68

Menschen wie Wildpferde

L
Wisst ihr, was der grade geschrieben hat ?

Sorry bin noch in wiebelskirchen!

Unfassbar!

12.07.2013 22:14 • #526

B
Ach Lilou,
Du fühlst und Du lebst und so wie es dir jetzt im Moment geht, geht es ganz bestimmt ganz vielen auf dieser Erde.
Es ist traurig, aber Du spürst Dich immerhin.
Ich versteh, dass Du geschrieben hast...ein Versuch, dass Er endlich wahrnimmt, dass Du die Beste für Ihn bist.
Weißt du, Er hat doch gar kein Problem, das Problem hast im Moment Du.
Schau mein Herr H. Sehen mag ich Ihn gerade nicht mehr, ich wüsste nicht was ich mit Ihm reden sollte und hätte Angst vor dem Schweigen.
Schreiben tun wir uns jeden Abend, zu 90% albern wir ohne tiefern Hintergrund. Ganz unterhaltsam, mehr nicht. Oft dachte ich mir es wird langweilig, aber er meldet sich immer, jeden Tag.
ist ok so

12.07.2013 22:18 • #527

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

B
Nee, nicht unfassbar,
Lilou, verstehst Fundus Spiel noch nicht?
Wenn Du Ihn um etwas bittest und Ihm dann noch die Wahl lässt wird er zu 95% nicht kommen.
Du musst verbindlich werden in jeglicher Konsequenz.

12.07.2013 22:20 • #528

L
Danke Bonnie, werds überleben!

Und dir macht das gar nichts aus, mit Hr. H. täglich zu mailen? Machst du dir da keine Hoffnungen? Geniesst du seine Aufmerksamkeit?

Ich hab auch kein Problem! Jetzt kommt die Klarheit!

Ich darf mir jetzt nur selbst keine Vorwürfe machen denn ich wollte es nicht wahrhaben!

Zeit der Veränderung!

Habe heute eine tolle Karte gezogen:

Unordnung ist der Weg zur Ordnung
Verwirrung ist der Zustand vor der Klarheit
Unfrieden die Tür zum Frieden
Der Weg zum ersehnten Zustand führt durch die Wahrnehmung und Annahme des scheinbaren Gegenteils.
Liebe das bisher Ungeliebte.

12.07.2013 22:30 • x 1 #529

L
Zitat:
Wenn Du Ihn um etwas bittest und Ihm dann noch die Wahl lässt wird er zu 95% nicht kommen.
Du musst verbindlich werden in jeglicher Konsequenz.

Versteh ich jetzt grad nicht?

12.07.2013 22:31 • #530

B
Lilou,
Reflektiere mal sein verhalten, er geht Konflikten aus dem weg und daher verhält ersichtlich so, vielleicht auch, weil er meint du hörst nicht auf seine Worte.
Mit Mr. H. Jeden Tag zu schreiben macht mir gar nichts aus, ich habe keinerlei Erwartungen mehr.

Und Hör endlich auf deine Gefühle zu rationalisieren

12.07.2013 22:57 • #531

L
Eben kam noch ein Hallo

Hab geschrieben Du verstehst gar nichts!

Daraufhin er: Ja bestimmt bin ja blöd

Ich: Einziger Vorwurfvon mir an dich: Ich hatte dich um eine klare Antwort gebeten und keine bekommen oder ich bin auch zu blöd und wollte dein nein nicht wahrhaben.

12.07.2013 23:20 • #532

B
Lilou,
Du kannst das Bedürfnis auf eine Beziehung nicht erzwingen. Stell Dir vor Er sagt jetzt 'ja', wie wäre dein Bauchgefühl? Hättest Du das Gefühl, dass es ehrlich wäre, oder nicht irgendwo auch die Angst, dass Er nur dem Druck nachgibt, weil Er Dich mag?
Hör mal auf mit dem Kopf durch die Wand zu rennen und schreibe Ihm wenn dann von deinen Gefühlen... Zum Beispiel, dass Du Dir immer noch Hoffnungen machst, weil Du Ihn so liebst und es Dich daher quält oder eben irgendwie so etwas.
Dein EFP mag Dich ganz bestimmt, aber zumindest ich würde vor soviel brachialer Gewalt zurückschrecken.

