68

Menschen wie Wildpferde

B
Guten Morgen Lilou-Biene ,

Zitat von Lilou:
Seit wir keinen S...x mehr haben (seit Ostern), wird er lockerer, lässt mich aber auch nicht näher.

Kann es sein, dass Er Dich schonen will, weil Er meint emotional für Dich, sprich deinen Gefühlen zu Ihm, verantwortlich zu sein?
Auf gut Deutsch, Er will Dir nicht weht tun, weil Er die Gefühle nicht so ausreichend erwiedern mag um seine Freiheit einzuchränken?

Zitat von Lilou:
Die Zeit ist eine Ausrede!

Worvor hast du solche Angst? Warum redest du dir immer ein, dass du bindungsscheu bist. Willst du es sein? Willst du es bleiben.
Wenn ja, dann ist das auch ok!

Warum siehst Du die Zeit als Ausrede?
Es sind doch Fakten, oder?
Vor was habe ich Angst?
Meine Angst besteht davor potentiellen Anforderungen nach zeitlichem Zusammensein nicht zu genügen.
Ich kann einfach nicht so einfach woanders übernachten, weil schließlich meine Tochter zuhause ist.
Auf der anderen Seite mag ich nicht einen Mann so schnell bei mir übernachten lassen, eben auch wegen meiner Tochter.
Samstags sind oft Reitturniere meiner Tochter + natürlich Bude aufräimen und einkaufen. Sonntags muß ich öfters mit Ihr lernen, bzw. Madame in den Stall fahren und abholen etc.
Ein Mann müßte sich im Moment zeitlich sehr einschränken. Es wird zwar besser, weil Madame ja älter wird, es geht aber einfach nicht so unklompliziert.
Ich habe Beziehung zwischen Oktober und Februar probiert, bin dann mehrmals unter der Woche abends zwischen 21:00 und 22:00 Uhr zu Ihm hingefahren.
Puh, das war ganz schön anstrengend nach einiger Zeit und ich bin regelrecht auf dem Zahnfleisch dahergelaufen, ging also gar nicht.
Ich zerbreche mir also auch den Kopf wie ich es umsetzen kann.
Wenn überhaupt dann durch langsames Kennenlernen.
Affairen analog deines EFP zu finden, sind witzigerweise gar nicht so einfach.
Irgendwie sind Männer ab einem gewissen Alter nicht mehr so S.süchtig, zumal Sie mir auch gefallen sollten.
Ich kann also gar nicht nachvollziehen warum viele Frauen das Problem haben, die Herren wollten nur ins Bett.
Ich erlebe es gerade andersherum und ich denke nicht, dass es an meiner Figur liegt.
Jüngere Männer mag ich aber nicht.

19.06.2013 09:39 • #316

L
Hi Bonnie,

ich kannte mal eine Frau, die auch immer erzählte (auch mit Kind), dass sie für Mann keine Zeit hätte. Plötzlich war er da und sie ist mit ihm verheiratet und lebt in Petchwork oder wie man das nennt ...

Melde mich wieder ...

19.06.2013 14:52 • #317

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

B
hallo bonnielein,

mit der frage: hat denn ein mann auch platz in meinem leben?
kann ich mich gut identifizieren.

mir gehts da so ähnlich. hab doch auch ich den tag voll mit meinem mini, mit haus, mit verpflichtung etc....
und bei mir sind die abende so für mich reserviert, dass ich fast nichts zulasse.
bin einfach zu müde und ausgespuckt von anstrengendem tag.

hab ein paar fragen von euch nicht beantwortet. wollte zum damaligen zeitpunkt nicht darauf eingehen; das gefühl, mein gefühl war zu einseitig.

mein efp tut mir nur phasenweise gut. ja, er bedeutet mir viel. eine menge.
doch er ist nicht zu haben. wie gesagt, ich habe schon vor vier jahren es kurz versucht, weil ich nicht immer moralapostel sein wollte, doch dann verbrannte ich mir nicht nur finger, sondern auch herz. zwei monate später stieg ich am boden zerschmettert aus. halbes jahr später kam er und meinte: er sei da. kompromisslos. doch ich erwiderte, dass ich nun in einer beziehung sei.

