68

Menschen wie Wildpferde

B
Hallo allerliebste bg,

Du bist einfach eine richtig nette und herzliche Frau .
Ja, ich glaube auch, dass Lilou gut reflektiert. Ich bin nur deshalb so vorsichtig, weil mir Ähnliches wie Lilou vor jahren schon einmal passiert ist. Ich dachte damals auch immer wieder ich wäre darüber hinweg, es war aber erst der Fall als ich einen neuen Freund hatte. Dann war ich für diesen Herrn aufeinmal unglaublich interessant.
Zu Hr.H. Er at sich übrigens gemeldet, dass es Ihm gut geht, Er aber gerade ein bissele viel um die Ohren hätte. Die Antwort war mir wichtig, immerhin ging es Ihm Ende letzten jahres nicht gut und ich war etwas besorgt.
Ich habe aber nicht geantwortet und werde es auch vermeiden. Ich bin mal gespannt wann und ob er sich wieder meldet. Tickt Er wie ich - und BG, Du hast absolut Recht, Er hat mein Innerstes berührt - dann wird Ihn das nicht in Ruhe lassen, dass ich mich nicht melde.

Ansonsten-ich bin endlos müde.

03.06.2013 21:29 • #256

M
Ja, BG ist genial

Nein, verkopft ist die Lösung nicht

03.06.2013 21:59 • #257

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

L
Wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,

das Wetter ist zu schade um im Büro zu sitzen ... egal, gibt Schlimmeres!

Ich hatte übrigens auch so eine Schleife mit meinem Ex. Er hatte mich erkannt aber sich nicht! Wir waren uns zu ähnlich und hatten gegenseitig unsere Schwächen missbraucht und gegeneinander gekämpft - 2 verletzte Kinder, die süchtig nach Aufmerksamkeit waren!
Heute weiss ich das und ich bin auch immer weniger wütend auf ihn! Er konnte es nicht besser und ich auch nicht.

Habe gestern beim Skat spielen 2 x gewonnen bzw. musste nicht zahlen. Wir spielen um Geld ... pro Spiel kann man ca. 5 € verlieren, bei 2-3 Spielen am Abend also maximal 10-15 €. Habe bisher immer mind. 5 € zahlen müssen - gestern nichts! War total wach und konzentriert und habe mich nicht von EFP ablenken lassen ... ein Fortschritt?

Habe mich gefreut, ihn zu sehen und habe ihn - einfach so - herzlich in die Arme genommen und gedrückt. Mein Herz war offen für ihn und die anderen und meine Katzen und mich und überhaupt ... Er freute sich über die Umarmung, wenn er auch kurz versteifte und nach paar Sekunden auf Distanz ging. Ich war entspannt und konnte ihm schon offener in die Augen sehn. Ich glaube, ich war entspannter als er. Ich ging nicht auf Distanz.

Was war noch anders: Meine Skatbrüder waren gestern sehr lieb und freundlich zu mir (sonst auch aber gestern mit mehr Gentleman-Gedöhns). Die gesamte Atmosphäre kam mir herzlicher und ruhiger vor als sonst. Ich bekam viele Komplimente und selbst meinen verbrannten Kuchen von Sonntag haben sie ohne Murren verdrückt.

Klar muss ich noch vorsichtig sein, EFP gefällt mir einfach noch zu gut ... schöner Mann! Ich finde es für mich äußerst fortschrittlich, dass ich ihm nicht böse bin, dass ich sein Inneres sehen kann (wir sind uns ja in manchen Dingen ähnlich) und dass ich ihn total mag! Er ist wichtiger für mich als er es je ahnen könnte ... aber keine Angst, ich bin nicht mehr verliebt in ihn und mache mir schon lange keine Hoffnungen mehr. Ich habe nur die ganze Zeit gedacht, ich kriege das auch ohne Kontaktsperre etc. hin - das muss gehn! Zumal er mir ja nicht weh getan hat sondern ich mir selber. Ich habe die Zeichen nicht erkennen wollen, er hat mich nicht belogen oder betrogen. Ich habe mich selbst getäuscht und wieder ent-täuscht!

Ich bin ihm sehr dankbar auch wenn er das nicht versteht (was auch nicht wichtig ist).

