68

Menschen wie Wildpferde

L
BG,

wie oft seht ihr euch, du und dein EFP?

Liebst du ihn?

Danke für dein Mitgefühl!

Eigentlich ist ja alles soweit ok, nur die Gedanken machen mir als mal 1 Strich durch die Rechnung! Deshalb will ich meine Gedanken besser in den Griff kriegen! Weil die ja auch meistens nicht wahr sind! D.h. hinterfragen ...! Das sind meistens alte Gedankenmuster/Programme, die immer wieder hochfahren. Ich erkenne sie schon .... !

Ja, alles hat seinen Sinn!
Letztendlich geht es ja um uns selbst, wir sollten uns wieder selbst am Wichtigsten sein, selbst mit Familie, Partner, Kindern, Freunden etc.

LG
Lilou

06.06.2013 15:02 • #271

B
Im Moment gehts mir gerade ganz gut. Töchterlein packt für Schüleraustausch nach Frankreich und ich habe 3 meiner Herren da per whats app und wir albern (incl. Hr.H, was mich aber freut).

Heute habe ich mir gedacht, dass ich eine ganz blöde Angst vor körperlicher Nähe habe, ich kann es mir im Moment gar nicht vorstellen.
Versteht Ihr, freundschaftliches Umarmen ja, aber mehr nicht.
Einer meiner Herren meinte ich wäre da so flüchtig, zwar Umarmen aber dann wieder ganz schnell weg.....hmmm

06.06.2013 18:15 • #272

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

B
hallo.

@ lilou: wir sehen uns so alle zwei monate. wir wohnen ziemlich weit auseinander. doch für mich ist es mittlerweile ok. freundschaft haben wir schon sehr lange. beginn 21 jhrd. nach geburt meines sohnes hatte ich echt heftige zeit. umzug, studium, beruf, finanziell war ich unter armutsgrenze angesiedelt, da ich ja nicht arbeiten ging, u kindergeld und alimente machten knapp 600 aus. das wars. und er war da.machte mir mut, gab mir kraft, half mir auch finanziell bis ich 300€ job hatte. und da wurde ich 'schwach'.
war eine fantastische zeit mit ihm. ich habe ihn schon tief im herzen.

dann wieder freundschaft. nicht nur wegen mir , auch er hatte anteil.
und so hatten wir eine turbulent emotionale zeit, in welcher wir schon viel miteinander sprachen, arbeiteten, stritten, versöhnten.

@ bonnielein. wie lange bleibt denn tochter in frankreich?
freust du dich ein wenig für dich zu sein, oder schreckt dich das einsame haus.
ich schätze mal, dass die körperliche distanziertheit eine momentane phase ist.
und ich finde ok, dass wenn du dich bei einer umarmungnicht wohl fühlst, du dies auch zeigen darfst. und natürlich möchte dieser herr gerne etwas anderes von dir, als schneller rückzug, doch das soll er mit sich ausmachen.

feinen abend.

06.06.2013 18:49 • #273

B
Hallo BG,
da hast Du ja eine harte Zeit hinter Dir.

Ich freue mich darüber eine Woche frei zu haben, das ist ja quasi wie DauerParty time. Ich bin und war noch nie ein Klammeraffe bei meiner Tochter, habe quasi direkt nach ihrer Geburt wieder fulltime gearbeitet und vermutlich kann man mir irgendwann einmal vorwerfen, dass meine Tochter genauso wie ich, eher bindungsunfähig ist.
Sie hat noch nie mit Puppen gespielt und will auch wie die Mama nicht heiraten. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm.
Dadurch, dass wir aber das gleiche Hobby haben, haben wir zumindest immer Gemeinsamkeiten und Schnittstellen.
Ich fühle mich bei körperlicher Nähe wirklich nur bedingt wohl. Das war auch bei meinen Beziehungen so. Spätestens nach der Verliebtheitsphase hatte ich keine Lust mehr auf S** und selbst in der Verliebtheitsphase fällt es mir schwer mich fallen zu lassen.

