68

Menschen wie Wildpferde

B
Liebe Effi,
hör auf deine Wut auf diese Frau zu projezieren, Sie kann Nichts dafür, war aber real betrachtet schon länger da und hat allein deshalb und zwangsweise ein intimeres Verhältnis zu Ihm.
Auch diese Frau scheint sensibel genug zu sein mit Tieren umzugehen und wer weiß, vielleicht genügt Sie sich auch selbst und nutzt Ihn nur als Spielgefährten.
Alles Möglichkeiten, Du wirst es nie wissen.
Es tut sehr weh so gefühlt benutzt worden zu sein, Du kannst die Vergangenheit aber nicht mehr ändern und es gab sicherlich auch einige schöne Momente, die Du mitnehmen kannst.
Ansonsten kann ich Dir nur wiederum empfehlen Dir selber zu verzeihen.

Zitat:
....., hätte ich natürlich auch weitermachen können und die neue Frau hätte bzw. würde es auch noch heute so aktzeptieren, dass ich irgenwo anders bin und trotzdem mich nicht von ihr trenne. aber einseitigkeit schafft hörigkeit. ich will keine mir hörige frau; ich möchte eine partnerin haben. bonnilein hat schon recht, wenn sie sagt, dass sie sich von solchen männern wie mir besser lieber fernhält.

Paulmann, ich finde diese Einstellung normal und anständig.
Ist es aber nicht vielmehr so, dass diese gefühlte Hörigkeit einen sehr belastet, weil man sich für die schlechten Gefühle des Anderen, nämlich des scheinbar Hörigen verantwortlich fühlt?
Hörig hört sich so abwertend an, stell Dir doch einfach vor, dass Sie Dich liebte so wie Du im Moment bist mit all deinen Problemen und in der Situation. Und weil Sie Dich liebte brachte Sie auch alle Toleranz der Welt mit?
Liebe ist immer noch ein Gefühl für das der Liebende und nicht der Geliebte verantwortlich ist. Dieses Gefühl sollte man dem Liebenden auch zugestehen und respektieren.

05.07.2013 15:05 • #451

P
Zitat von Bonnielein:
Ist es aber nicht vielmehr so, dass diese gefühlte Hörigkeit einen sehr belastet, weil man sich für die schlechten Gefühle des Anderen, nämlich des scheinbar Hörigen verantwortlich fühlt?
Hörig hört sich so abwertend an, stell Dir doch einfach vor, dass Sie Dich liebte so wie Du im Moment bist mit all deinen Problemen und in der Situation. Und weil Sie Dich liebte brachte Sie auch alle Toleranz der Welt mit?
Liebe ist immer noch ein Gefühl für das der Liebende und nicht der Geliebte verantwortlich ist. Dieses Gefühl sollte man dem Liebenden auch zugestehen und respektieren.

yep - das ist die andere seite. die seite, warum ich nicht von meiner ex wirklich loskomme. aber ich weiß, dass es gelingen wird. habe schon soviel in mir entdeckt und ergründet und letztendlich wäre ich ohne trennung nie auf diese dinge gekommen sondern wäre in meinem bequemen leben nur immer subakut unzufrieden gewesen.

05.07.2013 15:23 • #452

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

Effi
Liebe Bonnielein,

das kam wohl falsch rüber, ich habe keine Wut auf die Frau, weil sie mich nicht mehr sprechen wollte. Es wurmt mich ja, aber es ist eine Enttäuschung eine Wehmut, aber keine Wut, das habe ich doch mehr auf ihn aber da überwiegt auch noch die Enttäuschung. Das ganze ist einfach komplexer.

Genau vor zwei Wochen am Freitag habe ich sie angerufen und ihr gesagt, dass wir einen gemeinsamen Freund haben. Wir sprachen sehr ruhig miteinander und sie war sehr nett am Telefon. Es tat ihr sicherlich weh, als ich ihr erklärte, dass er mit mir seit zweieinhalb Jahren eine Partnerschaft habe, ich dachte (weil er das ja auch so darstellte) ich sei die Next nach der Ehefrau und ich auch seine Eltern schon kennen gelernt habe. Im Laufe des Gesprächs fragte ich sie, ob sie nie hinterfragt habe, warum er sich nicht trennt von der Ehefrau (keine Kinder, nur Mietwohnung, nie die grosse Liebe). Nun sie teilte mir mit, dass sie das einfach nicht gefragt hat, sie hatten eine offene Beziehung und sie wusste das die Ehe schlecht lief und er war ja durch das Pferd immer relativ viel bei ihr. Mehr als sonst bei einer Nur Affäre. Aber von mir und eventuellen anderen Frauen wusste sie nichts. Die Intimität war übrigens auch sehr stark eingeschränkt und kaum mehr vorhanden, also das tiefe Verständnis ja aber mehr nicht.
Da sie am Montag drauf eine Operation hatte wollte sie aber abwarten und schauen und teilte aber auch mit ,dass es so wie bisher sicher nicht mehr weitergehen würde. So verblieben wir.

