68

Menschen wie Wildpferde

B
danke

(noch leichteres geplänkel! wir machen noch andi und neja konkurrenz!)

23.07.2013 15:49 • #571

B
Guten Morgen ihr Lieben,
ich geniese zur Zeit mein Single-Leben.
Kein Mann der mir Vorschriften machen will oder mir sagt was Ihm nicht passt.
Ich finde es erschreckende, wie füh manche Herren damit bereits anfangen, ich meine mit dem Meckern.....

24.07.2013 07:53 • #572

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

P
guten morgen auch von mir;

wer hat dich denn jetzt angemeckert - bonnielein. ich habe zugegebener maßen auch bei dir ein wenig die übersicht verloren

24.07.2013 08:18 • #573

L
Guten Morgen ihr Lieben,

heute morgen bin ich erst um 10:27 Uhr aufgestanden ... so lange habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Es regnet und ich freue mich für meinen wunderschönen Garten (der sehr durstig war) und die Luft ist frisch und klar. Kann vom PC reinschauen, sitze in meiner Küche am Tisch, Haustür offen und Blick in den Garten.

Habe mich die letzten Tage aus dem Forum zurückgezogen, hatte keine Ambitionen und mal ne Pause gebraucht ... was nicht heisst, dass nichts passiert wäre .... nee ... ich führe weiterhin mein bewegtes Leben!

War auch wieder 2 Tage komisch drauf wegen EFP. Den hatte ich in letzter Zeit zu oft gesehen und letzte Woche hatten wir auch wieder S ... was zwar nicht gut für mein Herz war aber trotzdem Spass gemacht hat ... ts, ts ....

Habe vorgestern (nach Skatabend) entschieden, dass ich jetzt eine Skat-Sommerpause einlege, ich brauche klaren Abstand und werde mehr auf mich aufpassen. Sehe EFP immer klarer, die Hoffnungen sind wieder verschwunden! Habe trotz allem ein Stück mehr zu mir gefunden und mich am Dienstag morgen (gestern) gefragt, warum ich immer Rücksicht auf andere nehme statt mehr auf mich zu achten?!

Ich habe erkannt, dass ich noch eine Baustelle in Beziehung zu meinem Vater habe ... EFP ist meinem Vater sehr ähnlich. Nicht liebevoll, introvertiert, egoistisch, fragt kaum nach mir, relativ lieblos, ein Lebemann (mein Vater früher), unerreichbar und abwesend. Durch meine Verlustängste (abwesender nicht nach mir fragender Vater) habe ich die Resonanz in mir, genau solche Männer anzuziehen. Das was ich ablehne und Angst davor habe, ziehe ich an!

Noch deutlicher wurde mir das durch die Begegnung mit P, dem Mann mit Freundin, Kind, Haus und Hund. Ebenfalls 1 Mann, der mir das genau spiegelt ... noch schlimmer als EFP weil er nicht frei ist.
P ist ein interessanter gut aussehender Mann, der emotional ist, sich ins Zeug für mich legte, mir an meinem Geburtstag morgens Blumen schenkte und total fasziniert von mir ist. Er jagte mich und hatte mich kurzzeitig gefangen. Ich fand seine Aufmerksamkeit, seine offene Art mir gegenüber (ich glaube, er ist verliebt in mich), seine Worte ... wunderbar. Durch ihn weiss ich nun, dass es sich so anfühlen sollte!
In diesem Sinne war er das komplette Gegenteil von EFP. Aber auch unerreichbar .... ich will keine Familie zerstören, keine Affäre sein, nicht warten, bis er mal Zeit hat, abends und an den Wochenenden hat er nie Zeit etc.
Ich bin mir dafür zu schade! Ich habe mein Herz gefragt, was es sich wirklich wünscht? Das nicht! Kein P und kein EFP!
Habe P gestern mitgeteilt, dass wir uns besser nicht mehr treffen sollten, dass mir das sehr leid täte und dass ich auf mich aufpassen müsse und dies endlich tun würde. Der arme Kerl ist total verwirrt und hat mir noch eine Art Liebesbrief geschrieben und sich bei mir bedankt, dass ich ihm die Augen geöffnet habe. In seiner Beziehung scheint es auch schon länger nicht mehr zu stimmen ... ! Nicht mein Problem.
Und er hat mir kurzzeitig gegeben, was mein Herz sich wünscht!
Die Begegnung war also nicht zufällig sondern sehr sinnvoll!