06.06.2013 21:16 • x 1 #274

B
Guten Morgen liebe Mädels ,
ich vermisse ein wenig unseren Mann mit/ohne Bekannte.
Ein toller Tag und ich bin hundemüde, weil ich heute morgen mein Töchterlein früh zum Bus gebracht habe.
Morgen und übermorgen gehts mit einem meiner Herrn ins Grüne, hoffentlich aber nur freundschaftlich.
Mein Mr.H. meldet sich seid gestern auch wieder öfters, hat wohl genügend emotionalen Abstand zwischen uns gebracht .
Zugegeben, ich weiß ja inzwischen wie ich Ihn ärgern kann und zwar ganz einfach in dem ich mich nicht melde oder mit meinen Antworten mir ganz lange Zeit lasse. Da scheint Er richtig unruhig zu werden.

07.06.2013 07:40 • #275

L
Guten Morgen Mädels,

wie geht's euch momentan?
Mir gehts gut - habe mich heute morgen durchgerungen mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Es hat Spass gemacht, an der Saar und über den Markt zu fahren, wo ich mir dann noch Erdbeeren und Aprikosen gekauft habe ....

BG, klingt echt ganz schön turbulent ... er ist ein wichtiger Mensch in deinem Leben! Du solltest nur schauen, dass du dir wegen deiner Gefühle zu ihm nicht den Weg für andere verbaust. Denn du möchtest bestimmt wieder eine feste Beziehung ... !

Bonnie, wünsche dir eine erholsame entspannte Urlaubswoche! Viel Spass mit deinen Herren ...
Vielleicht könntest du dir langsam den Glaubenssatz ich bin bindungsfähig einprägen weil mit dem GS ich bin bindungsunfähig wirst du es bleiben und es wird immer so weiter gehen! Hinterfrage diesen Glaubenssatz mal genau!
Auf diesen Glaubenssatz folgt die emotionale und körperliche Reaktion der Abwehr, Flucht, Rückzug, Distanz, Körperliches ist zu nah usw.
Stell dir mal vor, du würdest das nicht denken? Was könnte da alles passieren in deinen Vorstellungen?

Also, ich habe keine Angst vor körperlicher Nähe - im Gegenteil ... grins!

Hilfe, die Sonne scheint ... meine Hormone ... hi, hi !

Ich habe eher Angst vor der wirklichen tiefen Bindung des Herzens. Ich hatte jahrzehntelang den Glaubenssatz Liebe = Schmerz oder Beziehung = ich bin unglücklich oder alleine gehts mir am besten.

Damit ist jetzt Schluss!

Nee ehrlich, Mädels, ich freue mich auf meinen neuen Lebens-Partner und meine Beziehung zu und mit ihm! Ich freue mich wie ein kleines Kind und mein Herz macht einen Satz, wenn ich drüber nachdenke!
Natürlich fahren dann auch die alten Programme hoch, wie Du findest nie den Richtigen oder Wer sollte das denn sein oder Ich bin nicht gut genug usw ....

Schönen Start in den schönen Tag!
Herzlich
Lilou

07.06.2013 07:56 • #276

L
Hi Bonnie,

mit welchem Herrn denn und kennst du ihn schon länger/näher/besser?

Was habt ihr vor?

Wäre der nichts für dich? Vielleicht auch nur für körperliche Bedürfnisse?

Wo sitzt deine Angst? Wovor hast du Angst?
Das ist dein Weg!

Tu doch mal was, was du dir nie zutrauen würdest oder wo du direkt sagst: Nee, ich bin anständig und bei mir geht das nicht und das kommt gar nich in Frage ... Tue genau das!

