68

Menschen wie Wildpferde

L
Hallo Paulmann,

war eine angenehme Begegnung ... wir waren was essen. Er meinte, meine Augen würden ihn nicht loslassen ... Was sieht er da? Eine neue Lilou? Oder die neue Alte?
Kaum war ich wieder im Büro, kam von ihm schon das Wann? (wir uns wiedersehen).

Ja nur schade, dass der Mann vergeben ist und Familie hat ....

Kann man da noch genießen?

Die Resonanz ist unheimlich ...

Das Chaos geht weiter ...

10.07.2013 13:52 • #496

B
Zitat von Lilou:
Ja nur schade, dass der Mann vergeben ist und Familie hat ....

Liebe Lilou,
ist das jetzt eine leicht narzistsiche Kompensation für die Jein-Aussage deines EFP?
Wo siehst Du eine Resonanz? Nur weil ein vielleicht beziehungsmüder Mann Dir Komplimente macht?
Gibt das dein nächster EFP, der sich wieder nicht für Dich entscheiden wird, weil Kind und Freundin?
Entschuldige meine Provokation, nur an deiner Stelle mit diener Erfahrung und dem Wunsch nach einer festen Beziehung würde einen ganz großen Umweg um diese liierten Männer machen.

10.07.2013 15:03 • #497

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

L
Guten Morgen Bonnie,

ja, mach mich ruhig fertig ... du hast ja Recht!
Interessant, deine Aussage mit der narzistischen Kompensation ... da muss ich mal in Ruhe drüber nachdenken!

Die Anziehung ist sehr stark, ich kann dir nicht sagen, wo die Resonanz ist, dafür kenne ich ihn nicht genug bzw. gar nicht.

Sie ist einfach da.

Und in jedenm Fall momentan eine willkommene Ablenkung. Ich möchte aber auch gerne wissen, was das zu bedeuten hat. Es hat mit meinem Weg zu tun und mit meiner Veränderung.

Ja, ich wünsche mir eine feste Beziehung, 1 Mann, der zu mir steht, mich auch als Mensch wahrnimmt, den ich lieben darf wann ich kann, der es auch zulässt, meine Liebe annimmt, frei ist, mir seine Liebe schenkt ... seufz!

Es ist schon fast unheimlich. Ich habe mir die letzten Wochen 1 Mann gewünscht, in den ich mich verliebe damit ich EFP aufgeben kann.

Mein Wunsch war wohl nicht detailliert genug formuliert....

Habe gestern wieder mit EFP gesimst ... alles beim Alten ... vielleicht sehen wir uns morgen abend ... er konnte sich mal wieder nicht festlegen ...
Da kann BG schreiben, was sie will, mit EFP kann ich nicht glücklich werden ... ich kann auf Dauer keinen Mann auf Distanz lieben ... das entspricht nicht den Vorstellungen meines Herzens!

schei. Männer ... lach!

Nee quatsch ... hi, hi, wunderbare Geschöpfe!

Drück dich
Lilou

11.07.2013 07:53 • #498

P
Zitat von Lilou:
schei. Männer ... lach!

Nee quatsch ... hi, hi, wunderbare Geschöpfe!

Lilou

... das ist doch mal ein klare aussage. aber ich kann dir versichern. andersrum sieht es genauso aus

lg paulmann

11.07.2013 12:27 • #499

B
da haben sich ja zwei in ihrer aussage gefunden!

mein natürlich lilou und paulman!

11.07.2013 13:13 • #500

B
lilou. ich mein nicht, dass efp zu dir passt. doch wenn du ihn liebst
dann .... könnte es etwas mehr einsatzbereitschaft von deiner seite
her sein, sodass er dadurch tieferes vertrauen bekommt.

wenn dir das nicht zusagt, dann is selbstverständlich klar, dass du den weg
gehst, der dir gefällt!

ps bisschen ironie darf sein?

11.07.2013 13:17 • #501

L
Einsatzbereitschaft?

Ich setze schon ein ohne Ende und das auch schon ziemlich lange ... Hole mir 1 Korb nach dem anderen und komme mir mittlerweile sogar schon NICHT mehr blöd dabei vor ... lach!

