68

Menschen wie Wildpferde

B
schön geschrieben, paulmann! danke.

ja, ich denke und fühle, dass es um die subjektive verletzungsituation geht.
bei meinem bruder sah sie ganz anders aus. er empfand dies nicht so heftig.

deshalb subjektiv. doch auch er hat seine bewältigungsstrategie.
bei ihm war es, dass er seiner damaligen freundin sagte, dass er sie heiratet, wenn sie IMMER für die kinder da ist. sie niemals in ein heim gibt, oder ähnliches. sie sind seit mehr als zwanzig jahren verheiratet und seine frau erfüllte seine träume und schaffte es, dass er seine ängste überwand.

doch auch er meinte lange: sie und die kinder sind die familie und er ist auf der anderen seite, alleine.

deshalb wurde mir dann doch klar, dass es nicht an mir liegen kann.
denn beide haben wir dieses isolationsgefühl in uns. ganz tief.

doch immerhin haben wir als erwachsene die möglichkeit die päckchen wieder zu öffnen, sie uns anzusehen und heute können wir veränderungen herbeiführen, da wir nicht mehr ausgeliefert sind!

das ist das gute!

und ja, wir sind unsere eigenen chairmen.

doch momentan ist für mich sehr schwierig, mich mit aufmerksamkeit zu füttern. ich habe das gefühl dann ich.

irgendwie bin ich paralysiert. kein feines gefühl.

lg bg

18.07.2013 16:49 • #556

L
Hallo ihr Lieben,

war mal ein paar Tage weg und hatte gestern und heute früh meinen Gevurtstag gefeiert. Hab jetzt noch leichtes Kopfweh ... war mal wieder sehr wild ... !

Habe seit Montag viel Mist gebaut ...

EFP fragte mich Montag während dem Skat spielen, ob er bei mir schlafen könne (wir hatten alle paar Biere getrunken ...). Ich konnte nicht nein sagen und was dann kam, könnt ihr euch ja denken ...

Dienstag morgen haben wir noch zusammen im Garten gefrühstückt ... er war wieder auf Distanz ... wegen zu viel Nähe in der Nacht und am Morgen ....

Es gin mir trotzdem relativ gut und ich mache mir auch jetzt keine Vorwürfe!

Gestern war er auf meinem Geburtstag ... Nähe - Distanz ... nichts hat sich geändert oder wird sich ändern!

Er ist so wie er ist!
Kann einem echt schon fast leid tun ...

Leider liebe ich ihn immer noch und heute gehts mir nicht gut damit (wie meistens).

Es ist echt nicht zu fassen!
EFP ist ein wirklich ausgeprägt gestörtes Exemplar. Wenigstens weiss ich, dass das alles nichts damit zu tun hat, dass ich nes nicht wert oder gut genug wäre!

Es macht micht einfach nur traurig, dass ich weiss, dass er mich auch irgendwie liebt und ich in seinem Herzen bin ... er aber nicht anders kann oder will oder was weiss ich!

Habe mich wieder erinnert, wie es sich anfühlen sollte, wenn 2 Menschen zueinander finden ...

Bei EFP hat es sich nicht so angefühlt!

Warum hänge ich so an diesem Kerl? Warum ausgerechnet an einem, der mir fast nichts geben kann, der so viel Angst hat und so zu ist ?

Während EFP nichts tut ausser sich weiterhin zu distanzieren, legt sich P da schon weitaus mehr ins Zeug. So, wie es normalerweise sein sollte und sich anfühlen sollte! Nur leider ist P auch nicht der Richtige ....

Was hab ich nur verbrochen?

Ach Leute, jetzt bin ich 43 geworden und sollte mal langsam etwas mehr zur Ruhe kommen.

Das ist alles sehr anstrengend, zeitraubend und energiefressend.

Sollte weitermachen damit, mich immer mehr auf mich zu besinnen.

Wie geht es euch?

Sau heiss heute!

Ich bleibe zuhause (hatte gestern genug Trubel ...) und freu mich schon drauf, heute abend einfach mal doof Fernsehn zu gucken!

LG
Lilou

19.07.2013 15:26 • #557

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

B
dickes nachgeburtstagsbussi!

alles gute, lilou!

19.07.2013 16:20 • #558

P
hey auch von mir noch fette geburtstagsgrüße . zum rest schweige ich !

