Ambrosa
- 11192
- 2
- 10806
Zitat von Perzet:Sie haben ein spezielles Lächeln.
Die verschiedenen Ausprägungen des narz in meinem Umfeld haben dieses Lächeln gemeinsam, das ich extrem schwer erklären kann. Versuche:
1.Böse formuliert: süffisant, selbstzufrieden, in sich hinein grinsen, wie ein überlegenes 'du kriegst mich nicht, aber ich dich'.
2. freundlicher ausgedrückt, wie es erstmal wirkt: charmant, von sich und der Aussage tief überzeugt, lächelnd lachend
wirkt nett, freundlich, muß stimmen, so eine nette Person
dabei können die Inhalte die größten Lügen sein im Beisein der betroffenen Person, egal, sie sind von sich und ihrer Art und ihrer Aussage so sehr überzeugt, daß auch die Umgebung trotz besseren Wissens unsicher wird und mitmacht.
Zitat von Frauenfarn::lol: Hier wird sich wohl gerade ein bißchen verrannt.
(Und Merkel ist nun ganz gewiss keine Narzisstin... )
Kennt ihr DEN? https://e3.365dm.com/19/10/768x432/skys...822329.jpg
Zitat von Gundula:
Trump jedoch hat durch einen Psychiater eine Ferndiagnose erhalten! Und ja wenn Du meinst?!
Zitat von Frauenfarn:
Bei Trump ist das ja auch klar wie Kloßbrühe!
Perzet
Zitat von Gundula:Ein breites mit zusammengepressten Lippen gezogenes Lächeln haben
Zitat von Garibaldi:Ist euch aufgefallen, dass ein Mensch mit narzisstischen Zügen enorm viel in seiner Kindheit hängt ?
Zitat von Frauenfarn:aber dieses Verhalten zeigen auch Leute aus dem Asperger-Feld.
serioes
Garibaldi
Vidi
Zitat von Zwiebel:Hatte zwar mal eine diagnostizierte Narzisstin als Partnerin. Fällt mir trotzdem nicht ein ihr das Mensch-Sein abzusprechen. Finde die Formulierung bestenfalls unglücklich gewählt.
serioes
Zitat von Gemini:So wie es unterschiedliche Arten und Ausprägungen vom Narzissmus gibt, desto unterschiedlicher muss man auch mit diesen Menschen umgehen. Dann kommt es auch darauf an, in was für einem Verhältnis man zu ihnen steht. Ich hatte zwei narzisstische Exfreunde. Beide ganz unterschiedlich. Der eine der typische offene Narzisst, der sich für gottgleich hielt und bei der geringsten Kritik zum Angriff überging. Mit den typischen Monologen, Demütigungen etc. Da kam man mit etwas Übung aber immer noch gegen an. Reagierte man selbstbewusst, machte er schnell einen Rückzug. Der andere war ein verdeckter Narzisst und ...
Zitat von Nela-Mary:Das ist meist nur gelerntes Verhalten, sie fühlen nicht wirklich emphatisch mit anderen mit, sondern reagieren so, wie es in der Gesellschaft verlangt wird.
serioes