LG
Lilou

07.06.2013 08:03 • #277

B
Tja Lilou,
körperliche Nähe bei solchen Männern wie deine Freundschaft plus ist die eine Sache, da hätte ich auch keine Probleme.....weil ja nicht wirklich erreichbar und immer nicht Du selbst bis in die tiefste Tiefe.
Zumindest würde ich in der Situation wohl immer mit einer gewissen Schutzmauer agieren.
Auf eine wirkliche Beziehung muß ich mich ja einlassen und zwar mit all meinen von mir nicht geliebten und gehassten Eigenschaften und Merkmale und der damit verbundenen Angst, mein Partner könnte diese ebenfalls unattraktiv finden und mich deshalb verlassen.
Tja, das liebe Selbstwertgefühl, aber ich arbeite daran.
Meine Herren,
von ihrer Seite besteht vermutlich mehr Interesse, für mich ist es im Moment vertrauensvolles Kennenlernen eher a la Freundschaft.
Mal schauen.
Weißt Du, bei Beziehungen ist es ja so, dass Du im Idealfall trotz Beziehung immer noch Du selbst bist, also gut alleine sein kannst.
Vor Allem das Zweite ist für mich nach der Verliebtheitsphase schon sehr stark ausgeprägt. Ich möchte und kann mich vor Allem nicht einschränken, weil ich eben auch viel Verpflichtungen habe mit Job und Kind.
Da der Vater meiner Tochter eben keinen Bezug zu Ihr hat, habe ich Sie eben immer auch jedes Wochenende. Inzwischen ist Sie natürlich in der Pubertät und hat nicht mehr die Mama Interessen, ich möchte Ihr aber auch nicht wieder einfach so Jemand vorsetzen, der dann nach ein paar Wochen wieder weg ist.
Dementsprechend bin ich zeitlich einfach sehr begrenzt.
Hobby habe ich auch noch, also welcher Zeitraum bleibt dann übrig.
Früher habe ich immer die Meinung vertreten, dass schnelles Zusammenziehen die Ideallösung ist, weil Jeder kann machen was Er/Sie will und man sieht sich dennoch.
Diese Lösung hat sich aber auch nicht wirklich als zielführend gezeigt, denn ich war mit den Männern viel länger zusammen, als ich es normal getan hätte. Passt also nicht mehr und will ich auch nicht mehr.

@BG, wie stellst Du Dir denn dein Leben mit einem neuen Partner vor?
@Lilou, hast Du Kinder?

07.06.2013 09:44 • #278

L
Ich habe keine Kinder ...

Übrigens, ist das auch ein unwahrer Glaubenssatz: Ich habe keine Zeit. Dreh den mal um und sage Ich habe Zeit und du wirst wirklich mehr Zeit haben. Und Bonnie, im Vorhinein schon Gedanken machen, dass der nach paar Wochen wieder weg ist und du deine Tochter nicht damit belasten willst und all die anderen Gedanken, die du dir machst ... halten dich wirklich davon ab, eine Beziehung eingehen zu können. Vielleicht ist das jetzt gerade auch ok ... !

Welche ungeliebten Seiten hast du denn an dir? Warum lernst du nicht, sie zu lieben oder wenigstens sie anzunehmen und als einen Teil von dir liebevoll zu bejahen?

Ich habe das Gefühl, dass du einfach immer die Kontrolle behalten willst, dass du dich abgrenzt als Person, dass du ohne Ende Angst hast, dich abhängig zu machen (und jeder macht sich in einer Bez. auf bestimmte Art und Weise abhängig ... das ist normal). Du hast viele unwahre Glaubenssätze in dir und die werden dich immer behindern, abhalten und leiden lassen. Du stehst dir quasi selbst im Weg!

Sorry, war ich wieder zu direkt?

Ich meins gut, bin aber auch keine Therapeutin etc. Das sind alles Dinge, die ich in den letzten Monaten erkannt, gelernt, durchschaut etc. habe und die dabei sind, mein Leben zum Positiven hin zu wenden.

