68

Menschen wie Wildpferde

B
Liebe Bg,
wir haben durchaus Ähnlichkeiten.
Ich hätte eigentlich ein Junge werden sollen. Der Name stand schon fest und dann mußten sich meine Eltern nach meiner Geburt schnell noch ein Mädchennamen einfallen lassen.
Mein große Schwester war dann das Sonnenkind und ich die kleine Dicke. Das hört sich natürlich sehr selbstmitleidig an, es war aber so.

Liebe Lilou,
manchmal gilt es in seinem Leben aufzuräumen und den Mut zu finden Entscheidungen zu treffen und aufzuräumen um neue Wege gehen zu können.Mein Mr.H. hat mich heute auch sehr strapaziert, mal wieder.
Ich hatte Ihm heute morgen die Freundschaft angeboten, ja Mist Er geht mir nicht aus dem Kopf.
Ich habe keine Antwort erhalten.
Ich war jetzt gefrustet und wollte jetzt endgültig abschliesen. ich habe Ihm geschrieben, dass ich weder überdurchschnittlich hübsch oder intelligent bin, noch Differentialgleichungen lösen könnte und auch ab und an Rechtschreibfehler machen. Dass ich aber dennoch nicht Jedem meine Freundschaft anbiete und es weh tut ignoriert zu werden, es mir aber leid tut Ihn belästigt zu haben.
Ich habe unmittelbar eine Antwort bekommen:Vielleicht sollen wir das Lösen einer linearen Differentialgleichung zusammen angehen......
Und Nun?

25.06.2013 21:07 • #331

B
Ich habe Ihm empfohlen den faust zu lesen:
Ich bin der Geist, der stets verneint! //Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, // Ist wert, daß es zugrunde geht; // Drum besser wär´s, daß nichts entstünde. // So ist denn alles, was ihr Sünde, // Zerstörung, kurz das Böse nennt, // Mein eigentliches Element - Faust I, Vers 1338 ff. / Mephistopheles

25.06.2013 23:05 • #332

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

L
Guten Morgen meine Lieben!
Es tut gut, von euch zu lesen und wir 3 werden immer authentischer ... super!
Ich musste als kleines Mädchen eine dicke hässliche Hornbrille tragen, hatte immer eine Frisur wie Nana Mouskuri (oder wie die heisst) und wurde auch so genannt. Bekam dadurch natürlich Komplexe und habe mit 15 Jahren, die Brille ausgezogen (wenn ich aus dem Haus war) und bin halb blind mit meinem frisierten Mofa in die Schule und zum reiten ... und überall hin. Habe das 3 Jahre durchgezogen (halb blind) und danke für meinen Schutzengel! War nichts passiert und für die Leute war es irgendwann sogar normal, dass ich keine Brille mehr trug. Auch bekamen sie von meiner Blindheit nichts mit .... ts, ts ...
Ich hätte Schauspielerin werden sollen! Lach!
Mit 18 Jahren habe ich mir dann Kontaktlinsen verschreiben lassen! Hätte sonst das Abi auch nicht geschafft und keinen Autoführerschein machen können!
Habe mich dann auch immer mehr vom hässlichen grauen Entlein zum schönen weissen Schwan entwickelt. In letzter Zeit auch langsam zum stolzen Schwan!

Habe die EFP Geschichte gestern noch geklärt.
Wollte nicht wieder in eine längere Leidensphase rutschen. Habe quasi auf mich selbst geachtet.

Alles per SMS?!
Er fing gestern nachmittag wieder an, mich zu kontaktieren. Mit mir treffen wollte er sich nicht, da war er urplötzlich wieder unterwegs?
Fragte ihn irgendwann gestern abend, ob er Angst vor meiner Nähe habe und ob das einen bestimmten Grund hätte?

Es kam ein nein.

Fragte ihn dann, was er für mich empfindet?

Er antwortete sehr viel.

Gestand ihm/mir dann, dass ich mich wieder stark zu ihm hingezogen fühle, auch emotional und fragte ihn, wie es ihm diesbezüglich geht?

Keine Antwort.

Schrieb ihm dann noch, dass er es mir doch einfach sagen solle, egal was es ist, und dass er mir damit einen großen Gefallen tun würde!

Keine Antwort.