als beziehung zu ende ging. war ich wieder frei. halbes jahr später.
jetzt probierte ich es wieder. und ich fürchte, mich haut es wieder auf die schnauze. ist ok, ich kenn das gefühl.
ABER ich will nicht mehr auf schnauze fallen.

ein guter mann fragte mich kürzlich, was ich mir von meiner zukunft erwarte.
in fünf jahren da sein, wo ich nun mit efp bin! und das werde ich sein. nach zwölf jahren intensivstem auf und ab wird sich nicht sehr viel verändern.

oder möchte ich einen mann aktiv an meiner seite, als familie.
wisst ihr, ich als beziehungsscheuer mensch sage jetzt, dass ich einen mann an meiner seite möchte. ich möchte ihn dann um mich haben. oft, öfter, am öftesten und nicht alle vier bis sechs wochen.

ich möchte mehr sein für einen mann als auf seiner sehnsuchtsskala
( 1= total egal und 10 = änderungsnotwendig, da nicht aushaltbar)
5 - 6! das wirkt.... langsam aber sicher sickert diese botschaft in mich und
verätzt das gefühl der innigkeit in mir.

uff! muss grad aufpassen, dass ich nicht sarkastisch werde.

einatmen,ausatmen. ich bin der gestalter meines lebens. ich gestalte.
ich verändere. ich verwandle. mich.

lieben gruß an euch
bg

22.06.2013 21:22 • #318

B
Liebe BG,
Du hörst dich traurig an. Du warst solange aus dem Thread verschwunden, dass ich dich vermisst habe und jetzt das. Eigentlich dachte ich alles ist toll bei dir geworden -oder gehofft?
Mein M. H. Kommt gleich vorbei. Das erste mal seid x Wochen. Bin mal gespannt und melde mich später dazu.

23.06.2013 11:51 • x 1 #319

B
hallo bonnielein, mir ging es auch gut.
hab mitgelesen, doch zum schreiben wenig zeit gefunden.

vormittags im praktikum, nachmittags sachen erledigen, was am morgen liegen blieb. dann mutter mit schwerem gehirnaneurysma auf intensivstation und seit über zwei wochen keine besserung.

dann durfte ich vier tage arbeiten und verbrachte eine absolute fantastische zeit.

heute morgen hat efp angerufen, weil es auch ihm nicht gut geht.
wir sprachen lange und einigten uns, dass wir uns an den tisch setzen und so einiges besprechen. reinen tisch machen sozusagen.

wird wohl anfang juli werden, da ich ja ende der woche arbeiten gehe und dazwischen hat er keine zeit.

freu mich von dir zu hören. wie geht es hr. h?
ist er gut drauf zur zeit oder eher belastend?

lieben gruß
bg

23.06.2013 15:43 • #320

B
Hallo BG,
da bin ich mal gespannt was mit deinem EFP passiert.
Ich muß zugeben, eure Abstände wären mir viel zu lang. Ich glaube,dass ich Dann irgendwie den Faden verlieren würde.
Mein Mr. H.....distanziert, misstrauisch. Er meinte wir wären uns so ähnlich, dass es genau deshalb Missverständnisse zwischen uns geben würde.
Ich glaube es geht Ihm nicht so gut.
Ich mag Ihn dennoch sehr gerne, Er ist mir quasi regelrecht ans Herz gewachsen und so genau weiß ich nicht einmal warum.
Er hat sich bedankt

23.06.2013 20:42 • #321

B
für was hat er sich bedankt?
findest du auch, dass ihr euch ähnlich seid

24.06.2013 09:51 • #322

B
Zitat von BG:
für was hat er sich bedankt?
findest du auch, dass ihr euch ähnlich seid

Ich glaube nicht wirklich, dass wir uns ähnlich sind, allerhöchstens zum Thema Freiheitsdrang.
Der große Unterschied ist wohl, dass ich schon ein wenig gereifter bin als Er und Er tendentiell wohl eher die Menschheit schlechter sieht.
Naja, Er mag meinen Hund sehr, redet viel von seinen Kindern, gefällt sich in seiner seicht geheimnisvollen Art...
Fakt ist, dass Er sich zumindest schon Gedanken macht zu meinen Aussagen und diese auch annimmt, obwohl natürlich nach außen nicht oder ja, aber.
Ich hatte Ihm allerdings für dieses Treffen schon Bedingungen gestellt, die den hießen keine Moralpredigten und kein Versetzen.
Ich denke im Grunde genommen ist Er kein schlechter Kerl sondern steht sich nur selber im Weg mit seiner Einstellung.
Und ja, Intelligen macht s.y...allerdings optisch gefällt Er mir immer weniger.

