68

Menschen wie Wildpferde

M
Guten Morgen Bonnielein, BG, Lilou, Welt

Danke für Denk an me

Das hier lese ich und hab nicht den großen Mitteilungsdrang. Überhaupt ändert sich viel bei Selbst im Kopf. Was wie Produktionsdruck in allerlei Lebensbereichen fühlt sich entnommen an, ich kann und erreiche. Ist wie Wetter, der lange Winter und die folgende Regenzeit geht über in blauer Himmel und Sonne.

Die Wurzelversorgung für meinen Baum des Lebens sehe ich klar geordnet und sensitiv tief mit einer Nähe/Distanzabgrenzung in der Zeit und sonst nicht vor. All In statt casual optional. Die Lernaufgabe eines Auges für Glück und Liebe hatte ich immer, der irgendwie anerzogene Aufwandsumweg ist mir vermeidbar geworden.

Das kann scheitern und wird es nicht, ich hab meine Hausaufgaben sehr gründlich gemacht.

Auf in den Sommer des Lebens

08.06.2013 09:24 • #286

L
Hallo ihr Lieben,

wie war euer Wochenende?
BG, hast du es ordentlich krachen lassen? Wie war dein Date?

Bonnie, wir war dein Ausflug ins Grüne? Hat dein Verehrer sich benommen ... hi, hi ... ?!

Wir haben den Thread hier nicht für uns gepachtet. Hier ist jeder willkommen, der nach vorne schaut, sich verändern möchte, seinen Schmerz überwinden will und uns zum lachen bringt ... hi, hi ... !

Ich hatte noch am Freitag bis abends mit EFP gesimst, auch am Samstag ... und Sonntag haben wir uns am Schloss auf 2 Konzerten getroffen ... hmmmm ! Das war dann wie immer: freundlich, witzig und distanziert!
Ach, er gefällt mir einfach zu gut .... Mist! Aber ich halte nicht mehr an ihm fest, würde aber direkt springen, wenn er mehr Nähe wollte oder zulassen würde ... ?! Er könnte mich wohl jederzeit haben ... ich bin also wieder stark gefährdet! Muss aufpassen!

Aber ich sehe auch andere attraktive Männer und könnte mich jederzeit verlieben ... hab ich im Gefühl!

So, und nun starten wir voller Elan und Optimismus in die neue Woche!

Herzlich grüßt
Lilou

10.06.2013 07:52 • #287

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

L
Gerade versucht mein EFP wieder Kontakt (per SMS) zu mir aufzunehmen?

Dabei sehen wir uns heute abend eh schon wieder beim Skat-spielen ... !

Was will er? Nur Freundschaft? Nur S..x? Beides? Keins?

Warum lässt er mich nicht los? Oder lasse ich ihn nicht los? Hat sich meine Resonanz nun geändert? Ich glaube ja! Was zieht uns weiterhin an?

schei. (sorry)!

Ich muss zugeben, dass ich derjenige war, der wieder den Anfang gemacht hat. Dachte allerdings, ich hätte das im Griff! Das ist auch noch so! Ich kann ihm nur so schlecht widerstehen ...

Fazit: Alles passiert, wie ich es möchte (überwiegend). Die Energie folgt der Aufmerksamkeit! Lasse ich es zu, wird es weitergehen, lasse ich es nicht zu, wird es nicht weitergehen...

Mein Herz bleibt weiter offen!

Seltsamerweise sind mir am letzten Wochenende einige meiner Ex-Liebhaber, mein Liebhaber und einige Verehrer begegnet. Es gibt ja keine Zufälle.

Frage: Womit werde ich konfrontiert? Welche Themen habe ich noch nicht abgeschlossen. Was soll mir das sagen? Was ziehe ich an? Was ist in meinem Innern, was mir im Aussen begegnet?

Ok, die Begegnungen waren anders als noch vor Monaten! Alle durchweg positiv!

Ich bin mir sicher, dass sich meine Schwingung geändert hat!

