68

Menschen wie Wildpferde

B
Zitat von Lilou:

Und anfänglich geht es doch irgendwie immer erst mal um S..x, oder? Also, die Anziehung erfolgt erst mal auf dieser Ebene ... unterbewusst!

habe ich mal so gesehen, mach eich aber inzwischen nicht mehr. Ich neige dazu mich dabei schnell zu verlieben, obs dann aber passt oder nicht stellt sich erst später raus und dann hast Du eventuell den Mist.

20.05.2013 20:58 • #106

B
Ich mach jetzt mal das Handy aus und geh schlafen. Wunderschöne Träume allerseits

20.05.2013 21:03 • #107

A

Menschen wie Wildpferde

x 3

S
Hallo Bonnilein

Zitat:
aber meinst Du die Gefahr besteht nicht, dass wir uns zu sehr verändern um scheinbar zu passen?

das ist sicherlich eine Gradwanderung,
verändern aber nicht verbiegen,

wir nehmen immer etwas mit von allen Menschen die uns im Leben begegnen,
in einer Beziehung nimmt man Eigenarten/Gewohnheiten (unbewußt) vom Partner an, Interessen, weil man offen für Veränderung / Interessiert ist,
manche Sachen akzeptiert man, nimmt sie nicht an,

schwierig, wann ist Veränderung und wann ist Verbiegen?

20.05.2013 21:04 • #108

L
Ja, wünsche euch auch schöne Träume!
Und morgen ist 1 neuer Tag!
Neuer Tag - Neues Glück!

20.05.2013 21:11 • #109

B
Zitat von Bonnielein:
Zitat von Lilou:

Und anfänglich geht es doch irgendwie immer erst mal um S..x, oder? Also, die Anziehung erfolgt erst mal auf dieser Ebene ... unterbewusst!

habe ich mal so gesehen, mach eich aber inzwischen nicht mehr. Ich neige dazu mich dabei schnell zu verlieben, obs dann aber passt oder nicht stellt sich erst später raus und dann hast Du eventuell den Mist.

mir ging es genauso.

zur zeit schreibe ich mich mit jemanden, den ich noch nicht einmal sah.
doch wir schreiben uns schon seit zwei monaten regelmäßig.
was mir dabei gefällt ist, dass wir mehr unsere gedanken austauschen, als unsere erlebnisse. doch auch darin sehe ich stolpermöglichkeit: nämlich die, von einer ebene zur nächsten zu gelangen.

kommt nur mir das so vor, oder ist das wechseln von ebene zu ebene irritierender, wenn man/frau nicht verliebt ist.
beim verliebt sein bekommt der satz: no risk no fun eine lebendigkeit eine positive konnotation.
beim kennenlernen ohne verliebt sein bekommt no risk no fun eine schwere, wobei durchaus gefragt werden darf, ob sich das ev. lohnt.
kommt mir dann wie so eine kosten nutzen rechnung vor.

das würde durchaus aus erklären, warum anfänglich distanzierte affären so in die gefühlsebene hauen, weil dann das verliebtsein dazu kommt. oder?

guten morgen.
bg

21.05.2013 06:27 • #110

B
Hallo BG,
ich mußte deinen Beitrag mehrmals lesen, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher ob ich Ihn richtig verstanden habe.
Ich mag die lange Schreiberei bevor man sich gesehen oder zumindest gehört hat, gar nicht mehr.
Ich habe das auch schon gemacht. In Kombination mit noch einem Foto entsteht dann ein Bild von einem Menschen. In meinem Fall war dann das Bild des Menschen in Realität so ganz anders. Aus einem entsprechend Bild sportlichen Herrn mit fast vollem Haar wurde in Realität ein Mann mit wenig Haaren und dickem Bauch. Mit diesem optischen Wandel verbunden habe ich mich dann natürlich auch gefragt, was an der Schreiberei real ist.
Es fällt mir auch zunehmend schwerer mit fremden Männern zu schreiben. Am Liebsten telefoniere ich relativ schnell und dann sieht man weiter. Ich finde es auch schön Männer als quasi Freunde kennenzulernen, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob das auch geht.
Zu meinem Herrn H., natürlich hat Er nicht angerufen . Hätte ich zunächst nicht erwartet, ich konnte aber dennoch gut schlafen und habe aus Selbstschutz wieder einmal alle Nummern von Ihm gelöscht.
Ich würde mich eigentlich nur so verhalten, wenn mir der andere Mensch ziemlich gleichgültig wäre, ich würde mich aber dann vermutlich auch gar nicht mehr melden. Der Mann tickt aber so ganz anders als ich.
Ich muß allerdings zu meiner Schande zugeben, dass es mich immer noch nicht ganz kalt lässt und hier liegt wohl das Problem.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob dieses meines nicht ganz kalt lassen, mit meinem persönlich gekränkten Stolz zusammenhängt oder daran, dass ich den Menschen wirklich irgendwie mag.
So wie Er sich verhält kann ich Ihn aber eigentlich nicht wirklich mögen, außer dass ich eben weiß, dass Er im Grunde ein sehr hilfsbereiter Mensch ist.