Ich kann mich selber erkennen. Ich habe noch Verlustängste und meinem Vater nicht verziehen. Durch diese Erkenntnis kann ich nun weitermachen und weiter an meinen Glaubenssätzen und meiner Resonanz arbeiten.

Es ist mir nun deutlich bewusst!

Ja, ihr Lieben ... lach ... das Chaos lichtet sich!

Nebenbei habe ich auch einem anderen Verehrer klar gemacht, dass ich kein Interesse habe und dass es mir nicht gefallen hatte als er mich küssen wollte. Das war Sonntag vor 1 Woche. Ich war mit ihm und einem anderen essen und bei der Verabschiedung zieht der mich an sich ran und will mich küssen ... Hatte mir nicht gefallen und ich fragte mich am anderen Morgen, ob auf meiner Stirn stehe küss mich?
Auch er hat sich für meine klare Ansage bedankt.

Was ist das nur? Habe noch 2 weitere Verehrer. Einer fragte meine Freundin nach meiner Handynummer ... ich sagte ihr, dass ich nicht wüsste warum ich sie ihm geben sollte ...
Ein anderer wartet darauf, dass ich Eis mit ihm essen gehe ... usw.

Was mich sehr freut, ist, dass sie mir alle bestätigen, dass ich offen und ehrlich bin und das auch gut finden ...
Ich scheine mich langsam abzugrenzen und zu lernen nein zu sagen.

Hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einem guten langjährigen Freund, der sich auch fragt, warum er immer wieder den gleichen Typ Frau anzieht, nicht glücklich damit wird und momentan gerade auch wieder in einer solchen Situation ist. Er hat The Secret gelesen und ihm wird das Anziehungsgesetz immer bewusster. Er hat morgen Geburtstag und ich werde später noch in die Stadt fahren und ihm ein passendes Buch kaufen!

Wie geht es euch?

Herzlich
Lilou

24.07.2013 10:33 • #574

B
Zitat von paulmann:
wer hat dich denn jetzt angemeckert - bonnielein.

Gemeckert ist sicherlich der falsche Begriff. Es sind eher so Aussagen wie mich stören die Katzen oder das Haus hat teilweise alte Fliesen.
Ich dtelle mir dann immer vor...wenn solche Aussagen nach dem 3-5 Treffen kommen, was wäre dann in 5 Monaten?
Also hake ich leider als unpassend ab, im Sinne von wenn Beziehung, dann muß es auch passen.
Es war nicht Herr H., es war ein Anderer.

Ich kann mich jedoch durchaus der Aussage von Lilou anschließen:
Zitat von Lilou:

Ich neige dazu mir manche Dinge eine zeitlang anzuhören, scheinbar nicht deutlich genug nein zu sagen um dann irgendwann einen Strich zu ziehen.
Ich weiß dass ich nein sage, aber es wird wohl nicht deutlich genug wahrgenommen.

24.07.2013 10:47 • #575

B
Zitat von Lilou:
Ich habe erkannt, dass ich noch eine Baustelle in Beziehung zu meinem Vater habe ... EFP ist meinem Vater sehr ähnlich. ..................Durch meine Verlustängste (abwesender nicht nach mir fragender Vater) habe ich die Resonanz in mir, genau solche Männer anzuziehen. Das was ich ablehne und Angst davor habe, ziehe ich an!

Genau den gleichen Gedanken habe ich mir bei Herrn H. gemacht. Eine große Ähnlichkeit zu meinem Vater.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob es nicht vielmehr die Gewohnheit ist in der wir uns sicher fühlen, da wir als Kinder nichts Anderes kannten.

24.07.2013 10:50 • #576

L
Zitat:
Ich neige dazu mir manche Dinge eine zeitlang anzuhören, scheinbar nicht deutlich genug nein zu sagen um dann irgendwann einen Strich zu ziehen.
Ich weiß dass ich nein sage, aber es wird wohl nicht deutlich genug wahrgenommen.

