68

Menschen wie Wildpferde

M

27.07.2013 21:45 • #586

L
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch jetzt?

Bonnie, ja das gilt es zu lernen, sich selbst genug Wertschätzung zu geben und zu erkennen, was/wer dir nicht gut tut und wer es tut!

Eigentlich ist es deutlich. Das Herz weiss es - der Kopf/Ego wehrt sich und kämpft weiter einen Kampf, der nicht zu gewinnen ist!
Warum? Weil es nichts anderes kennt, weil es denkt, es müsste so sein! Bei mir jedenfalls. Habe in all meinen vergangenen Beziehungen immer (ohne Ausnahme) gekämpft.

Die Situation und die Menschen annehmen wie sie sind, zu allererst sich selbst!

Habe eben eine Meditation zur Selbstvergebung, Selbstannahme und Selbstliebe praktiziert. Eins werden mit sich selbst ... es war schmerzhaft und heilsam zugleich. Ich habe geheult wie ein Schlosshund und das tat verdammt gut!

Das, was ich an anderen verurteile, verurteile ich in mir selbst.

Verurteile ich die Unaufmerksamkeit einige meiner Familienmitglieder muss ich mich fragen, ob ich ihnen selbst genug Aufmerksamkeit und Mitgefühl zolle ...

Nein, tue ich nicht.

Ich war gestern auf der Familienfeier und habe meinen Vater, meine Stiefschwester und meine Stiefmutter mit anderen Augen gesehen. Ich zog mich stellenweise zurück und begann sie im Stillen zu verurteilen. Gleichzeitig spürte ich, dass dies nicht der Weg ist und dass sie nichts dafür können, so wie sie sind!

Meinem Vater bin ich dann bewusst offener und liebevoller gegenüber getreten. Er versuchte mir etwas zu geben und ich spürte, wie schwer es ihm fällt und dass er es nicht besser kann. Seine Umarmung war schnell, gespürt lieblos, kurz, hart ... aber sie war da. Er kann es nicht besser. Konnte es noch nie. Er hat mein Mitgefühl.
Meine Stiefmutter war stellenweise wieder unmöglich und hat rumgemeckert, wie gestresst sie ist und gejammert, wie oft sie schon die Treppen hoch und runter in den Garten laufen musste für Gläser, essen, trinken etc. zu holen etc. ... Sie hat es nicht gern getan ... Sie ist lieblos mit meinem Vater umgesprungen und er lässt sich alles gefallen ...?

Aber sie spiegelt ihm seine eigene Lieblosigkeit sich und ihr gegenüber wieder.

Ich war dann auch mal kurz unfreundlich und sie meinte, ich könne mal freundlicher sein. Das war meine Reaktion auf sie.

Muss ich immer freundlich sein, auch zu den Menschen, die es nicht zu mir sind? Kann ich nicht einfach auch nur mal auf andere reagieren, so wie andere auf mich?

Meine Stiefschwester verhält sich auch seltsam ... ich habe das Gefühl, sie ist neidisch auf mich ... habe ich schon länger!

Sie entwickelt sich immer mehr nach ihrer Mutter, obwohl sie das nicht möchte...

Ihr Freund ist auch so ein Ja-sager und steht unter ihrem Schlappen. Wie mein Vater unter dem von meiner Stiefmutter. Wie mein Ex unter meinem Schlappen gestanden hatte. Auch ein Ja-sager. Ich bin echt phasenweise schei. mit ihm umgegangen und er mit mir.

Ich weiss jetzt, dass ich diese Eigenschaften der Kontrolle über den anderen, der emotionalen Erpressung des anderen, des respektlosen Behandelns des anderen, des mich Durchsetzens (wegen Kontrolle), des ungesunden Egoismuses (Richtung Narzissmus) gegenüber dem anderen, der Nicht-Hingabe ... mir von meiner Stiefmutter abgekuckt hatte. Ich hatte im Alter von 15-22 J. bei meinem Vater, Stiefmutter und Stiefschwester gelebt. Nachdem ich ausgezogen war, hatte ich dieses Haus jahrelang nicht mehr betreten.

Ich gestern nacht auf der Heimfahrt von den Feier erkannt, dass ich auch positive Eigenschaften von meiner richtigen Mutter abgekriegt habe und ich habe ihr gedankt dafür. Ich habe begonnen, sie nicht mehr abzulehnen sondern auch ihre gute Eigenschaften zu erkennen, die sie mir vermittelt hat. Ich habe ihr verziehen und seitdem habe ich keine Schuldgefühle mehr ihr gegenüber.

