68

Menschen wie Wildpferde

B
Liebste Lilou,
Ich finde es schön wenn Du berichtest, finde mich doch zu einem großen Teil in Dir wieder.
Ich finde auch diesen Austausch in diesem Thread wunderbar, wie ein Tagebuch meiner persönlichen Entwicklung. Wie soll ich mich denn sonst auseinandersetzen mit meinen persönlichen Hin und Hers.
Wir sollten uns wirklich einmal treffen.
Ich habe heute auch Urlaub genommen, da ich festgestellt habe, dass ich aus dem Hamsterrad mal wieder raus muss.
Die Arbeit war in den letzten Tagen auch recht nervig und mein pubertierendes Töchterlein hat zusätzlich ihren Beitrag geleistet.
Ich finde für mich, es ist einmal wieder Zeit mich zu Erden, vermutlich habe ich das noch nie wirklich getan. Ich war/bin viel zu sehr getrieben von der existentiellen Anerkennung von Außen. Bekomme ich die Anerkennung nicht oder nehme Sie gar nicht mehr wahr, weil mein Masstab ins Außerirdische gestiegen ist, so falle ich in das Loch der Selbstzweifel.
Dieser Wunsch nach Anerkennung kann bei mir wohl sogar so weit gehen, dass ich versuche unerreichbare Männer zu bekommen, obwohl Sie eigentlich gar nicht dem entsprechen was ich mir wünsche. Diese Eigenschaft Dichte ich dann der Person eben zu, im Zweifelsfall indem ich alle meine Energie darauf verwende sein Verhalten psychologisch erklärbar zu machen.
Lilou, BG, Effi.. Wir wurden aber als Frauen von unserer Familie/Umwelt so erzogen empathisch zu sein, sich immer zu überlegen was der Andere empfindet, Harmonie durch zurücksetzen der eigenen Bedürfnisse zu erzeugen, nur damit wir uns selber verloren haben und unser eigenes Verhalten ständig anzweifeln und Schuldgefühle empfinden.
Lilou, erinnerst Du Dich noch? In dem Thread Eigenbild und Fremdbild haben wir Beide doch den Wunsch geäußert nette und liebe Frauen zu sein und meinen nie als Solche wahrgenommen zu werden.
Wir wollen uns anpassen, haben es wohl auch schon zu Genüge getan und zu Genüge uns selber zurückgesetzt und sind so leicht mit unserem eigenen Anspruch an uns von Anderen erpressbar?
Jedesmal wenn ich meine Grenzen einmal kund getan habe oder wütend war, habe ich vom Gegenüber den Spiegel vorgesetzt bekommen und mich anschließend wieder schlecht und schuldig gefühlt und daher wieder zurückgesteckt.
Letztendlich ein sehr ambivalentes Verhalten meinerseits und letztendlich führte es immer wieder dazu, dass ich mich zurückgezogen habe und immer misstrauischer wurde und mich letztendlich in meinen Wünschen ignoriert fühlte.
Klare Grenzen setzen bedeutend aber auch Mut zur Entscheidung und zwar auch von unliebsamen Entscheidungen, denn auch ich muss die Entscheidung des Anderen akzeptieren.
Jetzt beginnen die Verlustängste, meine Angst nicht geliebt zu werden, wenn ich eindeutige Grenzen setze.
Für mich noch ein sehr länger Weg, der darin enden muss, dass ich mich selber mag und vor Allem mir und meinen Entscheidungen vertraue.
Ich wünsche mir, dass dieser Thread der Selbsterkenntnis mich noch lange begleitet.

12.07.2013 10:43 • #511

L
Zitat:
Ich finde es schön wenn Du berichtest, finde mich doch zu einem großen Teil in Dir wieder.
Ich finde auch diesen Austausch in diesem Thread wunderbar, wie ein Tagebuch meiner persönlichen Entwicklung. Wie soll ich mich denn sonst auseinandersetzen mit meinen persönlichen Hin und Hers.
Wir sollten uns wirklich einmal treffen.

Liebe Bonnie,
nochmals herzlichen Dank! Ich bin nicht allein ... jippieh!
Ja, dieser Thread ist 1 Tagebuch, welches ich mit mir lieb und wichtig gewordenen Menschen teile ... das ist wunderschön!
Ich sage jetzt noch nichts zu aber der Gedanke, dich besuchen zu kommen, nimmt immer mehr Gestalt an!

