68

Menschen wie Wildpferde

P
... aber es kommt trotzdem immer wieder unerwartet und aus einer ecke, wo du nicht damit rechnest. ein bisschen kann ich lilou verstehen.

08.07.2013 16:31 • #481

B
Zitat von paulmann:
... aber es kommt trotzdem immer wieder unerwartet und aus einer ecke, wo du nicht damit rechnest. ein bisschen kann ich lilou verstehen.

Ja Paulmann,
ich hoffe, dass ich Deine Antwort jetzt richtig interpretiere...
ich weiß und ich kenne diese Situation leider auch zu gut, habe ich genau so bei Herrn H. erlebt.
Du meinst Dich gedanklich mit allen möglichen Reaktionen vorbeugend zu schützen und dann wird es doch ganz anders.
Ich habe jetzt gezielt schützen geschrieben, weil man reagiert und agiert aus der eigenen Perspektive.
Ich hatte gestern mit einem Bekannten gesprochen der zufällig Psychotherapeut ist. Er meinte, dass es Menschen gibt, die keine Beziehung suchen und Ihnen auch Nichts dabei fehlt. Tief verborgen mag der Wunsch da sein, allerdings haben Sie egelernt sich zu schützen, unterbewußt, und nehmen dieses scheinbare Defizit gar nicht als Defizit war.
Solch ein Mensch wird ein enorm hohen Maßstab an einen potentiellen Partner haben, sei es weil Ihm Nichts wirklich fehlt, aber auch wiederum um sich zu schützen.
Hier muß man sich eben gezielt entscheiden, habe ich diese Ruhe und Geduld und kann mir dennoch nie sicher sein oder ist mir eine reale Beziehung wichtiger.

08.07.2013 16:51 • #482

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

P
... ich glaube, mir ist die reale beziehung wichtiger und diese traumfrau/diesen traummann gibt es eh nur in deiner eigenen vorstellung. wenn du ewig am abrastern bist hast du schon bezeiehungsangst entwickelt, bzw. - vermeidung, weil, es könnte ja noch was besseres nachkommen. geht mir gerade so durch den kopf und ist vielleicht noch nicht 100%ig strukturiert. aber das muss auch mal sein.

08.07.2013 16:56 • x 1 #483

B
auch ichnschaue und staune, lilou.

ich freue mich für dich, dass du einen so tollen abend hattest.
ein flirt tut sicherlich gut und gibt power.

und lilou, ich finde, dass gespräch mit efp war sensationell gut.
so intensiv habt ihr doch nicht oft miteinander geredet.
er war offen. natürlich war es für dich ein jein!

doch von seiner seite hat er dich dir gezeigt. geöffnet.
er möchte dich als frau, hat aber angst die freundin zu verlieren, falls es nicht funktioniert.

das verstehe ich. doch seine angst ist schon viel zu weit galoppiert.
zuerst müsst ihr beide mal den schritt überhaupt wagen ja zu sagen!
dann kann küssen etc und alles kommen. dann der erste streit, dann.....
versöhnung, dann ....

da gibt es noch zig dann. und er ist bei der trennung.
wieso? weil er schlechte erfahrungen machte und dies im solch angst macht, dass er gleich wieder an trennung denkt!

der arme kerle! mir ist er übrigends mega symphatisch!

lilou. einatmen, ausatmen. eine schwalbe macht keinen sommer.
hinter ein netter flirt muss noch kein traummann stecken.

und efp! uff, trotzdem, dass er sich in dich verguckt hat, bist schnell wie ein vögelchen, schwups, unnereichbar auf dem nächsten ast!

ich frag mich, ob das vielleicht ein muster sein könnte?