Aber zurück zu den Menschen, die mir auf den ersten Blick nicht gut tun:

Soll ich diesen Menschen meine Liebe schenken? Damit was zurückkommt? Spürbar? Ist das dann Egoismus?

BG, du hast mein Mitgefühl! Lass gehen, was gehen will und lass kommen, was kommen will! Verdränge nicht deine Bedürfnisse aus Rücksicht auf jemand anderen ... das habe ich auch zu lange getan. Auch in meiner langjährigen Beziehung. Nur da wollte ich das Stillen dieser Bedürfnisse durch emotionale Erpressung (Kampf) erzwingen. Geht natürlich nicht!

Solange wir das Gefühl haben, um jemanden kämpfen zu müssen, wird uns das Leben immer wieder Menschen schicken, um die wir kämpfen ... solange bis wir merken, dass es keinen Kampf geben kann/darf!

Das Leben und die Liebe sind kein Kampf! Liebe ist kein Schlachtfeld!

Ein Irrtum!

Wir erschaffen unsere eigene Wirklichkeit SELBST! Denken wir, wir müssten um die Liebe auf einem Schlachtfeld kämpfen ... wird genau das geschehen.

NEIN, wir müssen nicht kämpfen!

Lasst uns aufhören damit!

Bonnie, wie geht es dir? Hast du Hr. H losgelassen oder dauert es noch? Das wäre absolut ok! Habe Geduld mit dir und mache dir keine Vorwürfe, dass du das nicht schon früher getan hast! Du konntest nicht anders und das Leben hat dir Hr. H geschickt, damit du aufwachen kannst!

Genau wie es mir EFP geschickt hat... und meinen Ex ... und den Mann mit Frau, Kind, Haus und Hund ... und noch einige andere.

Wir werden solange mit diesen Menschen konfrontiert, bis wir völlig aufgewacht sind. Danach werden wir ihnen zwar auch noch begegnen aber wir werden ihnen keine Resonanz mehr bieten. Vielleicht können sie dann durch uns aufwachen, wenn sie erkennen wollen.

Liebe ist nicht gleich Schmerz! Ein alter Glaubenssatz in mir. Liebe kann nie Schmerz sein. Nur meine Gedanken darüber.

Ich öffne mich weiter dem Leben! Es ist erstaunlich, was passiert!

Ich bis froh und dankbar dafür, dass ich diesen meinen jetzigen Weg gesehen habe und ihn gehe. Dass ich nicht mehr verdränge, ignoriere, meine Ablehnungen erkenne, mein Herz geöffnet habe.

Herzlich
Eure Lilou

28.07.2013 12:27 • #587

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

B
Liebe Lilou,
Warum verurteilst du dich so sehr selbst?
Zum Thema kämpfen, ich habe auch oft gekämpft in oder für Beziehungen.
Was ist daran schlimm? Wir sind eben eher der Typ Macher und werden es wohl auch immer sein.
Zu Herrn H. Es hatte im Moment einfach keinen Sinn. Der Kontakt wurde zu oberflächlich. Ich denke es war seine Form von Schutz.
Ich bin nicht wütend auf ihn. Warum sollte ich auf jemanden zornig sein, den ich im Gründe sehr gerne habe, nur weil er nicht so will wie ich?
Dann müsste ich im umkehrschluss auf mich auch zornig sein, nur das würde doch eher gekränkter Eitelkeit entsprechen.
Schade ist, dass ich nie genau wissen werde was eigentlich Sache ist. Ob ich eben einfach nicht sein Typ bin, ob er wirklich niemand an sich dran lassen will oder ob es einfach noch jemanden anderen gibt. Aber so ist es eben

28.07.2013 15:30 • #588

B
Lilou,
Ich glaube übrigens nicht, dass dich deine Schwiegermutter in dem alter noch so sehr im verhalten beeinflussen konnte. Verhaltensweisen werden meist in der Kindheit festgelegt

28.07.2013 15:33 • #589

P
Zitat von BG:
...
so gehts mir. das bissal shakern mit paulmann hat dieser auch gleich abge....

lach - nein, das hat es nicht, aber ich war im famliy-stress bzw. bin es noch. meine noch-frau ist auf lehrgang und alle kinder, auch die große aus der klinik, die das erste mal ausgang hat, sind gerade da. bleibt wenig zeit für flirten, aber .... *g*

28.07.2013 16:56 • #590

B
Jetzt will ich doch noch mal so eine typische Frage/Aussage in den Raum stellen.....zu allen EFP`s, Mr. H.`s etc.
Ist es nicht so, dass wenn Mann richtig verliebt ist, diese Spielchen nicht laufen?
Wie ist es denn bei Euch? Wieviel Männer-Herzen habt Ihr denn schon gebrochen?
Ich rätsel da im Moment auch über mich herum.
Ich kann mich schon verlieben, sogar gerne....leider entliebe ich mich auch schnell wieder, so dass ich inzwischen sehr vorsichtig geworden bin.