Versuch Dich doch einmal auf Dich zu konzentrieren. Du bist doch eine tolle Frau und dein Leben ist nicht abhängig von diesem 'ja'.
Das nennt sich 'loslassen'.
Liebe Lilou, ich Sage nicht gerne, dass Du Fehler machst, Du solltest aber deine Impulsivität etwas Drosseln, das kann auch ein Ziel sein

13.07.2013 07:11 • #533

Effi
Guten Morgen Lilou,

was für ein wunderschöner Sommertag,

Ich fühle so wie paulmann und bonnielein mit dir und es schmerzt.

Ich kenne das, diese jein SMS und die Zeit die man dann mit Abwarten verbringt (auch wenn man denkt das tue ich nicht) und dann enttäuscht wird. Oh Gott zur Genüge.

Und Bonnielein hat recht wenn sie sagt, dass er damit kein Problem hat sondern du.
Diese Menschen haben ein unglaubliches Feingefühl, das spürt man ja, aber eigenartigerweise fehlt es dann in solchen Situationen, da das Gefühl (ihre Angst) dann solche Handlungen veranlasst, ohne Idee (auch wenn man es ihnen 100x sagt) wie verletzend das für einen ist.

Hin und wieder kurze EInsicht und dann Rückfall ins alte Programm. Und wenn er dann kam war alles bestens.

Tja bei meinem ja sogar mit noch einer Freundin die ich rausfand obwohl Nochehefrau mir schon Sorgen bereitete.
DAs interessierte den nicht wirklich.

Und mag der auch extremer sein aber im Grunde genommen ist dein EFP aus dem gleichen Schlag.

Empathie ja aber hauptsächlich für sich selber. Die sind ja auch erwachsen oder und wichtig bist wirklich du. Kannst du das z.B. so wie Bonnielein mit Herrn H. oder würde dir das weh tun? Das muss man für sich selber rausfinden und dann wirklich drüber stehen. Aber das ist ARbeit und ich war weit wirklich weit, aber die zusätzliche Frau war mir zuviel des Guten.

MMB hat das ja auch super kommentiert

Geniesse besser deinen Urlaub und den Sommertag.

Alles Liebe für euch alle

13.07.2013 08:27 • #534

B
Liebe Lilou,
Vorhin kam mir ein spontanes Bild von Euch...
Auf der eine Seite steht eine bockige kleine Erfolgs erfolgsverwöhnte Lilou, die auf den Boden stampft und sagt ich will und auf der anderen Seite steht ein bockiger kleiner EFP, der auch auf den Boden stampft und sagt ich mach nicht was Du willst.

Nehm mir das Bild nicht krumm, liebe Lilou.

Spannend wird es wenn Du mal aus deinem verhaltensschema ausbrichst und zu EFP sagst: gut ich habe akzeptiert, dass Du nicht willst und Brauch jetzt Abstand.
Verstehst du, du nimmst Ihm im Moment die ganze beziehungsarbeit ab. Er muss ja gar nicht denken und sich über die Situation im klaren werden.

13.07.2013 09:58 • #535

Effi
Liebe lilou,

Wie lange geht das schon so?

13.07.2013 10:00 • #536

B
Zitat von Bonnielein:
Genau, der Ar..h..... Sei endlich stinkig und richtig sauer und wütend und ...
Am besten du hängst ein Foto von Ihm an die Wand, eine Skizze mit seinem Namen reicht auch und bewerfe Ihn mit Allem was Du übrig hast.
Aber Pass auf deine Katzen auf, die können nichts dafür

BG, am Besten Du liest das nicht....

bin noch beim lesen! kurzer einwurf!

bonnielein. bin bei dir! sowas macht man nicht! ohne sich danach zu entschuldigen oder die sachlage zu erklären.

efp hat den bogen nun auch bei mir überspannt.

meine reaktion: nein. kein melden.

hmmmm. einmal, zweimal, vielleicht dreimal. ok. aber dies scheint ein muster von ihm zu sein. und dieses muster sollte er gewillt sein zu durchbrechen.
auch wenn er nicht kann, ist es auch an ihm, bereitschaft zur veränderung zu zeigen.

auch ich spüre, dass du ihm oft die hand reichtest. wenn er sie wirklich nicht nehmen mag, dann soll er seinleben so leben, wie es ihm seine ängste diktieren.

seine unfreiheit, seine gefangenschaft, in seinem tun zu müssen, wenn er will, so lebt er es.

mich macht traurig, dass menschen so sehr in ihrer angst haften, dass sie die lebendigkeit verlieren. zumindest hat es für mich den anschein.

gilt natürlich auch für meine momentane situation.