Hallo Bonnie ... ich glaube, wir sagen es oft nicht deutlich genug, das Nein. Weil wir denken, wir würden dann auch nein zu uns selbst sagen ... vielleicht!

Bei EFP habe ich immer noch kein klares Nein geäußert. Wahrscheinlich weil sich noch etwas in mir dagegen wehrt! Bei einem klaren Nein könnten meine Verlustängste aktiviert werden.

Nein = Verlust = Angst

Aber er würde mich wahrscheinlich eh erst mal nicht ernst nehmen. Hatte ihm ja schon einige halbherzige Neins entgegengebracht. Mit einem Fingerschnippsen hat er die dann kurzerhand deaktiviert ...

Da hilft nur noch Abstand!

Zum Thema Freundschaft Plus ... hmmm ... hatte ich über ein paar Monate. Er hat sich urplötzlich zurückgezogen, ohne Worte und ich fragte auch nicht nach ... vielleicht waren schon ungewollte Gefühle im Spiel ...
Ich bin aber auch zu emotional ... ohne Gefühle geht bei mir nichts ...!
Eine Freundschaft Plus ist nicht wirklich das, was mein Herz sich wünscht!

Da fällt mir noch was Bedeutendes ein! P kam mir 2 x sehr nahe letzte Woche. Ich konnte die Nähe über kurze Zeit geniessen! Plötzlich kam Panik in mir hoch und ich suchte die Distanz. Ich glaube, zu ersticken, fühlte mich eingeengt, unwohl ... hatte es ihm mitgeteilt und ihn gebeten zu gehen ....

24.07.2013 11:00 • #577

L
Übrigens möchte ich mich auch nicht mehr nach Zeitplänen der Herren richten ...!

Bzw. wenn die Herren Zeit und Lust haben etc ...

Nein!

Wenn ich Zeit und Lust habe!

Bei dem zukünftigen Herr!

24.07.2013 11:27 • #578

B
Zitat von Lilou:
Übrigens möchte ich mich auch nicht mehr nach Zeitplänen der Herren richten ...!
Bzw. wenn die Herren Zeit und Lust haben etc ...
Nein!
Wenn ich Zeit und Lust habe!
Bei dem zukünftigen Herr!

Da ich zeitlich ohnehin sehr eingeschränkt bin, konnte ich nie wirklich nachgeben. D.h. entweder der vorgeschlagene Termin war/ist für Beide möglich oder Er entfällt eben.
Kompromisse finde ich ideal

24.07.2013 12:15 • #579

M
Zitat von Lilou:
Was mich sehr freut, ist, dass sie mir alle bestätigen, dass ich offen und ehrlich bin und das auch gut finden ...

Liebe Lilou

Wenn dem so ist - dann hast du eine rasante Entwicklung hinter dir. Eher gesagt: Dein Denkmuster hat sich gewaltig verändert. Da wo dein innerer Filter, dass Positive fernzuhalten schien, und Negatives durchließ herrscht nun Gleichgewicht.
Bei manchen Menschen ist die Psyche so konstruiert, dass sie nur das Negative interessant finden können, während sie Glück und die zahllosen Beispiele für Liebe und Lachen um sich herum ignorieren.
Wir alle haben eine gewisse gewohnheitsmäßige Art, die schlechten Dinge zu erklären, die geschehen sind. Dein Stil dieser Erklärungen geben subtile Hinweise auf deine Persönlichkeit. Du tendierst dazu, die Umstände in Frage zu stellen. Außerdem führst du persönliche Rückschläge auf Fehler zurück, gegen die man etwas tun kann. Du bist auf einem sehr guten Weg. Lass dich bitte nicht aufhalten.

Weiterhin viel Glück bei der Umsetzung

Allen Anderen wünsche ich noch einen schönen Abend

24.07.2013 22:10 • #580

L
Guten Morgen,

Medium, mit deiner Frage, ob ich Nein sagen könne, hattest du mir einen wichtigen Denkanstoss gegeben. Darüber hatte ich nie wirklich nachgedacht. Mir ist klar geworden, dass ich es nicht richtig kann obwohl ich das von mir glaubte.