Der Entwicklungsprozess geht weiter. Meine Versuchskaninchen sind alle noch da (keiner ist weggelaufen .... hi, hi ...) und neue kommen dazu!

Lebe wild und gefährlich!

Ich antworte ihm jetzt!

10.06.2013 09:53 • #288

L
Hallo Nur noch halb (Nnh),

du hast mein Mitgefühl! Dieser Schurke!

Wie geht es dir heute?

Ist er schon in Wiesbaden oder wohnt ihr noch zusammen?

Drück Dich!
Lilou

10.06.2013 10:51 • #289

B
Hallo Lilou,
Du und dein EFP, das könnte mir auch passieren
Du bist ja inzwischen deutlich schlauer als früher, dann nütz das aus.
Lass den Kontakt aber zögerlich, lass Ihn kommen, halt Dich zurück. Vermeide, dass Er das Gefühl bekommt über deine Gefühle zu bestimmen auch wenn sich das Rad wieder schneller dreht.
Nutze das Forum und lass Luft hier raus, bevor Du bei Ihm reagierst.
Wer weiß, was dann passiert.
Ich denke es gibt Menschen, die sofort Abstand nehmen, wenn Sie das Gefühl bekommen, der Andere will zuviel, frei nach dem Motto, was umsonst ist, kann nicht gut sein (weil unterbewußt ist man sich ja nicht viel wert, dann kann der Andere das auch nicht sein, wenn Er/Sie einen bedingungslos lieben).

Ich kenne dieses Problem auch durchaus von mir.
Mein Samstags-Wanderer Freund ist ein ganz netter, sieht auch gut aus, ist zwei Jahre jünger als ich, steht mit beiden Beinen quasi fest im Boden, hat eine positive Welteinstellung usw.
Also eigentlich ein Traummann
und dennoch ist Er mir zu nette, zu hübsch, zu...... und ich kann mich nicht verlieben, weil..
Ich bin im Moment am Rätseln ob es daran liegt, dass Er quasi zu perfekt ist und ich die unterbewußte Angst habe dabei nicht mithalten zu können, oder ob eben nur der berühmte Funke nicht geflogen und eigentlich alles normal ist.
Würde Er mich jetzt bedrängen, dann würde ich die Flucht ergreifen. Ich kann gar nicht anders.

10.06.2013 12:01 • #290

L
Ach Bonnie,

ist doch toll, wenn er hübsch und nett ist .... Ein Traummann muss ja kein Traum bleiben ... und du musst dich ja nicht direkt verlieben ... erst mal Sympathy usw. ...

Mach dich selbst nicht kleiner, als du bist!

Der Mann begegnet dir ja auch nicht zufällig. Mit was könntest du konfrontiert werden? Mit deiner selbstgemachten Kleinheit? Mit deinem noch mangelhaften Selbstwertgefühl? Was lehnst du selbst an/in dir ab?

Warum würdest du die Flucht ergreifen, wenn er jetzt näher käme?

Wie unterscheidet er sich von Mr. H?

Was könntet ihr gemeinsam haben?

Hast du Schuldgefühle?

Ja, ich werde auf meine alten Programme achten. Die hat EFP nämlich beinahe alle aktiviert, nachdem ich ihm letztes Jahr begegnet war.

So wollte ich gestern vormittag erst mal den *beep* einziehen und gar nicht zum Konzert. Dann hab ich mir gedacht, Lilou du bist mutig also folge deiner Angst. Bin mit Herzrasen dahin, was sich aber schnell beruhigt hatte, nachdem ich dort war. Mein Herzrasen hatte also nichts mit EFP zu tun sondern mit einer Angst in mir, die meinen Selbstwert mal wieder in Frage gestellt hatte, bzw. auch durch magelhaftes Selbstwertgefühl ausgelöst.
Im Nachhinein freue ich mich über meinen Mut und der ganze Tag gestern war durchweg positiv und schön!

