner eltern, sie sollen dir liebe, aufmerksamkeit und zuwendung schenken.
er ist nur ihr stellvertreter.

all deine wut, dein frust, deine einsamkeitsgefühle werden durch sein verhalten in dir nur wiederbelebt - weil du es zuläßt und deinen gedanken glauben schenkst.

wenn du ihn erwürgen willst, tue es, mental, imaginär,
kotz es aus, damit du es loswirst.

du hälst am alten vertrauten fest, obwohl das leben dir einen mann präsentiert hat, der besser für dich sein könnte,
aus angst dich darauf einzulassen insziniert dein kopf/ego lieber alte gedanken- und gefühlsspiele und geschichten.

das ist selbstsabortage, damit du dich nicht ändern brauchst
und es mal wieder mit vertrauen zu versuchen brauchst ...

dein ego wird dir noch viele solcher gedanken bescheren, wenn du es nicht bremst, und du dich davon wieder ins alte muster ziehen läßt.

05.08.2013 12:21 • #628

B
Zitat von Alena-52:
ich habe den eindruck, du buhlst damit weiter noch unbewusst um die gunst deiner eltern, sie sollen dir liebe, aufmerksamkeit und zuwendung schenken.
er ist nur ihr stellvertreter.
..............
du hälst am alten vertrauten fest, obwohl das leben dir einen mann präsentiert hat, der besser für dich sein könnte,

Ja liebe Alena,
auch mir sind diese Gedanken gekommen, als ich mich gefragt habe warum ich genau so einen Mann interessant finde, der mich eigentlich nur Sch**** behandelt und warum nicht die Netten.
Das identische Schema im Grunde genommen auch bei meinen vergangenen Beziehungen. Bei meinem letzten langjährigen Ex dachte ich Er wäre anders, im Grunde war Er aber genauso.
Für mich immer die Begründung mich unterbewußt abzunabeln, mich zu schützen und auch meinen Partner nicht an mich zu lassen.
Mein Ex meinte vor Kurzem Er wäre nie an mich dran gekommen. Andere Männer meinten ich würde zwar flüchtig umarmen, wäre aber gleich wieder weg.
Das verhexte daran ist, es ist mir gar nicht bewußt. Ich meine dann immer schon sehr viel Nähe und Gefühle incl. Verletzlichkeit auszustrahlen. Es kommt aber gar nicht nach außen durch. Das bedeuted natürlich auch, dass ich andere Menschen mit meiner Art verletze.

Nur jetzt steh ich da und weiß eigentlich gar nicht mehr so wirklich meinen Gefühlen zu trauen. Welcher Mann ist jetzt OK und welcher nicht?
Ist nett sein nur eine temporäre Masche von Ihm oder was ist es.

Dies ist letztendlich auch der Grund warum ich Abstand brauche um mich quasi neu zu programmieren.
Mal sehen ob es mir gelingt.

05.08.2013 13:50 • #629

L
Zitat:
Eigentlich würde mir ein Mann für Treffen alle 14 Tage genügen, die gibt es aber leider nicht.

Doch, die gibt es! Hatte in den letzten Monaten gleich 2 davon ... EFP und der Gefährliche, mit dem im ca. 3 Monate lang in regelmäßigen Abständen S...x hatte, so ca. alle 14 Tage ...
Alles ohne Ansprüche und Erwartungen!

Zitat:
Ich möchte mich jetzt auf mich konzentrieren, endlich einmal.
Ich möchte positiv denken lernen, lernen zu glauben, dass Alles gut wird ohne kämpfen zu müssen.
Ich möchte gerne mehr zur inneren Gelassenheit finden.
Mein Selbstwertgefühl aufbürsten und akzeptieren/schlucken, dass ich nicht für die Gefühle Anderer zuständig bin usw.

Ich glaube, du bist schon auf diesem Weg ... ! Und ich auch!

Zitat:
Lilou, ich kenne das auch wenn man bei der Männersuche vom Verstand beherrscht wird, in der Meinung genau dieser Mann wäre doch so gut für mich.
Beziehung hat etwas mit verliebtsein zu tun, mit Gefühle und Leidenschaft und eben nicht mit Vernunft.
Gerade wir können es uns ja finanziell leisten uns zu verlieben, da wir nicht abhängig sind.