Ich teilte P sogar mit, dass ich mir zu schade für eine Affäre bin.

Die Abgrenzung zu P ist für mich ein bedeutender Fortschritt. Vor ein paar Monaten noch hätte ich meinem Ego und dessen Sucht nach Aufmerksamkeit nachgegeben.

Ich scheine mein Herz deutlicher hören zu können.

An Fehler glaube ich allerdings nicht. Es gibt keine wirklichen Fehler. Alles musste so passieren sonst wäre es nicht passiert. Ein Lernprozess.

Im Großen und Ganzen bin ich ein positiv eingestellter optimistischer Mensch. Ich habe viel Glück und glaube daran. Schon mein Leben lang. Allerdings in Angelegenheiten Mann habe ich einen gegenteiligen Glaubenssatz, nämlich ich habe kein Glück mit Männernoder Männer verlassen mich immer oder Männer sind schei. ... so was in der Art. Diese Glaubenssätze gilt es zu ändern! Sie kommen durch die Verstrickungen mit meinem Vater, der mich verlassen hatte, als ich noch 1 Kind war. Daher kommen auch meine Verlustängste.
Ich habe nun erkannt, dass ich Männer angezogen habe, die meinen Glaubenssätzen entsprechen. An was ich glaube, passiert!

Jeder erschafft mit seinen Gedanken seine eigene Wirklichkeit. Ich bin froh, das erkannt zu haben - endlich!

Noch vor ein paar Tagen sagte ich zu einer Freundin: Mich haben schon immer die Chaoten angezogen. Je chaotischer detso interessanter.

Das will ich nun ändern!

Und mich selbst in den Mittelpunkt meines Lebens stellen!

Und mir selbst mein bester Freund werden!

Es tut noch weh, wenn ich an EFP denke aber ich spüre, dass mein Schmerz durch meine Gedanken von ich bin nicht gut genug und ich bin allein gefüttert wird - also durch mein Ego.

Von Betz habe ich gelernt, dass die Gedanken, die Emotionen verursachen wie Angst, Wut, Eifersucht, Einsamkeit etc. nicht wahr sind.

Ich war die letzten Monate echt verwirrt. Das neu Gelernte noch nicht begriffen, dachte ich, ich müsste alles und jeden entschuldigen, alle verstehen, mich in Frage stellen usw. Mit meinem neuen Filter (noch sehr zart) sehe ich auch andere Menschen klarer!

Menschen, von denen ich lange dachte, sie wären meine Freunde, sind nicht mehr meine Freunde. Ich hatte das schon länger im Gefühl, ignorierte es aber und suchte Fehler bei mir.
Nach der Trennung vor nun fast 1 Jahr, waren gewisse Menschen nicht da? In einer Zeit, in der es mir dreckig ging, waren sie nicht da?

Dafür gibt es keine Entschuldigen, Ausreden oder Verständnis mehr. Das ist mir nun auch klar geworden. Eine harte Erkenntnis! Aber auch sie führt zu Klarheit!

Dafür waren ganz andere Menschen für mich da, Menschen, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte! Und neue Menschen, mit denen sich neue echte Freundschaften entwickeln. Beziehungen, die mich mit Freude erfüllen und die sich gut anfühlen.

Ein holpriger Weg!

LG
Lilou

25.07.2013 07:46 • #581

L
Zitat:
Gemeckert ist sicherlich der falsche Begriff. Es sind eher so Aussagen wie mich stören die Katzen oder das Haus hat teilweise alte Fliesen.
Ich dtelle mir dann immer vor...wenn solche Aussagen nach dem 3-5 Treffen kommen, was wäre dann in 5 Monaten?
Also hake ich leider als unpassend ab, im Sinne von wenn Beziehung, dann muß es auch passen.
Es war nicht Herr H., es war ein Anderer.