Heute morgen kam: Sorry, habe schon geschlafen (was ich ihm nicht glaube - aber egal!).

Ich schrieb, dass das keine Antwort ist. Und schade und dass ich gedacht hätte, dass er mich wenigstens so viel mögen würde, dass er mich nicht gegen eine Wand laufen lässt.

So, das wars mal wieder!

Tut bissi weh, fühle mich aber ruhiger und leichter und liebe mich sogar ein Stückchen mehr!
Habe weiteres unnötiges Leiden beendet, neue falsche Hoffnungen im Keim erstickt, meine Selbst-Täuschung beendet!

Laufe nun aus der Sackgasse raus und sehe schon das Licht da vorne!

Ich weiss, dass das nichts mit mir zu tun hat, seine Angst und seine Reaktionen bzw. Nichtreaktionen. Das ist NICHT mein Problem!
Ich akzeptiere es, nehme es an, nehme mich selbst in den Arm und öffne mein Herz noch ein Stückchen weiter!

Herzliche Grüße
Lilou

26.06.2013 09:06 • #333

B
Liebe Lilou,
dein EFP ist wie mein Herr H.
Wir könnten das Spielchen ständig weiterspielen, es tut aber nicht gut, denn letztendlich haben wir es nicht im Griff.
Diese ständige Unverbindlichkeit nervt und man kommt sich wie mit Füßen getreten vor.
Distanziere ich mich oder habe die Nase voll, ist Er schneller da als ich schauen kann. Beim gegenteil ist Er weg.
Das ist anstrengend, nervt und lässt letztendlich nicht viel Tiefgründigkeit zu.
Es gibt diesen schönen Begriff der Energiesauger und das trifft auf diese beiden Männer zu.
Ich empfinde es als unglaubliche Arroganz und eigentlich schon Boshaftigkeit gegenüber meinen Gefühlen.
Das muß ich mir nicht antun, zumal unter dem Strich nichts Wirkliches übrig bleibt.

26.06.2013 10:41 • #334

L
Ja, denke jetzt auch das habe ich nicht nötig!
Erkenne mich aber auch selbst in ihm. Wir sind uns ähnlich - das ist die Resonanz.

Das gibts so ein treffendes saarländisches Sätzchen: Unn dann renne mir immer wieder gegen die Mauer ...

Heute morgen kam dann noch von ihm: Mache ich doch!

Was? Mich mögen? Ok!
Es hat mich auch kurz traurig gestimmt, dass er so unfähig ist, nix kapiert und sich selbst im Weg steht. Tut mir echt leid für den Mann ... denn ich schätze ihn sehr!

Auf der anderen Seite: Wäre er anders, offener, unängstlicher ... wäre er wahrscheinlich kein Single und hätte vielleicht sogar eine Familie (er liebt Kinder).

Und ich auch nicht und hätte vielleicht auch eine Familie gegründet ... habe mich aber nie getraut oder mir selbst zu wenig vertraut.

Jetzt ist das zu spät für mich mit Kinder kriegen. Werde in 3 Wochen 43 ...

Ja, Bonnie, es ist mir auch zu anstrengend! Ich wollte glauben, dass er sich in den letzten Monaten geändert hätte ... aber warum sollte er? Er reflektiert sich ja nicht! Er sieht nicht, dass es nur den Weg über sich selbst gibt! Er sucht noch im Aussen und findet nicht, weil er in sich suchen müsste.

Aber ich reflektiere mich und deshalb werde ich in Sachen Beziehung Liebe weiterkommen!

Aber dein Mr. H und mein EFP machen das nicht aus Bosheit - das glaube ich nicht! Sie wissen es nicht besser, können sich nicht in andere Menschen hineinversetzen, haben zu wenig Mitgefühl und zu wenig Phantasie, kontrollieren sich selbst und haben viele Ängste, die sie immer wieder verdrängen. Und dann wundern sie sich, wenn sie damit immer wieder konfrontiert werden.

Dann kommen die Glaubenssätze: Alle Frauen sind gleich oder ich habe kein Glück mit Frauen usw.

Mein FP, jetzt wohl auch EFP, ist plötzlich aus meinem Leben verschwunden (schade, hatten heissen S...x ...). Ich glaube, ich habe meine Resonanz schon so geändert, dass ich ihn nicht mehr anziehe. Er hatte mich gut abgelenkt von EFP....