Komischerweise hatte ich jetzt schon ein paar Mal ungute Gefühle bei meiner aktuellen Freundschaft Plus (FP). Der Mann ist weitaus gefährlicher weil er mir nicht ganz ehrlich erscheint ... kanns noch nicht genau sagen. In ihn war ich nie verliebt und das wird auch nicht passieren. Da treffen 2 Welten aufeinander obwohl ich auch mit ihm in Resonanz war. Seltsamerweise ist aber auch schon seit ca. 2 Wochen Funkstille. Ich suche seine Nähe nicht mehr ... weiss auch nicht ... ! Auch das wird sich ändern ... wir werden sehn.

EFP und FP haben gemeinsam: Egoistsich, bindungsscheu, hängen noch an Ex-Freundinnen obwohl es bei beiden 1,5-2,5 Jahre her ist, distanziert, nicht herzlich, beruflich erfolgreich, Geld, 2 Kinder die nicht erwachsen werden wollen, freiheitsliebend, aktiv, Nichtraucher, gradlinig, kontrolliert, wenig empathisch, kühl ...

Nun brauche ich ja nur noch zu schauen, was ich auch davon in mir habe!

Ok, ich rauche ... hi, hi .... und hänge meinen Ex-Partnern nicht hinterher und bin herzlicher geworden, weniger kontrolliert (wenn ich an alle die Partys und Feste denke in den letzten Monaten .... oh Gott ...) ... lach! Aktiv und freiheitsliebend bin ich, egoistisch war ich, bin empatischer geworden ....

Die Resonanz ändert sich - eindeutig!

Wie seht ihr das?

Muss jetzt mal eine rauchen gehn .... hi, hi ...

Lilou

04.06.2013 08:30 • #258

B
Zitat von Lilou:
Ich habe die Zeichen nicht erkennen wollen, er hat mich nicht belogen oder betrogen. Ich habe mich selbst getäuscht und wieder ent-täuscht!

An dieser Aussage bleibe aich auch in eminen Gedanken immer wieder hängen. Interpretieren wir eindeutige Aussagen hinsichtlich unseres eigenen, wollenden Kopfkinos falsch? Die Gefahr besteht natürlich.
Ich bin mir aber auf der anderen Seite sicher, dass die Herren durchaus ambivalente Aussagen treffen, die uns hoffen lassen. Sei es, dass diese Aussage tatsächlich bewußt und insofern ziemlich fies getätigt werden um zu manipulieren oder dass die Herren eben einfach ambivalent fühlen.

Zitat von Lilou:
EFP und FP haben gemeinsam: Egoistsich, bindungsscheu, hängen noch an Ex-Freundinnen obwohl es bei beiden 1,5-2,5 Jahre her ist, distanziert, nicht herzlich, beruflich erfolgreich, Geld, 2 Kinder die nicht erwachsen werden wollen, freiheitsliebend, aktiv, Nichtraucher, gradlinig, kontrolliert, wenig empathisch, kühl ...

Erstaunlich....Lilou-wir würden uns bzgl. unseres Männergeschmacks nicht in die Quere kommen
Freiheitsliebend, aktiv und geradlinig finde ich wichtig und zwar immer noch auch bei meinem zukünftigen Traumpartner, ganz einfach deshalb weil ich mich selber nicht so sehr einschränken möchte und in Folge ständig mit einem schlechten Gewissen konfrontiert wäre.
Beruflich erfolgreich tausche ich gegen eine gute Allgemeinbildung.
Ansonsten zieht mich Herzlichkeit und Lachen an, d.h. ich möchte und muß auch herumalbern können.
Betrachte ich Mr.H. so ist Er witzigerweise telefonisch oder via Whats app ähnlich wie die Herren, welche Du oben beschrieben hast, real jedoch in Ausstrahlung und Empfindung das genaue Gegenteil von egoistisch und kühl.

04.06.2013 12:06 • #259

L
Nee, das ist ja eigentlich nicht unbedingt mein Männergeschmack. Ist neu und fasziniert mich aber mir sind die herzlicheren, die mich zum lachen bringen, auch lieber.

Wobei mich EFP und FP schon auch zum lachen bringen können ...

Ich will mich auch mit 1 Mann austauschen können ... geht mit beiden nicht so wie ich es eigentlich gewohnt war oder mit Freunden bin. Vielleicht wegen der Distanz? Vielleicht steht auch der S..x dazwischen? Macht befangener?!