herlichst bg

08.07.2013 17:00 • #484

B
Lillou,
Du darfst auch mal traurig sein. Du musst nicht immer stark sein und nach einer schnellen Lösung suchen.
Du bist dennoch ganz toll.
Du wirkst auf mich so getrieben. Ich habe das Gefühl Du willst den Schmerz nicht an Dich kommen lassen, weil die als Schwäche siehst?
Ich kenne das von mir, immer lösungsorientiert, immer analytisch, immer stark. Den Satz verinnerlichend, dass man aus jeder Krise wächst.
Hätte ich doch nur manche Krise bewusst zugelassen und nicht schnell verdrängt um rational einen Ausweg zu finden, das Problem zu erklären....mein Leben wäre vermutlich ganz anders verlaufen

08.07.2013 21:21 • #485

L
Guten Morgen ihr Lieben,

was soll ich sagen. Ich fühle mich nicht wie ein Vöglein, dass von Ast zu Ast springt. Aber ihr habt Recht, ich würde am liebsten meine Gefühle für EFP abstellen ... Knopf drehen ... weg ... frei!
Und vielleicht denke ich, dass ich diesen Knopf nur drehen kann, wenn ich mich in einen anderen Mann verliebe.

Vielleicht ist das so.

Ich lebe nun schon seit fast 1 Jahr mit dieser Ambivalenz. Zuerst das Nein, dann das Jein ... Das ist verdammt schwer! Mit einem klaren Nein käme ich besser klar.

Ich wünsche mir eine normale Beziehung mit 1 Mann. Einem, der stark ist und weiss, was er will.

Mit EFP ist das nicht möglich! Ich bin ihm noch näher gekommen, das stimmt. Mein Verstand sagt mir, dass er nicht meinen Wünschen entspricht. Sehr schwierig, verschlossen, unaufmerksam, egoistisch, relativ unemotional (nach aussen), voller Ängste ...

Mein Herz sieht seine Traurigkeit, seinen Schmerz darüber dass er keine Familie gegründet hat, seine Ehrlichkeit, seine Loyalität, seine Jugendlichkeit, seine Getriebenheit, seine Unabhängigkeit, seine Sehnsucht.

Ja, ich fühle noch Schwere in mir und auch Traurigkeit ... Es ist ja auch traurig ... seufz!

Aber ich will aus dieser Gefühlsspirale raus ...

Temporärer Abstand?

BG, ich bin nicht unerreichbar für ihn. Auch gestern abend ging ich auf ihn zu und war offen.

Ich habe klar ja gesagt, das weiss er.

Ich kann nicht mehr tun und will es auch nicht mehr. Es liegt nun an ihm, 1 Schritt in eine gemeinsame Richtung zu gehen.

Ich bin da aber ich will nicht mehr warten auf was, was womöglich nie kommt ...

Eine reale Beziehung hört sich gut und richtig an ....