Lilou

10.06.2013 13:09 • #291

B
Hallo Lilou,
dieser Samstags-Bekannte, es sind einfach nur Vermutungen von mir.
Was unterscheidet Ihn von Mr. H? Ich denke die Tiefgründigkeit, das ist ein ganz wesentlicher Punkt. Kann ich mich mit Jemandem stundenlang unterhalten ob es Gott gibt oder nicht oder eben nicht.
Ich denke ich würde Ihn damit überfordern, Er ist wohl mehr in der realen Welt unterwegs.
Zugegeben, ich brauche schon die Herausforderung auch ein wenig auf geistiger Ebene, selbst wenn die Männer politisch etc. weit besser gebildet sind als ich.
So genau weiß iach aber auch nicht, es gibt im Moment keinen Mann, den ich küssen wollte. Ich bekomme bei der Vorstellung immer noch eine Gänsehaut des Gruselns.
Mr. H. ich distanziere mich, führt wohl auch dazu, dass Er sich immer mehr sehr zeitnah meldet in seiner üblichen emotionlosen distanzierten und langweiligen Art und Weise.
Ich habe gerade noch einen anderen Herrn aufgetan, allerdings noch nicht gesehen und nicht telefoniert, wirkt aber recht sympathisch, mal schauen.

Das mich selber herabsetzen...ich finde immer noch mehr Negatives an mir als Positives. Nach Außen und objektiv betrachtet wohl eine Farce, dennoch komme ich nicht über den Berg.
Jeder Pickel stört mich als wenn Alle nur genau diesen Pickel sehen würden, ganz verhext.

10.06.2013 13:26 • #292

L
Hi Bonnie,
ja, ich mag auch tiefgründige Menschen, bei Männern eher seltener anzutreffen ...! Ich finde es aber gut, wenn einer tiefgründig ist und der andere realistisch. Das gleicht sich aus. Ich kann auch mit einer Freundin tiefgründig sein, dafür brauche ich keinen Partner, na ja, bißchen schon ... hi, hi ... !

Küssen könnte ich auf der Stelle ... da fallen mir gleich Mehrere ein ... ich bin eine veruchte Schurkin ... hi, hi .... !

Pass auf, dass du mit den ganzen Herren nicht durcheinander kommst! Peinlich wuirds aber erst wenn du zu Heinz ... Hans sagst usw ... hi, hi ...! Tob dich aus!

Du liebst dich noch nicht genug, du lehnst noch zuviel in dir ab. Aber super, wenn du das schon erkennst ... das ist ein wichtiger Schritt!

Ja, die Pickel ... und weisst du was das Lustige dabei ist? Diesen Pickel sieht wahrscheinlich keiner ausser dir!

Sowas ist mir bei mir auch schon öfter aufgefallen. Ich stehe vorm Spiegel und denke ich sehe schei...e aus und erzähle das Freundinnen und die sagen, quatsch, du siehst aus wie immer ...!

Männern fällt das eh noch weniger auf! Die schauen gar nicht so genau, wie wir denken ... neenee!

Hauptsache, du findest dich klasse - der Rest ist egal!

Wieweit ich nun mit EFP gehe, hängt von mir ab - nicht von ihm! Da ich nicht wieder leiden will, gibt es 2 Möglichkeiten. Ich lasse mich wieder auf ihn ein und akzeptiere, wie es ist ... ohne Leid!
Oder ich lasse die Finger von ihm bzw. seine nicht näher an mich, weil ich noch nicht stark genug bin, es zu akzeptieren, wie es ist.

Das war ja jetzt verdammt logisch ... lach!

Warum nur denke ich, dass ich EFP nicht egal bin? Distanziert aber interessiert! Warum habe ich das Gefühl, dass da mehr ist? Ich rede nicht vom Verliebtsein ... irgendwas zwischen Sympathy, Freundschaft, Begehren und Verliebtsein ... keine Ahnung? Ich kanns nicht genau definieren!