Fragte vor ein paar Wochen eine Freundin, wie ich denn ihrer Meinung nach momentan auf Männer wirke. Sie meinte klar, dass ich zu keiner Beziehung bereit wär und das auch nicht ausstrahle. Vielleicht sehen das Andere echt objektiver als man selbst. Der Wunsch ist da aber nicht die Bereitschaft?!?!?

So wie du dachtest, du wärst Männern schon näher gekommen, während die eher Distanz spürten ...

Hilfe, wer bin ich, was will ich wirklich?

Ich werde noch dahinter kommen!

04.06.2013 14:50 • #260

L
Ach übrigens, ziehe auch die Herzlicheren an ... aber die haben mich in den letzten Monaten nicht interessiert .... fand ich langweilig ... zu viel Nähe vielleicht?

Die hatten sich bemüht und ich spürte wirkliches Interesse daran mich kennenzulernen. Ich habe sie mehr oder weniger ignoriert ....

Heidernei, was sagt uns das?

04.06.2013 14:56 • #261

Andi63
Hallo,

ich klink mich mal hier mit ein. Wie es Euch mit den Männern geht, so geht es mir mit den Frauen.
Wir wissen zwar was wir nicht wollen, aber für das was wir wollen sind wir einfach noch nicht bereit. Man vergleicht, wägt ab, das Unterbewusstsein blockt noch, die Schutzmauer steht noch.
Kopf und Herz sind noch nicht im Einklang.

Ich denke wenn die beiden wieder harmonisch zusammenarbeiten klappt das von alleine.

Ich treffe mich mit Frauen aus dem Forum oder Single Börsen, es sind Super tolle Frauen für eine Super tolle Freundschaft aber für mehr reicht es bei mir noch nicht, da fehlt noch das ok vom Herz und dieses hat in letzter Zeit sehr Leiden müssen. Es dauert halt noch.

Ich suche auch nicht mehr, ich finde.

Alles zu seiner Zeit.

Am Anfang der Trennung dachte ich auch, ohje ich finde nie mehr eine neue Partnerin, mittlerweile sehe ich das gelassen und es geht mir gut dabei.

04.06.2013 17:20 • #262

B
schönen abend! heute kam doch noch die sonne raus! für so ca. zwei stunden. :shock: zwar noch kalt, aber immerhin.

hab jetzt drei tage in der woche ein praktikum begonnen, damit ich dann meine ausbildung weitermachen kann. also hab ich nun leider nicht mehr soooo viel zeit reinzuschauen, doch ihr seid mir das alle mal wert :trost:

ich mag ruhige, stille männer. absolut herzlich und sanftmütig. mag nicht gerne witze. freiheitsliebend und raumgebend sollte er sein. und doch wieder so interessiert, dass er nachfragt: wie es mir geht, mir erzählt was er macht. höre das gerne auch täglich. :oops:
da habe ich das gefühl, er denkt an mich.

ach lilou, bonnielein. auch mein toller mann ist ein efp. auch er kam und wollte mit mir zusammensein, als ich den jüngeren kennenlernte und ein halbes jahr mit ihm zusammen war. ich wollte nicht mehr.
er warf mir vor, sein Menschenbild, sein selbstbild durch mich verloren zu haben. wir brauchten vier jahre, um wieder eine gute freundschaft aufzubauen.

und jetzt: wieder efp. mir geht es ähnlich wie dir, lilou. ich denk einfach nicht zuviel darüber nach. genieße die wenigen male, die wir uns sehen (vielleicht alle acht wochen, halben tag) und denke mir: hätte ich die acht wochen nicht, hätt ich gar keinen s. :roll: und das wäre nicht gut, denn .... :daumen: ....

natürlich kommt an manchen tagen der blues hoch und ich frage mich:
was will das leben von mir, eigentlich?

betz meinte mal, dass es völlig ok ist singel zu sein. dass man nicht (!) in einer beziehung sein muss um ok zu sein.

vielleicht bin ich der typ, der einfach keine beziehung hat?
ich spüre, dass ein teil von mir männersatt ist. der andere hätte schon gerne einen, aber ..... ich hab die illusion verloren, dass ich vom arbeiten heim komme und dann ist er da. oder ich weiß, er wird bald kommen. oder, dass er mir meine reifen montiert, er mit mir und mini an einem regentag ins kino geht, oder in die therme.