21.05.2013 12:20 • #111

B
Vielleicht ergänzend zu Hr. H.. Natürlich weiß ich rational, dass Er nicht angerufen hat weil Er keine Lust hatte o.Ä. Ist eigentlich auch OK(?).

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Er sich nicht mehr melden wird, werde Ihm auch keinen Anlass mehr dazu bieten, z.B. durch irgendwelche Nachrichten oder so (obwohls mich natürlich innerlich zerreisst).

Das Schöne am Forum ist, dass ich einfach mal meine momentanen Gefühle loswerden kann.

Übrigens Geschäft lief heute super

21.05.2013 12:51 • #112

B
hi bonnie, freut mich, das geschäft gut läuft

also bei mir wäre gekränkte eitelkeit mit im spiel, wenn ich merke, er ruft nicht zurück.

auch ich lösche dann recht schnell die telefonnummer. auch deshalb, weil ich dann der typ bin, der anruft und fragt, was das soll. das nervt dann meistens die anderen.

kann aber auch gut sein, dass mr h. einen anderen grund hat, sich nicht zu melden. vielleicht ist es ja eher der ruhige passive typ, dann kann es durchaus sein, dass du noch ein wenig warten musst.

21.05.2013 13:42 • #113

B
Anrufen würde ich inzwischen nicht mehr oder nachfragen, zumal ich schon festgestellt habe, dass wenn der Herr das nicht will, Er auch nicht ans Telefon geht.
Und ne, der Mr.H. ist sicherlich nicht der ruhige passive Typ, sondern die extrem trotzige Variante, der jedes Wort auf die Golgwaage legt und die absolute Kontrolle braucht.
Und wehe aber Frau meldet sich nicht, auf seinen Wunsch hin.
Eigentlich kein wirklich angenehmer Zeitgenosse, zumindest gegenüber mir.
Falls ich nachgefragt hätte, wären bestimmt irgendwelche Ansagen gekommen wie geschäftlich noch etwas zu tun gehabt und es sei so spät geworden oder Ähnliches blabla.
Meinen gekränkten Stolz werde ich da wohl einfach als das was es ist, schlucken müssen.

21.05.2013 14:01 • #114

L
Hallo ihr zwei ...

Wie schon gesagt: Wer will, der findet Wege - wer nicht will, der findet Ausreden ... oder meldet sich überhaupt nicht!

Nachdem ich die vergangenen 2 Tage mit meiner Ex-Freundschaft Plus (die ja fast 8 Monate lief) wieder per SMS in Kontakt war, und das war auch eigentlich ein Rückschritt, könnte ich heute brechen und bin energetisch auch total ausgelaugt. Also, der Typ tut mir weiterhin nicht gut, solange ich diese Art Kontakt zulasse. Er selbst registriert das gar nicht, obwohl ich ihm in den vergangenen Monaten mehrmals mitteilte, dass ich leide weil bei mir auch Gefühle im Spiel sind. Darauf hat er nie Rücksicht genommen und ich gleube, der versteht auch nichts oder wills nicht!
Trotzdem ist er freundlich und lieb zu mir, obwohl ich mich quasi vor ohm ausgezogen habe (gefühlsmäßig ...) und komischerweise empfinde ich in seiner Gegenwart kein Schamgefühl deswegen!

Ich sehe ihn ja regelmäßig! Und habe es trotzdem geschafft, mich zu entlieben ...

Gut meine jetzige Freundschaft plus machte mir das auch einfacher ....

Ich halte auch nicht viel von dem Rumgeschreibsel ... riechen, sehen, anfassen und dann ist man entweder schnell fertig und geht in die andere Richtung oder es geht was ... Und da ist halt immer bisschen Risiko, ich meine man kann sich ja nicht vorher absichern, dass da jetzt was draus wird.