Ich glaube, die Zeit ist gekommen, da ich all meine neuen Erkenntnisse und Relexionen ins Praktische umsetzen soll. Bisher hat der theoretische Teil gut geklappt. Das Praktische kriege ich schon die ganze Zeit nicht gebacken (also Meditation, Übungen etc.). Könnte es sein, dass ich nun mit allem wieder konfrontiert werde, damit ich mein theoretisches Wissen in die Praxis umsetze! Ist das jetzt eine Art Prüfung? Meine Chance, mit dem ganzen Mist anders umzugehen?

Ich finde es jedenfalls äußerst interessant.
Ich weiss jedenfalls 100 %, dass ich der Schöpfer von allem bin, auch von meinem Leid! Ich habe alles in der Hand, Bonnie ... das ist doch der pure Wahnsinn, oder?!

Und du auch!

Wenn du nicht küssen willst, dann vielleicht einfach nur, weil du keinen zum qunutschen findest ... oder es ist was Anderes. Tief in dir, was Aufmerksamkeit braucht ...

Ach, ich könnte jetzt gerade alles Mögliche ... ts, ts ...

10.06.2013 13:59 • #293

L
Jetzt kam gerade wieder ne SMS von EFP:
Endlich Feierabend!

Verdammt, wüde ihm am liebsten schreiben: Ich auch bald, fahr schon mal nach Hause, ich komme nach ... !

Wegschrei!

Nee schei., ich begehre diesen Mann immer noch oder?

Ich glaube, das Byron Katie Prinzip ist gefragt!

Nee ich schreibe: Schön für dich!

10.06.2013 14:07 • #294

B
Hallo Lilou,
wie war denn dein Abend mit deinem EFP?
Gestern abend mußte ich erstmal nach diesem Katie Byron Prinzip googeln.
Eine schöne Idee, die die Dame entwickelt hat.
Weißt Du was mich bei diesen Herren stört? dass Frau immer strategisch vorgehen muß, sich überlegen was für eine Antwort man schreibt und ob überhaupt.
Im Prinzip sind wir dadurch nicht wirklich authentisch, wobei man natürlich leicht in eine Rolle kommt, die man eigentlich gar nicht ist.
Ich muß zum Beispiel immer mehr den Kopf schütteln zu meinem Verhalten gegenüber Mr. H. so war und bin ich nicht wirklich und dennoch hat Er es geschafft immer die genau passenden Knöpfe zu finden, die mein Selbstwertgefühl noch weiter in den Keller sinken lassen haben.

11.06.2013 07:31 • #295

L
Morgäähn Bonnie,

ich habe 1 Spiel gewonnen und eines verloren ...
Der Abend war gemischt, weil einer meiner anderen Skatbrüder immer blöd rumdiskutieren muss und immer Recht haben will ... das nervt. Wir anderen geben dann meistens nach, weil sonst Eskalation droht ...

Mein EFP war mal wieder nett und freundlich und hat mich immer wieder geneckt... Das tut er gerne! Flüchtige Körperkontakte waren auch dabei ... alles wie gehabt!
Auch spricht er immer wieder von gemeinsamen Unternehmungen (Konzerte, Feste etc.) aber wenn ich es nicht anleiere, passiert es nicht ... bisher jedenfalls nicht!
Da ich über Monate hinweg bis Anfang des Jahres von ihm nur Absagen auf meine Anfragen (Treffen, Kino etc.) erhalten hatte, habe ich es natürlich irgendwann so gut wie gelassen ... Wer fängt sich schon gerne 1 Dutzend Körbe hintereinander ein?
Als ich gestern erzählte, dass ich am Wochenende aufs Stadtfest in meine Heimatstadt fahren will, fragte er, ob ich ihn mitnehme ... ich, na klar! Weiss aber nicht, ob er das ernst meint.
Bin also immer noch verunsichert und vorsichtig geworden. Auf der anderen Seite habe ich ja nichts zu verlieren, nicht mal mein Herz!
Wenn er es nicht will, schenke ich es eben jemand anderem!

Ja - Nein - Jein!

Ach, ich weiss nicht, was richtig und was falsch ist. Habe Angst, mich wieder zu enttäuschen - stecke aber schon wieder voll in der EFP-Dynamik ... ?
Warum kann ich diesen Mann nicht loslassen? Ich hatte es schon und auch akzeptiert und jetzt stecke ich wieder drin? Mein Kopf schreit: Nein! Mein Herz schreit: Ja!