LG
Lilou

09.07.2013 08:41 • #486

B
Liebe Threadler,
habe ich Euch schon erzählt, dass ich mich mit meinem Mr. H. ausgesöhnt habe? Irgendwie ist es ganz schön und die Kommunikation findet auf einer anderen Ebene statt.
Diese ganze Geschichte hat mir ja über Monate viel zu denken gegeben, wir Ihr auch in diesem Thread nachlesen könnt.
Ich war regelrecht im Innersten zerrüttet und hatte Albträume (Lilou, erkennst Du Dich wieder ).
Und jetzt kommen wir wieder zu den Wildpferden....
Ich glaube, dass es Menschen gibt, die ein sehr großes Autonomiebedürfniss haben, denen es intuitiv schwer fällt sich von anderen begrenzen zu lassen. Ich gehöre sicherlich auch zu diesen Menschen. Es fällt mir schwer mir von anderen Menschen Vorgaben machen zu lassen, die ich nicht verstehe.
Meine Reaktion ist dann oft unbewusst trotzig, wie zum Beispiel auch bei Mr.H.
Ich kann es nicht so wirklich ausdrücken....
Dennoch bin ich sozialisiert und gliedere mich ein mit rationaler Vernunft.
Jetzt gibt es Menschen mit noch größerem Autonomiebetsreben .....Das Problem ist, dass -wenn ich von mir ausgehe-, ich mich rational, gegen mein Gefühl so stark meine anpassen zu müssen um konform zu gehen, dass mir das Gefühl fehlt wer ich wirklich bin.
Sicherlich kann man jetzt psychologische Hintergründe wie fehlendes Urvertrauen etc. interpretieren aber letztendlich gab es schon immer unkonforme Menschen mit Freiheitsdrang.
So, dies zu meiner Interpretation.
Und jetzt zu Dir liebe Lilou,
ich weiß nicht ob Du Dich darin wieder erkennst.
Stell Dir vor ein Mann würde Dich gefühlsmäßig dazu zwingen eine verbindliche Aussage zu einer Beziehung zu treffen. Ich schätze Du wirst unbewußt Abstand nehmen, weil Du nicht anders kannst, weil das Gefühl der Verantwortung für die Gefühle des Anderen zu groß und erdrückend ist.
Logisch, wir haben ja auch ständig uns versucht anzupassen, haben uns sagen lassen, weil wir so sind, geht es der Mutter, Vater etc. schlecht.
(Zumindest bei mir war es so).
Du willst Liebe und kannst Dich verhalten wie Du willst und dennoch machst Du es nie richtig, weil wir/ich eben nicht die Gefühle des Anderen wirklich beeinflussen können.
Letztendlich folgt die Kapitulation, man/ich ziehe mich zurück, habe aufgegeben und fühle mich nicht OK.
Jetzt sind wir wohl doch wieder beim Urvertrauen angelangt.

Wie verwirrend das Ganze, gelle.
Nur während ich schreibe entwickeln sich in mir diese Gedanken.

09.07.2013 09:18 • #487

B
Versteht Ihr?
ich wurde von Kind auf geprägt für die Gefühle meiner Mutter verantwortlich zu sein und dennoch habe ich es nie richtig gemacht, weil Du Dich so verhälst fühle ich mich schlecht.
Ich konnte mich ja nie fühlen, sondern mußte immer nach den Anderen schauen, immer mit dem Gefühl verbunden es nicht richtig zu machen.

Meine Lieben,
ich muß erst 47 Jahre alt werden um diese Erkenntnis wirklich zu fühlen und jetzt kann ich auch beginnen meine innere Leere zu füllen, indem ich meine eigene Gefühle ernst nehme.

Ich könnte mir vorstellen deinem EFP geht es genauso, immer die Angst nicht zu genügen, die ja dann auch bestätigt wird. Man sucht ja unterbewußt die Bestätigung.
Der Gute ergreift bei aller Zuneigung zu Dir die Flucht, weil Er unterbewußt gar nicht anders kann, Er hat Angst Fehler zu machen.

09.07.2013 09:33 • x 1 #488

L
Liebe Bonnie,

Zitat:
habe ich Euch schon erzählt, dass ich mich mit meinem Mr. H. ausgesöhnt habe? Irgendwie ist es ganz schön und die Kommunikation findet auf einer anderen Ebene statt.

Was ist passiert? Wann?

Zitat:
Ich glaube, dass es Menschen gibt, die ein sehr großes Autonomiebedürfniss haben, denen es intuitiv schwer fällt sich von anderen begrenzen zu lassen. Ich gehöre sicherlich auch zu diesen Menschen. Es fällt mir schwer mir von anderen Menschen Vorgaben machen zu lassen, die ich nicht verstehe.

Zu den Menschen gehöre ich auch! Bisher jedenfalls. Bin aber bereit, mich auch führen zu lassen ... von 1 starken Mann, dem ich vertraue!

Zitat:
Sicherlich kann man jetzt psychologische Hintergründe wie fehlendes Urvertrauen etc. interpretieren aber letztendlich gab es schon immer unkonforme Menschen mit Freiheitsdrang.