24.06.2013 10:08 • #323

B
eine, für mich tolle, userin in diesem forum meinte mal:

wenn du DAS willst: einen mann, der sich selbst in seiner .... art
schön findet und du bereit bist, wie eine motte um sein licht zu kreisen und dabei ihm immer wieder zeigst, wie toll er ist, dann ist er es sicherlich wert.

doch bonnielein.

ich ließ die finger von dem mann, wusste ich, das ist mir zu kompliziert.
ich distanziere mich langsam von komplizierten männern, denn er reicht, dass ich nicht einfach bin.

also finde ich lieber einen mann, der ein wenig um mich kreist, ich das aushalten lerne und dann wieder vom acker fliegen kann, ohne dass er das gefühl hat, ich verlasse ihn gleich.

24.06.2013 13:43 • #324

B
Tja liebe BG,
die Userin hatte sicherlich recht.
Mein Herr H. ist auch kein Mann, den ich mir für eine Beziehung vorstellen könnte.
Auch wenn Intelligenz s.y ist und wir seiner Meinung durchaus Ähnlichkeiten haben, wäre das für mich inzwischen indiskutabel.
Ich habe ja mit einigen Männern Kontakt und Keiner von Ihnen ist so schwierig wie Er, bzw. macht solch ein Geheimnis um Gefühle.
Du hattest mich oben gefragt warum Er sich bedankt hat, habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Ich interpretiere da aber Nichts hinein.
Ich hatte Ihm im Anschluß geschrieben, dass Er mir sehr ans Herz gewachsen wäre, ich darüber aber rätseln würde, weil die Welt voller unkomplizierter Menschen ist als wir es sind.
Er soll sich dennoch nachträglich umarmt fühlen.
Darauf kam eben dieses Danke.....
Ähnlichkeiten haben wir bzgl. unserer Beziehungsangst, diesem Gefühl, dass wir einem potentiellen Partner nicht das bieten könnten was dieser möglicherweise will. Und wir sind Beide eher Einzelgänger, entscheiden mit wem und wann wir was unternehmen wollen oder eben lieber gerne alleine sind?
Manchmal glaube ich aber auch, dass durchaus eine Art Seelenverwandtschaft besteht, eben aufgrund dieser Ähnlichkeiten.
Zu den unkomplizierten Männern. Am Wochenende hat mir einer meiner Herren gestanden, dass Er sich eine Beziehung durchaus vorstellen kann.
Er ist so das positive Gegenstück.
Das Nette ist, Er lässt mir alle Zeit der Welt und ist selber auch für sich sehr aktiv, was ich als äußerst angenehm empfinde.
Ich war dennoch überrascht, da ich mir dachte wir würden doch wirklich nicht passen, Lebensumstände usw.
Und dann gibt es ja noch einen Anderen, mit dem ich nach Mr. H. mit Pferd und Hund spazieren war, auch äußerst angenehm, lustig und nett.
Das hört sich jetzt vermutlich schon etwas narzisstisch an, quasi 3 Männer (ohne Mr. H.) im Schlepptau. Ich habe aber Allen Nichts vorgemacht.
Ganz ehrlich verstehe ich auch gar nicht warum Sie so anhänglich sind, weil ich mich wirklich für Nichts besonderes halte. Scheinbar bin ich aber wohl anders als viele andere Frauen, was wohl irgendwie die Anziehung ausmacht. Vielleicht auch gerade meine Unabhängigkeit.
Wobei wir wieder bei dem Thema Unnahbar sind, was wohl auch irgendwie anziehend ist auf Mann. Ich bin ganz sicher nicht unnahbar in der Kommunikation, wirke aber eben ausgesprochen unabhängig.
Das gleiche Phänomen hatte ich schon einmal als ich mit 40 solo war. Ich wollte eigentlich nur ONS und habe die Männer anschließend nicht mehr los bekommen. Ganz sicher nicht deshalb, weil ich wunderhübsch bin, sondern wohl eher weil ich den Männern das Gefühl der Unabhängigen vermittle.