Und ich hörte nichts mehr und bin nicht böse deswegen. Wie gesagt sehe ich es wie du, dass sie durch die viel längereZeit und das Pferd viel näher sind und da bin ich enttäuscht und wütend auf ihn, sicher auch eifersüchtig, den er wusste aus meiner Vorgeschichte sehr wohl, dass ich nie wieder Zweitfrau sein wollte. So ehrlich hätte er also sein können.
Ich schwebte wohl einfach in der ERwartung, dass sie mir mitteilt, was nun SAche ist. Blöd gell aber bitte nicht sagen ich bin wütend auf sie, das stimmt so absolut nicht.
Ich sagte ihr sogar, dass er sie tief schätzt und ihr auch das Pferd schenken wolle, falls jetzt alles rauskommt, und auf der anderen Seite DRohungen mir gegenüber. Ich fand es auch ihr gegenüber so unfair mich mitzunehmen zu den ELtern usw., ich sah schon alles.
Auch das er es am liebsten so weitergeführt hätte. Tja.

Liebe Grüsse

05.07.2013 18:08 • #453

L
Zitat:
du, wäre ich er, ich würde sehr vorsichtig sein. denn ich hätte angst, dass sie sich nicht für mich bekennt. und vielleicht ist er da dir sehr ähnlich, bonnielein.
vielleicht braucht efp sehr viel zuwendung bevor er sein herz wieder öffnet.
und deshalb ist meine antwort: nein. ich lese hier nicht, dass sie ihm diese zuwendung gibt.
ich nehme eher so was in der art wahr wie: huhu hier bin ich. willst mich.
er erstarrt und weiss absolut nicht wie er sich verhalten soll. und doch reagiert er. lilou: diese reaktion sehe ich nicht als ein auf mich zukommen, also tschüss. bleiben wir halt gute freunde. und tür wieder zu.

zwei tage später: huch, ich halt es nicht aus. also tür wieder auf. hallo efp. da bin ich und er ist wieder da. er wird wieder privat oder sonstwas. sie sagt: und magst mich jetzt? er kann es wieder nicht sagen und sie: ok, dann tür zu, es gibt ja viele andere männer. lach.
dann wieder: efp tür auf. etc ......
dass da efp kein vertrauen finden kann, keine geborgenheit wahrnimmt, wo er eventuell sich öffnen könnte, verstehe ich.

Hallo, bin erst hier angekommen und könnte mich gerade totlachen! BG, ja das passt! Ich bin hin und hergerissen ... ! Das macht mich ja auch so fertig!

Und ja, ich trage eine Maske, habe immer noch Probleme, Schwäche zu zeigen ... aus Angst verletzt zu werden.

Ich habe EFP heute wieder angesimst ... ich möchte gerne reden. Wir haben noch nie so richtig und ich nicht ohne Maske geredet. Ich kann nur dadurch weiterkommen und er vielleicht auch.
Ich hatte vor 1 Jahr schon Monate gebraucht bis ich ihn zu einem Gespräch aufforderte. Es war hart, ich stürtzte ab - bekam ein Nein.

Jetzt bekam ich ein Jein, einen Einblick, den ich kaum glauben kann.
Es war vor 1 Woche auf dem Stadtfest ... ich hatte 3 Mojitos und 2 B. getrunken ... es war echt aber auch nicht. Es war 1 Zugeständnis wonach der Rückzug kam. Ein Zugeständnis seiner Gefühle für mich aber auch mit einem negativen Touch der Hoffnungslosigkeit und der Angst. Geistig hat es uns jedoch näher gebracht.

Vielleicht bilde ich mir das alles auch ein ....

