68

Menschen wie Wildpferde

M
Ich empfinde da eine Analogie zu Vertriebscoaching auch in diesem Segment des Psychozuspruchsmarkts.

Single in Ordnung

Flach hat es Ordnung, man überlebt in dieser Zeit allein und eine kurzfristige psychische Zuspruchsentlastung hat auch einen entlastenden Sinn. Das Erzähle wirkt wie ein Schmerzmittel, akut das Teil und auf die Dauer schleicht sich so ein bleibendes strukturelles Defizit ein.

Letztlich ist alleinige Unabhängigkeit auch in seiner verwissenschaftlichen Version dumm, hat was von trockenem Brot wo es Schnitzel mit Kartoffelbrei geben könnte.

Der Einsatz für die Chance auf Liebe ist auch Verletzlichkeit, möglicher Gewinn ein rundum erfülltes Leben Menschen die 90 Jahre alt werden haben ein sie tragendes Partnerleben oder sind mit Gott verheiratet

Diese ganze Legendenbildung ob des fröhlichen Singleseins ist und bleibt Quark, temporär sicherlich gut darstellbar über alle Lebensbereiche, manchmal gar besser für Karriere ablesbar im Casual Dating Bereich. Letztlich gehts besser in einem Bereich von Identität, Integrität, Nachhaltigkeit. Sich verlassen können hat was. Verlassen haben oder sein hat nur was bei Defizitbeziehungen für sich.

Es fehlt einfach was als Single, mir jedenfalls und über Induktion fehlt allen was, auch wenn sie es nicht merken wollen

Jeder will die Chance realisieren und den Risikoeintritt vermeiden, das löst sich über Screening und Signaling i.S.v Akerlofs Market of Lemons auf. Da finde ich meine unverstandenen Fragen oben an Lilou nicht schlecht.

Da wirds schwer, das sieht nach Arbeit aus und wer will das schon

26.05.2013 13:39 • #196

B
Lieber Buddha ,
natürlich mag das Single-Leben ungenügend sein.
Was bedeuted Beziehung im Idealfall, wenn die Kinder gezeugt und groß sind? Freundschaft, Nähe, Vertrauen, ero.......
und das alles freuwillig, weil Jeder den Anderen lässt wie Er/sie ist.
Jetzt mußt Du nur noch das passende Deckelchen finden, mit zunehmendem Alter immer schwieriger, weil geprägt von Kindsein, Erwachsenenleben, Job, Hobbies, Kinder und ganz wichtig immer stärkerer eigener Willen.
Aber natürlich fehlt etwas, es ist ein Traum, die Vorstellung jetzt Jemanden da zu haben.
Weißt Du Mann, manchmal frage ich mich ob ich zu sehr in die Tiefen abgetaucht bin, so dass ich mich jetzt frage was ist eigentlich Liebe.
Wird dieser abstrakte Begriff doch so sehr idealisiert, oder ist Liebe eben schon das Maximum, das ein Mensch bereit ist einem Anderen zu geben. In Abhängigkeit vom Mensch, mehr oder weniger, eben gerade soviel wie Er/Sie gerade noch kann und reciht es mir aus?
Kann ich selber abschätzen ob das was der Mensch gibt schon das persönliche Maximum ist oder nicht?
Zumindest im Moment wäre ich wohl beziehungsunfähig, weil irgendwo im Nirvana schwebend, dennoch ist natürlich diese Sehnsucht nach einem Traum stetig da.

26.05.2013 14:25 • #197

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

L
Bonnie,
was ist denn der aktuellste Stand der Dinge?
Und wenn du dir immer Männer ausgewählt hast, die deine Distanz akzeptierten, na dann ist doch klar, warum du diesen Mr. H anziehst. Aber das weisst du ja schon ...
Frage: Willst du so weitermachen?

Und ja, es hilft sich vor Augen zu halten, was alles gut ist. Daran sollte man sich fest- und aufhalten - erzeugt positive Schwingungen und ist gut für den Selbstwert!

Liebe ist nicht abstrakt. Sie ist in jedem und sie ist überall. Liebe verschenkt man und bekommt man geschenkt. Man muss nichts dafür tun.