19.07.2013 21:05 • #559

Effi
Liebe Lilou,

Auch von mir noch Herzliche Glückwünsche nachträglich, hatte auch diese Woche Geburtstag und bin gleich alt geworden. Happy Birthday

Tja wegen den bindungsängstlichen Mann und den Inseln der Nähe bevor sie dann wieder wegschweben, das ist so ne SAche.

Hatte wohl auch so ein Exemplar am Hals - nur halt extremer - da ja noch eine Zweit- und Drittbeziehung oder so ähnlich
Trotzdem im Grunde genommen auch ein Mann der nicht fähig ist sich zu binden, Verantwortung zu übernehmen und lieber immer mal wieder davonsegelt.

Oh je ich drück dich
Ich kenne diese Nähe-Distanz Spielchen zur Genüge, die sind so schwer auszuhalten, wenn einem was liegt an so jemanden. Danach fühlt man sich oft so allein gelassen bis zur nächsten Runde.

Auch wenn du da wieder schwach geworden bist merkst du ja selber, dass es schwierig ist, da du nicht so gut wie er mit dieser auf die Nähe folgenden Distanz umgehen kannst. Ach die machen es einem nicht grad leicht.

Alles Gute für dich

19.07.2013 21:31 • #560

L
Hallo,

Dir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Effi!

Danke für die Wünsche - kann ich immer gut brauchen!

Ja, weiter gehts ...

Wünsche euch noch einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße
Lilou

19.07.2013 21:39 • #561

B
Hallo ihr Beiden, Effi und Lilou ,,,,
Ich gratuliere euch nachträglich zum Geburtstag.
Ich bin nächsten Freitag dran, werde allerdings schon 48 .
Diese Nähe-Distanz Spielchen.....
Mir wird Suchdienstes nähe Problem nachgesagt.
In der Regel von Männern, die ich mag, in die ich aber nicht verliebt bin.
Wobei....
Mein ex meinte er wäre auch in unserer Beziehung nicht wirklich an mich heran gekommen. Ich empfand es gar nicht so, wobei irgendwann habe ich mich mal distanziert, ich glaube weil ich mich unverstanden und abgelehnt gefühlt hatte, oder auch unter Druck gesetzt?
Mein Ex hatte mir einmal einen Heiratsantrag gemacht, allerdings sehr schlicht und nur einmal. Bei mir ist sofort wieder unterbewusst der Goldene Käfig zugeschnappt und ich bin vermutlich erstarrt.
Wir haben nicht mehr darüber gesprochen. Vermutlich hatte es ihn auch Überwindung gekostet, irgendwie habe ich aber nur meine eigene Angst gespürt. Ich war wohl nicht sehr sensibel damals.
Versteht ihr was ich meine? Man nimmt das eigene Nähe Problem nicht als Nähe Problem war. Ich habe nicht darüber kommuniziert, weil es mir nicht bewusst war.
Ich muss viel mehr lernen eindeutiger zu kommunizieren. Ich meinte immer eindeutig zu sein, aber wohl nur in mir.

Was will ich damit sagen....das verhalten deines EFP liebe Lilou oder auch Effis pferdeflüsterer... Ich glaube es ist die Unbewusste Angst davor ihre Autonomie zu verlieren. Nach viel Nähe überstürzt einen der Wunsch nach Flucht. Die Nähe erdrückt und man bleibt bei dem Menschen den man mag längerbals man eigentlich will, nur ihm/ihr zu liebe, kann aber gegen den Abstand einfach nichts tun.
Das ist die eine Möglichkeit, die andere Möglichkeit ist natürlich, dass die Gefühle einfach nicht ausreichen. Ob ihr jemals darauf eine eindeutige Aussage bekommen werdet?

