68

Menschen wie Wildpferde

B
@ paulmann:

denkst du wirklich, dass du sie endgültig verlieren wirst?

ihr habt doch gemeinsame kinder?

ich habe zum vater meines sohnes regelmäßigen kontakt.
wir sind uns näher, im sinne von ehrlich näher, als wir es vorher je waren.

oder welchen endgültigen verlust meinst du?

@ lilou. bitte trink einen mojito für mich mit! lecker

28.06.2013 18:11 • #376

Andi63
Zitat von Lilou:
und dann mit einer Freundin aufs Stadtfest ...
Lilou

das mach ich morgen, Treff Dich am Wasserturm

28.06.2013 18:35 • #377

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

P
hey bg,

Zitat von BG:

den verlust dessen, was mein bisheriges lebensbild ausmachte. die kinder werden groß; man hat wieder mehr zeit; gemeinsame abende am schwedenofen; alle diese ilussionen wurden am herbstanfang 2012 mit einem male hinfällig.

und dafür kommen jetzt neue perspektiven ins leben. ja - ein teil glaubt, dass sie endgültig gegangen ist und ein anderer teil glaubt immer noch fest an diese ilussion. und wir wohnen sehr nah beieinander, haben gemeinsam eine sehr kranke tochter, teilen uns immer noch auto und wama; ...

noch ist die vorstellung, sie nur als freund zu haben, erschreckend. aber ich werde diese einfach allmählich immer mehr aktzeptieren müssen, und gelichzeitig mein eigenes lebensbild dabei verändern.

alles wird sich finden, aber es braucht zeit und anstrengung, an sich zu arbeiten.

28.06.2013 23:03 • #378

Andi63
Zitat von paulmann:
hey bg,

Zitat von BG:

den verlust dessen, was mein bisheriges lebensbild ausmachte. die kinder werden groß; man hat wieder mehr zeit; gemeinsame abende am schwedenofen; alle diese ilussionen wurden am herbstanfang 2012 mit einem male hinfällig.

und dafür kommen jetzt neue perspektiven ins leben. ja - ein teil glaubt, dass sie endgültig gegangen ist und ein anderer teil glaubt immer noch fest an diese ilussion. und wir wohnen sehr nah beieinander, haben gemeinsam eine sehr kranke tochter, teilen uns immer noch auto und wama; ...

noch ist die vorstellung, sie nur als freund zu haben, erschreckend. aber ich werde diese einfach allmählich immer mehr aktzeptieren müssen, und gelichzeitig mein eigenes lebensbild dabei verändern.

alles wird sich finden, aber es braucht zeit und anstrengung, an sich zu arbeiten.

Du hast ja sowas von recht....

29.06.2013 07:55 • #379

B
@ paulmann, andi, lilou, bonnielein und mich

dieser liedtext gefällt mir besonders gut.

wobei ich das DU ersetze und ein ICH statt dessen einfüge.

ich finde, der text beschreibt ziemlich gut, was du meintest mit:
zeit und anstrengung, an sich zu arbeiten! die liebe füg ich noch hinzu

zeit, anstrengung und eigenliebe

bg

29.06.2013 10:22 • x 1 #380

P
... gestern hat mir meine letzte fluchtbeziehung gesagt, ich könne das nicht einfach mit dem kopf analysieren, differenzieren, da ein rädchen verstellen und da eines, sondern man müsse es durchleiden, so wie sie es jetzt auch durchleiden müsse, dass ich noch nicht kann/will.

es müsse der bauch machen - aber der bauch hindert mich. ohne bauch wäre ich schon längst weg. es ist die angst aus dem bauch, meine ex-frau endgültig zu verlieren, die mich daran hindert im kopf die schrauben zu verstellen.

und by the way - mädels und andi - wünsche ich euch einen schönen sonntag !

paul

30.06.2013 08:52 • #381

Andi63
Zitat von paulmann:
... gestern hat mir meine letzte fluchtbeziehung gesagt, ich könne das nicht einfach mit dem kopf analysieren, differenzieren, da ein rädchen verstellen und da eines, sondern man müsse es durchleiden, so wie sie es jetzt auch durchleiden müsse, dass ich noch nicht kann/will.

es müsse der bauch machen - aber der bauch hindert mich. ohne bauch wäre ich schon längst weg. es ist die angst aus dem bauch, meine ex-frau endgültig zu verlieren, die mich daran hindert im kopf die schrauben zu verstellen.

und by the way - mädels und andi - wünsche ich euch einen schönen sonntag !

paul

Hallo Paulemann,

Deine fluchtbeziehung hat leider recht.