Liebe Bonnie,
also ... hmmm ... wenn einer das zu mir sagen würde, müsste ich ihm klar machen, dass er gehen muss! Was war denn das für ein (bitte entschuldige) Idiot?
Finger weg! Das geht gar nicht! Überhaupt nicht!
Herr H ist auch nicht passend, auf eine andere Art nicht!

25.07.2013 08:15 • #582

L
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch? Seid ihr in Urlaub?
Ich habe jetzt schon 2 Wochen hinter mir ... geht schnell ... !

Gestern war ich mit einer Freundin auf einem Fest bei uns in der Stadt.
Wen treffe ich ... ... natürlich, EFP.

Wir haben 1 B. zusammen getrunken, er hat mir wieder signalisiert, dass ich ein wichtiger Mensch in seinem Leben bin, hat mir plötzlich am Ohr rumgequnutscht ... und weg war er wieder.

Hat mich mal wieder ein kleines Stück zurückgeworfen ... oh Mann, oh Mann ...

Da beschliesse ich eine Skat-Sommerpause einzulegen und dann läuft er mir sonstwo übern Weg! Echt schlimm!

Wie kriege ich nur diese schei. Resonanz weg? Wenn es 1 Schalter geben würde, den ich umdrehen könnte und meine Gefühle für ihn wären weg ... ich würde es DIREKT tun!

Gestern hat mich meine Stiefmutter angerufen ... sie ist immer wieder unerträglich, jammert rum und redet sich schon seit ich sie kenne ein, dass sie krank ist ... und ist es dadurch auch ...
Ich spürte Aggressionen in mir hochkommen und mir wurde bewusst, dass da auch noch ne Baustelle ist...

Heute abend ist Familienfest und da werde ich mir alle mal genau anschauen ... als Beobachter!

Was gibts Neues bei euch?

Herzlich
Lilou

27.07.2013 10:59 • #583

B
hallo lilou!

blöd gelaufen

nein, mein ich ernst, obwohl ich grinse. mir geht es ähnlich.
mache ich kontaktsperre und ruf ihn dann aus versehen an, weil ich am smartphone an seiner einstellung rumspielte. promt ruft er zurück!
und er ist nicht in europa!

echt. wenn ich in D bin auf urlaub, dann schafft er es nicht mich auf D-handy anzurufen. ist ja immerhin gratis dann! wir haben denselben anbieter!

uff. ich tobte wie der hamster vorm fenster und da rief er am letzten urlaubstag an. irgendwie hab ich grad das gefühl, dass er deinem efp ziemlich ähnlich ist.

vielleicht wollt ich deshalb, dass du ihm zeit gibts

vielleicht hab ich meins in deins gesteckt?

uff! blöde kontaktsperre.

bei der hitze werd ich ganz kribbelig.

würd heut auch gern ein wenig auf pirsch gehen.

doch lieg schon wieder vor kuzco und gleich hinterm buchi.

so gehts mir. das bissal shakern mit paulmann hat dieser auch gleich abge....

somit ist es ziemlich trocken im garten, wg sonne, sonne, sonne.

ganz lieben gruß bg

27.07.2013 17:17 • #584

B
Hallo ihr Lieben,
Was für eine Hitze...
Ich mach gerade Aufräumdienst. Ich habe mich entgültig von Herrn H. Verabschiedet. Es ging einfach gar nicht mehr. Ich bin immer noch erschüttert wie sehr mich ein Mensch in meinen Grundankern umwerfen konnte. Liebe Lilou, es ging mirwie Dir, ich hatte Alpträume und die Faszination hat mich dennoch immer begleitet, wie es denn einem Menschen gelingen kann mich genau in den tiefsten tiefen meiner Wunden Punkte zu erreichen. Leider eben Nicht im positiven Sinn.
Wie sagte eine Freundin: im Grunde genommen hat er sich absolut respektlos verhalten und anstatt dass ich mich geschützt habe bin ich immer noch mehr darauf eingestiegen.
Lilou, hattest du nicht einmal geschrieben nein sagen lernen. Ich werde das jetzt üben. Ich werde auch üben positiv zu denken und Menschen die mir Schaden frühzeitig zu erkennen.

27.07.2013 21:18 • #585

A

x 4