Bonnie,
was ist denn der aktuellste Stand der Dinge?
Und wenn du dir immer Männer ausgewählt hast, die deine Distanz akzeptierten, na dann ist doch klar, warum du diesen Mr. H anziehst. Aber das weisst du ja schon ...
Frage: Willst du so weitermachen?
Und ja, es hilft sich vor Augen zu halten, was alles gut ist. Daran sollte man sich fest- und aufhalten - erzeugt positive Schwingungen und ist gut für den Selbstwert!
Liebe ist nicht abstrakt. Sie ist in jedem und sie ist überall. Liebe verschenkt man und bekommt man geschenkt. Man muss nichts dafür tun.
Sobald du denkst, du müsstest was dafür tun und dich verbiegen, dich ändern etc. hat das nichts mehr mit Liebe zu tun. Dann kommt das Ego durch und das Ego kennt keine Liebe!
Frage mich selbst aber auch, ob ich je 1 Ex-Partner so richtig geliebt hatte? Hatte ich doch auch immer meine Schutzwälle um mich herum und assoziierte Liebe mit Schmerz.
Dafür bin ich mir sicher, dass ich andere Menschen, Tiere, die Natur liebe. Menschen gegenüber lerne ich gerade, es mehr zu zeigen. Meine Tiere spüren es und meine Liebe zur Natur gibt mir Kraft, Energie und manchmal auch Ruhe!
Ich bekomme in letzter Zeit immer mehr positives Feedback und sehr gute Freunde äußerten auch schon, dass ich mich verändert habe und liebevoller geworden wäre. Das hat mich sehr gefreut!
Zum Single-Dasein: Auf jeden Fall besser als in einer mich zerstörenden unglücklichen Beziehung. Habe ich hinter mir!
Ein Zustand, mit dem ich mal glücklich und mal unglücklich bin.
Hier lerne ich gerade, das nicht zu verurteilen und zu akzeptieren!
Will es aber sicherlich nicht mehr lange bleiben! Und möchte mir auch nicht einreden, dass es mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird! Ein Glaubenssatz, der mir nur im Weg stehen würde und der auch es dann genauso geschehen lassen würde! Energie folgt der Aufmerksamkeit!
Es ist aber auch wichtig, dass ich alleine klar komme bevor ich mich ins nächste Beziehungs-Abenteuer stürze.
Es gibt noch einiges aufzuräumen, neu zu sortieren, auszumisten, umzustellen ... !
Und ich bin gespannt, wen ich alles in nächster Zeit anziehe! Es ändert sich ... Ich ziehe z.B. mehr und mehr Kinder in mein Leben?! Ich hatte immer Angst vor Kindern ... Ich ziehe derzeit mehr Frauen in mein Leben ... bekenne mich immer mehr zu meiner weiblichen Seite (ich zeige Schwäche).
Ich habe erkannt, dass ich mein Herz öffnen will ... ich bin dabei!
Meine Augen sehen zwar noch die Oberfläche aller Dinge aber mein Herz hat begonnen, unter die Oberfläche sehen zu können.
Das Ego bewertet und verurteilt, schafft Schubladendenken, hält an Vergangenem Schmerz fest und identifiziert sich darüber. Nach dem Motto: Solange ich den Schmerz spüre, weiss ich dass ich noch lebe!
Aber das ist 1 Trugschluss!
Wenn du genug Liebe in dir spürst, hat dein Ego keine Macht mehr über dich. Du lässt dich dann nicht mehr von deinem Verstand beherrschen sondern du setzt ihn nur noch ein, wenn du ihn brauchst. Er ist nur noch 1 Werkzeug. Mehr sollte er auch nicht sein!
Dann gibt es keine Schutzmauern mehr, keine Distanz-Abwehrgrundhaltung ... keine Opferrolle!
Du wirst mehr liebende Menschen anziehen und weniger nicht lieben könnende!
Gleiches zieht gleiches an!
Ist es nicht ein wunderbarer Gedanke: Du läufst offenen Herzens durch die Welt, du lächelst und die Leute lächeln zurück, du schenkst und wirst beschenkt, du teilst und es wird mit dir geteilt, du liebst und wirst geliebt, du gibst und dir wird gegeben, du säst Blumen und erntest Blumen, du versteht und du wirst verstanden, du nummst an und wirst angenommen, du akzeptierst und wirst akzeptiert usw.
Dann passieren solche Geschichten, wie wir sie erleben, erlebten oder noch am erleben sind ... nicht mehr!
Du ziehst keine verschlossenen verbitterten nichtliebenkönnenden Menschen an ... das geht gar nicht!
Solche Menschen gehen dir dann aus dem Weg weil sie deine Lebensliebesbejahung zum kotzen finden und das nicht ertragen.
Hört sich utopisch an ... ist es aber nicht!
Die Gedanken während ich dies eben schrieb, haben ein Glücklichsein Gefühl in mir ausgelöst!
26.05.2013 15:28 •
x 1 #198