Meine Tochter hat heute supertolle Fotos von mir gemacht, ich glaube ich melde mich gleich mal bei einer Singlebörse an

28.07.2013 18:20 • #591

M
Zitat von Bonnielein:
ich glaube ich melde mich gleich mal bei einer Singlebörse an

Nimm eine Partnerbörse da wirste Partner bei der Singlebörse nur Single

Ok, war hohl

28.07.2013 18:51 • #592

P
Zitat von Bonnielein:
...
Ist es nicht so, dass wenn Mann richtig verliebt ist, diese Spielchen nicht laufen?

... wieder ein frage, die dir MANN generell, nicht beantworten kann. für mich kann ich dir sagen, dass ich dann auch die berühmten schmetterlinge im bauch habe und gar keine möglichkeit zu gedanken für spielchen habe.

Zitat von Bonnielein:
.
Ich kann mich schon verlieben, sogar gerne....leider entliebe ich mich auch schnell wieder, so dass ich inzwischen sehr vorsichtig geworden bin.

... wenn du dich wieder so schnell entliebst, liegt es vielleicht daran, dass auch du zu kopfig und zu wenig bauchig dabei bist. so gut kenn ich dich ja nicht *g*. aber ich weiß, wie es mir ab und an passiert. meine frühsommerverliebtheit ist unter die kindersorgen- und zukunftsangsträder gekommen. gegen das erste habe ich noch kein kraut aber gegen das zweite kann jeder und jede etwas tun. einfach im hier und jetzt leben

28.07.2013 21:55 • #593

B
Zitat von paulmann:
... wenn du dich wieder so schnell entliebst, liegt es vielleicht daran, dass auch du zu kopfig und zu wenig bauchig dabei bist. so gut kenn ich dich ja nicht *g*. aber ich weiß, wie es mir ab und an passiert. meine frühsommerverliebtheit ist unter die kindersorgen- und zukunftsangsträder gekommen. gegen das erste habe ich noch kein kraut aber gegen das zweite kann jeder und jede etwas tun. einfach im hier und jetzt leben

Ich halte mich eigentlich für einen ziemlichen Bauchmenschen.
Ich habe vielmehr die Angst, dass wenn ich im hier und jetzt lebe noch ein größeres Risiko eingehe mich zu schnell zu entlieben, oder?
Auf der anderen Seite ist es immer dieses mich für die Gefühle des Anderen verantwortlich fühlen und nicht zu enttäuschen, das mich davon abhält.
Hmmmm...mein altes Problem .
Ich habe aber auch schon mehrmals den Fehler gemacht mich in Männer zu verlieben, die ich auf gewisse Art und Weise bewundern kann. Bewundern zum Beispiel hinsichtlich Intelligenz oder Power oder...
Wenn sich dann nach einiger Zeit herausstellt, dass dies nur Schein war, beginne ich den Respekt zu verlieren und entliebe mich.

Um mich und Andere davor zu schützen, will/wollte ich mir eigentlich jetzt mit dem kennen lernen Zeit lassen.
Schwierig auf dem Singlebörsen-Markt.
Irgendwie muß da Alles so schnell so verbindlich sein. So schnell in dem Sinne von 4-5 mal treffen und dann ist die Verbindlichkeit da.
Ich kann das irgendwie nicht mehr.

29.07.2013 07:44 • #594

L
Zitat:
Jetzt will ich doch noch mal so eine typische Frage/Aussage in den Raum stellen.....zu allen EFP`s, Mr. H.`s etc.
Wie ist es denn bei Euch? Wieviel Männer-Herzen habt Ihr denn schon gebrochen?

Ja, sehe ich auch so! Leider gibt es aber kein Pauschalrezept und daher gibt es auch andere Möglichkeiten.

Einer sehr guten Freundin von mir ist was ganz Ähnliches passiert. Sie hing über 1,5 Jahre an einem Kerl, der keine Beziehung mit ihr wollte und auch mit sonst keiner.Allerdings redeten sie offen darüber und er verstand es selbst nicht.