Ich weiss nicht, was ich mir von dem Gespräch verspreche ... ich will weiterkommen ... in seine Richtung oder in eine andere. Liebesbeziehung oder Freundbeziehung. Ich akzeptiere beides!

Ich weiss auch nicht, ob es stattfinden wird. Er antwortete: Sonntag vielleicht!

Ich schlug ihm nachmittags mit durch die Natur laufen vor ... Habe bisher keine Antwort.

Wenn dieses Gespräch stattfindet, was ich sehr hoffe, will ich mich nicht als die starke Lilou präsentieren. Er kennt mich auch anders ... Ich will mich outen (was ich ja schon getan habe) ... weiss grad gra nicht, was ich fragen will?

Es interessiert mich, was er über mich denkt ....
Ich möchte ihm sagen, wie ich ihn wahrnehme ...
Ich möchte mir sagen, dass ich alles in meinem Ermessen Mögliche versucht habe. Ich möchte in den Spiegel sehenb und zu mir sagen: Lilou, du hast alles versucht ... Ich will ihm zeigen oder sagen, dass ich es ernst meine.
Ich habe ihm schon mal geschrieben, dass ich nicht so cool bin, wie ich auf andere wirke ....
Ich möchte wissen, was ich tun kann. Wie ich ihm zukünftig gegenübertreten kann wenn ich ihm über den Weg laufe .... das war jetzt quatsch .... das kann ich auf keinen Fall fragen ... ! Aber ich kann ihm sagen, dass es mich unsicher macht weil ich nicht weiss, wie ich mich verhalten kann ....
Ich will mein Herz öffnen und das Risiko eingehen, verletzt zu werden.
Ich rechne nicht mit dem Happy End!

Ich muss das für mich tun und auch für ihn. Sorry, hauptsächlich für mich!

Das ist kein Zustand mehr für mich. Ihr kriegt es ja mit, BergTal ... mir ist schon schlecht und schwindelig davon. Steigere mich rein. Finde keine Ruhe, habs an den Nerven. Es geht mir an die Substanz.

Hab die letzten 2 Tage versucht, es zu ignorieren, rede mir alles mögliche ein ... aber suche keine Bestätigung im Aussen. Das tue ich momentan gar nicht. Finde es eh nicht.

Bin extrem mit mir selbst konfrontiert, unruhig, nervös, traurig, wütend, zuversichtlich ... Ich bin von Natur aus optimistsich, bin 1 Glückskind - schon immer (ausser mit Männern aber da hab ich ja jetzt gelernt, dass das nicht unbedingt an denen lag ...).

Egal was ich höre, erfahre ... es wird mich weiterbringen.

Ich muss 1 Entscheidung treffen ... ich ertrinke sonst.

Ich möchte weiterkommen, raus aus der Schleife, wissen, ob es sich lohnt weiterhin geduldig zu sein oder ob ich mir doch dir ganze Zeit was einrede und mich selbst verkacke .....

Bin total verwirrt!

BG, ich danke dir von Herzem ... du siehst mich schon recht klar, vielleicht sogar klarer als ich mich selbst.

Es tut mir leid, dass ich momentan nicht so sehr auf eure Belange eingehe, ich bin total abgelenkt und kann kaum noch klar denken ...

Das kommt wieder .... dann könnt ihr mich zumüllen bis ich das weisse Fähnchen hisse ....

05.07.2013 20:33 • x 1 #454

L
Zitat:
Besonders gut hat mir der Begriff wild und frei gefallen.
Lilou, bist Du auch der Typ eher unkonventionell, temperamentvoll, impulsiv emotional, Powertyp und vom Kopf her eher unabhängig?

Hallo Bonnie, genau so in diese Richtung könnte man es ausdrücken!

Zitat:
Ich bin jetzt nun aber mal ein emotionaler Mensch, der leider lernen mußte ich bin nicht OK, weil emotional. Also lernte ich meine Gefühle zu unterdrücken und wenn ich denn doch einmal so reagiert habe, hatte ich ein schlechtes Gewissen.
Das Problem sind die für Andere unkontrollierte Emotionen, die bei mir ganz selten einmal ausbrechen und die Andere gegen die Wand fahren lassen. Selbstverständlich fühle ich mich danach schlecht, interpretiere jegliche Reaktion der Anderen in ein ich mag Dich nicht so wie Du bist , schäme mich und mach zu um mich wiederrum zu schützen.
Hört sich etwas kompliziert an, oder?

