Bonnielein
- 381
- 1
- 46
Bonnielein
Zitat von Lilou:
Tue du es anders! Deine Mutter liebt dich, es ist nur ihr eigenes inneres verletztes Kind, dass du siehst!
Zitat von BG:
mit dieser barschheit stoße ich nähe weg, weil mich das fragen, ob ich ihn vermisse weh tut. das versteht fast niemand. wieso weh tut?
durch meine äußerst geringe erfahrung an gelebter und geliebter nähe, weiß ich nicht, wie sich diese anfühlt. bringt dann der mann bei mir dieses gelebte nähegefühl in fühlung, dann bekomm ich angst. ich weiß nicht, wie ich darauf handeln soll und dann zeigt mir meine erfahrung, dass falls ich mal so eine nähe gefühlt habe, ich mich so aufgeben musste, dass ich nicht mehr ich sein durfte. also doppelt besetzt: einerseits nähe ist negativ, denn dann muss ich mich komplett verstecken und muss nur noch sein, wie mann es richtig erachtet. sonst passiert, dass ich rausgeworfen werde, aus dem herzen des mannes und zwar solange, bis mann mich wieder liebenswert empfindet. und liebenswert bin ich nur dann, wenn ich genau so bin wie mann will. erstens schaffe ich das nicht! (und ich schwöre, ich habe alles getan um dies zu schaffen! und jetzt will ich es nicht mehr, weil ich eh weiß, dass ich es nicht schaffe und somit habe ich versagt! also bin ich wirklich (!) nichts wert)
und zweitens: was mache ich, wenn der mann mich nicht rauswirft?
dann kommt abwehrmechanismus: ok, mann wirft dich nicht raus, also muss mann einen total auf der klatsche haben, denn wenn ich in diesen club mitglied sein darf, dann ist dies bestimmt ein beschi.ss.ener club
und diesen (!) mann will ich bestimmt nicht!
BG
Bonnielein
Susie Q.
Zitat:Betrachte ich mich, so müßte es ein Mann sein, der stark genug ist meine unbewußten Verletzungen gegen Ihn auszuhalten ohne sich zu verlieren, der deutliche Verbale Grenzen setzt ohne mir gleichzeitig das Gefühl zu geben nicht von Ihm wertgeschätzt zu werden.
.......
Die Kombination aus Emotionalität und Selbstsicherheit...
.....
um dann wieder emotionalen Abstand zu nehmen, weil ich mich innerlich rational dagegen wehre.
Bonnielein
Lilou
Bonnielein
Zitat von Lilou:Empfindest du bei dem Gedanken, nichts mehr mit Mr. H zu tun zu haben, ein gutes erleichtertes (leichtes) Gefühl oder bekommst du Angst (willst sich an ihm festhalten obwohls gar nicht geht)?
Lilou
Zitat von BG:
Sobald ich deren selbstsicherheit spüre ich in die angst komme und mir denke: der kann dich an die wand klatschen und macht was er will.
ich vertraue ihm einfach nicht, dass er nicht klatscht.
werte mich dann so stark ab, mit dem was ich tue oder sage, dass ich zu mir dann sagen kann: lernt er mich dann kennen, dann klatscht er mich an die wand.
nur mit meinen beziehungsmänner, um sie dann so zu provozieren um zu sehen, dass sie mich vielleicht doch an die wand klatschen.
doch ich bin nur mit solchen zusammen, die es nicht machen.
Lilou
Zitat von Bonnielein:sind. Was versprichst Du Dir bei deiner Ex-Freundschaft plus?
Hoffentlich nicht im Sinne Du fühlst Dich gerade zu wohl und spielst mit dem Feuer, denn eben so ergeht es mir oft
Bonnielein
Lilou
Lilou
Bonnielein
Zitat von Lilou:Hatte in den letzten Jahren oft die Glaubenssätze: Keiner liebt mich, ich bin nicht liebenswert, ich bin nicht weiblich genug, keiner interessiert sich für mich ... usw. Alles Glaubenssätze, die niemals wahr waren oder sind. Ich weiss das! Trotz allem arbeiten diese Programme immer noch in mir
........Und ich war zu! Bis oben hin zugeknöpft, verschlossen, Schutzwall um mich etc... Nach aussen cool und extrovertiert aber innerlich völlig dicht!
Zitat von Lilou:Ich werde authentischer!
Momentan habe ich folgendes Bild über mich im Kopf (äusserlich): Schön attraktiv witzig intelligent gut gekleidet (meist leger + sportlich, finde aber auch immer mehr zu Weiblichkeit mit engen elleganten Röcken, Pumps etc.... macht Spass!) relativ sicheres Auftreten (es wird besser ...).
Im Herz: Fähig zu echten Freundschaften, ängstlich, unsicher, auf dem richtigen Weg, mehr teilen wollen, Liebe verschenken, zurück zur Familie, Empathie, Mitgefühl, Verlustangst, Angst vor Ablehnung, Weiblichkeit, Neugier, Freude, Trauer, Schmerz, Liebe .... leicht chaotisch!
Lilou
BG