Wenn Du soweit bist, geht das von ganz alleine. Es dauert seine Zeit, es gibt Tage da denkst Du du haste es geschafft, dann haut es Dich wieder um Lichtjahre zurück.
Es ist so wie es ist, aber es wird besser mit der Zeit.
Mein Mist ist nun schon 5 Monate her und ich dachte schon ein paar mal, juhu geschafft. Dann kommt eine Situation und du stehst wieder am Anfang.
Diese Anfänge ist aber nicht mehr so lange anhaltend und schmerzvoll wie zu Beginn. Man wird damit wachsen, wird stärker und lernt damit umzugehen.

Durch diesen Prozess müssen wir leider durch, alle...

So heute ist das Wetter einigermaßen, was heißt, raus aus der Bude...

Schönen Sonntag Euch allen und Kopf hoch, das wird schon.... (Hoffe ich doch)

30.06.2013 10:14 • #382

L
Guten Morgen ihr Lieben,

habe wieder ein Zeit mit Herzrasen hinter mir ... bin aber auch ein Stück weitergekommen, wenn auch nicht in die ersehnte Richtung ....

Freitag bin ich mit ner Freundin aufs Stadfest. Wir haben Mojitos getrunken ... es hat geknallt. Plötzlich mitten in der Menge läuft EFP an mir vorbei. Ich begrüßte ihn kurz und sagte: Dir wollte ich hier eigentlich gar nicht begegnen und bin weiter ... Habe mich dann über mich selber geärgert weil ich ihm nicht mal meine Meinung gegeigt hatte und schwor mir, falls ich ihm wieder begegne ... muss es raus.

Ich begegnete ihm später tatsächlich wieder - mein Schicksal wollte es wohl so. Ich hab ihn mir direkt geschnappt und ihm gesagt, dass ich sein Verhalten nicht ok finde und dass es mir lieber wäre, wenn er mir eine klare Absage erteilen würde als diese Ungewissheit. Ich sagte ihm, wenn er mich wirklich mögen würde, würde er mich nicht so hängen lassen und mit sich Totstellen reagieren etc.

Er gab mir in allem Recht und war etwas zerknirscht ... Er gestand mir, dass er auch nicht wisse wie er reagieren solle und dass er Gefühle für mich hat und dass es ihm sau weh tun würde, wenn ich einen anderen hätte und dass es ihm so ähnlich ginge wie mir. Er offenbarte sich mir und erzählte dass er kein Selbstbewusstsein hätte, und Verlustängste und momentan keinen Sinn in seinem Leben finden könne, und dass sein Kopf ihn von mir abhält, während sein Herz zu mir möchte ... Ich habe ihm dann gesagt, dass er das was er sucht, nur in sich selbst finden könne ... er hat echt zugehört aber ob er was verstanden hat, weiss ich nicht. Er hat den Glauben an die Liebe verloren ... es ist so traurig!

Ich habe dann 2 h lang an ihm gehongen, er liess es zu, qunutschen wollte er aber wiederum nicht.

Seine Offenbarung traf mich wie ein Blitz, wir sind uns ähnlicher als ich je gedacht hätte ... und auch das war die Resonanz.
Ich glaubte, einen starken Mann getroffen zu haben und traf in Wirklichkeit einen Schwachen (jedenfalls was Frauen, Liebe und Beziehung anbelangt).

Er brachte mich noch ans Taxi und jeder ging seiner Wege. ..
Zuhause angekommen heulte ich wieder wie 1 Schlosshund.

Gestern hatte ich ihn dann wieder angesimst (wieder die Initiative ergriffen) ... aber er war wieder völlig auf Distanz und in sich zurückgezogen.