funktioniert doch auch so. gestern früh schrieb ich efp. er meinte, dass ich ihm fehle, wenn ich einen tag nicht schreib. ich antwortete mit meinen gedanken:
dass mich die worte freuen. dass ich spüre, wie ich an kraft gewinne und ich wieder gewohnt bin, alleine für mini und mich zu sein. doch ich fragte auch, ob das gut ist? denn männer haben doch gerne eine frau, die ihn braucht.
und wenn ich keinen mann brauche, sondern nur liebe, dann ist dies den meisten zu wenig. (die erfahrung mache ich)
abends kam ein gute nacht und schöne träume zurück. :boese:
heute schrieb ich, dass ich es sonderbar finde, dass wenn ich nichts schreibe ich fehle, doch schreibe ich, bekomme ich keine resonanz? hmmmm....

kommunikation und erwartung .... schwieriges thema ...

lilou, ich finde es toll, dass du im skaten gewonnen hast! für dich.
und da wird er wohl noch gegrübelt haben, am abend, dein efp.
nach deiner umarmung! hihihihi

bonnielein. hat sich hr. h heute auch schon gemeldet?
weißt, ich denke schon, dass wir unser kopfkino manipulieren.
ich stelle mir vor, dass wir den film einlegen. wir spulen ihn ab, halten an, rewinden, forward, alles so, wie wir brauchen, damit es uns gut geht. damit wir sicher sind. damit wird recht haben und das gefühl haben: so können wir uns lieben.
dalai lama meinte in einem buch, dass es letzendlich nur ums geliebt werden geht. alle menschliche handlungen laufen darauf hinaus, dass sich die person angenommen, geliebt fühlt :herz:

ich drück euch zwei innig :kuss: und danke, für die netten komplimente. :trost: :trost: :trost: :trost:

DITO
bg

04.06.2013 19:14 • #263

B
Hallo Andi,
es wäre auch erstaunlich, wenn Du jetzt schon für eine neue Beziehung bereit wärst. Deine Trennung ist ja noch nicht wirklich lang her.

Hallo Ihr beiden Mädels ,
heute abend habe ich irgendwie einen Durchhänger, naja wird sich auch wieder ändern.
Herr H. hat sich heute nicht gemeldet, hätte mich auch gewundert, zumal ich gestern nicht reagiert habe.
Ich will eigentlich auch nicht reagieren.
Im Moment habe ich so ein Essensproblem. Ich habe einfach keinen Appetit, esse aber dennoch vernünftigerweise in der Kantine, die auch recht gut ist und lebe ansonsten von ungesunder Schokolade und Flips oder Bananen.
Inzwischen habe ich die absolute Traumfigur , weniger sollte es nicht werden.
Das Blöde ist, dass ich mir das Essen regelrecht abgewöhnen kann. Solche Phasen hatte ich schon dann und wann mal, ist aber nicht wirklich gut.

04.06.2013 21:26 • #264

L
Morgähn Mädels,

machen wir uns nix vor - Schluss jetzt!
Wir haben Besseres verdient!

BG, wenn du glaubst, dass es eine Illusion ist - wird es eine bleiben. Es ist doch das Normalste der Welt, mit 1 Mann zusammenzuleben und vieles zu teilen. Frage nicht, was das Leben von dir will sondern was du vom Leben willst!
Wielange bist du schon Single-Dame?

Bonnie, hatte gestern abend auch nen Durchhänger und bin kurz wieder in die Schleife EFP gerutscht. Weiss aber, dass es nur meine Gedanken sind, die mich schlecht draufbringen und nicht die Situation an sich.

Habe mir gestern 1 Buch übers Loslassen nach dem Byron Katie Prinzip gekauft. Denke schon lange darüber nach, das auszuprobieren und jetzt ist die Zeit gekommen.

Dabei geht es darum, seine Gedanken und Glaubenssätze zu hinterfragen ob sie wirklich wahr sind, wie ich mich dabei fühle wenn ich das denke, wie ich mich fühlen würde, wenn ich das nicht denke und was der Glaubenssatz in Umkehrung bedeuten könnte und ob er dann auch wahr sein könnte oder sogar wahrer ... Habt ihr bestimmt auch schon von gehört!