Wir sollten DIE Männer mal genauer unter die Lupe nehmen, die erst mal nicht sofort unserem Typ entsprechen. ..

26.06.2013 12:38 • #335

B
Zitat von Lilou:

Heute morgen kam dann noch von ihm: Mache ich doch!
..

Tja liebe Lilou,
mehr als diese Aussage wirst Du wohl von Ihm nicht erhalten und ich denke dies war für Ihn schon sehr viel.
Ich hätte die Aussage jetzt eher im Sinne von ich habe Dir doch gesagt, dass ich viel für Dich empfinde verstanden.
Also eher positiv.
Dennoch --- mehr wirst Du wohl nicht bekommen, das war wohl schon grenzwertig viel für Ihn.
Liebe Lilou,
ich denke schon, dass Sie diese Spiele bewußt spielen. Sie wissen genau wie Sie Dich bekommen, denn wir reagieren eben typisch.
Diese Spiele bieten Ihnen die Sicherheit, die Sie brauchen.
Und ja...Sie können schon etwas für Ihr Vewrhalten, auch Mann sollte erwachsen werden.
Meine Freundin hat gestern mit mir geschimpft, wie ich mich nur so selber nieder machen konnte. Recht hat Sie!

Kurzer Ausschnitt aus unserem gestrigen Nachrichtenaustausch:
Wie schrieb mein Herr H. gestern...Mathe ist immer eindeutig, das Leben nicht.
Ich antwortete, das dass Leben immer wie ein Experiment ist und Eindeutigkeiten eben situativ und momentan gegeben sind.
Er fragte daraufhin: ist das jetzt gut oder gefählich.
Meine Antwort war, dass ich es gut finde weil es neue Perspektiven bietet. Seine Antwort daraufhin: oder die Gefahr eine jähen Endes.

Du merkst, auch er hat Angst und bemüht sich die eigene Angst und Unsicherheit durch Kontrolle der Situation zu überwinden.
Ich bin aber kein Psychologe und will es auch nicht sein.
Dein Mann wird ähnlich ticken.

Wenn ich nicht immer den Vergleich mit meinen anderen Herren hätte, würde ich mich bereits gaga fühlen. Ich merke aber, dass ich ganz normal kommunizieren kann.

Die Gefahr an diesen schwierigen Männern....Du bekommst Sie nie los, solange Du Ihnen noch die Hauch einer Chance bietest. Man muß Sie ignorieren.

26.06.2013 13:30 • #336

L
Bonnie,

du hast es getroffen und mich mit deinen letzten 2 Sätzen zum lachen gebracht - danke!

Ja, auch alle anderen Männer in meinem Leben sind anders! Gott sei Dank! Das gibt Hoffnung!

Und ein kleines bisschen gaga sind wir doch alle, oder ? Hi, hi, hi ....

Na ja und solange wir mit denen in Resonanz sind weil es Ähnlichkeiten gibt, geben sie uns ja auch unbewusst die Möglichkeit, uns selbst weiter zu beobachten und zu erkennen!

Ich glaube, wenn ich so an und mit mir weiter arbeite, ziehe ich ihn auch irgendwann nicht mehr an bzw. er mich nicht!

Ja, Mr. H hat die Hosen voll ... hi, hi , hi .... geschissen ... sorry, bisschen ordinärer Zynismus tut auch mal gut, gelle!

Mein Gott, was hab ich nur verbrochen? Lach!
Aber so ist das Leben und es ist gut, dass wir diese Verrückten getroffen haben. Davon bin ich überzeugt! 100%!

Übrigens das Mach ich doch könnte man auch interpretieren mit ich lasse dich ja nicht gegen eine Wand laufen, weil ich dich mag. Er flüchtet ja, sobald ich näher komme. er nutzt meine Schwäche für ihn also nicht bewusst aus. Manch anderer hätte mich vielleicht immer wieder ins Bett gezerrt oder so ... das wäre noch viel schlimmer!

26.06.2013 16:22 • #337

L
Ja, aber du hast auch Recht. Wie verantwortungsbewussre erwachsene gestandene Männer benehmen die sich nicht.

Nein!

Wie Kinder!

Ängstliche trotzige feige Kinder! Falls es das gibt?!

