Ja, das mach ich gerne. Bin also wie gesagt seit gut 6 Wochen von meinem Partner getrennt - das ist von ihm ausgegangen. Kennengelernt haben wir uns vor fast drei Jahren übers Internet - beide bereits getrennt lebend von unseren jeweiligen Ehepartnern. Wir haben uns auf Anhieb super gut verstanden und haben uns gegenseitig viel Kraft gegeben - jedenfalls kam es mir so vor! Er hat es auch mehrfach betont. Nach einem wunderschönen ersten halben Jahr haben wir beschlossen, unsere Beziehung offiziell zu machen. Haben es unseren Familien erzählt und waren gemeinsam auf den jeweiligen Feiern und sind miteinander in Urlaub gefahren. Er hat auch meine Kinder vollständig akzeptiert und war sehr oft bei uns (wir haben beide unsere Eigenheime behalten). Dann nach ca. eineinhalb Jahren habe ich zufällig herausgefunden, dass er damit begonnen hat, mit einer anderen Frau zu schreiben, und sich auch mit ihr heimlich hinter meinem Rücken getroffen, um mit ihr etwas Schönes und Neues zu beginnen. Ich habe ihn daraufhin zur Rede gestellt und er hat alles abgestritten, ich hatte aber Beweise. Er hat mir das Blaue vom Himmel heruntergelogen, und schlussendlich hab ich ihn rausgeschmissen. Er hat dann auch mit der anderen aufgehört zu schreiben und sich nicht mehr mit ihr getroffen. Ein paar Wochen später haben wir uns aber nochmals getroffen, um uns auszusprechen (ging von mir aus). Großer Fehler, ich weiß. Aber ich wollte einfach den Grund für seinen Fast-Betrug erfahren. Er hat dann zugegeben, dass es ihm zu viel wurde mit meinen Kindern und den familiären Verpflichtungen. Also haben wir uns darauf geeinigt, das alles wegzulassen und es anders noch einmal miteinander zu probieren. Das hat auch wieder super funktioniert - in meinen Augen - aber wohl nicht in seinen, denn ein dreiviertel Jahr später hat er die gleiche Masche wieder durchgezogen, doch die Dame hat ihm einen Korb gegeben. Das hab ich aber damals nicht gewusst. Und dann kam sowieso alles ganz anders. Er hat also noch den ganzen vergangenen Winter mit mir verbracht, und fast den ganzen Mär. Wir haben uns regelmäßig gesehen, es war für mich einfach alles wunderschön. Vor allem, weil ich in dieser Zeit noch etwas ganz Wichtiges über mich herausgefunden hatte: nämlich, dass ich hochsensibel bin. Hab ihm das auch ALLES erzählt, er hat mir wie immer zugehört, fand meine persönliche Entwicklung super, hat mich unterstützt etc. Wir waren gemeinsam in der Sauna und in der Therme, wandern, DVD-Abende etc. Eben wie ein richtiges Paar! Es war sehr sehr intensiv. Auch den Samstag vor Ostern hat er noch komplett mit mir zusammen verbracht. Und dann am Sonntag hat er mir aus dem Nichts am Abend eine WhatsApp geschrieben, dass er sich nachmittags mit einer anderen getroffen hat, und sich für sie entschieden habe. Ich habe dann erfahren, dass er jahrelang in einem Portal angemeldet war, bei dem es nur um das Eine geht und da hat er mit ihr geschrieben, während er noch mit mir zusammen war. Ich fühle mich entsorgt wie ein Stück Müll. Als Grund hat er dann noch meine Hochsensibilität genannt, das klang für mich aber einfach nur nach einem willkommenen Vorwand. Naja, seitdem geht es mir wirklich nicht sehr gut, ich muss mich ja auch noch um meine Kinder kümmern und mit Liebeskummer ist das echt nicht einfach. Ich bin traurig, niedergeschlagen, hab zu nichts Lust, und vermisse ihn wahnsinnig, vor allem abends beim Einschlafen. Ich weine mich jede Nacht in den Schlaf und habe Schüttelfrost. Das schöne Wetter kann ich überhaupt nicht so richtig genießen, Ostern und mein Geburtstag waren die Hölle. Ich hoffe ständig, dass er merkt, dass es im Leben doch um viel mehr geht als nur um S. Vor allem, weil es daran ja auch nicht gemangelt hat in unserer Beziehung! Ich weiß einfach nicht, was ich falsch gemacht habe!
08.05.2018 16:13 •