Es ist hoffnungslos, ich gehe kaputt dabei. Ich weiss, dass er viel für mich empfindet und mich nicht loslassen will aber ich kann keine Liebe verschenken, wenn er sie nicht annehmen will, kann oder was weiss ich ...

Habe heute Nacht entschieden, mich wieder auf mich zu konzentrieren ... In seine Richtung ist der falsche Weg ... mein Herz sagt es mir nun auch! Er kann/will keinen Schritt auf mich zugehen, seine Tür hält er mit 10 Vorhängeschlössern verschlossen ...

Ich werde mich jetzt von meinen Wunden und Beulen (vom gegen die verschlossene Tür laufen) erholen ... ich möchte Ruhe und Frieden in mir finden ...

Mein Weg geht weiter ... mein Herz bleibt offen ... das Ziel bin ich!

30.06.2013 11:27 • #383

B
Liebe Lilou,
lass Dich drücken

Dieser Spruch passt so gut:

Wir suchen Menschen, die uns zum Lachen bringen
und verlieben uns in die, die uns zum Weinen bringen.

Du hast bewundernswert gehandelt, indem Du nicht dn Gedanken und die Gefühle umgesetzt hast Dich zu seinem Therapeuten zu machen und Ihn heilen zu wollen.
Ich glaube Sie fühlen sich insgeheim gut in ihrer Rolle.

30.06.2013 11:47 • #384

L
BG, kenne das Lied ... sehe seine Bedeutung aber gerade zum 1. Mal ... interessant!

Paulmann, ja da müssen wir durch abr versuche das Leiden nicht unnötig in die Länge zu ziehen, so wie ich es getan habe ....

Solche Lebensphasen sind ein Chance, zu erkennen, aufzuwachen und daran zu wachsen!

Polarität, d.h. in allem scheinbar Negativen steckt auch das Positive!
Das hilft und es ist tatsächlich so!
Nichts passiert umsonst - es gibt keine Zufälle!
Alles muss so sein sonst wäre es nicht so.
Mit Abstand werden wir den Sinn erkennen, wenn wir uns öffnen, offen bleiben und an uns glauben!

Es passieren jeden Tag wunderbare Dinge. Ich werde mich darauf konzentrieren und dann werde ich sie sehen und fühlen!

Wir haben das Glück, nicht hungern zu müssen, nicht frieren zu müssen, keinen Krieg in unserem Land zu haben, wir können frei sein ... wir können uns mit solchen Dingen wie Resonanz, Polarität, uns selbst, dem Herz, dem Ego usw. beschäftigen. Was ein Glück!

Wir wissen, dass wir die Erlösung, den Frieden, die Freude und die Liebe in uns selbst finden können. Das ist viel einfacher als das alles im Aussen finden zu wollen.

Es ist Zeit, die Verantwortung für uns selbst zu übernehmen, uns selbst zu vergeben, alles anzunehmen wie es gerade ist, den Anderen zu vergeben, Gnade und Verständnis für die Verwirrungen um uns herum.

Wir sind die Schöpfer unseres Lebens, alles was passiert, erschaffen wir selbst!

Was möchtet ihr erschaffen in eurem Leben?

30.06.2013 12:19 • x 1 #385

B
liebe Lilou,
suchst Du neue Ziele um dein Gedankenkarusell abzuschalten?
Ich habe solch eine Situation wie Du Sie eben durchlebst schon zwei mal mitgemacht. Nach meiner vorletzten Beziehung und eben jetzt.
Damals ging es ewig, jetzt auch schon viel zu lange. Ich müßte es besser kennen.
Vielleicht ist es auch nur dieses eigene persöbliche narzistische Wesen in uns, das nicht begreifen will, dass es Menschen gibt, denen wir eben nicht wichtig genug sind ihre Ambivalenz aufzugeben.
Wie habe ich mich damals verbogen bei meinem letzten Beziehungsphobisten und geweint. Als ich dann endlich eine neue Beziehung hatte, war das Drama auf seiner Seite da und sein Interesse flammte enorm auf. Auf einmal war Er nicht mehr distanziert....
Natürlich, die Gefahr war vorbei.
Mein Herr H. was führt Er mich an der Nase herum.
Heute morgen dachte ich mir, welcher normale Mensch würde einen solchen Affenzirkus mitmachen.
Oder besser noch, stell Dir vor Du hättest einen Verehrer, Du würdest Dich wie unsere Herren verhalten und Er macht Alles mit.
Wieviel Anstrengung würdest Du in diesen Menschen investieren, zumal wenn Du alleine ganz zufrieden bist.