So, und ich habe gleich Feierabend, danach Yoga und dann geh ich entspannt auf einen Geburtstag und hoffe dass EFP da nicht auch aufläuft (gemeinsamer Bekannter)!

Und wenn doch, ist auch ok, ich muss mich ja nicht für meine Offenheit und Authenzität schämen! Habe ich bei ihm auch nie gemacht, komischerweise?!

Wünsche dir einen schönen Abend!

Nicht ärgern - nur wundern!

Diese Herren sind Wunder der Schöpfung!

LG
Lilou

26.06.2013 16:27 • #338

B
Zitat von Lilou:

Alles per SMS?!
Er fing gestern nachmittag wieder an, mich zu kontaktieren. Mit mir treffen wollte er sich nicht, da war er urplötzlich wieder unterwegs?
Fragte ihn irgendwann gestern abend, ob er Angst vor meiner Nähe habe und ob das einen bestimmten Grund hätte?

Es kam ein nein.

Fragte ihn dann, was er für mich empfindet?

Er antwortete sehr viel.

Gestand ihm/mir dann, dass ich mich wieder stark zu ihm hingezogen fühle, auch emotional und fragte ihn, wie es ihm diesbezüglich geht?

Keine Antwort.

Schrieb ihm dann noch, dass er es mir doch einfach sagen solle, egal was es ist, und dass er mir damit einen großen Gefallen tun würde!

Keine Antwort.

Heute morgen kam: Sorry, habe schon geschlafen (was ich ihm nicht glaube - aber egal!).

Ich schrieb, dass das keine Antwort ist. Und schade und dass ich gedacht hätte, dass er mich wenigstens so viel mögen würde, dass er mich nicht gegen eine Wand laufen lässt.

So, das wars mal wieder!

Lilou

huch, komm gar nicht zum weiterlesen, weil mich dieses stück hier emotional packt

liebste lilou!

gib ihm ein wenig zeit.
ach wir frauen: so ungeduldig und voll von Leidenschaft, das
leiden schafft--- meistens in uns!

lilou, is doch egal, ob er schlief oder nicht. er braucht zeit!
gib ihm die zeit!
das heißt nicht, dass er nichts für dich empfindet. er schrieb doch sehr viel.

er braucht jetzt ein bißchen zeit, um gesagtes wirken zu lassen.
die meisten männer sind wirklich nicht sooooo schnell wie wir.

außerdem ist nicht zu vergessen, dass du mit deiner entscheidung ein sms zu schreiben, den gedanken schon eine zeitlang in dir trugst.
er erfährt dies jetzt und soll ad hoc eine soooo wichtige antwort schreiben?

ich denke, oft überfordern wir auch unsere männer mit unserer impulsiven schnelligkeit. sie mögen dies durchaus, doch ein wenig brauchen sie schon zeit.

und was uns treibt, eine schnelle antwort abzuverlangen ist wohl unsere eigene
ungeduld, also liegt es an uns geduldiger zu harren, auf die antwort die da kommt.

da geht es auch um frustrationstoleranz ausdehnen!

ja, die frustige haltung in uns ein wenig länger auszuhalten und nicht gleich
laut watzlawick, den hammer rauszuholen, bevor eine Antwort da ist.

27.06.2013 07:00 • x 1 #339

B
ps sehr gutes buch: paul watzlawik, anleitung zum unglücklich sein

27.06.2013 07:03 • #340

B
muss gleich nochmals schreiben

wisst ihr, ich denke, dass 'unsere' männer durchaus eine andere sprache verwenden. das ist ja mittlerweile sogar wissenschaftlich erkannt

wisst ihr, die zwölf jahre intensiver auseinandersetzung mit meinem mmb haben mir gezeigt, wann wir kommunikationsschwierigkeiten haben.

was ich lernte, in den jahren der ausbildung und auseinandersetzung mit mir, mit ihm, meinem umfeld:

fragen stellen

bevor ich mit oben genannter wucht ihm die türe zuknalle, warum er mir jetzt so eine oder auch gar keine antwort gibt, frage ich: was ist jetzt!

und dann benenne ich mein gefühl, dass er weiss, wie es in mir aussieht.