Habe gestern abend noch einen meiner Skatbrüder getroffen und ihm die Wahrheit über meine Skat-Sommerpause erzählt. Nämlich, dass ich Abstand von EFP brauche. Er erzählte mir, dass EFP schon immer so wäre, dass es schon einige tolle Frauen gab, die er nicht wollte bzw. er sich nicht einlassen wollte. Keiner hätte das je verstanden. Er kennt ihn schon ziemlich lange und es wäre bei EFP immer das gleiche Schema...

EFP hat also tatsächlich ein riesen Problem und ist meiner Meinung nach total gestört - beziehungs- und bindungsgestört. EFP hat wohl nicht umsonst zu mir gesagt, dass er mich nicht als Freund verlieren will.
Nur sollte er dann das Flirten, berühren und Zuckerstückchen hinschmeissen sein lassen! Das ist Egoismus und Nichtrücksichtnahme auf meine Gefühle. Entweder ist er ein A...loch oder er hat tatsächlich zu wenig oder keine Empathy, ich glaube eher letzteres.
Wie mein Vater!

Trotzdem ist er mir begegnet damit ich aufwachen konnte und noch weiter aufwachen kann.

War gestern nachmittag noch mit einem sehr sympathischen Mann am Schloss auf nem Konzert. Der möchte mich nun auch kennenlernen ... mein Gott, sie sind wie die Fliegen ... Der Mann ist auf den 1. Blick und nach meinem Bauchgefühl nach ein echt Guter! Bisschen schüchtern, leicht hilflos, ich fürchte zu lieb und ein Ja-sager. Mal schaun, ich kenne ihn ja kaum.
Ich werde mir jetzt auch mehr Zeit lassen und geben ... solange ich noch an EFP hänge bringt das eh alles nichts.

Ich frage mich nur immer wieder: Wieso geht mir EFP nicht aus dem Kopf? Warum muss ich ständig an ihn denken. Warum leide ich wenn ich an ihn denke? Warum kann ich nicht endlich loslassen? Er gibt mir Nichts und auch kaum Anlass für meine Gefühle. Er war noch nie mal richtig zärtlich zu mir, er sagt keine lieben Worte, reden kann man auch nicht wirklich mit ihm ... usw. ... Jeder andere ist total anders ... ich sage mal normal. Bei anderen hätte ich 1000 Gründe, mich zu verlieben etc ...

Warum EFP? Wo ist die Resonanz?

Ich glaube so langsam, dass sich hier ein Kindheitsdrama wiederholt.

Ich sollte unbedingt die Beziehung zu meinem Vater klären! Da ist der Schlüssel, da bin ich mir mittlerweile 100 % sicher!

Und ja, ich hatte früher einige Männerherzen gebrochen. Das möchte ich nicht mehr tun. Bin ehrlich zu ihnen, spiele keine Spielchen. Lasse keinen an der langen Leine verhungern etc. Bin deutlich! Deshalb sind die meisten von denen auch noch da.

Ich glaube, ich bin auch gefährlich ... weil meistens unerreichbar mit hohem Anziehungspotential. Je mehr ich mich öffne, desto gefährlicher werde ich.

Das Nähe-Distanz Problem habe ich auf jeden Fall auch in mir. Nach dem Motto: Komm geh ...

Ich weiss aber, dass ich es schon ein paar Mal geschafft habe, Nähe zuzulassen und ich werde es wieder schaffen!

Vielleicht ist das alles auch nur ein riesen Quatsch! Wenn der Richtige da ist, nimmt alles seinen normalen Lauf.

29.07.2013 11:13 • #595

B
Zitat von Lilou:
Ich frage mich nur immer wieder: Wieso geht mir EFP nicht aus dem Kopf? Warum muss ich ständig an ihn denken. Warum leide ich wenn ich an ihn denke? Warum kann ich nicht endlich loslassen? Er gibt mir Nichts und auch kaum Anlass für meine Gefühle. Er war noch nie mal richtig zärtlich zu mir, er sagt keine lieben Worte, reden kann man auch nicht wirklich mit ihm ... usw. ... Jeder andere ist total anders ... ich sage mal normal. Bei anderen hätte ich 1000 Gründe, mich zu verlieben etc ...

