Zitat von MannmitBekannter: Für mich sieht das nicht nach Bonnies Entwicklung aus, sondern nach Abarbeitung von Humpelstilzchenfrust und der kommt bei Chef und Kind raus. Spiel nicht mit den Schmuddelkindern Folge 429563, äh Humpelstilzchen.
Hallo Mann,
trotz deiner vielen helfenden Beiträge muß ich Di diesmal widersprechen.
In der Arbeit gab es schon öfters Knatsch. Das eigentliche Problem ist ein Kollege, der extrem stur und eigentlich nicht teamfähig ist. Dieser Kollege wäre aufgrund seines Verhaltens schon einmal schier geflogen, war dann lange zuhause und wurde dann in diese Abteilung versetzt. Das Problem ist, Er macht was Er will und stellt sich auch gegenüber dem Chef sehr stur. Mein harmoniesüchtiger Chef kann Ihm nichts erwidern und geht dann eher auf den Rest des Teams los, weil geringerer Widerstand. Dieses Verhalten ist wirklich Allen ersichtlich und macht inzwischen das gesamte Team kaputt, Chef geht dann einfach bevor Konflikte ausgetragen werden. Ich habe zwar dann gemeckert, aber letztendlich auch gekuscht. Diesmal stehe ich mit dem Rücken zur Wand, weil Kollege Mist gebaut hat und ich das Ganze auf Vorstandseben vorstellen soll. Ich weigere mich aber etwas vorzustellen, das ich nicht vertreten kann und damit angreifbar zu sein. Wenn ich nachgebe riskiere ich meinen Ruf, weil ich Mist vorstellen muß. Das aktuell gute Verhältnis ist allerdings derzeit weitgehend mir zu verdanken.
Also was soll ich tun in solch einem Fall? Schlucken und Kneifen, obwohl ich weiß dass ich Recht habe und mir meinen Ruf versaue? Früher habe ich nachgegeben, heute will ich das nicht mehr.
Und glaube mir, ich bin sehr diplomatisch aber nur bis zu einer gewissen Grenze.
Was ich mir aber auf alle Fälle vorgenommen habe ist zu versuchen den Job zu wechseln, denn langfristig ist die Sache einfach zu aufreibend bei zu geringer Wertschätzung.
Zu Mr. Humpelstilzchen, der sich übrigens gemeldet hat.
ich vermute Folgendes: nennen wir Ihn mal Herrn H. wie Humpelstilzchen.
Ich glaube, dass Er seid seiner Krankheit im Dezember wieder mehr Kontakt zu seiner Ex-Frau hat, um seine Kinder hat Er sich eigentlich immer gut gekümmert. Ich vermute, dass sich dieser Kontakt wieder irgendwie gefestigt hat und meine Nachricht letzte Woche am Samstag wann wir un denn jetzt sehen, nicht bei Ihm sondern seiner Frau gelandet ist, denn die Antwort sorry, ich verstehe nicht, klang nicht nach Ihm.
Den Rest kann man sic hja vorstellen , Herr H. mußte sich stellen (obwohl ja eigentlich gar nix passiert war) und seiner Frau Auskunft geben, daraufhin hat Herr H. alle Damen der Schöpfung verflucht und überreagiert.
Ergänzend muß ich vielleicht dazu sagen, dass die Beiden schon sehr lang getrennt sind, aber es ist ja alles möglich, gerade nach solch einer Krankheit.
Wißt Ihr was an dieser Sache so megabekloppt ist? Ich mag ja Herrn H. einfach so auch sehr gerne, d.h. wenn Er gesagt hätte was Sache ist, wäre nie so eine dumme Situation entstanden, gut, möglicherweise hätte man sich nicht so gut kenne gelernt.
Gut auf alle Fälle hatte ich Herrn H. heute mittag via whats app gefragt ob Er Lust auf einen Kafffee hätte. Vorhin kam seine Antwort, Er wäre jetzt wieder zuhause. Wir haben wie früher herumgealbert und als ich Ihn gefragt habe ob Er denn keine Lus hätte mal wieder wie unter erwachsene Leute zu telefonieren, meinte Er ja gerne, aber später.
Sodele-jetzt bin ich neugierig....auf die Lösung des Rätsels und ob sich meine eigentliche Meinung mal wieder rechtfertigt, dass Männer, die behaupten keine Lust auf eine Beziehung zu haben, aber deutlichst den Wunsch nach Nähe ausstrahlen, irgendwelche andere Gründe haben. Ich hatte Ihm übrigens von Beginn an schon klar gemacht, dass ich keine Lust auf Affairen mit verheirateten Männer habe (damals wußte ch noch nichts).
Die Spannung beibt also erstmal bestehen.