'wenn ich jet von dir nix höre, komm ich mir total abgelehnt vor.
ich laufe dir nach und bin auch noch der doofy' (so in der art)

oder zu h.: 'was heisst lösung zu differentialen lineargleichung?
heisst das freundschaft ja oder nein.'

irgend sowas ....

doch wir werden kryptisch, verstecken uns hinter schlauen antworten, die eh keiner kapiert. (tut mir leid, ich versteh euch da nicht. wieso der faust?)

und der satz: sowas haben wir nicht nötig .....

was sind wir? königinnen! die am thron sitzen und sagen, abwertung?

daraus können wir doch lernen. wir suchen beim anderen, bei efp, hr h,
die unzulänglichkeit. doch merken nicht, dass wir immer wieder an unsere eigenen grenzen dabei stoßen.
und anstelle unsere eigenen grenzen zu erweitern, demontieren wir unser gegenüber.

doch lange hält das nicht an, und somit liegen wir wieder sehnsucht schmachten in unsere federn und denken an ihn.

wir kapieren aber nicht, das wir (!) auch diejenigen sind, die sie mal rein in nser innerstes lassen, und dann wieder rausschmeissen, je nachdem wie sie sich verhalten: sagen und machen sie das, was wir wollen, so, dass wir auch verstehen und mitbekommen, dann ist der typ ok.
verhält er sich nicht so, weil er es

a. nicht kann
b. nicht weiss, wie er sich verhalten soll (von sich aus)
c. nicht weiss, wie er sich verhalten soll (damit er uns gefällt)
d. er grad was anderes macht (was wichtiger als unsere liebeserklärung ist)
e. er einfach die botschaft nicht als liebeserklärung kapiert
etc

dann werden wir mega sauer und ziehen uns wieder zurück.
UND: ballern ihm dabei noch eine vor den latz

man, o man.

oder frau, o frau. kein wunder, dass es wir so schwer haben

ich denke gerade: wir nehmen uns zu wichtig. wollen, dass sich er um uns dreht. vielleicht, weil wir zuwenig um uns selbst drehen?

doch das ist anderes thema.

hoffe, ich war nicht zu ..... offensiv

27.06.2013 07:14 • #341

B
Guten Morgen liebe BG, schön von Dir zu lesen
und nein-Du kannst nie zu offensiv sein.

Zitat von BG:
was ich lernte, in den jahren der ausbildung und auseinandersetzung mit mir, mit ihm, meinem umfeld:

fragen stellen

bevor ich mit oben genannter wucht ihm die türe zuknalle, warum er mir jetzt so eine oder auch gar keine antwort gibt, frage ich: was ist jetzt!

und dann benenne ich mein gefühl, dass er weiss, wie es in mir aussieht.

'wenn ich jet von dir nix höre, komm ich mir total abgelehnt vor.
ich laufe dir nach und bin auch noch der doofy' (so in der art)

oder zu h.: 'was heisst lösung zu differentialen lineargleichung?
heisst das freundschaft ja oder nein.'

...................................

irgend sowas ....ich denke gerade: wir nehmen uns zu wichtig. wollen, dass sich er um uns dreht. vielleicht, weil wir zuwenig um uns selbst drehen?

doch das ist anderes thema.

hoffe, ich war nicht zu ..... offensiv

Ich habe mir eben einige Gedanken zu deiner Antwort gemacht, meine aber bereits dort selber gewesen zu sein.

