Guten Morgen ihr Lieben,
heute morgen bin ich erst um 10:27 Uhr aufgestanden ... so lange habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Es regnet und ich freue mich für meinen wunderschönen Garten (der sehr durstig war) und die Luft ist frisch und klar. Kann vom PC reinschauen, sitze in meiner Küche am Tisch, Haustür offen und Blick in den Garten.
Habe mich die letzten Tage aus dem Forum zurückgezogen, hatte keine Ambitionen und mal ne Pause gebraucht ... was nicht heisst, dass nichts passiert wäre .... nee ... ich führe weiterhin mein bewegtes Leben!
War auch wieder 2 Tage komisch drauf wegen EFP. Den hatte ich in letzter Zeit zu oft gesehen und letzte Woche hatten wir auch wieder S ... was zwar nicht gut für mein Herz war aber trotzdem Spass gemacht hat ... ts, ts ....
Habe vorgestern (nach Skatabend) entschieden, dass ich jetzt eine Skat-Sommerpause einlege, ich brauche klaren Abstand und werde mehr auf mich aufpassen. Sehe EFP immer klarer, die Hoffnungen sind wieder verschwunden! Habe trotz allem ein Stück mehr zu mir gefunden und mich am Dienstag morgen (gestern) gefragt, warum ich immer Rücksicht auf andere nehme statt mehr auf mich zu achten?!
Ich habe erkannt, dass ich noch eine Baustelle in Beziehung zu meinem Vater habe ... EFP ist meinem Vater sehr ähnlich. Nicht liebevoll, introvertiert, egoistisch, fragt kaum nach mir, relativ lieblos, ein Lebemann (mein Vater früher), unerreichbar und abwesend. Durch meine Verlustängste (abwesender nicht nach mir fragender Vater) habe ich die Resonanz in mir, genau solche Männer anzuziehen. Das was ich ablehne und Angst davor habe, ziehe ich an!
Noch deutlicher wurde mir das durch die Begegnung mit P, dem Mann mit Freundin, Kind, Haus und Hund. Ebenfalls 1 Mann, der mir das genau spiegelt ... noch schlimmer als EFP weil er nicht frei ist.
P ist ein interessanter gut aussehender Mann, der emotional ist, sich ins Zeug für mich legte, mir an meinem Geburtstag morgens Blumen schenkte und total fasziniert von mir ist. Er jagte mich und hatte mich kurzzeitig gefangen. Ich fand seine Aufmerksamkeit, seine offene Art mir gegenüber (ich glaube, er ist verliebt in mich), seine Worte ... wunderbar. Durch ihn weiss ich nun, dass es sich so anfühlen sollte!
In diesem Sinne war er das komplette Gegenteil von EFP. Aber auch unerreichbar .... ich will keine Familie zerstören, keine Affäre sein, nicht warten, bis er mal Zeit hat, abends und an den Wochenenden hat er nie Zeit etc.
Ich bin mir dafür zu schade! Ich habe mein Herz gefragt, was es sich wirklich wünscht? Das nicht! Kein P und kein EFP!
Habe P gestern mitgeteilt, dass wir uns besser nicht mehr treffen sollten, dass mir das sehr leid täte und dass ich auf mich aufpassen müsse und dies endlich tun würde. Der arme Kerl ist total verwirrt und hat mir noch eine Art Liebesbrief geschrieben und sich bei mir bedankt, dass ich ihm die Augen geöffnet habe. In seiner Beziehung scheint es auch schon länger nicht mehr zu stimmen ... ! Nicht mein Problem.
Und er hat mir kurzzeitig gegeben, was mein Herz sich wünscht!
Die Begegnung war also nicht zufällig sondern sehr sinnvoll!
Ich kann mich selber erkennen. Ich habe noch Verlustängste und meinem Vater nicht verziehen. Durch diese Erkenntnis kann ich nun weitermachen und weiter an meinen Glaubenssätzen und meiner Resonanz arbeiten.
Es ist mir nun deutlich bewusst!
Ja, ihr Lieben ... lach ... das Chaos lichtet sich!
Nebenbei habe ich auch einem anderen Verehrer klar gemacht, dass ich kein Interesse habe und dass es mir nicht gefallen hatte als er mich küssen wollte. Das war Sonntag vor 1 Woche. Ich war mit ihm und einem anderen essen und bei der Verabschiedung zieht der mich an sich ran und will mich küssen ... Hatte mir nicht gefallen und ich fragte mich am anderen Morgen, ob auf meiner Stirn stehe küss mich?
Auch er hat sich für meine klare Ansage bedankt.
Was ist das nur? Habe noch 2 weitere Verehrer. Einer fragte meine Freundin nach meiner Handynummer ... ich sagte ihr, dass ich nicht wüsste warum ich sie ihm geben sollte ...
Ein anderer wartet darauf, dass ich Eis mit ihm essen gehe ... usw.
Was mich sehr freut, ist, dass sie mir alle bestätigen, dass ich offen und ehrlich bin und das auch gut finden ...
Ich scheine mich langsam abzugrenzen und zu lernen nein zu sagen.
Hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einem guten langjährigen Freund, der sich auch fragt, warum er immer wieder den gleichen Typ Frau anzieht, nicht glücklich damit wird und momentan gerade auch wieder in einer solchen Situation ist. Er hat The Secret gelesen und ihm wird das Anziehungsgesetz immer bewusster. Er hat morgen Geburtstag und ich werde später noch in die Stadt fahren und ihm ein passendes Buch kaufen!
Wie geht es euch?
Herzlich
Lilou