Zitat:
Ich finde für mich, es ist einmal wieder Zeit mich zu Erden, vermutlich habe ich das noch nie wirklich getan. Ich war/bin viel zu sehr getrieben

Das ist auch mein Thema. Das will mir mein Herz und mein Kopf schon die ganze Zeit klar machen!

Zitat:
Dieser Wunsch nach Anerkennung kann bei mir wohl sogar so weit gehen, dass ich versuche unerreichbare Männer zu bekommen, obwohl Sie eigentlich gar nicht dem entsprechen was ich mir wünsche.

Sind wir irre? Muss grad ganz doll grinsen!

Zitat:
Jedesmal wenn ich meine Grenzen einmal kund getan habe oder wütend war, habe ich vom Gegenüber den Spiegel vorgesetzt bekommen und mich anschließend wieder schlecht und schuldig gefühlt und daher wieder zurückgesteckt.
Letztendlich ein sehr ambivalentes Verhalten meinerseits und letztendlich führte es immer wieder dazu, dass ich mich zurückgezogen habe und immer misstrauischer wurde und mich letztendlich in meinen Wünschen ignoriert fühlte.

Da will ich in Ruhe drüber nachdenken!

Vorhin hat mein Vater mich angerufen. Er redete mal wieder nur von sich und als er fertig war, kam dann Und was gibts bei dir Neues? ...
In mir ist Wut aufgekommen, ich habe sie deutlich gespürt ... da ist wohl auch noch der Ursprung einer Baustelle! Gerade beim Vater - Männer betreffend! Darüber werde ich die Tage meditieren!

Habe vorhin in meiner Mittagspause P wieder getroffen. Wir waren beide total konfus ... ? Er wollte mich zum Abschied küssen ... ich meine so richtig! Konnte mich beherrschen! Weiss nicht, wo das hinführen oder was das bedeuten soll ? Vielleicht noch 1 Mann mehr zum aufwachen?!

Alles hat seinen Sinn! Den werde ich auch noch erkennen!

Dann habe ich vor 5 Minuten meinem Ex noch per SMS zum Geburtstag gratuliert und ihm alles Gute und Liebe gewünscht. Hat mich Überwindung gekostet. Auch hier ist noch Wut ... Werde auch hierüber meditieren! Ich brauche Antworten und Klarheit in und mir mir selbst! Alles andere kommt danach!

Vielleicht sollte ich 2 Wochen in ein Buddhistisches Kloster gehen

Habe in 15 Minuten Urlaub ... Freu!

Alles Liebe
Lilou

12.07.2013 14:49 • #512

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

L
Hallo Mädels,

habe heute nachmittag noch bisschen geschlafen und bin jetzt wie belämmert ...

EFP hat sich noch nicht gemeldet ... Er will mir ja kurzfristig zu- oder absagen ob er kommt oder nicht ...

Bin total unruhig, fühle mich getrieben ... so als würde ich befürchten, dass ich etwas verpasse wenn ich zuhause bleibe ...

Ich glaube, das muss ich jetzt mal aushalten ...

Vielleicht ist es die Sucht nach Aufmerksamkeit im Aussen, die mich so treibt ... ?

Dabei weiss ich, dass ich mich mit allen verbinden kann ohne in ihrer unmittelbaren Nähe sein zu müssen.

12.07.2013 18:26 • #513

M
Manno Lilou

Zitat:
EFP hat sich noch nicht gemeldet ... Er will mir ja kurzfristig zu- oder absagen ob er kommt oder nicht ...

Watn dat?

12.07.2013 18:32 • #514

B
Liebe Lilou,
Ich könnte dich schütteln, damit du einmal wieder klar denken kannst und gleichzeitig umarmen, weil Du mir so leid tust.
Du versuchst gerade jeden rettungsanker zu ergreifen.
Süße, unglücklich verliebt sein tut verdammt weh, das ist eben Sound da geht es Dir wie vielen Anderen. Dass du dich getrieben fühlst ist auch völlig ok. Wir gehören eben zu denen, die immer nach Lösungen suchen und uns nicht ergeben wollen, die Kämpferinnen.
Ich denke wir sollten aber auch einmal verstehen, wenn es keinen Kampf zu gewinnen gibt und die Lösung nur in uns liegt.
Auf gut Deutsch, da musst du durch, da hilft nix.
Und jetzt setzt deinen Popo in Bewegung und Düse in Richtung Stuttgart. Ich biete das nicht Jeder an. Findest Du nicht, dass Du mal dringend Abstand brauchst?
Du kannst doch reiten? Bekommst mein pferchen während ich arbeite. Bewegung an der frischen Luft macht einen freien Kopf