Es ist eine doofe Situation, willst Du keine Beziehung....dann wollen die Männer, willst Du eine Beziehung, dann flüchten Sie.

24.06.2013 15:03 • #325

B
hallo bonnielein.
ich bin mir sicher, dass du hübsch bist. auf deine weise einzigartig.
das spüren sensible und nette männer.

ich mag nette männer. natürlich ist es schwer ihre nettigkeit auszuhalten.
ich komme mir manchesmal wie eine diebin dabei vor. denke mir, das habe ich nicht verdient.

doch wir haben es verdient! bonnielein! ehrlich.

es bedarf vielleicht ein wenig positiver selbstbetrachtung, was durchaus schwierig ist, doch machbar.

ich kann dir sagen, dass ich inzwischen sehr mag, wenn mir ein mann sagt, dass er mich mag. dass ich für ihn was besonderes bin. ich bin dankbar dafür!
tief berührt und freue mich sehr darüber!

ich könnt da echt die welt umarmen und sagen: ja!

ich denke mal, dass auch du eine frau bist, die viel liebe zu geben hat.

vielleicht auch angst davor hat, sie zu geben, denn sie traut sich nicht zu,
dass ausgerechnet sie einem mann liebe geben kann. jeder, denkt sie vielleicht, ausser ich! bei mir war es so. ich dachte immer, wenn er sieht, dass ich liebe geben will, dann läuft er davon und schreit: hilfe, nicht von der!

doch, wie gesagt, ich spüre, dass ich es wert bin, geliebt zu werden. von einem mann. einem MANN! schönes gefühl!

und hr h. ist sicherlich einmalig. auch ich finde intelligente männer ero..
doch wenn intelligenz neurotisch wird, bekomm ich mittlweile gänsehaut.

zur seelenverwandtschFt habe ich mir kürzlich intensive gedanken gemacht.
viele wünschen sich einen seelenverwandten im leben.
ich nicht!
ich möchte nicht mit jemanden zusammen sein, der fühlt, denkt etc. wie ich.
brrr. nicht, weil ich mich nicht liebe, sondern weil ich gerne jemanden neben mir habe, von dem ich lernen kann. der mein leben mit seinen ansichten, meinungen, diskussionen etc bereicht, erweitert. wo ich fühle, dass er empathisch ist, weil er sich mit mir auseinandersetz. und nicht mitfühlend ist, weil er es ganz genauso fühlt. unisono. neee. ist nicht meins.
da habe ich auf dauer keine herausforderung, keine abwechslung.

ist das verstehbar?

ganz liebe grüße
bg

24.06.2013 19:51 • #326

B
Zitat von BG:
ich mag nette männer. natürlich ist es schwer ihre nettigkeit auszuhalten.
ich komme mir manchesmal wie eine diebin dabei vor. denke mir, das habe ich nicht verdient.

Liebe BG,
fühlst Du Dich dann nicht verpflichtet die Gefühle zu erwidern?
Ich habe immer Angst davor, die Männer unglücklich zu machen.

Zur Seelenverwandtschaft.....
Ich denke nicht, dass es eine Beziehung sein muß. Deine Begründung mag sicherlich richtig sein, wobei ich bei einem sehr gegensätzlich denkenden Mann die Befürchtung hätte, dass man sich nicht versteht, sprich-der Eine sagt A und der Andere versteht B.
Als enger Freund stelle ich mir einen Seelenverwandten aber sehr wschön vor.

Wo ist überhaupt unsere Lilou hingekommen?

25.06.2013 07:16 • #327

L
Guten Morgen Bonnie und Bg,

hatte die letzten Tage wenig Zeit und war gar nicht auf den Seiten hier.

Ausserdem gehts mir momentan nicht so gut. Ich fühle mich momentan von allem überfordert und kann schlecht abschalten und nicht oder schlecht schlafen. Habs etwas an den Nerven, was einige meiner Mitmenschen auch schon zu spüren kriegen. Aber mein Gott, ich kann auch nicht immer gut drauf sein und ich will auch nicht mehr immer stark sein. Das meinen die Leute nämlich, nach dem Motto: Och, die Lilou schafft das schon ... och, bei der Lilou mach ich mir keine Sorgen, die steht immer wieder auf ... och, die Lilou kriegt doch alles hin ... usw.