Du bist absolut ok! Lebendig und liebenswert! Unterdrücke dich nicht! Ein bißchen Diplomatie schadet nicht ...
Ich habe auch schon einige vor den Kopf gestoßen. Die Leute wollen nicht alles hören, nur das Positive .... leider!
Ich verstehe dich Bonnie, habe ich auch alles jahrelang durchgemacht. Am besten kommen wir in unsere Mitte und machen uns unangreifbarer, bleiben aber authentisch und offen!

Zitat:
Ich denke ich (ich beziehe mich jetzt bewußt auf mich) muß lernen meine Emotionalität als positiv zu empfinden, denn diese Emotionen geben mir auch die Power und Begeisterungsfähigkeit, die ich besitze.

Ja, das ist der Weg! Akzeptiere dich, wie du bist! Das ist absolut ok!

Zitat:
Bei mir ist irgendetwas wie ein Groschen gefallen.
Ich werde mich jetzt bemühen emotionale Äußerungen Anderer nicht mehr als persönlichen Angriff zu nehmen, sondern als eben Persönlichkeitstypisch für diese Person. Das schafft mir mehr emotionalen Abstand um angemessen und nicht emotional zu reagieren und den Anderen vor den Kopf zu stoßen.

Das funktioniert tatsächlich. Weil die anderen auch nur aus eigener Angst, Erfahrung und Verletzlichkeit angreifen. Es ist ihr Inneres verletztes Kind, das angreift.

05.07.2013 20:56 • #455

B
Lilou,
Mach Dir nicht soviel Hoffnungen, dass der Termin am Sonntag klappt oder dass Er Dich wirklich viel weiter bringt.
Lilou, Du hast einfach einen zu stärken Willen, davon fühlt Er sich unter Umständen bedrängt und bekommt Angst. Entweder Er kommt dann gar nicht oder schießt gegen Dich.
Vergessen bitte nicht, er will einen starken Mann darstellen, unter Umständen reicht sein Selbstbewußtsein gegenüber Dir nicht aus.
Du wirst Ihn nur erreichen, indem Du Ihn loslässt und das ist grenzenlos schwer.
(Das sind jetzt Vermutungen nach Bauchgefühl)

05.07.2013 21:06 • #456

L
Bonnie,

alles möglich!

Ich kann dann aber in den Spiegel schauen und sagen, ich habe es versucht!

Wenn es nicht in seine Richtung weitergeht, dann geht es in eine andere Richtung.

Werde am Sonntag meine Entscheidung treffen, mit oder ohne Gespräch!

Ich muss das jetzt für mich machen, es gehört zu meinem Neuerfahrungsprozess!

Wünsche dir einen schönen Abend!

LG
Lilou

05.07.2013 21:43 • #457

Effi
Von mir auch noch

Good Luck und Take it easy für den Sonntag und ja nicht zu viel erwarten.

Du kennst ihn ja auch schon länger und wirst - verlasse dich auf dein Bauchgefühl und zügle deine Wildheit - dann wissen, wenn du bei dir bleibst, was richtig und was falsch ist.

Gehe es so locker wie möglich an und das mit der Entscheidung treffen mit oder ohne Gespräch ist ein guter Ansatzpunkt.
Die sind so wie sie sind und tun sich einfach schwer mit konstruktiven Gesprächen - nicht bei allen Themen, nein,nein - nur beim Thema Partnerschaft, Liebe und gemeinsam.

Viel Glück für dich, für dich, für dich

05.07.2013 22:03 • x 1 #458

B
schon so spät, und doch ..

lilou. sonntag vielleicht ....

wie wär es mit einer ähnlichen antwort: ja, sonntag vielleicht ....

wir lernten in der ausbildung, willst du dich deinem gegenüber annehmen, dann ' kopier ihn' . nicht in dem sinne, dass er sich verarscht fühlt, sondern in dem sinne von .... ok. ich hör dich. ich geb dir das wider. ich gebe es dir zurück.
du hast ja witz (mir fehlt der) gib ihn sein gesagtes charmant wider.

und wenn ich das einwerfen darf, lilou. zieh die bremse!
du must dich nicht bremsen. du bist gut wie du bist, in deiner wildheit!
und ab und an darf auch ein wenig ruhigheit rein.

wenn sonntag was werden sollte: lass ihn kommen. geb ihm raum!
zieh für kurze zeit ein wenig wildheit zurück. das heisst nicht, er mag dich nicht.
das heisst nur: dadurch bekommt er ein wenig raum!

ich drück dich!