30.06.2013 16:07 • #386

L
Liebe Bonnie,

ich habe heute erkannt, dass ich NICHT meinem Herzen gefolgt bin sondern meinem Kopf!

Das hat mich schockiert! Ich dachte, ich würde meinem Herzen folgen, weil ich Liebe für ihn empfinde ... Dabei warnt mich mein Herz schon die ganze Zeit. Was sich nicht gut anfühlt, ist nicht gut und nicht der richtige Weg. Was sich nicht stimmig anfühlt, stimmt nicht!

Ich habe mich selbst an der Nase herumgeführt.
Ich habe den Kontakt wieder vertieft, ich habe mich offenbart und mich selbst zum Narren gemacht. Ich habe mich an den Strohhalm geklammert ....

Dabei habe ich ganz andere Wünsche und ich werde sie nie mit EFP leben können. Das ist traurig! Er ist es nicht!

Ich war blind! Blind wegen seiner Schönheit, blind wegen seiner Gefühle, die er für mich hat, blind wegen meiner Idealisierung seiner Person.

Ich habe ihn schon vor Monaten in dem Buch Jein erkannt. Ich wollte es nicht wahrhaben, dachte bei mir kann er sich öffnen, braucht er keine Angst zu haben ...

Keiner kann solchen Menschen helfen, bloss sie sich selbst.

Er hat mir nichts vorgemacht, er hat mir widerstanden, wenn ich ihn küssen oder verführen wollte. Weil ich ihm nicht egal bin.

Er ist zu, hat sein Herz nach seiner letzten Beziehung verschlossen ...

Ich glaubte, er würde sich mir öffnen, wenn ich mit Geduld und Verständnis und Liebe komme ... Aber er wehrt sich, sein Kopf wehrt sich.

Da kann man nichts machen.

Mein neues Ziel bin ich selbst! Nicht um mich abzulenken - im Gegenteil.

Ich habe mich die letzten Jahre wenig liebevoll behandelt, bin nicht meinem Herz gefolgt, habe in meinen alten Programmen gelebt und die Liebe im Aussen gesucht.

Es gilt, mir selbst zu vergeben ... ich konnte nicht anders. Es und er und all die anderen gehörten zu meinem Weg damit ich dort ankommen konnte, wo ich jetzt bin.

Für was das jetzt alles gut war, werde ich irgendwann wissen.

Womit führt dich Hr. H an der Nase herum? Und warum lässt du dich an der Nase herumführen?

Ich finde, wir haben schon echte Fortschritte gemacht! Auch wenn wir zwischendurch hingefallen sind. Wir leben noch!

Das bringt uns nicht um. Wir haben die Chance noch weiter aufzuwachen und zu wachsen und das erkenne ich auf jeden Fall!

Jetzt geh ich endgültig raus aus der Schleife und höre endlich damit auf, mich selbst zu verarschen.

Weil nur damit verletzte ich mich selbst!
Mein herz tut weh, weil ich es verleugnet habe, weil ich nicht auf es hören wollte.

Unser Herz weiss genau, was gut für uns ist und was nicht!

Lass uns endlich dem Ruf unseres Herzen folgen. Dann machen wir so einen schei. auch nicht mit!

EFP hat heute morgen wieder gesimst, ich habe nicht reagiert und werde es auch nicht mehr!

Ich habe ihm gesagt, wenn er mich nicht will, werde ich irgendwann mit einem anderen Mann zusammenkommen. Das war mein Herz!

Was sagt dein Herz!

Ich sage den Skatabend morgen ab und gehe ihm die nächste Zeit aus dem Weg! Solange, bis ich bei mir bin und mich selbst genug liebe, sodass ich nicht mehr mit ihm in Resonanz kommen kann.

Denn er liebt sich nicht genug!