Das kotzt mich langsam an!

Ich bin auch schwach und zeige die Seite auch immer öfter. Schwäche gehört nun mal auch zu Stärke.

Ja, und momentan bin ich schwach. Gehe abends totmüde ins Bett und kann nicht einschlafen ... letzte Nacht wieder ...

Gründe: 40 h arbeiten die Woche, arbeiten im Haus und Garten, Freizeitstress und EFP ...

Ich habe ihn wieder näher in mein Leben gelassen und der Kontakt ist wieder intensiver geworden. Also nicht nur zum Skat spielen ...
Er hat mir sogar letzten Freitag zusammen mit paar anderen Freunden im Garten geholfen ... bei mir übernachten wollte er allerdings nicht?

Die s....uelle Anziehung ist auch schon wieder auf dem Vormarsch ... wenn ich so weiter mache, landen wir bald wieder in der Kiste.

Dummerweise denke ich wieder Tag und Nacht an ihn und das stresst mich am meisten, glaube ich! Auch habe ich wieder angefangen zu leiden, obwohl ich mir das ja nur selber einrede ...
Ich müsste ja nicht leiden, ich weiss ja, wo ich dran bin und dass ich nicht mehr erwarten oder erhoffen darf ...

Letzte Nacht habe ich mir gedacht, dass ich nicht weiterkomme, wenn ich mich ständig gegen meine Liebe zu ihm wehre und zu verdrängen versuche. Danach habe ich es geschafft, meine Gefühle anzunehmen und zu bejahen und es ging mir besser.

Es ist wie es ist und es ist gut so und soll jetzt so sein!

Ich frage mich nur, welche Lernaufgabe ich noch nicht bewältigt habe, dass ich wieder voll mit ihm konfrontiert bin.

Sollte ich mich noch mehr selbst lieben? Werde ich vorbereitet, immer weniger Erwartungen an Menschen stellen zu dürfen damit ich mich selber weniger täusche?

Warum habe ich das Gefühl, dass er mich auch nicht loslassen möchte? Ich sehe es in seinen Augen, spüre es in meinem Herzen ... ich könnte jetzt losheulen wie 1 Schlosshund!

Es ist zum KOTZEN!

Und ich bringe es nicht fertig, mit ihm darüber zu reden (hatte ihm vor ca. 6 Wochen mitgeteilt, dass ich nicht mehr verliebt in ihn bin ... dachte ich wirklich!?).

Und ich bringe es nicht fertig, den Kontakt vorübergehend abzubrechen.

Ich kann ihm nicht widerstehen - versteht ihr?

Ist das eine Ober-Scheisse ... sorry!

25.06.2013 08:17 • #328

B
Zitat von Lilou:
Aber mein Gott, ich kann auch nicht immer gut drauf sein und ich will auch nicht mehr immer stark sein. Das meinen die Leute nämlich, nach dem Motto: Och, die Lilou schafft das schon ... och, bei der Lilou mach ich mir keine Sorgen, die steht immer wieder auf ... och, die Lilou kriegt doch alles hin ... usw.

Das kotzt mich langsam an!

Lilou,
ich kenne das nur zu gut.
Vor Kurzem sagte ich zu einem meiner Herren, als eben wieder solch ein Spruch kam, dass ich nicht immer stark sein will.
Ich glaube für die Männer ist eine Respektsbezeichnung an Dich.
Dennoch habe ich mich oft gefragt, ob es bei mir nicht authentisch rüberkommt, wenn ich einmal Schwäche zeige und dies daher nicht so wahr genommen wird, wie ich es mir wünsche.
Vielleicht ist da bei Dir auch etwas dran.
Zu deinem EFP....Quäl Dich nicht immer, sondern nehm die Gefühle einfach an, es ist OK so.
Ich habe bei meinem Mr. H. in der letzten Zeit einen Versuch gefahren. Ich habe mich bemüht das Taktieren zu lassen und habe genau das geschrieben, was ich wirklich empfinde.
Das ist gar nicht so einfach, denn Du mußt dein Gefühl zulassen und die Angst abschalten.
Das komische daran ist, ich kann dann so etwas schreiben ohne ängstlich auf eine Gegenleistung im Sinne einer Antwort zu warten, weil es irgendwie mir entspricht. Ganz komisch.....noch komischer ist wie Er darauf anspringt.
Verstehst Du was ich meine? Meine Antworten gebe ich nicht mehr spontan von mir, sondern ich muß überlegen. Ich muß überlegen was mein Bauch sagt, denn impulsiv wären die Antworten von Angst überlagert.
Der Unterschied ist vielleicht, dass mein Mr.H. für mich nicht mehr als Partner in Betracht kommt, ich mir Ihn aber als sehr guten Freund wünschen würde.
Und selbst jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ich zuviel in Ihn hineininterpretiere, aber das zeigt die Zeit.
Die Lernerfahrung zeigt mir jedoch, gefühlte Authentizität funktioniert irgendwie.