Tja, man gewöhnt sich an alles ... oder wie?

Neeee, oder?

Mittlerweile denke ich mir, dass ich da gar nichts mehr zu verlieren habe ...

Ehrlich gesagt, werde ich lieber gejagt als umgekehrt!

Habe gestern von 1 Bekannten von ihm gehört, dass Frauen schon immer ein Problem von EFP waren ... Der tut sich da wohl schon länger schwer ....

Wenn EFP nicht mal tiefes Vertrauen in sich hat und das nicht mals erkennt ... bin ich Therapeutin für beziehungsgestörte schöne Männer, oder was?

Warum nicht! Kommt alle her, ich bekehre euch ... lach!

War jetzt 1 Scherz, gelle, nicht falsch verstehen!

Das ist auch Ironie!

Und was mache ich währenddessen mit meiner Libido? Ignorieren? Geht noch ein bisschen aber nicht mehr lange ... das ist ja wie Selbstzerstümmelung .... Lach!

11.07.2013 13:40 • #502

B
ok, jetzt bin ich patt!

denn zu der aussage: wie kann ich ihm noch mehr sagen, zeigen, wüsste ich was.

doch zu der aussage 'und das ganze ohne s., verstumme ich'.

somit hab ich keine antwort.

hihi, und auch diese keine antwort ist ja eine!

11.07.2013 14:37 • #503

B
Naja gut Lilou,
verbiegen solltest Du Dich auch nicht.
Du bist so wie Du bist, temperamentvoll, emotional und vielleicht ein Hauch unsicher wie wir Alle.
Vielleicht passt Ihr auch einfach von der Mentalität nicht.

11.07.2013 14:45 • #504

Effi
Von lilou:
Zitat:
Einsatzbereitschaft?

Ich setze schon ein ohne Ende und das auch schon ziemlich lange ... Hole mir 1 Korb nach dem anderen und komme mir mittlerweile sogar schon NICHT mehr blöd dabei vor ... lach!

Tja, man gewöhnt sich an alles ... oder wie?

Neeee, oder?

Wer weiss

War heute bei meiner Therapeutin, das zweite mal, und ich sehe klarer aber immer noch ... viel autsch.

Meiner fand übrigens meine leuchtenden Augen, wenn ich was erzählte auch so toll, er versank drin.
Pass nur auf, man ist schneller im Hexenkessel wie einem lieb ist und meint man hat es im Griff.
Rücksicht nehmen ohne Ende, dann doch wütend, schlechtes Gewissen, weil wütend ..... denken es liegt daran, weil ich Vorbeziehung noch nicht verarbeitet habe, sich entschuldigen, ihm Recht geben und doch auch nicht so ganz, ihn hinterfragen, er überlegt sich - ich spiegle ihn, bleibt immer dasselbe - am schluss war ich zu klar als Spiegel, lieber wieder Frau die schön brav hinnimmt, diese wird trotzdem verarscht, aber sie kann damit leben.
Mr. H. und EFP erinnern mich an ihn, sie mögen nicht so extrem sein, aber die HErren machen es sich zum Teil sehr leicht und doch auch nicht - da sie ja nicht aus ihrer Haut können - Verbesserung: meiner machte es sich extrem leicht, aber er handelte immer so wie es ihm passte und das wirklich ohne sich seines Handelns bewusst zu sein, so meintest du das, nicht Bonnielein? Nun habe dir eine etwas lange ZUsammenfassung im anderen Thread beschrieben. Sorry.
Finde euch ganz superokay und bin am reflektieren ohne Ende.

Da es Hin und Wieder mit meinen Vorstellungen übereinstimmte dachte ich wohl er kommt auf mich zu, dabei wollte er es in dem Moment so, sehr schwierig der Mann und noch ne Frau neben der Nochehefrau einfach zu viel.
Er sieht die Welt bunt sagte er immer, dabei lebte er immer schwarz-weiss. Wenn ich ihm das sagte kam keine Antwort. Der SPiegel, er wollte ihn nicht sehen.
Oh abgeschweift

Aber liebe Lilou such halt einen für Libido und den anderen für Tiefe und Vertrautheit und keine Ahnung, was hat er noch ?- ist dann EFP oder?

