Bonnielein
- 381
- 1
- 46
Bonnielein
Zitat von paulmann:und dabei ist es schwierig abstand zu gewinnen weil die liebe und vor allem die hoffnung eben immer wieder durchschlagen.
Zitat von Lilou:
Der Mann ist mir einfach zu unemotional und unempatisch ...
Zitat:ich merkte an mir, wie ich gegenüber der neuen beziehung unverbindlicher wurde, aus ja wurden vielleicht, andere termine waren wichtig, und ich habe die notbremse gezogen und mich von ihr getrennt. für sie ist die welt zusammengebrochen!
ich hätte das aber einfach weiterführen können - für mich unverbindlich - und sie würde darunter dauernd leiden. es gibt bestimmt einige geschlechtsgenossen, die das so machen.
Bonnielein
BG
Zitat von Lilou:Irgendwann fingen meine fantastischen Tagträume mit Wunschdenken und Idealisierung von EFP wieder an ... was 1 schei., ich muss damit aufhören! ... und ich musste wieder heulen. Mist!
Zitat:Wir haben Fehler gemacht, waren blind, haben geurteilt und verurteilt und am meisten uns selbst ...
Zitat:Wenn ich ihm jetzt sowas schreiben würde. da kämen wahrscheinlich wieder 5 x ?
Deshalb würde er auch abstürzen, wenn ich mich in einen anderen verlieben würde. Da wäre auch das Spiel gefährdet und er bekäme nicht mehr diese Aufmerksamkeit von mir, die er so begehrt.
Er lebt gerne mit Hintertürchen, solange, bis die Frau diese Tür zu macht weil es ihr zu wenig wird!
Er kann nicht konkret zu einer Beziehung ja sagen, nur wenn seine Bedingungen erfüllt werden und er tunmachenlassen kann, was er will.
Zitat:Oder, wollten wir die Herren so unbedingt, dass wir die Wahrheit verwischt haben weil wir nicht glauben wollten, dass sie uns nicht so wollen wie wir sie ?
Zitat:Ich wünsche mir auch einen, der mich auf Händen trägt ... lach! Einen Träger quasi ....
Wo, bitte schön, sind die Träger ... hi, hi ....
Zitat:Da schauen wir uns doch gleich beim Kaffee mal bissi um .... gelle!
Zitat:Bin mir echt gerade ganz schön unsicher ....
Vielleicht gehört das ja auch mit zum Ende des Psychospiels ... dass man sich fragt, ob man noch alle Tassen in der Birne hat ....
Bonnielein
Zitat von BG:du schreibst sehr viel über dinge die du vermutest, die du nicht weisst.
...................
ohne mit ihm darüber zu reden! ihn zu fragen, wie siehst du das?
ein sms schreiben, was heißt x.?
Bonnielein
Zitat von Effi:
Das Pferd ist ein Tier und braucht ihn immer und er kann das dort ausleben, die ganze Emotionalität, das Spüren und Eingehen, das gibt ihm Kraft.
Bei Frauen hat er Angst verletzt zu werden,
BG
Zitat von Bonnielein:Nur nehme ich dann nicht die Verantwortung seines Verhaltens wieder auf mich?
Zitat:Auch das was Du über EFP schreibst, sind nur Vermutungen.
Ich habe diese Männer so erlebt, dass Du niemals eindeutige Aussagen von Ihnen bekommst. Du kannst Sie nicht fragen wie Sie dies oder das sehen, vor Allem wenn es sich um Gefühle handelt
Zitat:Du mußt Dich also auf dein Bauchgefühl verlassen, das richtig oder falsch liegen mag aber natürlich auch eine oder viel Spuren Angst hat.
Zitat:Jetzt ist natürlich die Frage, wie sehr kann Frau sich aufopfern (im wahren Sinne des Wortes) ihren Wunsch nach Gefühlsäußerungen seinerseits zurückstellen?
Zitat:
Nochmal zu meinem Herrn H.
Wie sagt Er mir immer und immer wieder wir sind uns so ähnlich...ist dies die Resonanz?
Oder ich würde mir niemals zutrauen meine Gefühle in Worte zu formulieren, oder auch Mathe ist eindeutig, das Leben nicht.
Verstehst Du was ich meine....Zumindest Herr H. zelebriert die Nicht-Eindeutigkeit und verkündet dies auch.
Wie bin ich Ihm ähnlich? Ich kommuniziere dies nicht offen, im Herzen bin ich aber immer ein Rest Single, als Schutz zum Überleben vor Verletztheit. Ich habe noch nie gesagt ich liebe Dich, ich kann das nicht. Vielleicht gedacht aber nie kommuniziert, weil zu verbindlich. Ich konnte auch nie heiraten, weil viel zu offensichtlich verbindlich. Unbewußt fühlt sich das für mich an, wie wenn ein goldener Käfig um mein Herz gelegt würde und macht mir unglaublich Angst.