05.07.2013 22:08 • x 1 #459

M
Guten Abend

Ein sehr interessanter Th den ich schon lange verfolge und es reizt mich zu schreiben nach den letzten Beiträgen. Was mir spontan auffiel ist immer wieder die Frage nach der Wehrhaftigkeit.
Für mich hat Wehrhaftigkeit viel damit zu tun, zu wissen, was man erlaubt und was nicht. Ein klares Bild von sich selbst, den Grenzen und Toleranzen die man zugesteht und sich dafür stark zu machen.
Aber dafür braucht es die richtigen Referenzen (Bezugspunkte) und das können nur die eigenen sein.

Genauso wie ich finde, ein Bewustsein dafür, wo Schluß für Verständnis für andere ist, weil es eindeutig zu eigenen Lasten, über die persönlichen Grenzen geht und wo ein Schlußpunkt hin gehört.
Also Substanz und Kontur des eigenen ICH`S.

Definition nicht über andere, sondern über sich selbst.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

05.07.2013 23:21 • x 1 #460

B
Hallo Medium,
Danke für deine Antwort, ich musste erst darüber nachdenken.
Vielleicht kommt es ein wenig dem Nahe, dass ich mich zur Zeit bemühe herauszufinden was ist gut für mich und was nicht, also mit welchen Aktionen, Reaktionen fühle ich mich wohl. Wenn ich mich mit einer Reaktion nicht wohl fühle zu überlegen warum ist dies so, also erst einmal denken bevor ich agiere ohne gezielt zu rationalisieren.
Ich übe noch aber es ist ein Anfang für mich und ich glaube ich habe in den letzten Wochen Einiges gelernt.
Seltsam dabei ist die gefühlte Leere, denn wieviel einfacher ist es über Andere nachzudenken und für Andere zu agieren ohne zu respektieren, dass Andere vielleicht ganz anders sind, denken und handeln.
Auf der anderen Seite gibt es ja auch scheinbar Sicherheit die Gedanken des Anderen zu verstehen und die Reaktionen scheinbar vorauszusehen.
Wie seltsam ist es dann, wenn die Menschen ganz anders handeln als man scheinbar vorhergesehen hat.

Liebe Lilou,
Wenn Du morgen deinen Traummann sehen solltest, versuche ganz klar und sachlich deine Empfindungen zu formulieren ohne versteckte Agressionen oder Wut. Sensible Menschen hören dies heraus und gehen dann intuitiv auf Abstand, weil Sie sich bedroht fühlen.

06.07.2013 11:41 • x 1 #461

L
Hallo ihr Lieben,

jetzt war ich seit heute morgen 10 Uhr, *beep* in meinem Garten (darf mach das sagen?) und mache jetzt mal eine Sonnenpause!

Fühle mich ... keine Ahnung ... so ein Ding zwischen Schwere, Traurigkeit und Weitermachen, Zuversicht. Auch spüre ich eine Leere, die ich schlecht aushalte zur Zeit.

Diese Leere habe ich die vergangenen Monate zu umgehen versucht, war extrem aktiv, habe mich gedanklich an jemanden gehangen ... war nicht oft nur bei mir selbst!

Es holt einen alles ein - man kann nicht weglaufen, verdrängen oder ignorieren.

Ich bin mittendrin! Diese Phase gehört auch dazu und ist wichtig, wenn auch schmerzlich!

Was ist das? Das kann nicht nur mit EFP zusammenhängen. Ich glaube, das ist was ganz anderes, ein altes Thema, ein alter Schmerz. Ich spüre Einsamkeit obwohl häufig Menschen um mich herum sind.

Ich glaube, ich habe Angst vor dem eigenen Irrtum! Etwas sehen zu wollen, was nicht ist. Ich verletze mich selbst mit meinen Gedanken! Fühle mich momentan unsicher ... mit mir selbst nicht sicher!

Was tue ich mir da eigentlich an mit EFP? Das ist die Frage! Warum mache ich das mit, warum fokusiere ich, warum akzeptiere ich nicht einfach und lasse los, was mir nicht gut tut?