Alles Gute und @paulmann

Ich kenne auch beide Seiten

WArum finden die sich nicht?

Ah ja meine Therapeutin meinte, dass ich vielleicht auch eine leichte Art Bindungsphobie habe, weil ich mir weit entfernte Männer suche, der vorige kam ja aus den Niederlanden, allerdings wohnte der hier, da er nur noch wenig geschäftlich zu tun hatte, ganz wenig.

Drücke euch

11.07.2013 16:08 • #505

B
@Lilou,
Vielleicht ist dein EFP und Herr H. einfach deutlich emotionsloser als wir. Wir wollen/können es nicht begreifen, weil eben ganz anders als wir und suchen daher irgendwelche Erklärungen?
Möglicherweise sollten wir das einfach akzeptieren und nicht für etwas kämpfen wo es nichts zu kämpfen gibt.
In etwas sind wir alle gleich....wir sind emotionale Kämpferinnen.

11.07.2013 19:27 • #506

L
Zitat:
denn zu der aussage: wie kann ich ihm noch mehr sagen, zeigen, wüsste ich was.

doch zu der aussage 'und das ganze ohne S., verstumme ich'.

Hallo BG,
verstehe ich jetzt nicht? Ich begehre diesen Mann, ist ja wohl klar ... Ansonsten hätte ich ja kein Problem mit nur Freund sein!

Habe ihn gestern abend in der Stadt getroffen. Wir laufen uns in letzter Zeit echt häufig auch zufällig (falls es das gibt) über den Weg ... Er kam sofort, nachdem er mich gesehen hatte ... die körperliche Anziehung ist nun mal auch sehr präsent! Und er ging auch wieder.
Es ist immer er, der geht ....

Ich gehe schon die ganze Zeit auf ihn zu ... ohne meine Energie wären wir soweit nie gekommen, das war von Anfang an so. Auch gestern abend schrieb ich ihn wieder an und auch heute abend liegt es nicht an mir, ob wir uns treffen oder nicht. Hatte ihn gefragt. Er kann mir erst kurzfristig Bescheid geben ... kann/will sich also mal wieder nicht festlegen.

Ich glaube, dass es nicht viele Frauen gibt, die nach so vielen Absagen und Körben und so langer Zeit noch weitermachen würden - echt nicht!

Ich werde nach heute nichts mehr in die Wege leiten. Ich kann nicht immer 1 Mann hinterherlaufen ... bisschen mehr könnte da schon zurückkommen. Wenn er mich will, muss er 1 Schritt machen ... wenn nicht, muss er es sein lassen!

Ich möchte mich hingeben können, meine Liebe schenken und auch dass sie angenommen wird ... ich möchte gerne mit diesem Mann zusammensein ...

Wenn er das aber nicht möchte, muss ich mich umdrehen und gehn!

Lilou

12.07.2013 08:14 • #507

B
ich versteh dich lilou, der spagat zwischen:

ich zeige dir, dass ich dich lieb und
ich bin kann ihm ja nicht immer hinterherlaufen

ist nicht leicht zu schaffen.

ich spüre nur in mir, dass der satz:

ich kann ihm ja nicht dauernd hinterherlaufen, dein thema ist. nicht seins.
du hast dieses zeitgefühl von 'immer'. dieses hoffnungslose in dir.

ein versuch: hast du schon mal mit ihm in dieser richtung gesprochen?

efp, du weisst, dass ich dich ....

ich habe das gefühl, ich laufe dir immer hinterher.
die initiative dich zu sehen geht von mir aus.
ich zeige dir, dass ich dich begehre und ich mit dir eine gemeinsame zeit
als paar verbringen möchte.

ich spüre von deiner seite her kein entgegenkommen.
es verletzt mich, wenn wir ausmachen, dass wir etwas unternehmen und du
kurzfristig absagst.