Ich glaube daran, dass beides möglich ist. Liebe Freiheit! Liebe durch Freiheit oder Freiheit durch Liebe.
Anpassen ist überhaupt nicht angesagt. Vielleicht bedingt, wenn man nicht mehr alleine ist aber das gehört doch dazu. Man führt in einer Beziehung nun mal kein Single Leben ... sorry Bonnie!
Aber Freiheit ist möglich, so sein wie man ist, sich nicht verbiegen ....
Lieber vertraue ich 10 Menschen und mein Vertrauen wird von 1 oder 2 der 10 missbraucht als dass ich keinem mehr vertraue. Denn dann verpasse ist ja das wunderbare Gefühl des Vertrauens in die anderen 8 ...

Sich aus Schutz vor allem zu verschließen, verschließt dir den Zugang zu Leben Liebe. Und da falle ich lieber noch ein paar Mal auf die Schnauze als dass ich nicht lebeliebe!

Ich verstehe dich genau. Das Problem mit dem nicht ok sein hatte ich auch zur Genüge in meiner Kindheit. Ja, Angst Fehler zu machen, Angst Erwartungen entsprechen zu müssen, Angst wieder in 1 Loch zu fallen und zu denken: Da! Siehste ... schon wieder vermasselt ...

Ja, ja ... ich weiss, ich fühle, ich bin!

Das haben wir ja jetzt alle erkannt! Haben alle das gleiche Problem! Und Millionen andere Menschen auch! Ohne Witz!
Super, dass WIR es erkannt und begriffen haben. Und immer mehr tun das! Neues Bewusst Sein!

JETZT geht es doch darum, es anders zu machen ... SICH zu verändern!

Oder sehe ich da was falsch?

Also, ich habe bereits damit angefangen! Ich bin mit EFP so dermaßen mit diesem Thema konfrontiert - mehr geht nicht!

Früher hätte ich schon nach 4 Wochen dicht gemacht. Hätte gesagt: Du kannst mich mal, meine Zeit ist mir zu schade usw. Dann hätte ich die Tür zugemacht und fertig!
Es war immer so, dass die Männer sich eher nach mir gerichtet hatten (siehe mein Ex), war das nicht so ... durften sie quasi gehn!

Ich hatte immer mehr genommen als gegeben, dachte, dass mir das zusteht ... war innerlich verschlossen, trotzig wenns nicht so gelaufen ist, wie ich es mir vorgestellt hatte ... Kontrolle ... null Hingabe ... gierig nach Aufmerksamkeit und wehe da kam zu wenig .... huiiiiii! Ich war sicherlich sehr anstrengend! Ich war bestimmend usw.
Bin natürlich angeeckt und dann kam das nächste Programm: Bin nicht gut genug, muss anders sein, bin es nicht wert usw. ... Dann kamen die extremen Abstürze ... Selbstverletzung (gedanklich), Selbstabwertung, Abwertung des und der anderen ...

Was ein riesen schei.!

Verstehst du. Ich habe endlich begriffen, dass ich so nicht weitermachen kann! Dass ich so niemals glücklich werden kann! Dass sich so die Dinge immer wieder wiederholen werden, nur die beteiligten Personen ändern sich. Ich habe erkannt, dass ich auf dem falschen Weg bin!

Bei EFP wäre ich mit dieser ArtWeise noch keine 2 Tage weit gekommen ... lach!

Es ist aber auch kein Verbiegen. Ich ändere mich weil ich es von Herzen möchte, weil ich den neuen Weg sehe und schon gehe, weil ich es für mich tue. Weil ich mich immer mehr öffen ... Das Drumherum ändert sich von alleine!

EFP hat mich mit mir in Konfrontation gebracht - herzlichen Dank!

Natürlich auch die Trennung vom Ex! Ja, er hatte in vielem Recht, womit er mich verbal verletzt hatte ... er ist ein Ar. (wie Robert Betz es so schön ausdrückt).