Mir geht es auch nicht so gut, oder eher sehr bescheiden. Daher habe ich mich auch nicht gemeldet. Das Wetter macht meinem Kreislauf sehr zu schaffen und weiterhin belastet mich Herr H.
Unsere Kommunikation ist mir mit Abstand zu distanziert. Im Gründe genommen ist auf dieser Basis noch nicht einmal eine tiefere Freundschaft möglich. Auf eine oberflächliche Bekanntschaft auf der Grundlage von vorsichtigen whatsapp Botschaften habe ich aber keine Lust.
Ich hatte ihm dies am Donnerstag in einer sehr netten Nachricht geschrieben.
Als Antwort erhielt ich die Aussage 'vielleicht bin ich ein Einsiedlerkrebs'.
Ich muss jetzt daraus meine Konsequenzen ziehen, so schmerzhaft es auch für mich ist. Konsequenz bedeutend kontaktabbruch, denn solange er präsent ist, ist mein kopf gesperrt. Meine Antwort war dann auch nur ein 'so etwas soll es geben'.
Verstehen tu ich die ganze Geschichte im Moment nicht, vielleicht irgendwann einmal.
Vielleicht kommt er auch wie alle meine Männer irgendwann einmal zurück, nämlich genau dann wenn ich das Interesse verloren und innerlich abgeschlossen habe.
Das ist übrigens etwas sehr typisches bei mir, irgendwie kommen sie alle wieder, irgendwann......seltsam
Vielleicht fehlt mir auch die Eindeutigkeit so wie den Männern?

20.07.2013 08:45 • #562

B
Hallo Mädels und Junge wie geht es Euch?
Ich habe ein super angenehmes Wochenende verbracht.
Am Samstag war ich meine alte Heimat besuchen, gestern habe ich nur relaxed.
und...es war einfach schön und angenehm.
Ich habe beschlossen jetzt ersteinmal nicht mehr zu suchen. Eigentlich geniese ich gerade die Single Zeit. Am meisten geniese ich, dass ich tun und lassen kann was ich will ohne Stellung beziehen oder auf Jemandens Gefühle Rücksicht nehmen zu müssen.
Also beginne ich auch bzgl. meiner Männer Klarheit zu schaffen, denn Verbindlichkeiten mag ich gerade nicht eingehen weil ich die nächste Zukunft noch nicht abschätzen kann.
Am Schönsten wäre ja eine unverbindliche Affaire, das ist aber soooo schwer zu finden.

22.07.2013 10:35 • #563

P
Zitat von Bonnielein:
Am Schönsten wäre ja eine unverbindliche Affaire, das ist aber soooo schwer zu finden.

aber wahr !

22.07.2013 10:50 • #564

B
Mensch Paulmann,
wieviel Frauen brauchst Du denn noch?

22.07.2013 12:08 • #565

P
mensch bonnielein, du hast damit angefangen

22.07.2013 12:16 • #566

B
Zitat von paulmann:
Zitat von Bonnielein:

aber wahr !

ach ihr zwei!

wisst ihr, wie das dann abläuft:

m f treffen sich.

haben spass.

doch dann, wir spass intensiver. aus spass wird verlangen.
und das verlangen benebelt hirn. nehmen wir hirn von m.

dann, aufgrund benebelung, kommt die unvorsicht dazu und schwupp di wupp
gesellt sich die verliebtheit ein.

und dann kommt das theater. f wird das ganze zu eng. m versteht nicht, denn es ist doch alles ok. warum nicht ab und an doch mehr sehen?
und kommt zu angekündigten überraschungsbesuchen.
dann denkt sich f: ach ja, warum nicht ein bißchen mehr. take it easy f.
muss ja nicht alles gleich so ernst nehmen.

also, wird aus ab und zu ein bißchen öfter, dann noch öfters und dann zack ...
sitzen beide im bott der verliebten. doch f erinnert sich ihres versprechen an ihn, dass sie sich nicht in seine alltäglichkeit drängt und beendet das ganze gspusi nach drei monaten. (natürlich war für f ein grund die angst davor eine fixe beziehung einzugehen nicht ganz sooo nebensächlich )

tja. ein bericht zum thema unverbindliche affäre!

lilou, weisst du noch einen anderen bericht?
oder du effi?
paulmann?

22.07.2013 14:33 • #567

P
... vor vielen vielen jahren habe ich es aber mal geschafft - aber da war ich noch jung und war noch nicht so beziehungsgeschädigt

aber vielleicht - habe ja ein zwillingsnaturell dass ich 19 jahre nicht ausleben konnte. und eigentlich bin ich immer noch jung

23.07.2013 11:46 • #568

B
paulmann! du bist noch jung! schöne 47 lenze!

( das soll leichtes geplänkel sein .... )

23.07.2013 14:53 • x 1 #569

P
einigen wir und darauf ? WIR sind jung

- das war auch leichtes geplänkel - wo die themen hier doch oft so kopfig sind.

23.07.2013 14:56 • #570

A

x 4