Tja Süße,
die Frage stelle ic mir auch jedes Mal wenn ich unglücklich verliebt bin und dann beginnt das Rationalisieren, die Erklärungsversuche usw....ich will verstehen.
Ab und an denke ich, dass ich vielleicht nicht verstehen will, weil ich die Aussagen des Anderen einfach nicht akzeptieren/respektieren will, weil eben ganz anders als meine Gefühle und Empfindungen.
Ab und an erwischt man auch noch ein Exemplar, dass einfach den Erklärungen aus dem Weg geht, weil Er gar keine Lust darauf verspürt sich zu erklären und Du bleibst zurück wie ein begossener Pudel im Regen stehen.
Ich versuche es mir dann mit der Annahme aus meiner Perspektive zu erklären, dass ich einen Verehrer mag, diesen aber nicht verletzen will.
Also werde ich versuchen Ihm die Gründe darzulegen und Er wird es vermutlich auch nicht annehmen wollen.
Ehrlich wäre die Aussage Du bist nicht mein Typ, oder ich bin nicht verliebt und halte es auch für absolut ausgeschlossen dass dies je passieren wird.
Nur Hand aufs Herz, wer ist schon zu solche direkten Aussagen fähig, die zwar ehrlich und eigentlich auch absolut konstruktiv sind aber auf der anderen Seite eine absolute Verbindlich- und Endgültigkeit aufweisen.
Schwierig.......
Ich habe gestern einem Mann geschrieben, der eben dieses Problem gegenüber mir hat, dass ich nicht in Ihn verliebt bin und dementsprechend auch nicht die Sehnsucht verspüre.
Ich dachte dies wäre aussagefähig genug, scheinbar aber immer noch nicht genug dass Er sich weiterhin Hoffnung macht.
Man lässt sich immer einen klitzekleinen Weg offen wenn man Jemanden mag, weil wer weiß, was in 1 Jahr oder 5 Jahren sein wird.
Dieser klitzekleine Weg macht aber den verliebten Menschen auf der anderen Seite wahnsinnig und Er/Sie wird leiden oder eben irgendwann zum Selbstschutz den Schlußstrich ziehen.

29.07.2013 16:03 • #596

G
warum lassen wir uns nicht alle viel mehr ZEIT bei allem?

MmB...witzig :-9
ich habe auch ma auf einer partner! Börse gefischt, dort ist es einfacher
zu sagen es passt nicht bevor man sich überhaupt trifft,
aber- sorry- die meisten Menschen dort haben einen Knacks
so beschloss ich glücklicher single zu sein, was sehr gut geklappt hatte, bis ich mich verliebte.... das ende kam auch mit wir haben und immer geliebt und keine Erklärung.

sich Zeit lassen, beim Leben, beim Lieben, beim Essen, beim Zusammen sein, beim Trauern, beim nach vorne sehen....bei den Gesprächen- beim zueinanderfinden oder feststellen dass es zu ende geht...beide sollten einbezogen werden, und nicht einer entscheidet. naja.

man trifft viele MENSCHEN im leben, jeder empfindet sein gegenüber anders- es ist das WIE man damit umgeht, offen und ehrlich.

29.07.2013 17:37 • x 1 #597

B
Toller Beitrag

29.07.2013 23:02 • #598

L
Guten Morgen,

gestern ist die Bombe geplatzt!

EFP fragte (per SMS natürlich) ob wir Skat spielen oder ob Sommerpause. Ich schrieb Sommerpause und teilte ihm ehrlich mit, dass ich Abstand von ihm bräuchte und dass ich hoffe, dass er das verstehen wird.

Dann kam: Das heisst?

Ich schrieb ihm, dass ich noch zu viele Gefühle für ihn hätte und dass es mir weh tut, dass er mich nicht will und dass ich davon loskommen will und dass das nicht geht, wenn ich ihn regelmäßig sehe.

Dann kam: Das find ich nicht ok! Was passiert dann mit unserer Skat-Runde?

Ich schrieb ihm, dass die weiter geht, momentan aber nicht so wie sonst und dass wir uns ja abwechseln könnten.

Dann kam: Was ein Blödsinn!

Da wurde ich wütend und rief ihn an. Ich erklärte mich wieder und sagte ihm, er solle es sich mal anders oder umgekehrt vorstellen. Er hatte kein Verständnis, war kurz angebunden, hart und das verletzte Kind in ihm kam durch. Er wollte die Runde komplett hinschmeissen usw. Ich versuchte ihn zu beruhigen

Ich sagte ihm dann auch ehrlich, dass ich mit den anderen heute (also gestern abend) Skat spielen würde, weil sie mich gefragt hatten und er könne ja dann nächste Woche mit ihnen spielen.