12.07.2013 20:32 • #515

L
Leute, Leute ... ich muss tatsächlich lachen ...
Ich bin so bescheuert ... echt!
Danke!

Ich habs jetzt endlich kapiert!

Er hat sich nicht gemeldet, der A...sch ....

Meine Güte ...

12.07.2013 21:10 • #516

L
Oh MannmitBekannter ... ich schreie mich grad über mich selbst weg ... nicht zu fassen!?!

Ok, es wird Zeit, mir selbst zu folgen!

Bonnie, super Idee ... aber schon bisschen spät jetzt ... hört sich gut an mit deinem Pferdchen ... !

Soll ich ihm noch was zum Abschied schreiben oder im Sande verlaufen lassen ?

12.07.2013 21:13 • #517

B
Genau, der Ar..h..... Sei endlich stinkig und richtig sauer und wütend und ...
Am besten du hängst ein Foto von Ihm an die Wand, eine Skizze mit seinem Namen reicht auch und bewerfe Ihn mit Allem was Du übrig hast.
Aber Pass auf deine Katzen auf, die können nichts dafür

BG, am Besten Du liest das nicht....

12.07.2013 21:16 • x 1 #518

P
Zitat von Lilou:
Soll ich ihm noch was zum Abschied schreiben oder im Sande verlaufen lassen ?

... du suchst auch noch so kleine fluchtlöcher um ja nicht endendendgültig eine strich zu ziehen - ich kenne das leider auch. aber es nützt weder dir noch mir was. bonnielein hat recht wenn sie schreibt:

Zitat von Bonnielein:
Ich denke wir sollten aber auch einmal verstehen, wenn es keinen Kampf zu gewinnen gibt und die Lösung nur in uns liegt.

aber ich leide mit dir obwohl ich gerade dabei bin es endlich zu aktzeptieren wie es ist - nämlich sehr gut für mich

12.07.2013 21:22 • #519

L
Auf den Schreck mach ich mir jetzt mal 1 B. auf!
Trinkt jemand was mit?

Paulmann, warum ist man selbst so blind?

Na ja, er hats mir auch nicht gerade leicht gemacht ...

Prost!

12.07.2013 21:32 • #520

L
Leute, Leute, Leute ...

muss ich mir jetzt selbst vergeben? Lach!

Meine Güte ... das hat lange gedauert!

Für was das wohl jetzt wieder gut war?

Oh mein Gott!

Prost!

12.07.2013 21:39 • #521

L
Ich bin froh, dass ihr da seid ... ganz ehrlich!

Ich falle zwar nicht und ich weiss auch nicht, was ich jetzt denken soll ?

Kampf verloren ... so ein schei.!

Und dann renne mia imma widda mitem Kause gege die Mauer ...

Verwunderlich, dass ich nicht voller Beulen am Kopf bin ?

Neuer Lebensabschnitt: Ich nenne ihn Zeit der Erwachsens ...

Oh mein Gott!

12.07.2013 21:45 • #522

L
Hab ihm gerade noch eine SMS geschickt:

Das verstehe ich jetzt echt nicht mehr und ich wills auch gar nicht mehr! Ich fühl mich echt total vera...scht vor dir! So kann man sich selbst täuschen.

War das gut?

Am liebsten hätte ich ja geschrieben: Du blödes A.....loch, deine Probleme möchte ich nicht haben, toller Freund, geh mir besser aus dem Weg die nächste Zeit ...

12.07.2013 21:57 • #523

L
Jetzt bin ich schon Gelehrte, wahrscheinlich ab 400 Beiträgen ... wow!

12.07.2013 21:58 • #524

L
Habe gerade seine Handynr. gelöscht!

Danach hab ich grad noch die Handynr. von meinem Ex gelöscht!

12.07.2013 22:11 • #525

A

x 4