Ähnlichkeiten ziehen sich aber an, denn eigentlich versteht man die Gefühle des Anderen, nur jeder drückt sich anders aus. Die Frau ängstlich-vermeidend, der Mann passiv-agressiv.
Und letztendlich gibt es immer einen Jäger und Gejagten und der Gejagte bekommt seiner Rolle gemäß Angst, obwohl sich Beide eigentlich so sehr ähneln.
Bonnielein
Zitat von BG:das bedeutet: den anderen seine unrunden seiten zu sehen. und zu sagen:
ok. ich mag dich hr. h. ich mag dieses passive-aggessive verhalten nicht.
nein, absolut nicht. kann auch damit nicht umgehen. doch dich mag ich.
BG
Zitat von Bonnielein:
Liebe Bg,
ich liebe deine Beiträge, da Sie mir die andere Seite wiederzuspiegeln scheinen.
Kannst Du Dich auf die eine oder andere Art und Weise mit den Männern identifizieren?]
Zitat:Das Schwierige für mich ist, ich muß erst sein Verhalten begreifen lernen, bevor .....
Zitat:Nur wie agierst Du, es bleibt ja die Unsicherheit.
Wenn man ein eindutiges nein erhält, dann kann man damit umgehen, genauso wie bei einem eindeutigen ja.
Das Schwierige ist doch diese potentielle Interpretationsbreite der Aussagen von ganz bis gar nicht.
Mir stellt sich dann auch oft die Frage wo finde ich dieses eindeutige nein oder will ich es einfach nicht sehen.
Bonnielein
Zitat von BG:ein beispiel an uns zwei bonnilein.
ich versteh den satz: kannst du dich auf eine art und weise mit den männern identifizieren nicht!
Zitat von BG:unsicherheit bleibt. klaro. das ist z.b. das was ich ganz schlecht aushalte.
mir nicht sicher zu sein. ok, ich glaube meinem efp, dass er mich liebt.
doch schafft er trotz seiner liebe sich seiner behinderung zu stellen?
oder haltet er mich hin?
hmm. ich denke, dass die unsicherheit uns oft vom weg abbringt.
? hat dies mit kontrolle zu tun?
................
hab ich dann wieder das zepter in der hand?
solange er mir keine antwort gibt, hab ich kein zepter in der hand.
und unser schlag von frauen liebt es, das zepter in der hand zu halten.
ich zumindest. hab ich das zepter. kann ich machen. kann ich handeln. kann ich reagieren. das macht mich stark. und wenn ich stark bin, bin ich nicht so leicht verletzbar. er verletzt mich eh ständig mit seinem verhalten.
BG
Zitat von Bonnielein:Liebe BG, lässt Lilou ihrem EFP nicht unglaublich viel Zeit?
Zitat:Gehe ich von mir aus, dann brauche ich eine gewisse Sicherheit ... irgendwann.
Ich brauche diese Sicherheit um in dieser Beziehung vertrauen zu können.
Jetzt kommt natürlich diese Crux an der Sache. Was ist wenn Beide diesen Vorschuß an Sicherheit brauchen?
Nur geben wir Ihnen nicht diese Sicherheit indem wir uns klar outen?
Betrachte ich mich, so habe ich meine drei sehr netten Herren um mich und dennoch funkt es nicht. Rational weiß ich/vermute ich, dass Sie mir die Sicherheit geben würden und dennoch...
Zitat:und es gibt meinen Herrn H.
Er meinte vor Kurzem: Wir haben diese vielen Missverständnisse, weil wir uns so ähnlich sind.
Ich habe mir darüber den Kopf zerbrochen und mir überlegt warum kann man denn Missverständnisse haben wenn man sich ähnlich ist?
In typisch männlicher Art und Weise hat Er natürlich keine Erklärung gebracht und ich hatte nicht nachgefragt. Schublade auf und zu....
Vielleicht ist Er gedanklich schon viel weiter als ich?
Letztednlich hat es mich verleitet Ihm heute doch eine Nachricht zu schreiben, indem ich Ihn fragte ob Er auch manchmal darüber nachdenkt, dass wir uns so ähnlich sind und uns deshalb so sehr selber im Weg stehen.
Ich bin neugierig ob ich irgendwann darauf eine Antwort erhalten werde.
Zitat:bei der frage: wieso ist er mit pferden so feinfühlig?
kam mir, weil ihn pferrde nie verletzten. da kann er sein, wie er tief drinnen ist.
paulmann