Er flippte fast aus, fühlte sich ausgegrenzt, meinte ich hätte ihn bei den anderen dann in ein schlechtes Licht gerückt ... Ich appellierte an seine Aussage, dass ihm unsere Freundschaft wichtig wäre (was er mir ja vor kurzem so mitgeteilt hatte) und er meinte, dass wir das ja dann sehen würden .... ?

Er fühlte sich total angegriffen, ausgegrenzt und hatte 0 Verständnis für meine Situation.

Er beendete das Telefonat abrupt.

In mir kam 1 altes Programm hoch und ich hatte ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle weil ich heute/gestern trotzdem spielte und er nicht ....

Ich rief ihn wieder an und meinte, er könne ja dann an meiner Stelle spielen, mir würde das nichts ausmachen ...

Er war immer noch knallhart und meinte er bräuchte Zeit und beendete das Gespräch.

Ich war so wütend, weil er nur an sich denket, dass ich ihm eine SMS schrieb, dass ich es schlimmer fände, dass er sich nur um die Skat-Runde Gedanken mache und nicht um meine Situation, an der er beteligt wäre und stellte seine Aussage zur Freundschaft in Frage.

Dann man: Jetzt auf die Tour!

Ich schickte noch eine, dass er das falsch verstanden hätte und dass ich seine Reaktionen auch nicht verstehe, dass ich seine Freundschaft möchte und dass es seine Entscheidung ist, ob er die Freundschaft auch noch möchte.

Keine Antwort. Das wars!

EFP hatte emotional total überreagiert. ich glaubte wirklich, er würde das verstehen zumal ich es ja schon zig mal angedeutet hatte.

So habe ich ihn noch nie erlebt. Null konfliktfähig, macht 1 Drama draus, null Verständnis, knallhart und abweisend, trotzig und wütend.

Ich war echt schockiert. Bins immer noch aber es tut nicht so weh. Wahrscheinlich ist es gut, dass er sich so a....loch-mäßig verhalten hat. Dadurch sehe ich ihn nicht mehr wie vorher und es wird mir leichter fallen, mich von ihm zu lösen.

Der hat echt ein riesen Problem!

Ich habe den anderen kurz angedeutet, dass EFP nicht begeistert war, dass wir trotzdem spielen und er sich ausgegrenzt fühlt oder wie auch immer. Hoffentlich macht er denen keinen Stress deshalb.

Versteht ihr, er macht sich Gedanken über seinen Ruf ? Und über die Skat-Runde und es geht ihm am A...sch vorbei, dass ich den Abstand nur brauche weil ich leide und loskommen will.

Ich sagte noch zu ihm, dass er ja kein Problem habe sondern ich und dass die anderen ja wohl nicht blind oder blöd wären. Die haben ja das Hin und Her die ganze Zeit mitgekriegt. Ausserdem, was soll dass mit seinem Ruf zu tun haben, wenn ich Abstand von ihm brauche? Soll ich die anderen noch bgelügen oder was? Nee!

Ein totaler Egoist! Hätte ich nicht gedacht!

Habe mir noch überlegt, dass es ihm vielleicht weh tut, dass ich Abstand brauche, er es aber nicht zugeben oder ausdrücken kann, nur auf diese Weise durch sein Inneres verletztes trotziges Kind ... ?

Mein Schuld-Scham-Schlechtes Gewissen Programm habe ich so weitim Griff. Ich bezeichne es als einen Akt auf meine Selbstliebe hin, mich zu schützen vor dem, was mir nicht gut tut. Ich habe das lange genug mitgemacht.

Was meint ihr dazu?

LG
Lilou

30.07.2013 10:27 • #599

B
Liebe Lilou,
ich bin entsetzt .
Was ist denn dieser EFP für ein Mensch? Dem Mann fehlt ja jegliche Form und Willen zur Empathie. EWin absoluter Ego wie Er im Buche steht.
Ich hoffe das war für Dich belehrend.
Zusätzlich schockiert mich unser Verhalten.....
Anstatt dass wir die *beep* Realitäten betrachten, interpretieren wir in die Verhaltensweise dieser Männer unser Wunschdenken hinein. Diese Männer können sich benehmen wie Sie wollen und es gibt immer noch eine positive Erklärung dafür.
Ich bin mir aber sicher, dass sobald eine wirkliche Beziehung beginnen würde, sehr schnell das Aufwachen anfängt und hups .... wären wir wieder Wunschsingle.

30.07.2013 11:43 • #600

A

x 4