Sobald du denkst, du müsstest was dafür tun und dich verbiegen, dich ändern etc. hat das nichts mehr mit Liebe zu tun. Dann kommt das Ego durch und das Ego kennt keine Liebe!

Frage mich selbst aber auch, ob ich je 1 Ex-Partner so richtig geliebt hatte? Hatte ich doch auch immer meine Schutzwälle um mich herum und assoziierte Liebe mit Schmerz.

Dafür bin ich mir sicher, dass ich andere Menschen, Tiere, die Natur liebe. Menschen gegenüber lerne ich gerade, es mehr zu zeigen. Meine Tiere spüren es und meine Liebe zur Natur gibt mir Kraft, Energie und manchmal auch Ruhe!

Ich bekomme in letzter Zeit immer mehr positives Feedback und sehr gute Freunde äußerten auch schon, dass ich mich verändert habe und liebevoller geworden wäre. Das hat mich sehr gefreut!

Zum Single-Dasein: Auf jeden Fall besser als in einer mich zerstörenden unglücklichen Beziehung. Habe ich hinter mir!
Ein Zustand, mit dem ich mal glücklich und mal unglücklich bin.
Hier lerne ich gerade, das nicht zu verurteilen und zu akzeptieren!
Will es aber sicherlich nicht mehr lange bleiben! Und möchte mir auch nicht einreden, dass es mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird! Ein Glaubenssatz, der mir nur im Weg stehen würde und der auch es dann genauso geschehen lassen würde! Energie folgt der Aufmerksamkeit!

Es ist aber auch wichtig, dass ich alleine klar komme bevor ich mich ins nächste Beziehungs-Abenteuer stürze.

Es gibt noch einiges aufzuräumen, neu zu sortieren, auszumisten, umzustellen ... !

Und ich bin gespannt, wen ich alles in nächster Zeit anziehe! Es ändert sich ... Ich ziehe z.B. mehr und mehr Kinder in mein Leben?! Ich hatte immer Angst vor Kindern ... Ich ziehe derzeit mehr Frauen in mein Leben ... bekenne mich immer mehr zu meiner weiblichen Seite (ich zeige Schwäche).

Ich habe erkannt, dass ich mein Herz öffnen will ... ich bin dabei!

Meine Augen sehen zwar noch die Oberfläche aller Dinge aber mein Herz hat begonnen, unter die Oberfläche sehen zu können.
Das Ego bewertet und verurteilt, schafft Schubladendenken, hält an Vergangenem Schmerz fest und identifiziert sich darüber. Nach dem Motto: Solange ich den Schmerz spüre, weiss ich dass ich noch lebe!

Aber das ist 1 Trugschluss!

Wenn du genug Liebe in dir spürst, hat dein Ego keine Macht mehr über dich. Du lässt dich dann nicht mehr von deinem Verstand beherrschen sondern du setzt ihn nur noch ein, wenn du ihn brauchst. Er ist nur noch 1 Werkzeug. Mehr sollte er auch nicht sein!

Dann gibt es keine Schutzmauern mehr, keine Distanz-Abwehrgrundhaltung ... keine Opferrolle!

Du wirst mehr liebende Menschen anziehen und weniger nicht lieben könnende!

Gleiches zieht gleiches an!

Ist es nicht ein wunderbarer Gedanke: Du läufst offenen Herzens durch die Welt, du lächelst und die Leute lächeln zurück, du schenkst und wirst beschenkt, du teilst und es wird mit dir geteilt, du liebst und wirst geliebt, du gibst und dir wird gegeben, du säst Blumen und erntest Blumen, du versteht und du wirst verstanden, du nummst an und wirst angenommen, du akzeptierst und wirst akzeptiert usw.

Dann passieren solche Geschichten, wie wir sie erleben, erlebten oder noch am erleben sind ... nicht mehr!

Du ziehst keine verschlossenen verbitterten nichtliebenkönnenden Menschen an ... das geht gar nicht!

Solche Menschen gehen dir dann aus dem Weg weil sie deine Lebensliebesbejahung zum kotzen finden und das nicht ertragen.

Hört sich utopisch an ... ist es aber nicht!

