serioes
- 88
- 51
serioes
Zitat von Heike2018:
weiss nicht. Schimpansen führen ebenfalls grausame Kriege, Ameisen erst recht.
wie meinst du das? Uns fehlt der natürliche Egoismus?
Zitat von serioes:Wir können gut nebeneinander existieren, wenn man möchte.
serioes
Zitat von Heike2018:Wahrscheinlich brauchen wir Konkurrenz um uns wohl zu fühlen. vielleicht um uns bewusst zu machen, dass wir etwas geleistet und erreicht haben. Wenn wir alle gut versorgt sind, aber im Prinzip gleich, dann fehlt vielleicht der Antrieb?
Perzet
KayTer
Perzet
Zitat von KayTer:ob nun Münchhausen, NPS oder sonst was, gestört ist die auf jeden Fall !
serioes
Zitat von Perzet:Die letzten Tage wurde eine Frau verurteilt, die ihre Kinder über Jahre mit Medikamenten kaputt gemacht hat damit sie als sich kümmernde Mutter bewundert wird. Dafür hat sie gelogen, Dokumente gefälscht, Kinder genötigt, etc. offizielle Krankheit heißt Münchhausen by proxy.
Zitat:Wenn Du einen N hattest, wie kommst Du an den zweiten?
Wie man mir zu hören gab, suchen wir uns unsere Partner nach einem Muster aus. Jedenfalls vermag mir eine Psycholgien dies so erklären bzw. verständlich machen.
Und dann haben sich zwei gesucht und gefunden.
KayTer
Zitat von Perzet:sich über das Gesehen werden an guten Taten und darüber gelobt werden zu definieren
Zitat von KayTer:Ich schlage vor wir schaffen für den Themenbereich Narzissmus noch mehr Schubladen durch noch mehr Abkürzungen:
Zitat von Perzet:Die letzten Tage wurde eine Frau verurteilt, die ihre Kinder über Jahre mit Medikamenten kaputt gemacht hat damit sie als sich kümmernde Mutter bewundert wird. Dafür hat sie gelogen, Dokumente gefälscht, Kinder genötigt, etc. offizielle Krankheit heißt Münchhausen by proxy.
Ich habe mich gefragt, ob dies als eine der Varianten zum NPS paßt wg Aufmerksamkeit auf Kosten und zu Lasten anderer? Auf der anderen Seite hat sie da bei keinem konkrete Energie abgesaugt. Also nicht wirklich den Narzen zuzuordnen sondern den Egoisten.
Zitat von Frauenfarn:
Zitat:Ich schlage vor wir schaffen für den Themenbereich Narzissmus noch mehr Schubladen durch noch mehr Abkürzungen:
KayTer