Eine Freundin von mir versucht, diese Männer per Geschreibsel festzunageln und stellt Ansprüche und Erwartungen ... obwohl sie sie noch gar nicht kennengelernt hat ... ts, ts ... und wundert sich, dass sich keiner mit ihr treffen will und jeder Zweite von denen mit der Ausrede Durchfall (wegschrei ... hi, hi ...) kommt?

Mädels, was ist mit den Männern los?

Haben wir sie erschreckt?

Oder sie uns?

LG
Lilou

21.05.2013 14:03 • #115

B
Zitat von Lilou:
Wie schon gesagt: Wer will, der findet Wege - wer nicht will, der findet Ausreden ... oder meldet sich überhaupt nicht!

Lilou, das sehe ich genauso und so würden wir uns wohl auch als normale Menschen verhalten. Diese Typen sind aber nicht normal, denn Sie melden sich ja dennoch wieder mit irgendeiner Begründung. Möchtest Du Sie zur Rede stellen, dann weichen Sie aus oder sind sauer weil wir zuviel von Ihnen verlangen und Sie diese Verbindlichkeit nicht geben wollen.
Und Du stehst da und schüttelst den Kopf und verstehst die Welt nicht mehr was das schon wieder für eine Aktion war.
Zitat von Lilou:
Er selbst registriert das gar nicht, obwohl ich ihm in den vergangenen Monaten mehrmals mitteilte, dass ich leide weil bei mir auch Gefühle im Spiel sind. Darauf hat er nie Rücksicht genommen und ich gleube, der versteht auch nichts oder wills nicht!

Warum sollte Er denn auch das registrieren? Da hätte Er ja auch nur Nachteile von.
nene. die ticken einfach ganz anders als wir. Werf alle Skrupel weg, dann bist Du genauso.
Zitat von Lilou:
Mädels, was ist mit den Männern los?

Haben wir sie erschreckt?

Oder sie uns?

LG
Lilou

Wir haben uns einfach die falschen Exemplare ausgesucht

21.05.2013 14:22 • #116

B
Mal ein verrückter Gedanke...vorhin kam mir in den Kopf, will ich wirklich Jemanden an mich ranlassen, küssen usw.? Und ich hatte das klare Gefühl eigentlich nein. Möglicherweise ist dies auch der Grund der unbewußten Männerwahl, die Unerreichbaren, die einem das Gefühl vermitteln stark zu sein aufgrund ihrer Unerreichbarkeit und deshalb Mr. Right?
Ich weiß ein komischer Gedanken....
Oh weh, ich muß noch viel an mir arbeiten.

21.05.2013 15:08 • #117

B
Zitat von Bonnielein:
Mal ein verrückter Gedanke...vorhin kam mir in den Kopf, will ich wirklich Jemanden an mich ranlassen, küssen usw.? Und ich hatte das klare Gefühl eigentlich nein. Möglicherweise ist dies auch der Grund der unbewußten Männerwahl, die Unerreichbaren, die einem das Gefühl vermitteln stark zu sein aufgrund ihrer Unerreichbarkeit und deshalb Mr. Right?
Ich weiß ein komischer Gedanken....
Oh weh, ich muß noch viel an mir arbeiten.

find ich keine komischen gedanken, sondern gute!
und ach, arbeiten an uns selbst; da haben wir wenigsten was davon
denn wenn wir uns selber lieben wissen wir wenigstens, dass dies was bringt!

21.05.2013 16:19 • #118

L
Ja Bonnie, finde ich auch nicht so verrückt!
Wir ziehen das an, was wir selber ausstrahlen ... Unnahbarkeit!

Aber das wird sich auch wieder ändern!

Ich fahre jetzt gleich auf nen Vortrag von Robert Betz ... freu! Der kommt genau richtig!

Wünsche euch noch einen entspannten Abend!

Nich ärgern - nur wundern!

GLG
Lilou

21.05.2013 17:20 • x 1 #119

L
Der Vortrag heisst übrigens: Lieber normal leben oder glücklich sein!

Und ... ich habe schon Lust zu küssen ... und wenn der Richtige kommt, macht mir auch die Nähe nicht so viel aus ... wir werden sehn!

Und ohne Fehler keine Weiterentwicklung!

21.05.2013 17:27 • #120

A

x 4