Lilou
- 88471
Lilou
Bonnielein
Lilou
Bonnielein
Zitat von Lilou:Jeder hat narzisstische Veranlagungen! Oder bist du etwa selbstlos?
MannmitBekannte.
Zitat von Lilou:Jeder hat narzisstische Veranlagungen! Oder bist du etwa selbstlos?
Lilou
MannmitBekannte.
Zitat:Ja, unsere Gesellschaft ist zunehmend narzisstisch. Das ist nicht neu. Auch logisch, dass dadurch viele Kriterien auf einen Großteil unserer Mitmenschen passen. Dementsprechend skeptisch bin ich auch bei so manchen der hier dargelegten Geschichten bezüglich ihrer Zuordnung zu einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Das ist normal, es ist ein Forum! Aber ich bin mir sicher, writer weiß, wovon sie redet!
Hier geht es nicht um Schwierigkeiten von Beziehungen mit beidseitigen narzisstischen Anteilen. Hier geht es um Persönlichkeitsstörung in echt -GEFAHR, nicht nur für Partner, für alle!
Das ist ein Unterschied... Die Auseinandersetzung mit dieser Erkenntnis muss völlig anders ablaufen...
Relativierung geht einfach nicht im Falle einer NPS!
Zitat:was sie falsch machen und suchen oft die Schuld bei sich
Laurana
Knappi
Zitat:Möglicherweise habe ich viel zu wenig narzisstische Veranlagungen.
Ich habe mir gestern überlegt, warum mich soviele Männer mögen, mal ganz abgesehen von der Optik.
Ich vermute dass es irgendwie auch so etwas ist wie die Ambivalenz zwischen Selbstbewußtsein und gespürter Verletzlichkeit. Möglicherweise erwecke ich irgendwie Beschützerinstinkte.
Bonnielein
Zitat von Knappi:wenn ich Dich so lese Bonnielein, bist Du vom Wildpferd dank Deines gesellschaftlich fixierten Lebens in dem Du Dich perfekt eingemustert hast ungefähr so weit entfernt wie die Sonne vom Mond.
Knappi
Zitat von Knappi:Allein das Du in 2 Thread total ambivalente Aussagen über Dich triffst zeigt das Du kurz vor den Wechseljahren stehend genau die gleiche Problematik in Dir wiederfindest wie eine unzufriedene Hausfrau deren Mann sie täglich anpöbelt, also hat das Ingenieurdasein den Weltfrieden auch nur bis ins TS Forum gebracht und bestätigt mich in meiner Empfindung, Bildung, Geld und Einfluss mag beruhigend sein, macht aber auch nicht glücklicher.
Lilou
Knappi
Zitat:Tja lieber Knappi.
Zitat:ich habe deinen Beitrag jetzt zweimal gelesen.
Zunächst kam bei mir spontan die Frage auf wie ich zu der Ehre komme, dass Du beide Threads liest und woher deine Aggressionen gegen mich kommen.
Zitat:Das ist jetzt aber nicht so wichtig.
Hasdt Du das Thema Wildpferde auch richtig verstanden?
Zitat:Es hat nichts damit zu tun, dass ich mich für meine Tochter verantwortlich fühle und dementsprechend arbeite.
Zitat:richtig, genauso wenig wie Wildpferde mit tollem Job wirkliche Wildpferde sind, sie sind maximal Arbeitspferde die mit Spitzenleistung , teuren Sätteln und Zaumzeug ausgestattet auf die Rennbahn gejagt werden bis sie schlussendlich ausgebrannt, wie die Wildpferde in Australien, auf der Schlachtbank landen.Menschen, die dieses gesellschaftlich fixierte Leben nicht haben, können dennoch keine Wildpferde sein.
Zitat:Es wäre auch schön, wenn Du den gesamten Thread und die Entwicklung lesen würdest.
Zitat:vor ettlichen Jahren in mehrere bis ich begriffen habe worum es geht, nur ist mir bei Dir aufgefallen das Du nicht zuerst Dein Herzschmerz erwähnt hast, sondern was Du beruflich machst, was hier die Wenigsten tun, woraus sich erkennen lässt das Du Dich hauptsächlich über Das definierst was Du belegbar erreicht hast, Du strauchelst aber sofort sobald es an Deine soziale und emotionale Kompetenz geht und genau deshalb jetzt auch dieser Satz :Hast Du nicht auch ins TS-Forum gefunden?
Zitat:deshalb auch gleich mehrere Anläufe mit diversen Männern, obwohl Du kein Jahr getrennt warst ?Tja Wechseljahre.....vielleicht befinde ich mich darin seid ich 13 bin, möglich.
Zumindest versuche ich mich schon lange selbst zu reflektieren, vor Allem nach Trennungen.
Zitat:Und wenn ich erst nach den Wechseljahren glücklich sein sollte ist es auch gut.
Zitat:Warum bist Du denn so gefrustet?
MannmitBekannte.
Bonnielein
Zitat von Knappi:wie kommst Du darauf das ich gefrustet bin ?i
Knappi
Zitat:Knappi,
schlag mal nicht über die Stränge.
Problem von Bonnielein ist Partnerauswahl i.S.v. mütterlicher Prägung, es kickt ein Lechz auf Entzugserwartung, die Hoffnung auf Armnahme von dem was entziehen und Angst auslösen kann. Glück und Erfüllung ist vom gekörten Hengst nicht auf den Pott gesetzt zu sein.
Zitat:Das Beispiel von Humpelstielchen aufs Affenreich übertragen bedeutet eine geschälte Banane nicht essen zu können und von dem Leistungsträger in Beziehungsdingen noch Wärme, Essen und Selbstwert entzogen zu bekommen. Das ist gängiges Erziehungsmuster.
Zitat:Bonnielein selbst ist klar im Topbereich über diverse Kriterien ohne Partner, diese Position wird durch von ihr Erwählte vermackelt. Objektiviert ist Humpelstielzchen eine Bremse, die nicht einmal funktioniert und wo ein Motor gesucht ist.
Zitat:Bonnielein kann 80 von 100 haben, sucht sich den der sie über kurz oder lang frustet. Sie kauft sich einen Gnadenbrotwallach zu, zwecks markanter Aussage überzogen. An sich wird sie klar überzeugend sein.
Zitat:Die Produktionsfunktion fürs Lebensglück über Partner stimmt nicht, ein grundsätzlicher Unterschied zu einem Scheitern aus eigener Unfähigkeit und damit zu berechtigt geringem Selbstwert.