25.06.2013 10:21 • #329

B
Zitat von Bonnielein:
fühlst Du Dich dann nicht verpflichtet die Gefühle zu erwidern?
Ich habe immer Angst davor, die Männer unglücklich zu machen

nein. eigentlich nicht.

eigentlich deshalb, weil es natürlich ein geben und nehmen ist.
doch ich lasse mich auf den mann ein, mit dem ich gerade nettigkeiten
austausche. und ich spreche hier nicht von S..uellem oder materiellem.
sondern von energie, die zwischen zwei menschen abläuft.

mir ist das gerade ein wenig unangenehm, doch ich schreib es dir:
ich war mein leben lang eine aussenseiterin:
in kindheit wurde ich aufgrund meiner großen ohren dumbo oder warzenschin genannt. in der jugend kam blindschleiche und 'mädchen bist du häßlich' hinzu.

in meiner ausbildung habe ich gelernt mich vom häßlichen entlein zum schwan zu verwandeln. nicht ein großer stolzer, weißer schwan.
ein kleiner, nicht ganz so weiß, bißchen zerzupft und zerrupft und doch auf seine eigene art und weise schön. weil er einmalig ist.

und ich habe gelernt, dass in jedem menschen, wirklich in jedem ein schwan steckt. und ich sehe diesen schwan. und diese nettigkeiten gebe ich zurück, indem ich den schwan in einem menschen sehe.
das gelingt nicht immer.

viele haben eine abneigung mir gegenüber.
und ich lasse sie. natürlich tut mir das auch je nach tagesverfassung weh, doch so ist es.

meine kindheit und jugend lehrte mich, dass eine aussenseiterrolle auch ein Privileg in sich hat: ich kann sein wie ich bin. auch wenn ich ab und an (mehr ab als an) darunter leide.

und das ist gefühlte authentizität. sie funktioniert nicht irgendwie, sondern absolut. das schwierige ist, das zu leben, was im moment empfunden wird.
im beruf, im alltag, in der gesellschaft, in der rolle als mutter ist dies nicht immer möglich, da 'überdecken' bestimmte zugewiesene rollengefühle das ureigene ichgefühl. doch mit der zeit fällt die wahrnehmung der eigenen gefühle, wünsche leichter.

die schwierigkeit, die ich in diesem stadium feststelle ist die der gelebten
lebendigen emotion. das heisst, nicht in der eigenen angst, was ja auch authentisch ist, zu verharren, sondern hinter der angst das eigene bedürfnis zu erkennen und dies sich auch zu trauen zu leben.

ist dies noch nachvollziebar für euch? oder komme ich konfus rüber?

und somit hast auch die dann, lilou schatz, deine antwort auf deine
lage. ja ich kann verstehen, dass du ihm nicht widerstehen kannst!
absolut.

ich würde sagen, rede mit ihm. authentisch. ehrlichst und offen.
seid ihr freunde, dann begleitet er dich da hindurch, sodass eure freundschaft bestand hat.

und ja, das funktioniert. ich habe so einen freund in meinem leben!
wir kennen uns seit über siebzehn jahre. er ist glücklichst in einer beziehung.
hat eine absolut tolle frau und ich lieb ihn, wie meinen bruder!
er ist mein wahlbruder geworden.

3 lichst bg

25.06.2013 16:06 • #330

A

x 4