Die Gedanken während ich dies eben schrieb, haben ein Glücklichsein Gefühl in mir ausgelöst!

26.05.2013 15:28 • x 1 #198

B
Zitat von Bonnielein:
Zum Aussöhnen mit meiner Mutter, ich will versuchen ihr eine Chance zu geben, ..

hi bonnielein,

willst du ihr die chance geben, oder dir?

lg
bg

26.05.2013 15:32 • #199

B
@BG,
vermutlich uns Beiden.
@Lilou,
ich bin und war schon immer eher der warmherzige Typ Mensch. Kinder haben sich bei mir immer wohlgefühlt, bedingt durch meine Tochter, haben wir immer ganz viele Kids im Haus.
Das Thema geben ist sicherlich nicht mein Problem, vielleicht eher zuviel.
Das liegt sicherlich an der Kälte in meinem Elternhaus, so wie ich es empfunden habe. Als Mutter neigst Du zum Gegenteil.
Ich bin sicherlich auch eher der Opfertyp als die Managerin, obwohl die Menschen mich eher als satrke Löwin wahrnehmen.
Diese Kombination, scheinbare Stärke verbunden mit Wahrnehmung zieht Männer vermutlich auch an.
Ich muß aus der Opferrolle raus und eben lernen Grenzen zu setzen, also mein Leben gezielt selber in die Hand zu nehmen. Bewußte Entscheidungen zu treffen, die für mich gut sind.
Ich war eigentlich immer schin der Meinung entscheidungsfreudig zu sein, dass betraf aber wohl eher materielle Dinge.
Ich habe mich früher schon oft gefragt, warum ich für z.B. meine Tochter alles erreiche aber mich selber immer aus den Augen verliere.
Neutral betrachtet würden die Menschen immer noch lächeln, wenn sie mein Leben betrachten, faktisch ist aber, dass ich das was ich bin und habe, wegen der Anderen bzw. für die Anderen habe und nicht aus Entscheidung für mich.

Versteht Ihr, die Kunst ist also herauszufinden, was will ich, was ist gut für mich, hierzu Entscheidungen zu treffen und auch den Mut zu haben zu akzeptieren, wenn es eben mal nicht klappt.

26.05.2013 15:55 • #200

B
hab ich grad gefunden: ich denke, dass passt zu uns: zu mir auf alle fälle

26.05.2013 15:58 • #201

B
@BG,
nicht schlecht ,
allerdings nur wenn ich an Umarmungen denke, bekomme ich Gänsehaut. Ich meine Umarmungen in einer Beziehung.
Es ist insofern erstaunlich, als dass ich ein sehr herzlicher Mensch bin und Menschen, die mir sympathisch sind, sehr gerne umarme.
Hier liegt aber wohl der Unterschied .

Wie würdet Ihr damit umgehen, bzw. verstehen: Einer meiner herren hat mir gestern nacht um 1 Uhr eine Nachricht geschickt: Denke gerade an Dich.
Eigentlich habe ich dem mann immer deutlich gemacht, dass ich keine Beziehung will.
Kommt Er jetzt in den gleichen Gefühlskonflikt, wie ich mit Hr.H?
Wobei ich sehr gut mit männlichen Freunden umgehen kann, für mich wäre auch mit Hr.H. eine Freundschaft denkbar gewesen. Für mich eben...

Ich bin eine ganz schöne Jammertante, oder?

26.05.2013 16:26 • #202

L
Schönes Lied!
Könnte gerade heulen, mein Herz geht auf!

26.05.2013 17:40 • #203

L
Bonnie, wie kommst du darauf, dass der Herr schon direkt eine Beziehung möchte, wenn er das schreibt?

Das hat meine Ex Freundschaft Plus auch geschrieben aber eine Beziehung wollte er trotzdem nicht ....

Mit Umarmungen habe ich auch keine Probleme ... im Gegenteil!

Derzeit fühle ich sie besonders intensiv!

Könnte noch ein paar mehr gebrauchen!

Fahre jetzt zu Freunden essen und hole mir da noch ein paar ... grins!

26.05.2013 17:43 • #204

B
danke

26.05.2013 17:47 • #205

B
Zitat von Lilou:
Bonnie, wie kommst du darauf, dass der Herr schon direkt eine Beziehung möchte, wenn er das schreibt?