Es ist nun Zeit, nicht mehr nur darüber zu schreiben und zu reden und zu lesen und zu denken und zu sinnieren usw.

ES GIBT NICHTS GUTES AUSSER MAN TUT ES!

Bin gerade wieder sau emotional - merkt man, gell!

09.07.2013 11:44 • #489

B
Liebe Lilou,
ich hoffe Du hast Dich von meinen ebenfalls höchst emotionalen Beiträgen nicht angegriffen gefühlt, das war ganz bestimmt nicht meine Absicht.
Zitat von Lilou:

Was ist passiert? Wann?

Nichts, außer dass ich Ihn inzwischen einigermaßen meine zu kennen und Ihn so akzeptiere wie Er ist.
Und ja, ich überlege in der Kommunikation bevor ich schnell aus dem Bauch heraus schieße, ob ich denn seine Aussage auch richtig verstanden habe......
Und-Er kommt mir daraufhin massiv entgegen,
Er scheint mir eben wichtig genug zu sein, dass ich mich mit Ihm beschäftige, sein spezielles Verhalten mir gegenüber sehr schnell und direkt contra zu geben akzeptiere und ich diese Contra verwerten kann.
Sonst wäre ich vermutlich nicht da, wo ich jetzt bin.
Zitat von Lilou:

Anpassen ist überhaupt nicht angesagt. Vielleicht bedingt, wenn man nicht mehr alleine ist aber das gehört doch dazu. Man führt in einer Beziehung nun mal kein Single Leben ... sorry Bonnie!

Lilou,
ich war in meinen Beziehungen die Weltmeisterin des Anpassens, weil ich dieses Verhalten eben so gelernt habe, mir immer Gedanken über die Anderen zu machen.
Da ich jedoch nie meine Bedürfnise eingefordert hatte, hatte ich gewissermaßen auch immer die Kontrolle (unterbewußt). Ich habe schließlich nie etwas von mir gegeben und konnte mich auch nie fallen lassen.
Zitat von Lilou:

Lieber vertraue ich 10 Menschen und mein Vertrauen wird von 1 oder 2 der 10 missbraucht als dass ich keinem mehr vertraue. Denn dann verpasse ist ja das wunderbare Gefühl des Vertrauens in die anderen 8 ...

Ich bin und war schon immer eher der typische Einzelgänger. Ich bekomme bei zuviel Menschen auf einem Haufen die Krise, es ist mir zu laut, zu hektisch...
Ich habe Bekannte und 2 gute Freunde.
Es ist ein sehr unterschiedliches Vertrauensniveau. Die Bekannte könnten mich nie so verletzen wie die Freunde. Ich kann eigentlich auch ganz gut alleine.
Ich will aber gar nicht mehr Freunde oder mehr Bekannte, da ich gleich wieder diese Autonomienagst bekomme. Vielleicht ändert sich dies einmal, vielleicht auch nicht, es fehlt mir schließlich Nichts.

Übrigens habe ich Herrn H. genau dadurch besser kennengelernt, da wir in dieser Beziehung extrem ähnlich unterwegs sind.
Verglichen mit Ihm bin ich in der Kommunikation eher weichgespült unterwegs.
Zitat von Lilou:

Das haben wir ja jetzt alle erkannt! Haben alle das gleiche Problem! Und Millionen andere Menschen auch! Ohne Witz!
Super, dass WIR es erkannt und begriffen haben.

Ich kann Dir in diesen beiden Aussagen nur zustimmen. Ich bin jedoch der Überzeugnis, dass ich zukünftig mit diesem Verständnis das Verhalten anderer Menschen besser interpretieren kann.
Zitat von Lilou:

Früher hätte ich schon nach 4 Wochen dicht gemacht. Hätte gesagt: Du kannst mich mal, meine Zeit ist mir zu schade usw. Dann hätte ich die Tür zugemacht und fertig!