A propos, ich bau gerade wieder Bockmist: Ich simse seit 1 h mit meiner EFP ? Es liegt jetzt an mir, ob ich wieder S..x mit ihm habe oder nicht ... hmmmm!? Die Verführung ist groß! Aber was sagt mein Herz dazu?

Hilfe?!

07.06.2013 11:12 • #279

B
Zitat von Lilou:
Ich habe das Gefühl, dass du einfach immer die Kontrolle behalten willst, dass du dich abgrenzt als Person, dass du ohne Ende Angst hast, dich abhängig zu machen

Hallo Lilou,
nein-Du kannst niemals zu direkt sein. Schön reden ist ja auch wirklich nicht notwendig und hilft nicht weiter.
Deine Aussage passt perfekt, ich weiß aber noch nicht wirklich wie ich dagegen angehen soll oder auch will.
Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich immer zur Hälfte Single bin in einer Beziehung und immer so lebe, dass wenn es zur Trennung kommen würde, ich weitgegehend unbelasted rauskomme.
Dementsprechend ist für mich der Trennungsschmerz auch von langjährigen Beziehungen zeitlich nur sehr begrenzt belastend.
Ich weiß ganz blöde auch für den Partner, der das natürlich empfindet.
Ich muß es mir heute mal durch den Kopf gehen lassen, was die Ursachen sind.
Erstaunlicherweise hat mein Herr H. ja das gleiche Problem, was wir schon sehr früh festgestellt hatten.
Im Unterschied zu Ihm, kontrolliere ich mich jedoch nur, während Er mit seinem Verhalten bewußt die gesamte Situation kontrollieren/manipulieren will.
Übrigens ist mein Herr H. auf eminem Handy zu einer namenlosen Nummer degradiert. Ich hatte Ihn ja gelöscht, bis Er sich wieder gemeldet hat.

Weißt Du vor was ich etwas Angst habe und was ich jetzt schon spüre....die gesamte Faszination verfliegt und hinterlässt eine gewisse Leere. Das hatte ich schon einmal vor Jahren und ...ich empfinde es als traurig (ich weiß, es hört sich blöd an).

Zu deinem EFP liebe Lilou,
ich hatte Dir doch mal geschrieben, dass Du mit dem Feuer spielst.
Bist Du Dir sicher, dass Du Dich emotional unter Kontrolle hast? Wobei unter Kontrolle eigentlich keinen emotionalen Abstand signalisiert.

07.06.2013 11:48 • #280

B
hallo ihr beiden! jetzt hab ich euch eine lange antwort geschrieben und Pu., wg hitze ipad aeschaltet! uff. :boese: krieg die krise :boese: :boese:

ok, im schnellvormat! 8)

hab euch mädls mitgeteilt, dass ich heute meinen 45 er habe.
und euch dies gerne mitteilen möchte, weil ich euch gern dabei hätte, am heutigen tage!
:grinsen:

hoffe, das ich nicht dreist rüberkomme, so a la: fishing for .....

:mrgreen:

dann schrieb ich dir bonnielein, dass ich mmb bescheid schreibe, da wir ja privaten kontakt haben, ich ihn aber schon auch seit zwei drei tagen nicht mehr las. hmmm, ich werd ihn anstupsen 8)

und lilou, ja, hab einiges durchgemacht. und ja er ist mir wichtig. bin da so wie bonnielein, dass wenn mir mann zu nahe ist, ich dann auch S..uell einen rückzieher mache.mein bester freund, zuvor zwei jahre mein freund ging, weil wir wie geschwister waren. also, ich versteh dich bonnielein.
wenn du magst, kannst du meine threads dirchlesen, da hab ich auch darüber geschrieben. und in dem einen, wie ich damit umgehe. :oops:

lilou, wenn ich so bekannte habe, bp, bekannte plus :oops: , dann gehts auch leichterr. denn die laß ich ja nicht ran. doch von denen hab ich mich halt, seit ein paar järchen :oops: :shock: , verabschiedet.