Zum kotzen!

Seltsamerweise höre ich ca. zeitgleich nichts mehr von meinem FP?

Hat vielleicht was mit Energie zu tun?

Ach Bonnie ... seufz ...

Ich glaube, mit Strategie kommen wir nicht weiter - nur zeitweise. Weil wir sind wie wir sind und sollten uns nicht verstellen sondern authentisch bleiben! Wir können uns verändern und authentisch bleiben!
Entweder mag mich jemand wie ich bin oder er soll es lassen!

So viel wert bin ich mir mittlerweile! Und ich finde mich mittlerweile wieder ganz gut!

Was sagt und tut Mr. H, weshalb du dich wertlos fühlst?
Was könnte passieren, wenn du authentisch ihm gegenüber bist? Hast du Angst, dass er dich dann nicht mehr mag?
Und wenn das so wäre (was ich nicht glaube), was würde dich davon abhalten, den Kontakt zu ihm abzubrechen?

11.06.2013 09:42 • #296

B
Liebe Lilou,
Mr.H. ist mein Alptraummann und steht für Dominanz, Kontrolle und Trotzhaltung. Ich habe Mr. H. nachhaltig aus meinem Telefonregister gelöscht, zumal ich mir inzwischen nicht mehr sicher bin, wer denn dieser Mr. H. wirklich ist. Der Mensch, den ich real getroffen habe und liebenswert empfand oder dieser endlos sarkastische und negative Mensch am Telefon und Nachrichten. Dieser Mann reagiert so unendlich trotzig wie ein Kleinkind, mit einer noch unendlicheren Näheangst als ich Sie habe.
Vor ich Mr. H. kennengelernt hatte, ging es mir gut. Nach Mr. H. vor Allem in der intensiven Zeit habe ich mich zum überempfindlichen und selbstzweifelndem Einsiedler entwickelt. Ich habe mich ab und an nach einem Telefonat gefragt, wie sehr hat Er mich denn jetzt manipuliert.
Ich weiß im Moment allerdings noch nicht was ich Mr. H. entgegensetze, wenn Er sich wieder irgendwie mit völlifg unerwarteten Mitteilungen meldet.
Verstehst Du, dieser Mann handelt so grenzenlos anders als alle Erfahrungen die ich in meinem Leben gemacht habe. Ich bekomme auch das Gefühl nicht los, dass Er oft sehr gezielt und überlegt agiert und manipuliert.

Und weißt Du letztendlich habe ich immer das Gute in Mr. H. gesucht und dafür tausende Ausreden gefunden. Das Gute gegenüber mir konnte ich aber bisher nicht finden.

Dein EFP....liebe Lilou, Du hast es nicht im Griff mit deinen Gefühlen gegenüber Ihm, nur warum?
Letztendlich hast Du mehrere Möglichkeiten. Wenn Du weißt Er wäre dein Mann für eine Beziehung (und hier bitte kein schwarz/weiß sondern grau Denken), dann mußt Du Ihn damit konfrontieren, sonst wirst Du Dich weiterquälen. Mir ist es natürlich klar, dass Du damit die Gefahr begehst Ihn endgültig zu verlieren.
Du kannst es ganz lassen, was ich für die zweitbeste Lösung halte, nämlich als Folge der ersten, oder eben so weiter machen wie bisher.

Du solltest Dir aber die Frage stellen, was wäre wenn Er auch eine Beziehung will. Bleibt Er dann weiterhin für Dich attraktiv?

11.06.2013 10:13 • #297

L
Danke Bonnie,
diese Konfrontation bezüglich Beziehung hatte ich im Januar! Ich hielt das Hin Her und Nichtwissenwoichdranbin nicht mehr aus. Das machte mich halb verrückt während er davon wahrscheinlich gar nix mitgekriegt hat ... ts, ts ...
Wir trafen uns, hatten einen schönen Abend und als ich ihn fragte, wie das mit uns weiterginge, meinte er (übrigens zum wiederholten Male), dass er noch nicht bereit für eine Beziehung sei und seine letzte Beziehung noch nicht ganz verdaut hätte ...