ich spüre, dass du mich gerne siehst und auch triffst. das wir auch in der ero.
gut harmonieren.

ich wünsche mir mehr.

bin mir durchaus bewusst, dass dies schwierig ist für dich.

doch so wie wir uns im moment begegnen, ist mir dies zuwenig.

ich will mehr. und ich möchte von dir wissen, ob du grundsätzlich bereit bist mehr zu geben?

oder brauchst du etwas von mir, damit du mir mehr geben kannst?

so in der art, würde ICH es in einem ruhigen moment und einer friedlichen situation ansprechen.

oder du schreibst ihm deine gedanken. so hat er zeit. kann das geschriebene immer wieder lesen. doch für die antwort solltest du ihm ein bißchen zeit lassen.

falls zu ungeduldig, wie ich , kannst ja sagen, gib mir bitte bis übermorgen bescheid.

und wenn er sich nicht meldet, dann muss dies keine absage sein.
dann ruf du an und sage, du möchtest gerne reden und eine antwort bekommen.

menschen wie efp sind schwierig. doch ist er es dir wert, dann darf es ruhig ein bißchen einsatz sein. so seh ich es.

12.07.2013 08:29 • #508

B
Lilou,
Du solltest deine Wünsche, Träume und Bedürfnisse auch nicht aufgeben, Du darfst es nicht.
Die Frage ist immer noch (könnte ich mir auch immer und immer wieder stellen), warum vorkämpfst Du Dich so sehr?
Lass mal diese Sorry blöde Resonanz weg, wo ist denn deine Resonanz zu deinen Wünschen und Gefühlen. Wenn Du deine Bedürfnisse selber nicht ernst nimmst, warum soll es denn ein Anderer tun?
Entscheidungen tun manchmal sehr weh.......einen Anderen ändern kann man nicht.
Ich lese gerade so ein nettes Buch mit dem Titel:wohin mit meiner Wut. Es geht um Frauen, nicht um Männer, denn auch wir können wütend sein, dürfen es nur gesellschaftlich tradiert nicht zeigen, weil unweiblich und bedrohlich für Männer.
BG, ich bin der Meinung wenn ein Mensch nicht will und das nach mehrfachen Herausforderungen, dann will Er eben nicht. Das Verbiegen, Zurückstecken und persönliche Kompromisse machen kann nie langanhaltend ohne persönliche Frustration anhalten.
EFP ist eben wie Er ist und will auch gar nicht anders sein.

12.07.2013 08:34 • #509

L
Zitat:
Lass mal diese Sorry blöde Resonanz weg, wo ist denn deine Resonanz zu deinen Wünschen und Gefühlen. Wenn Du deine Bedürfnisse selber nicht ernst nimmst, warum soll es denn ein Anderer tun?

Danke Bonnie! Vielleicht ist das die Resonanz...sorry! Vielleicht nehme ich mich selbst noch nicht ernst genug und folge nicht meinen Träumen. Ich denke schon länger, dass ich mich zurückziehen sollte, mir selbst 1 guter Freund werden sollte und auch mich besser aufpassen sollte.

Eine Pause einlegen! Hört und fühlt sich gut an!

Abstand kriegen! Bücher lesen (eine Leidenschaft von mir), mich um mich, meine Katzen, mein Garten und mein Haus kümmern. Mir selbst wieder Halt geben!

Mein Urlaub ist der richtige Zeitpunkt dafür!

Mit Gewalt geht nichts!

Warum begegnen mir Männer, die unerreichbar zu sein scheinen?
Vielleicht weil es in mir noch denkt, dass ich es nicht besser verdient habe? Vielleicht, weil ich selbst noch unerreichbar bin?

Ach Mädels ...

Herzlichen Dank nochmals für eure Geduld und eure Anteilnahme.

Wir haben auf jeden Fall einiges gemeinsam!

Gebt mir ruhig Bescheid, wenn ihr es nicht mehr hören könnt oder so ... ich bin kritikfähig!

Drücke euch!
Lilou

12.07.2013 10:07 • #510

A

x 4