OK, gut-mich hat eure Meinung interessiert, ich will Niemanden verletzen oder falsche Hoffnungen machen.

Zitat von Lilou:
Du ziehst keine verschlossenen verbitterten nichtliebenkönnenden Menschen an ... das geht gar nicht!

Solche Menschen gehen dir dann aus dem Weg weil sie deine Lebensliebesbejahung zum kotzen finden und das nicht ertragen.

Naja, bevor ich Mr.H. kennengelernt hatte, ging es mir eigentlich auch gut. Und dann kam innerhalb kürzester Zeit die Gehirnwäsche. Ich wünsche mir beim nächsten Mr.H. genügend gefestigt zu sein.

26.05.2013 18:27 • #206

L
Guten Morgen Bonnie,

wäre es nicht einfacher, beim nächsten Mann einen Mr. X oder Y anzuziehen?

Also, ich brauche diese Art Mann nicht mehr - ehrlich gesagt!

Entweder hat einer ECHTES Interesse und weiss was er will, d.h. er steht gefestigt im Leben, oder er kann mich mal!

So einen Mist brauche ich nicht mehr!

Gut, dass ich ihn getroffen habe - 100 % - und ich lerne ja auch daraus! Bin ihm auch dankbar!

Ich bin nicht da, um irgendwelche unfähigen Kerle zu therapieren, was überhaupt gar nicht geht. Und ich muss auch nicht alles verstehn! Nee, ehrlich, das bin ich mir mittlerweile zu schade für!

LG
Lilou

27.05.2013 08:32 • x 1 #207

B
Guten Morgen ihr Lieben,

was für ein ekliges Wetter, zumindest mir schlägt es voll auf dei Psyche. Betrachte ich den Wetterbericht für die nächsten Tage, so hilft auch kein positives Denken.

Zitat von Lilou:
wäre es nicht einfacher, beim nächsten Mann einen Mr. X oder Y anzuziehen?

@Lilou,
ich ziehe diese normalen Männer durchaus an, vielleicht noch viel mehr als die Anderen.
Mein Problem ist, dass ich diese Männer nicht will.
Ich bekomme dann irgendwann Beklemmungen, weil mir die Nähe schnell zuviel wird. Ich beginne dann mich selbst unter Druck zu setzen, weil ich meine Ihnen dies nicht bieten zu können was Sie brauchen und lass es in Folge gar nicht erst zu.
Das sind diese berühmten selbsterfüllenden Prophezeiungen, weil ich meine zu wissen, was die Anderen denken.
Aus dieser Schiene muß ich erst entkommen.
Da müßte schon ein sehr feinfühliger Mensch her um damit klar zu kommen, oder viel einfacher ich muß mich klarer outen.

27.05.2013 11:02 • #208

L
Ja, das verstehe ich! Habe auch meine Nähe-Probleme aber auch die Distanz-Probleme.
Dann sollten wir beide an unserem Selbstwertgefühl arbeiten!

Du musst einem Mann ja nichts bieten? Sei wie du bist und ihm gefällt's entweder oder nicht! Wenn nicht, dann passt's halt nicht und du brauchst dich nie wieder zu verbiegen! Was du gerne und mit Freude tust und gibst ist super und wahr, alles andere ist Krampf!

Ja, diese Schiene fahre ich leider auch noch obwohl ich genau weiss, dass es meistens anders ist (das Denken der Anderen).

Wir arbeiten dran!

Wünsche dir einen schönen Tag, hier scheint seit ein paar Stunden die Sonne ... !

LG
Lilou

27.05.2013 11:47 • #209

B
stellt Euch vor, ich habe vorhin mit Mr.H telefoniert. Er wollte telefonieren...

und es war nichts, gar nichts mehr übrig von der Magie, nur 30 Minuten voller seichter Oberflächlichkeiten.
Komisch, da frage ich mich warum ich mich so lange irre gemacht habe, irgendwie enttäuschend.

Wie war das mit dem Idealisieren, lieber Mann mit Bekannter?

27.05.2013 23:01 • #210

A

x 4