Er war schockiert, als mir kurz drauf die Tränen kamen und ich ihm mitteilte, dass er jetzt gehen müsse und ich mich auch nicht mehr weiter quälen könne und weiterkommen wolle in meinem Leben.

Ich glaube, der hat gar nichts verstanden ?

Es war kein richtig offenes Gespräch ... das hatten wir bis heute nicht!
Ich war bisher nicht dazu in der Lage und er auch nicht!

Habe ich normalerweise kein Problem damit, nur bei ihm? Wie er normalerweise ist, weiss ich nicht?

Ich muss sehn - es wird anders (was mich betrifft)!

11.06.2013 11:07 • #298

L
Nun zu deinem Mr. H:
Dominanz finde ich ok, jedenfalls im Bett ... hi, hi ... sorry!
Nee, Dominanz + Kontrolle (das haben ja alle Männer mehr oder weniger rein gentechnisch gesehen an sich) ... aber Trotzhaltung geht gar nicht. Da würde bei mir auch direkt 1 Knopf gedrückt sein ... wahrscheinlich weit ein Inneres Kind in mir noch zu Trotzhaltung neigt ... ich arbeite dran!

Er wird aber auch was liebenswertes an sich haben, auch wie jeder Mann!

Warum kann er dich so sehr manupulieren?
Ist das ein Psycho-Spiel?

Vielleicht hat er einfach nur einen gewaltigen Sprung in der Schüssel ... sorry!?

Was sagt dein Kopf? Was sagt dein Herz?

11.06.2013 11:15 • #299

B
Liebe Lilou,

Zitat von Lilou:
Ich muss sehn - es wird anders (was mich betrifft)!

Da drück ich Dir ganz fest die Daumen. Meiner Ansicht nach ist das Schwierige an deiner Situation, dass Du gar keinen wirklichen Abstand von Ihm bekommen kannst, weil Ihr Euch soch zu regelmäßig seht.
Ich halte es dennoch für extrem wichtig, dass nicht nur der Kopf taktiert aus lauter Angst abgelehnt zu werden, sondern das Herz mitreden darf.

Zitat von Lilou:

Warum kann er dich so sehr manupulieren?
Ist das ein Psycho-Spiel?
Vielleicht hat er einfach nur einen gewaltigen Sprung in der Schüssel ... sorry!?
Was sagt dein Kopf? Was sagt dein Herz?

Mehrere seiner ersten Aussagen sind mir fest im Kopf geblieben, z.B.: ich weiß deine Antworten auf deine Nachrichten bereits, bevor ich Sie gelesen habe, oder auch ich habe auch teilweise mehrere Tage bewußt mit meinen Partnerinnen nichts gesprochen, das ärgert die Frauen so schön.. oder auch ich muß die Kontrolle haben.
also Psychospiel? Weißt Du, wenn Du solch einen Menschen kennenlernst, dann sind das Bemerkungen, die Du wahrnimmst aber nicht als maßgeblich bezeichnest.
Live betrachtet, obwohl Führungskraft ein sehr geringes Selbstwertgefühl /unsicher gegenüber mir.
Das war deutlich wahrnehmbar bei seinen Besuchen bei mir. Er hat z.B. auffallende Gegenstände in meinem Haus nicht gesehen, die ausschließlich Jeder bemerkt oder zweimal nicht meinen Hauseingang gefunden oder saß auch sehr verkrampft neben mir im Auto.
Ich denke mir, Er hat gegen Ende auch die Angst gehabt zuviel gefühle zu investieren, hat mich abgewertet und dann ersteinmal abgebrochen.
Auf alle Fälle ein akuter Beziehungsvermeider, auch als Fazit seiner Erzählungen über seine Ehe bzw. andere geführte Beziehungen.

11.06.2013 11:50 • #300

A

x 4