Ich erhalte bei Herrn H. auf konkrete Fragen keine Antwort. Es ist die absolute Vermeidungshaltung oder maximal vielleicht eine Antwort, die sich später in seinem Verhalten nicht widerspiegelt.
Ich habe Ihm zum Beispiel vorgestern konkret geschrieben, dass ich das Gefühl habe, Er zieht sich immer wieder zurück. Als Antwort erhalte ich die Aussage Du denkst zuviel...
Wenn ich konkret dieses Thema Freundschaft anspreche, kommt die Antwort mit den Differentialgleichungen.
(natürlich in Kombination mit den vielen Punkten).
Nein, liebe BG, die Herren antworten so kryptisch, weil Sie eben so antworten wollen um auf keinen Fall das Risiko eingehen zu müssen auf der Verliererseite zu stehen.
Verstehst Du was ich meine? Sie sind immer die Gewinner nach Außen, weil es ja im Ermessen des Gegenübers steht zu reagieren.
Sie leben in ihrem Ich, ihren Ängsten, ihrer Arroganz und kümmern sich sehr wenig um die Empfindungen ihrer Mitmenschen außer vielleicht im Bezug auf Kontrolle und Manipulation.
Genau deshalb reagieren wir ja immer, machen uns Gedanken über dessen mögliche Empfindungen um überhaupt irgendeine Schnittmenge zu bilden.
Man könnte jetzt die Reaktionen der Herren als Desinteresse betrachten, wie eben ein normaler Mensch reagiert wenn Er sich für den anderen nicht interessiert.
Das trifft aber auch nicht zu, denn wirklich gehen lassen Sie Dich ja auch nicht. Dazu müssten Sie schon wieder zu konkret werden.
Mein Herr H. hat mich noch niemals in einer Nachricht gefragt wie es mir geht. Die Verbindung kam immer über ganz komische Kommentare zusammen, bei denen später wirklich ersichtlich war, dass Er lange darüber gehirnt hat.
Weißt Du liebe BG, wenn ich mit anderen Männern das gleiche Problem hätte, dann würde es wohl an mir liegen. Dem ist aber nicht so.

Ich glaube immer noch an die Herausforderungsthese, Betrachte ich Herrn H. als Projekt, immer auf der Suche nach einem menschlichen Wesen das dahintersteckt?

27.06.2013 08:35 • #342

L
Guten Morgen BG,

ich liebe Offenheit! Danke für deine Worte!
Ja, wir stehen uns wohl auch selbst unbewusst im Weg!
Du hast das echt gut rübergebracht - bringt mich zum nachdenken!
Und dann kommt noch dazu, dass unsere Gedanken zu 90 % nicht wahr sind ... hmmmm !

Geduld war nie eine meiner größten Tugenden - das gebe ich zu.
Wenn ich irgendein Problem habe, neige ich dazu, es direkt lösen zu wollen ... Damit bin ich schon öfter gegen die Wand gelaufen ...

Also weiter aushalten ... aber nicht abwarten ...

Ich bin nun schon seit über 1 Jahr in EFP verliebt - ich glaube, mittlerweile ist es sogar Liebe. Ich fühle eine Seelenverwandschaft, eine starke Verbundenheit und je näher ich ihn kennenlerne, umso mehr Gemeinsamkeiten erkenne ich.

Er weiss das ich schon lange viel für ihn empfinde und stören tut ihn das scheinbar nicht.

Ich wäre da anders. Ich würde mich eingeengt fühlen, wenn 1 Mann mich anhimmelt und ich es nicht erwidern kann/will, ihn aber trotzdem oft sehe. Ich kann da ganz komisch und abweisend werden. Ziehe mich zurück und achte darauf, ihm keinerlei Hoffnung zu machen ... Gehe auf Absolut-Distanz ... und fühle mich total schei. dabei!

Ich habe schon so viele neins und Körbe von ihm gekriegt, dass ich mich über meine Ausdauer selber wundern muss?

Jedem anderen wäre ich schon längst nicht mehr unter die Augen getreten ... doch bei ihm macht es mir nichts aus? Er gibt mir nicht das Gefühl, dass ich mich schämen müsste oder mich blamiert hätte oder blemmblemm bin ... verstehst du?
Ich könnte ihm sagen, dass ich ihn liebe und müsste mich nicht dafür schämen oder mir doof vorkommen. Aber das ginge nun wirklich zu weit!

Er war natürlich auch auf dem Geburtstag gestern abend.
Zuerst dachte ich, oh Gott, wie peinlich ... aber dann ging ich auf ihn zu und begrüßte ihn herzlich, wie immer! Nichts war mehr peinlich! Wie immer!
Wir haben (im Gegensatz zu früher) viel miteinander geredet und entweder suchte er meine Nähe oder ich seine.
Unser altes Spiel, quasi, umeinander kreisen, zwischendurch annähern und dann wieder Distanz.

Über unseren SMS Kontakt haben wir natürlich nicht geredet ... ?!

Was soll ich nur machen?
Nichts?
Weiter auf ihn zugehen auch wenn ich weiss, dass ich mir wieder Körbe einfange?
Ihm Zeit lassen?