Ich möchte einen Partner finden, der sich für mich interessiert, der meine Nähe will, der meine Liebe will und mir seine schenkt. Ich möchte vertrauen und mit einem Mann schöne Zeiten verbringen. Ohne emotionale Abhängigkeit, ohne permanente Trauer und Schmerz, ohne mich zu verlieren...

Es wird ein paar Tage dauern, bis meine Hoffnung sich wieder verflüchtigt hat und ich glaube, dass er mich in Ruhe lässt. Hoffe noch bei jeder SMS, die ankommt, er könnte es sein ...

Ich werde es mir zum Ziel machen, meinem Herzen zu folgen, auch was andere Menschen betrifft. Da gibt es noch ein paar, die sich nicht stimmig anfühlen ...

Ach, seufz, schei. .... ich fühle mich echt schei. ... das hat mich wieder so viel Energie gekostet ....

Jetzt kann ich das in den letzten Monaten gelernte und neu erfahrene anzuwenden!

Irgendwie passt alles zusammen!

30.06.2013 19:06 • x 1 #387

L
Auch sagt mir mein Herz schon seit Monaten, dass ich zur Ruhe kommen soll.

Ich habe nicht gehört ... bin seit 2-3 Wochen total unruhig, nervös, getrieben, hatte Angst, was zu verpassen ... war ständig unterwegs und habe mir keine Ruhe gegönnt.

Nach dem Motto: Schlafen kannst du, wenn du tot bist...

Ich bin nicht im Gleichgewicht und es fällt mir schwer zur Ruhe zu kommen. Weil dann die Gedanken kommen, weil ich dann unruhig werde, weil dann die Angst kommt ....

Auch heute war ich wieder getrieben, irgendwas zu unternehmen ... bei dem Gedanken aber nichts zu unternehmen, fühlte ich mich gut ...

Was verpasse ich denn, wenn ich zuhause bleibe ... nichts!

30.06.2013 19:14 • #388

Effi
Hallo an alle die in diesem Thread mit dem wunderschönen Titel mit schreiben, schon einige Zeit lese ich hier mit, da der Titel sehr grosse Wehmut in mir vorruft.

Mein Efreund hat ein Pferd, es ist sein Lebenselixier und er ist wohl ein Wildpferd und noch mehr.

Ich musste gehen, den er hat mich zweieinhalb Jahre betrogen mit seiner Pferdefreundin, die er schon viel länger kennt. Nie durfte ich sein PFerd kennenlernen, ich war nicht erwünscht im Lebenselixier, ich weiss nicht so genau wer ich war, aber ich bin ähnlich wie ihr das beschreibt eine Aussenseiterin und er wohl noch viel ähnlicher, aber er überschreitet Grenzen, die man einhalten sollte.
Darum, weil wir ähnlich waren, trage ich ihn noch in mir, in vielen Dingen passten wir so gut zusammen, aber er braucht zuviel Freiheit und sagt es nicht, er nimmt es sich ohne Rücksicht auf die Gefühle von anderen, er braucht das meint er und lebt gut damit.
Sein Pferd ist ihm so wichtig und die Frau die das mit ihm teilt bin nicht ich, sie kann reiten ich nicht, sie ist so gut wie er darin, darum passt sie da so gut, in anderen SAchen passte ich besser aber so geht es leider nicht.

Danke für den wunderschönen Thread, ich bin grade sehr bei mir und wehmütig.

Alles Liebe und Gute für Euch, ihr schreibt wunderschön über eure Gefühle.

30.06.2013 20:53 • #389

B
Lilou,
ich kann jedes deiner Worte nachempfinden. Ich verhalte mich ebenso.
Bei mir gibt es einen Schattenmann und einen Sonnenmann.
Der Schattenmann ist Herr H. und der Sonnenmann mein Psycho.
Komischerweise vertraue ich Beiden nicht.
Mit dem Schattenmann schreibe ich schreibe den ganzen Abend.
Liebe Effi,
Männliche Reiter sind ein schwieriges Thema. Ich habe ja auch Pferde.
Männer sind in den Reitställen der Hahn im Korb. Die Herren wissen das auch und fühlen sich oft als etwas Besonderes, natürlich nicht immer.

30.06.2013 22:59 • #390

A

x 4