Bonnielein
- 381
- 1
- 46
Bonnielein
Lilou
Bonnielein
Zitat von Lilou:
Aber es stimmt, andere Türen können sich öffnen wenn alte Türen offen bleiben, oder? Oder muss sich erst 1 Tür schliessen, damit sich eine andere öffnen kann?
Ist euch das nicht auch schon passiert? 1 Mensch geht aus eurem Leben und bald darauf kommt ein neuer Mensch. Sollte man nicht Raum schaffen für Neues?
Bonnielein
Bonnielein
Bonnielein
BG
Zitat von Bonnielein:Also sollten wir etwas milder mit einander umgehen, es als gegeben annehmen und letztendlich auch als unseren persönlichen Egoismus wahrnehmen, dass wir den Anderen nicht gehen lassen wollen, die letztendliche Entscheidung liegt dann beim Anderen.
Wir sind diejenigen, die ziehen und gleichzeitig feindselig auf den Anderen reagieren, weil Er nicht so handelt wie wir wollen.
Du musst dich entscheiden, den anderen so annehmen zu können wie er ist und was er zu geben bereit ist.
Letztendlich kann auch nur so Vertrauen entstehen, indem man sich selber annimmt und dem anderen das gleiche Gefühl gibt.
Zitat:Ich glaube wir sind einfach aus ganz viel Angst vor Verletzung zu dominant geworden, wollen bestimmen weil es uns Sicherheit gibt und respektieren dann gleichzeitig diese Menschen nicht, weil..... Da muss ich noch drüber nachdenken.
MannmitBekannte.
Zitat von Bonnielein:Wie bin ich hin-und hergerissen zwischen meiner Angst vor Ablehnung und sicheren Rückzug ins Schneckenhaus und dem Wunsch neues zu entdecken.
Wie spüre ich, wann ich meinem Bauchgefühl trauen kann und wann es mir selber im Weg steht.
Susie Q.
Zitat:Im Großen und Ganzen läuft Alles ganz gut, so dass ich mir keine Sorgen um Sie machen muß. Schule macht Sie mit links, Freunde hat Sie auch und Sie braucht mich nicht mehr so.
Auf der Arbeit geht es auch, bin zwar eher etwas unterfordert aber für viele sicherlich immer noch ein Traumjob.
Also stellt sich die Frage was will ich in 3, 6 oder 10 Jahren erreichen?
Dann entsteht Leere und Ziellosigkeit.
BG
Bonnielein
Bonnielein
Lilou
Lilou
Bonnielein