In meiner letzten langjährigen Beziehung musste es oft nach meiner Nase gehen. Wenn nicht, wurde ich zickig. Ich war früher sehr bestimmend und auch dominant - von Hingabe keine Spur ...
Das möchte ich nicht mehr und EFP konfrontiert mich auf extremste Weise damit. Er würde niemals den Hampelmann mit sich machen lassen ... so wie mein Ex ...
Und auch das fasziniert mich an ihm und zieht mich an! Ich empfinde dies als Stärke und Männlichkeit.

Im Gegensatz zu vor wenigen Monaten noch, bleibe ich bewusst weiter offen und öffne mein Herz noch mehr.
Hatte ihm gestern morgen noch auf sein Mach ich doch geantwortet:
Ok, laufe aber trotzdem gegen die Wand. Immer wenn ich dir näher kommen möchte, bist du auf der Flucht. Verstehe dich ... bin ähnlich! LG

Ach Leute, mir ist nicht mehr zu helfen ....

Drücke euch!
Lilou

27.06.2013 09:36 • #343

B
Zitat von BG:
gib ihm ein wenig zeit.
ach wir frauen: so ungeduldig und voll von Leidenschaft, das
leiden schafft--- meistens in uns!

lilou, is doch egal, ob er schlief oder nicht. er braucht zeit!
gib ihm die zeit!
das heißt nicht, dass er nichts für dich empfindet. er schrieb doch sehr viel.

er braucht jetzt ein bißchen zeit, um gesagtes wirken zu lassen.
die meisten männer sind wirklich nicht sooooo schnell wie wir.

außerdem ist nicht zu vergessen, dass du mit deiner entscheidung ein sms zu schreiben, den gedanken schon eine zeitlang in dir trugst.
er erfährt dies jetzt und soll ad hoc eine soooo wichtige antwort schreiben?

ich denke, oft überfordern wir auch unsere männer mit unserer impulsiven schnelligkeit. sie mögen dies durchaus, doch ein wenig brauchen sie schon zeit.

Liebe BG,
da muß ich Dir jetzt entschieden wiedersprechen, zumal Du Lilou wieder Hoffnungen machst.
Dieser EFP weiß schon viele Monate was Lilou für Ihn empfindet. Sie hatte schon verdammt viel Geduld und hat gewartet, wie lange denn noch?
Oder unterstellst Du diesem Mann so wenig Empathie, dass Er ihre Empfindungen nicht wahr nimmt? Dann viel Spaß in einer möglichen Beziehung, denn Lilou wird immer rennen und Er hält Sie an der langen Leine.
Es klappt doch ganz gut so, oder?
Wir haben Kontakt mit anderen Männern und nein, die ticken nicht so. Ein Mann der Interesse hat verhält sich anders und ein Mann der verliebt ist und eine Beziehung möchte, hat Angst davor die potentielle Partnerin durch ständige Unentschiedenheit zu verletzen, weil Sie könnte ja gehen.
Solch ein männliches Verhalten funktioniert nur, wenn Mann sich bewußt ist, Er hat die Frau ohnehin am Haken und ihre Seelenqual ist Ihm gleichgültig, oder eben Er ist nicht so stark emotional veranlagt, dass Er eine Beziehung, also das zweisein unbedingt braucht.
Natürlich bleibt immer noch die Möglichkeit der potentiellen Angst des armen Mannen vor den Ach so bösen Frauen, die Sie in die Einsamkeit treiben. Und wir Frauen meinen dann die ganze Verantwortung für sein geschundenes Selbst auf unserem Rücken tragen zu müssen.

27.06.2013 10:54 • #344

B
Zitat von Lilou:
Geduld war nie eine meiner größten Tugenden - das gebe ich zu.
Wenn ich irgendein Problem habe, neige ich dazu, es direkt lösen zu wollen ... Damit bin ich schon öfter gegen die Wand gelaufen ...

Wir ticken hier zwar sehr ähnlich aber bist Du nicht schon seid einem Jahr geduldig?
Liebe Lilou, nein...es liegt daran, dass wir die Machertypen sind, leider auch diejenigen, die meinen sich so stark engagieren zu müssen, dass wir eine unmögliche Beziehung möglich machen.
Passiveren Menschen würde so etwas nicht passieren.

27.06.2013 10:57 • #345

A

x 4