Also immer wenn du mies drauf bist oder kommst, war zuvor ein Gedanke. Die Emotion folgt dem Gedanken ... usw. Und da ich z.B. Weltmeister im denken und gerade auch nicht wahr denken bin, wird mir das mit Sicherheit helfen!

Ich esse wieder und muss langsam aufpassen, dass all die Kleider, die ich habe enger nähen lassen müssen und die neuen engeren Kleider am passen bleiben ...

BG, alle 6-8 Wochen S ... ist mir auf Dauer zu wenig ... damit finde ich mich nur eine Weile ab!
Ok, es gibt Wochen, da ergibt sich auch mehr ...

Eigentlich bräuchte ich 2-3 FP's ... hi, hi ... war ein Scherz (oder doch nicht?)...

Habe keine Lust zu arbeiten ... Wetter ist zu schön ....

Drücke euch ganz herzlich
Lilou

05.06.2013 10:19 • #265

B
Zitat von Lilou:

Also immer wenn du mies drauf bist oder kommst, war zuvor ein Gedanke. Die Emotion folgt dem Gedanken ... usw. Und da ich z.B. Weltmeister im denken und gerade auch nicht wahr denken bin, wird mir das mit Sicherheit helfen!

Hallo Lilou,
dann hatten wir ja einen gemeinsamen Durchhänger gestern .
Ich bin auch so eine Grüblerin und versuche mich davon zu befreien.
Zumal die Gedanken zum gleichen Thema morgens ganz anders sein können als über den Tag oder abends. Daran kann ich ganz gut erkennen, wie sehr Aussagen und Situationen persönlich von mir interpretierbar sind.
Ansonsten gestehe ich es mir jetzt zu auch mal traurig oder sonst wie schlecht drauf zu sein ohne mich mit der sofortigen Lösungsfindung zu konfrontieren.
Ich halte es sozusagen einfach mal aus. Ein Tag später geht es mir dann aber auch immer besser.

05.06.2013 13:07 • #266

L
Hi Bonnie,

ja die Stimmung kann sich stündlich ändern ... lach!

Und man darf ruhig mal traurig sein!

Geniesse den Tag!

LG
Lilou

05.06.2013 13:47 • #267

B
hallo mädls. komm grad nicht so oft zum vorbeischauen.

bin jetzt mo - mi vormittags arbeiten. nachmittags unerledigte arbeiten
updaten, mit mini abhängen. abends total müde und fix foxi.

wir haben wohl alle grad eine durchhängphase. uff

dannnoch böse und an blöder stelle in rechten zeigefinger geschnitten

diese wunde kommt dauernt mit etwas in berührung! aua

lilou, erzählst a bißchen von dem loslassen buch. würd mich echt mehr interessieren. mit den anfängen komm ich gut klar.

bonnielein, ich hab mir bananenmilch gemacht. da hatte ich das gefühl, ich bin mit dem nötigsten versorgt und 'musste' nicht essen.

ich drück euch feste, mädls
eure bg

06.06.2013 06:47 • #268

L
Guten Morgen Mädels,

habe letzte Nacht vom Ex geträumt ... natürlich nur Gutes ... aaargh ...

Bin komisch drauf und fühle mich gerade mal wieder soooo alleine ...

Ich muss endlich aufhören, mein Glück von einem Mann abhängig machen zu wollen !

Und rollig bin ich bei dem Wetter auch noch ... hilfe ... lach!

BG, bin noch nicht weitergekommen mit dem Buch ... Jetzt kommt der praktische Teil.

Wünsche euch einen guten Start in den schönen Tag!

Herzliche Grüße
Lilou

06.06.2013 07:30 • #269

B
jetzt kommen frühlingsgefühle
sonne scheint, alles sprießt und ..... hmmmmm.

blöd, schön vom ex träumen. wärs wenigstens einblöder traum

drück dich ganz fest lilou, dann verschwindet hoffentlich ein wenig deiner traurigkeit!

hab grad mit efp tel. er wünscht mir einen schönen feinen tag und er wäre gn hier und morgen auch. ja, wäre schön. doch über wäre wenn sätze denke ich nicht nach. ziehen zuviel energie.

es ist, wie es ist.und es ist gut so.

lieben gruß.
bg

06.06.2013 13:52 • #270

A

x 4