13.07.2013 11:47 • #537

L
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Beiträge ... ich habe losgelassen.

Effi, das ging fast 1 Jahr so.

Er schrieb heute morgen noch
Guten Morgen
Ich: Was willst du?
Er: Wenn ich das nur wüsste?
Ich: Lass mich bitte in Ruhe. Du tust mir weh mit deinem ich weiss nicht was ich will
Er:OK! Das wollte ich vermeiden! Will dir nicht weh tun! Bitte verzeih mir!
Ich: Ja ich bin nicht böse! Du kannst halt leider nicht anders! Du hast zuviel Angst! Du hast mich auch nicht verloren! Nicht als Freund!

Er hat sich dann noch bedankt.

Habe heute schon viel im Haus gearbeitet mit einem meiner besten Freunde und gleich gehts weiter ... muss jetzt saugen und putzen.

Nee Leute, das wird sich anders anfühlen, wenn man sich in jemanden verliebt und derjenige auch Schritte in die Richtung hat ... quasi gleiches Interesse!

Bonnie, das hatten wir auch schon und wir wissen, wie es sich anfühlen kann und sollte!

Ich werde das erleben und es wird der Hammer!

Die Verwirrung ist der Zustand vor der Klarheit!

Und es wird anders als je zuvor. Weil ich schon viel weiter bin mit mir selbst, weil ich viel mehr weiss und auch bereit bin zu akzeptieren.

Nicht mehr die Prinzessin, jedenfalls nicht die zickige Prinzessin ... lach ...

Obwohl, so zickig bin ich gar nicht ... nur manchmal und nur bei Männern ... überwiegend!

13.07.2013 14:43 • #538

B
meine lilou!

ich drücke dich fest und innig!

hatte heute vormittag so gute gedanken in meinem kopf, dann kam efp und ich schloss compi zu und jetzt hab ich wieder zeit und gedanken sind fort!

ich verstehe dich sooo gut, fühle dich sooo gut!

auch dich bonnielein.

da hänge doch auch ich drin in der schleife: männlein zeigt weiblein seine avancen und doch ..... das ganze müsste sich doch viel, viel runder anfühlen!

hat das mit diesem verliebtsein zu tun? dass wenn man verliebt ist, so vieles durch rosa brille sieht, es dadurch auch einfacher wird, über unser gegrübel hingzukommen?

so schreiben wir, dass wir zwar dies, doch dann wieder jenes. dann wieder dies
darauf folgt jenes! ufff ....

wünscht ich doch, könnte ich mit meinem 'zenwissen' dies ganze einfach loslassen und den augenblick für das zu nehmen was er ist.

bin im moment sowas von glücklich: verbringen eine absolut fantastische zeit zusammen. um zu wissen, dass montag abend dies wieder vorbei ist.

dienstag kommt dann der ... keine ahnung, wie ich das benennen soll ....

so efp ist da, jetzt mach ich schluss.

bis ....

küßchen

13.07.2013 19:44 • #539

M
Wünsche allen einen schönen guten Abend/Morgen

Hallo Lilou

Meine Worte richten sich an dich. Fast immer, wenn ich dich lese, kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Erkenne ich doch nur zu gut mein früheres ICH in dir.
Wie lange hast du gebraucht, um so zu werden oder an den Punkt zu kommen, an dem du jetzt stehst? Ein Prozess der nicht von heut auf morgen geht.

Was ich mich Frage: Hast du Nein sagen gelernt Wenn nicht und das hat den Anschein auf mich - solltest du es erlernen. Jetzt höre ich deinen Aufschrei: Ja, habe ich Wirklich! Frage ich dich?
Erst wenn du NEIN sagen kannst, ohne das in dir eine Verlustangst aktiviert wird oder du Schuldgefühle empfindest, hast du es geschafft.
Ich meine hier das NEIN einer normalen ICH-Abgrenzung zum Anderen. Das geht nur wenn man einen gesunden Egoismus entwickelt hast.
Das heißt nicht, ich bin mir wichtiger als der Andere, sondern ich bin (mir) genauso wichtig, wie der Andere........
Kann sehr hilfreich bei allen Entscheidungen, die du zu treffen hast sein, dich zu fragen: Bin oder war ich mir jetzt genau so wichtig, wie der Andere?

Und diese Fragen werden in naher Zukunft auf dich zu kommen - teilweise sind sie schon da -

Genieße deinen Urlaub und weiterhin alles Gute !

Herzliche Grüße

14.07.2013 03:28 • #540

A

x 4