Ja danke, stimmt! Werde es beherzigen.
Jedenfalls scheint es so zu sein, dass ich schon Männer anziehe, die es ernst meinen! Ist ja schon mal ein Fortschritt!
Und ich möchte mich auch nie wieder in der Art abhängig machen, wie ich es immer getan hatte - nämlich emotional abhängig! Ein Mann mit Geld darf ruhig kommen ... Er muss nicht reich sein ... aber so bissi was auf die Beine gestellt haben ... kein Rumkrebser ... weiist, was ich meine?!

Ich ziehe auch eher Wohlhabendere Männer an - auch andere ... aber davon eher weniger ...

Gutes Zeichen

Zitat:
Ich kann Dir nur empfehlen auch keine Freundschaft mit EFP zu pflegen. Du läufst Ihm schon wieder nach. Ich behaupte Er weiß das, deshalb macht Er was Er will.
Süße,
wenn - dann mußt Du den Spieß umdrehen. Dich nicht mehr melden etc. denn wer investiert schon Energie in etwas das Er sicher hat.
Dann kannst Du auch erkennen ob Du Ihm etwas bedeutest oder nicht.

Ja hast Recht, bin ihm schon wieder nachgelaufen ... Mist!
Aaaaaber, so sicher kann er sich mir auch wieder nicht sein ... !
Ich weiss, dass ich ihm etwas bedeute ... er braucht sich keine Mühe zu geben und tuts auch nicht. Er tut eigentlich gar nichts!

Ich erwürge ihn gleich mit! Zusammen mit meinem Ex! Beide in 1 Sack und drauf gekloppt - triffst immer den Richtigen ... lach

Zitat:
wenn du ihn erwürgen willst, tue es, mental, imaginär,
kotz es aus, damit du es loswirst.

Alena, ich dachte, sowas dürfte ich nicht tun weil ich mir dann automatisch selber damit schade. Also eher nach dem Motto: Ich muss allen alles vergeben und kann mich ja nur selbst verletzen und und und ... Die Wut und die anderen Gefühle zulassen und ihnen erlauben da zu sein und sie dann liebend annehmen ... Imaginär kotzen und erwürgen bedeutet aber nicht gerade liebend annehmen!

Das ist auch das, was ich mich schon die ganze Zeit frage: Darf ich meine negativen Emotionen überhaupt noch ausleben oder muss ich sie direkt lieben lernen? Oder soll ich sie zuerst ausleben und dann lieben? Was passiert mit den unbeteiligten Beteiligten? Kann ich denen noch vergeben, nachdem ich sie erwürgt habe ?

Nach dem Motto: Ja, haut mir doch alle eine rein, ihr wisst es ja nicht besser und könnt auch nichts dafür und ich vergebe euch dann usw. ...

Was mache ich z.B. mit den (ehemaligen) Freunden, denen ich scheinbar nicht genug wert bin, dass sie meinen Ex vorziehen? Vergeben? schei., das tut weh! Wie soll ich da vergeben? Und selbst wenn mir das gelingt, sie dann noch weiter als meine Freunde bezeichnen obwohl ich das nicht mehr fühle? Es ihnen sagen?

Zitat:
aus angst dich darauf einzulassen insziniert dein kopf/ego lieber alte gedanken- und gefühlsspiele und geschichten.

das ist selbstsabortage, damit du dich nicht ändern brauchst
und es mal wieder mit vertrauen zu versuchen brauchst ...

Ja, mein Kopf tut das. Das Programm ist hochgefahren ... kann es deutlich erkennen und wahrnehmen. Kann mein Kopf mich davon abhalten, mich in jemanden zu verlieben? Nee, oder?
Wie kann ich das Ego bremsen?
Es ist mir ja schon total bewusst und ich sage meinem Ego auch dauernd, dass es still sein soll. Mehr Meditation?

Meine Güte, ist das alles so anstrengend - in letzter Zeit. Mein Ego wehrt sich ohne Ende - hat Angst zu sterben, glaube ich!

Ich formuliere jetzt folgenden Glaubenssatz um:
Was ich haben will, das krieg ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht.

in

Was mein Herz sich wünscht, das kriege ich und was ich nicht kriegen will, das erkenne ich.

Alena, warum dauert das solange mit der Umprogrammiererei des Unterbewusstseins?

Herzlich
Eure Lilou

05.08.2013 14:18 • #630

A

x 4