ich versuch, dass efp mir nicht in meiner offenheit für einen interessanten mann einschränkt. denn ja, ich möchte gerne eine feste beziehung!
sehr gern!

mädls, ich treffe mich morgen um fünf mit meinem briefbekannten! drückt mir die daumen. ich hab ihn mir noch immer nicht gegoogelt. er ist ja ein mann der öffentlichkeit und da könnt ich ihn finden. will nicht u trau mich nicht.
morgen abend weiß ich mehr. da hab ich auch zeit euch beiden nachzulesen! :boese: :boese:

ihr schreibt so eifrig! und jetzt muss ich losfahren. drückt mir fest die daumen!
bitte. heut und morgen!

ich drück euch auch festBg

07.06.2013 12:10 • #281

L
Hallo BG,

du meinst, du hast Geburtstag heute? Happppyyyy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday liebe BG eee, happy birthday to you!

Und alles Liebe und nur das Beste für Dich in den nächsten 45 Jahren!

Bonnie, nee bin mir nicht sicher, dass ich mich unter Kontrolle habe ... Da er aber sehr distanziert ist und nicht plötzlich ran geht, habe ich gute Chancen, da wieder rauszukommen! Unterschied zu vor noch ein paar Monaten: Ich lebe und genieße mein Leben auch ohne ihn. Ich freue mich auf meinen neuen Partner und da hab ich EFP nicht im Kopf, ich habe eine FP, ich gehe aus, amüsiere mich und ich sorge besser für mich. Ich empfinde mehr Selbstliebe und mache meine Laune nicht mehr von EFP abhängig (ich war total verliebt in ihn - fast 1 Jahr lang). Ich bin nicht mehr verliebt in ihn, ich habe keine Hoffnungen mehr! Was ich immer noch tue: ich idealisiere ihn noch ab und an, ich habe Wunschträume, ich reagiere körperlich auf ihn.

Bonnie, ja das kenne ich. Man hält an jemanden fest (an dem man sich gar nicht festhalten kann) um die Leere nicht zu spüren. Die kommt erst mal natürlich, wenn du loslässt! Aber sie füllt sich schnell mit was Anderem!

Wir feiern heute BG's Geburtstag!

Drücke auch!
Lilou

07.06.2013 13:59 • x 1 #282

L
Bonnie, falls du dich ändern möchtest, akzeptiere deine Macken und nimm sie liebevoll an und wahr ... Solange du dich gegen dich und deine Macken (selbst erschaffene innere Kinder) wehrst, werden sie immer wieder kommen und bleiben.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ein gewisses Risioko ist doch immer da! Du verpasst ja die schönsten Momente wenn du so verschlossen bleibst, dass du immer relativ unbeschadet rausgehst. Dann hast du nichts wirklich an dich rangelassen und das ist schade!

07.06.2013 14:54 • #283

B
Liebe BG, ganz arg viele Glückwünsche zum Burzeltag. ich hoffe Du feierst gerade schön.
Lilou,
das mit den Macken akzeptieren wird schwierig, aber nix ist unmöglich

07.06.2013 22:23 • x 1 #284

N
Vielleicht wollt Ihr mich hier nicht haben, Eure Unterhaltung wirkt so vertraut und abgeschlossen. Aber Ihr wirkt mir alle so unglaublich sympathisch und lebensfroh und deswegen sag ich einfach mal Hallo!
Ich bin gerade getrennt worden und fühle mich noch etwas hilflos. Bin aber eigentlich eine sehr lebensfrohe Frau und freue mich trotz der Trennung schon auf das was jetzt kommt.
Macht weiter so Mädels und ich drücke auch ganz fest die Daumen.
Und: Happy Birthday, BG!

07.06.2013 23:28 • x 1 #285

A

x 4