15

Menschen loslassen

Elfe11
Sorry, aber es zwingt dich keiner dich mit dem Mädchen zu treffen und mit ihr intim zu werden. Höre auf dich mit ihr zu verabreden! Schicke ihr eine Nachricht oder schreib einen Brief heute, dass du nicht verliebt bist und Ihr nicht zueinander passt! So einfach!

03.10.2020 14:05 • #46

D
Zitat von Hansl:

Diese kannst Du nur lösen, wenn Du Dich eingehend damit beschäftigt hast.

Ich frage mich allerdings, was Deiner Frau so kindisch ist?
Vielleicht hast Du eher ein Problem mit Nähe, hast selbst ein Bindungsproblem?

Ich habe psychische Probleme aus der Kindheit, trotzdem passt Sie nicht zu mir und heute hab ich Schluss gemacht. Ich weiß nicht, ob ich das schaffen werde. Sie leidet viel.

03.10.2020 14:57 • x 1 #47

A

Menschen loslassen

x 3

D
Zitat von Elfe11:
Sorry, aber es zwingt dich keiner dich mit dem Mädchen zu treffen und mit ihr intim zu werden. Höre auf dich mit ihr zu verabreden! Schicke ihr eine Nachricht oder schreib einen Brief heute, dass du nicht verliebt bist und Ihr nicht zueinander passt! So einfach!

Natürlich zwingt mich niemand, davon ist nicht rede. Die Rede ist von emotionaler Abhängigkeit und die Lösung, um Sie zu trennen! Ich kann nicht haben, wenn Sie leidet. Ich zerbreche dran.

03.10.2020 14:59 • #48

Hansl
Zitat von Dieschönewelt:
Ich habe psychische Probleme aus der Kindheit,

Ja Du, wer nicht?

Gut wenn man es schon mal erkennt..

03.10.2020 15:07 • #49

D
Zitat von Hansl:
Ja Du, wer nicht?

Gut wenn man es schon mal erkennt..

Ich hab nicht geschrieben, dass andere die Probleme nicht haben. Ich kümmere mich jedoch um mich, nicht um die anderen. Ich möchte nicht anderen helfen, wenn es mir selbst nicht gut geht.

03.10.2020 15:09 • x 2 #50

Hansl
Zitat von Dieschönewelt:
. Ich möchte nicht anderen helfen, wenn es mir selbst nicht gut geht.

Nein, muss man nicht.
Mir ging es auch eher darum, das es nicht das Ende bedeutet, vorbelastet zu sein.
Und natürlich bringt einen dann eine Beziehung, in der es evtl auf Coabhängigkeiten hinausläuft nicht weiter.
Man kann zwar jemanden aufhelfen, aber laufen muss man selber.

03.10.2020 15:33 • #51

Hansl
Zitat von Dieschönewelt:
Ich kann nicht haben, wenn Sie leidet. Ich zerbreche dran.

Auch da verstehe ich.
So etwas erlebte ich auch, bin aus Liebe geblieben.
Am Schluss stand ich am Boden zerstört alleine da

03.10.2020 15:35 • #52

D
Zitat von Hansl:

Nein, muss man nicht.
Mir ging es auch eher darum, das es nicht das Ende bedeutet, vorbelastet zu sein.
Und natürlich bringt einen dann eine Beziehung, in der es evtl auf Coabhängigkeiten hinausläuft nicht weiter.
Man kann zwar jemanden aufhelfen, aber laufen muss man selber.

Eben

03.10.2020 15:40 • x 1 #53

D
Zitat von Hansl:
Auch da verstehe ich.
So etwas erlebte ich auch, bin aus Liebe geblieben.
Am Schluss stand ich am Boden zerstört alleine da

Das musste ich auch erleben. Hab ich durchgestanden.

03.10.2020 15:40 • x 1 #54

Zweizelgänger
Also mal ehrlich, wer denkt, dass man mit Anfang zwanzig schon völlig erwachsen ist und auch so handelt, der erwartet etwas viel und setzt sich vielleicht schon etwas unter Druck.

Ich habe leider bei einigen erlebt, dass sie sowas wie erwachsen sein spielen und das fast selbst glauben. Da kommt oft Käse raus.

Dein und auch ihr Vorteil ist eindeutig eben, dass ihr noch so jung seid.
Ihr habt die Möglichkeit zu heilen.

Gebe dir Zeit, kümmere dich um dich, schau dir deine Probleme an und ändere langsam das was du gerade ändern kannst.
Du musst noch nicht komplett sein.
Vergesse nicht, dass vieles von dem was du zu sehen bekommst nur ein kleines Teil der Wirklichkeit ist.
Kein Mensch läuft durch die Straßen und erzählt von seinen psychischen Problemen.
Kein Mensch erzählt, dass er vielleicht zuhause unter Ängsten leidet.
Das was du aber zu sehen bekommst und du vielleicht glaubst, das es die Wahrheit ist, soll immer perfekt wirken.

Der eigentliche Witz ist, dass es tausende von Menschen gibt, die ständig glauben nicht gut genug zu sein, weil sie den anderen, die ganz genau das gleiche glauben und deshalb versuchen perfekt zu wirken, glauben und deshalb ebenfalls perfekt wirken wollen.
Und so geht es leider weiter und weiter und irgendwelche Medien, wie Instagram oder YouTube usw, vermitteln weiter wle perfekt alle sein sollen.

Du kannst also für dich daraus, dass du weißt, dass es anders ist, auch etwas eigenes und besonderes machen.

03.10.2020 18:59 • #55

A

x 4