Kann es sein, dass Du früher mehr bei Dir warst? Dein Verhalten hört sich so ungesund nicht an.
Kann es sein, dass die Trennung von deinem Ex und die Konfrontation mit deinem EFP diese Selbstzweifel in Dir geweckt haben?

09.07.2013 12:46 • #490

L
Ich war früher egoistsischer aber nicht mehr bei mir, mehr in meinem Ego! Vom Ego regiert, von alten in der Kindheit gelernten Glaubensmustern beherrscht.

Auf jeden Fall kommen daher die Selbstzweifel. Wenn dir immer wieder der selbe Mist passiert ...

Habe vieles falsch gemacht - konnte nicht anders!

Scheinbar ist meine Zuneigung zu EFP doch so groß, dass ich angefangen habe mich selbst zu reflektieren.

Ich muss noch drüber nachdenken.

Habe jetzt Feierabend und fahre mit Freunden an einen Weiher schwimmen!

LG
Schönen Nachmittag!
Lilou

09.07.2013 15:57 • #491

L
Guten Morgen,

wie geht es euch?
Mir geht es heute morgen gut ... bin noch bisschen müde ...
Noch 3 Tage, dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Werde dann von zuhause aus mit euch kommunizieren.

Jetzt betiltelt mich nicht wieder als Vöglein, das von Ast zu Ast springt ... der nette gut aussehende interessante Mann von letzten Samstag hat sich gemeldet. Gestern morgen schon mit zahlreichen SMS, 1 Anruf und heute morgen hatte ich schon eine Email im Kasten. Er hat wohl über die Firma, wo ich arbeite, recherchiert und so meine Firmen Emailadresse rausgefunden.
Er wollte schon gestern 1 Kaffee mit mir trinken aber es hatte zeitlich nicht gepasst. Er ist selbstständig und arbeitet viel und ist sehr redselig. Er hat einen 10-jährigen Sohn, eine Freundin, ein gr. Haus mit gr. Garten, 1 Hund ... das stellt man sich wie im Traum vor ...
Was könnte er von mir wollen? Kennenlernen ok! Aber ist bei Männern nicht immer eine s...uelle Absicht dahinter? Geht er mit seinem Kontakt zu mir und seinen Gedanken schon fremd?

Mann, mann, mann ...

Ich spüre eine unglaubliche Resonanz und er wohl auch.

Warum kann EFP nicht so sein? Ich glaube, der hat noch nie auf unserern Webseiten rumgestöbert ... Montag abend sagte er noch, dass er gestern (Dienstag) vielleicht an den Weiher kommt ... kam natürlich nicht. Er sagt oft was einfach so dahin ... Anfänglich machte mir das Hoffnungen. Mittlerweile würde ich mich wundern, wenn es dann tatsächlich mal passieren würde. Ich weiss nicht, von wievielen Konzerten der schon geredet hatte, wo er mit mir hingehen wollte .... ? Auf 1 Konzert waren wir zusammen und auch nur, weil ich ihn fragte, ob er mich mitnehmen würde ....

Und jetzt begegnet mir das genaue Gegenteil von EFP (jedenfalls was ich bis jetzt beurteilen kann).

Habe gestern festgestellt, dass ich offen bin. Ich habe mich tatsächlich geöffnet und auch nicht wieder zugemacht, obwohl mein Herz noch bissi weh tut! Das finde ich gut. Und so werden mir offene Menschen begegnen, so wie dieser Mann.

Bonnie, ich bin der Cliquenmensch, brauche aber auch immer wieder Zeit für mich alleine. Ich mag es, Menschen um mich rum zu haben. Natürlich habe auch ich mehr Bekannte als Freunde. Ein paar echt gute Freunde habe ich aber!

Hatte nie das Gefühl, unter Menschen meine Unabhängigkeit zu verlieren.

Wieso ist das bei dir so?
Kannst du unter Menschen nicht mehr du selbst sein?
Eine sehr gute Freundin von mir hatte da auch Probleme damit ... Das lag aber an ihrem mangelnden Selbstwertgefühl ....

