Hallo ihr Beiden, Effi und Lilou ,,,,
Ich gratuliere euch nachträglich zum Geburtstag.
Ich bin nächsten Freitag dran, werde allerdings schon 48 .
Diese Nähe-Distanz Spielchen.....
Mir wird Suchdienstes nähe Problem nachgesagt.
In der Regel von Männern, die ich mag, in die ich aber nicht verliebt bin.
Wobei....
Mein ex meinte er wäre auch in unserer Beziehung nicht wirklich an mich heran gekommen. Ich empfand es gar nicht so, wobei irgendwann habe ich mich mal distanziert, ich glaube weil ich mich unverstanden und abgelehnt gefühlt hatte, oder auch unter Druck gesetzt?
Mein Ex hatte mir einmal einen Heiratsantrag gemacht, allerdings sehr schlicht und nur einmal. Bei mir ist sofort wieder unterbewusst der Goldene Käfig zugeschnappt und ich bin vermutlich erstarrt.
Wir haben nicht mehr darüber gesprochen. Vermutlich hatte es ihn auch Überwindung gekostet, irgendwie habe ich aber nur meine eigene Angst gespürt. Ich war wohl nicht sehr sensibel damals.
Versteht ihr was ich meine? Man nimmt das eigene Nähe Problem nicht als Nähe Problem war. Ich habe nicht darüber kommuniziert, weil es mir nicht bewusst war.
Ich muss viel mehr lernen eindeutiger zu kommunizieren. Ich meinte immer eindeutig zu sein, aber wohl nur in mir.
Was will ich damit sagen....das verhalten deines EFP liebe Lilou oder auch Effis pferdeflüsterer... Ich glaube es ist die Unbewusste Angst davor ihre Autonomie zu verlieren. Nach viel Nähe überstürzt einen der Wunsch nach Flucht. Die Nähe erdrückt und man bleibt bei dem Menschen den man mag längerbals man eigentlich will, nur ihm/ihr zu liebe, kann aber gegen den Abstand einfach nichts tun.
Das ist die eine Möglichkeit, die andere Möglichkeit ist natürlich, dass die Gefühle einfach nicht ausreichen. Ob ihr jemals darauf eine eindeutige Aussage bekommen werdet?
Mir geht es auch nicht so gut, oder eher sehr bescheiden. Daher habe ich mich auch nicht gemeldet. Das Wetter macht meinem Kreislauf sehr zu schaffen und weiterhin belastet mich Herr H.
Unsere Kommunikation ist mir mit Abstand zu distanziert. Im Gründe genommen ist auf dieser Basis noch nicht einmal eine tiefere Freundschaft möglich. Auf eine oberflächliche Bekanntschaft auf der Grundlage von vorsichtigen whatsapp Botschaften habe ich aber keine Lust.
Ich hatte ihm dies am Donnerstag in einer sehr netten Nachricht geschrieben.
Als Antwort erhielt ich die Aussage 'vielleicht bin ich ein Einsiedlerkrebs'.
Ich muss jetzt daraus meine Konsequenzen ziehen, so schmerzhaft es auch für mich ist. Konsequenz bedeutend kontaktabbruch, denn solange er präsent ist, ist mein kopf gesperrt. Meine Antwort war dann auch nur ein 'so etwas soll es geben'.
Verstehen tu ich die ganze Geschichte im Moment nicht, vielleicht irgendwann einmal.
Vielleicht kommt er auch wie alle meine Männer irgendwann einmal zurück, nämlich genau dann wenn ich das Interesse verloren und innerlich abgeschlossen habe.
Das ist übrigens etwas sehr typisches bei mir, irgendwie kommen sie alle wieder, irgendwann......seltsam
Vielleicht fehlt mir auch die Eindeutigkeit so wie den Männern?
20.07.2013 08:45 •