Zu viele Fragen, Unklarheit, Zerrissenheit ...

Warum steigere ich mich da rein und lasse es nicht einfach so wie es ist?

Warum versuche ich mich immer noch an einem Mann festzuhalten statt mir selbst den Halt zu geben?

Ist er mein Traummann oder mein Albtraummann?

Bereite ich mich unbewusst auf die Zukunft vor, die anders sein soll als die Vergangenheit? Das wird sie mit Sicherheit.

Habe heute schon nicht mehr so das Gefühl, dass es gut ist, mich wieder mit ihm zu konfrontieren! Das ist Angst! Nur wovor? Ich habe nichts zu verlieren. Ich kann nur gewinnen.

Durch die Dunkelheit zum Licht!

Was will mir das Leben sagen und zeigen? Was sehe ich noch nicht?

Ja, Bonnie, wir gehen sicher nicht den einfacheren Weg aber den Besseren!

Danke Effi für deine Glückwünsche!

Medium, den Schlusspunkt werde ich setzen. Meine Grenzen sind eindeutig überschritten. Ich habe sie allerdings selbst überschritten.

BG, was kann ich zurückgeben?

Ich will besser auf mich aufpassen!

Ich mache mir, ehrlich gesagt, wenig Hoffnung was das Treffen anbelangt, falls es überhaupt stattfindet. Ich habe noch keine Antwort - er will/kann sich nicht festlegen.
Frage mich, treibt mein Herz oder mein Kopf mich dazu ... oder beide?

Heute abend fahre ich mit Freunden auf ein großes Techno-Event im Weltkulturerbe in Völklingen ... abzappeln ... grins!

Danke euch allen für eure Sichtweisen, Ratschläge, Anteilnahme, Tiefsinnigkeit und der Bereitschaft die Dinge anders wahrzunehmen als sie zu sein scheinen!

Herzliche Grüße
Eure Lilou

06.07.2013 13:43 • #462

B
meine lilou, du gibst mir schon so viel! dein vertrauen, deine ehrlichkeit. zu zeigst dich mir! danke!

ich möchte dir gern etwas privates von mir zeigen: nicht, dass ich das eh nicht in meinem thread machen würde oohhh .....

ok. mein efp und ich hatten die letzten zwei tage eine sehr turbulente zeit.
meine 'wildheit' brachte ihn wieder an einen absolut tiefen schmerzpunkt.

es ging mir im sinne von medium um meine Wehrhaftigkeit: dafür einzustehen was mir wichtig ist. meine grenzen dabei zu zeigen.*

also ich verwende jetzt eine analogie: weil ich dadurch die anonymität behalten kann und doch ziemlich gut zeigen kann um was es mir geht, bei kommunikation. ok?!

also ich fragte meinen efp donnerstag abend: willst du mich heiraten?
(das ist die analogie)

er: ich möchte dir sagen, dass ich dich liebe und .....
ich: .......
er: .....
ich: ....

mir ging es darum, dass er sich dazu bekennt, sich seiner behinderung zu stellen und sie aktiv anzugehen oder nicht.

er: .... sage ich dir morgen.

nächsten morgen:
er: .... du weisst, ......., ......, nein

er sagte einen satz,....., der mir plötzlich klarmachte. er kann es nicht.
er will ja sagen, von ganzem herzen, doch er kann nicht!

ich sprach ruhig und sagte, dass es gut ist. dass es für mich stimmig ist.
das wir uns wegen der behinderung nicht voneinander verabschieden müssen.
das sich zeigen wird, was dieses nein in zukunft zwischen uns auslöst.

ich wusste nicht, ob ich jetzt efp zu ef mache, oder weiter mache oder was ich mache. ich atmete ein, atmete aus und dachte mir: ach das leben hat so viele facetten. wer weiss, was für eine türe jetzt wieder aufgeht.
und ich machte efp türe nicht zu.

ich akzeptierte seine antwort.

heute telefonierten wir lange.
und er versuchte seine ansicht darzulegen. ich hörte zu und kapierte!

weisst du was er dachte lilou! (da kann ja eh nur er darauf kommen )
er dachte, wenn er ja sagt, dann muss er heute in der früh aufs standesamt und unterschreiben!

ich sagte spinnst du!

es ist ein Riesenschritt von mir dich zu fragen: es dann zu tun, da müssen wir beide uns an der hand nehmen und noch viele treppen steigen, bis wir die Kirche erreichen! verstehst du diese analogie, lilou.

mach nicht gleich die türe zu, wenn efp etwas sagt, was dir nicht gefällt!