LG
Lilou

10.07.2013 09:14 • #492

B
Zitat von Lilou:
Wieso ist das bei dir so?
Kannst du unter Menschen nicht mehr du selbst sein?
Eine sehr gute Freundin von mir hatte da auch Probleme damit ... Das lag aber an ihrem mangelnden Selbstwertgefühl ....

Guten Morgen liebe Lilou,
ich glaube nicht, dass dieses Verhalten von mir mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun hat, Betonung ich glaube nicht, irgendwie lässt es sich sicherlich immer finden.
Nach meiner Empfindung ist es mir einfach zu anstrengend mich mit vielen Leuten zu umgeben. Ich bin und war noch nie ein Cliquen-Mensch.
Wenn ich eine Beziehung führe im Sinne einer Freundschaft tauche ich immer sehr tief darin ein. Das geht mit vielen Menschen aufeinmal für mich nicht.
Ich bin und war auch noch nie ein Familienmensch.
Es ist mir zuviel Show, zuviel Blabla, dafür ist mir einfach die Zeit zu schade weil ich eben auch gerne für mich alleine bin.
Ich reite lieber alleine aus, bevor ich mich dem langameren Tempo meiner Mitreiterinnen anpassen müßte und die Konversation dabei ist mir nicht wichtig.
Ich bin eben ein Eigenbrödler, mit einigen wenigen und guten Freundschaften, die ich pflege...die aber auch durachaus einmal ein halbes Jahr ohne mich auskommen müssen.
Vielleicht wäre es anders wenn ich weniger Streß hätte.....
wobei-ich mußte smalltalk erst lernen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich auf Menschen arrogant wirke, weil ich mich nicht immer freundlich hinstelle und quatsche. Irgendwie ist mir die knappe Zeit, die ich zur Verfügung habe, dafür zu schade, wobei ich es aber nicht böse meine oder deshalb schlecht über irgendjemand denken würde.
Ich habe einfach gelernt alleine mit mir zurecht zu kommen.

Dann sind auch die Ähnlichkeiten, die ich mit meinem Herrn H. habe und an denen wir uns erkannt haben, bzw. warum ich ein gewisses Verständnis für sein Verhalten habe.

10.07.2013 10:52 • #493

L
Smaltalk hatte ich auch verlernt ...
Mittlerweile machen mir diese oberflächlichen Gespräche sogar wieder Spass. Unterhalte mich aber auch lieber tiefsinniger, was aber nur mit wenigen Menschen möglich ist ...

Von mir haben auch schon Leute behauptet, ich wäre arrogant ...

Ein Familienmensch war ich früher auch nicht, bis meine Mutter gestorben ist, ich den Rest meiner Familie so akzeptiere, wie sie sind ... Ich spüre sogar die Familienbande ... tut gut! Es belastet mich aber auch keiner mehr, was meine Mutter jahrzehntelang tat ...

Ich glaube, das gibt es bei uns beiden Ähnlichkeiten...

Vielleicht komme ich dich wirklich in meinem Urlaub besuchen ....

Ich nenne ihn jetzt P. Er hat mich wieder angemailt und wir treffen uns in 20 Minuten in meiner Mittagspause. Wow, bin mal gespannt!
Weiss gar nicht mehr genau, wie er aussieht...

Die Begegnung soll mir was sagen ... weiss noch nicht genau was!? Vielleicht, dass ich offen bin und dass es andere Möglichkeiten wie EFP gibt. Unkomplizierter ...

Und das jederzeit alles passieren kann, wenn man offen ist ...

Bis später
Lilou

10.07.2013 12:33 • #494

P
@ lilou

... aber es kommt trotzdem immer wieder unerwartet und aus einer ecke, wo du nicht damit rechnest

hatte ich dir kürzlich mal geschrieben. hoffe für dich, dass du es genießen kannst! viel glück

10.07.2013 13:06 • #495

A

x 4