Zitat:
Werde am Sonntag meine Entscheidung treffen, mit oder ohne Gespräch!

Ich muss das jetzt für mich machen, es gehört zu meinem Neuerfahrungsprozess!

bitte triff nicht so schnell eine entscheidung! denk an die analogie.
er kann was anderes in dem hören, was du sagst!

am nächsten tag kann und wird nochmals darüber gesprochen werden, wenn du die türe offen lasst. und dann am nächsten tag wieder. und wieder.
und so, langsam könnt ihr aneinander zuhören und euch verstehen.

wenn du die türe offen lässt, dann brauchst du auch nicht so zu leiden, dass er nicht .......

du leidest dann, aufgrund deiner ungeduld, deiner inneren unzufiredenheit.
doch dafür sind wir hier da. wir hören dir zu und begleiten dich da durch.
du bist nicht alleine.

doch lass deine zügellose ......., dir nicht die türe vor der nase zu knallen!
denn du tust dir damit auch SEHR weh!

ps. ich habe ihn nicht gefragt, ob er mich heiraten will! ok.
um missverständnisse auszuklammern!

* wobei das erkennen seiner eigenen grenzen auch ein lebendiger prozess ist.
heute stört mich seine art nicht, morgen schon: siehe beispiel mit der ampel!
(das ist es nämlich, was männer an uns frauen so fasziniert: unsere innewohnende emotionalität in unseren grenzen. heute so und morgen so.

und das ist es ja, was wir bei männer soooo lieben: bei ihnen sind ihre grenzen gleich. hihihihi. ironie lässt grüssen )

06.07.2013 14:42 • #463

B
dein neuerfahrungsprozess kann durch aus ein altemusterprozess sein!

gefällt mir nicht. ich treffe eine entscheidung!
gefällt mir. ich treffe eine entscheidung!

wie wäre es mit einem neuerfahrungsprozess dieser art, oder so ähnlich:

gefällt mir nicht. uff. ich treffe keine entscheidung. lass gesagtes wirken.
gefällt mir. uff. ich treffe keine entscheidung. lass gesagtes wirken.

dein neuerfahrungsprozess beinhaltet alte verhaltensmuster!?
vergiss das mitunter nicht.

06.07.2013 14:57 • #464

B
Liebe Lilou,
das Problem der Leere habe ich auch.
Ich habe mich früher schon immer wieder gefragt was meine Ziele sind. Weißt Du ich meine so ein Ziel vom Herzen aus.
Inzwischen ist es ja so, dass meine Tochter 14 Jahre alt ist. Im Großen und Ganzen läuft Alles ganz gut, so dass ich mir keine Sorgen um Sie machen muß. Schule macht Sie mit links, Freunde hat Sie auch und Sie braucht mich nicht mehr so.
Auf der Arbeit geht es auch, bin zwar eher etwas unterfordert aber für viele sicherlich immer noch ein Traumjob.
Also stellt sich die Frage was will ich in 3, 6 oder 10 Jahren erreichen?
Dann entsteht Leere und Ziellosigkeit.
Die Konzentration auf Herrn H. führt zur geistigen Ablenkung von mir selbst, neue Herausforderung...aber nicht für mein Inneres.
Manche wünschen sich Marathonsieger zu werden, das würde mich aber nicht erfüllen.
Weißt Du Lilou, irgendwie sind wir Powerfrauen, die jedoch geistige Anreize und Herausforderungen benötigen. Vielleicht sollte ich doch mal ein Buch schreiben, war schon immer mein Traum.

Übrigens Herr H. hat sich gemeldet. Ich habe Ihm heute via whats app gefragt ob es das war. Komischerweise kann Er da ganz schnell antworten mit ich habe eine schreckliche Arbeitswoche.
Rational verständlich, mein Bauchgefühl sagt mir aber das Verhalten passt nicht. Im Fazit werde ich Ihn loslassen. Er ist auch mein (Alp)traummann aber auch mein Engel, denn Er war der Auslöser mein Verhalten zu überdenken.

06.07.2013 14:58 • #465

A

x 4